Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Class
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Zitat:
Coal Hill School has been a feature of Doctor Who (1963) since the first episode, but now we get to see the day-to-day adventures of the students coping with intrusions from space and time.

Quelle: imdb.com

CLASS ist ein Spin-Off, Zielgruppe sind Teenager, und in der ersten Folge hat der Doctor einen ausführlichen Auftritt. Im Vergleich zu Doctor Who ist er hier etwas heruntergeschraubt, was gut passt, weil er ja den anderen nicht die Show stehlen soll.

Ich bin ja nun absolut nicht Teil der Zielgruppe, aber es ist so gemacht, dass es sich auch Erwachsene anschauen können, jedenfalls die, die eine Schwäche für alles Who-ige haben. :tongue: Nein, die erste Folge war durchaus ehrlich unterhaltsam. Ich hoffe, die zweite Folge hält das, die hab ich noch nicht gesehen.


Falls das hier nicht passt, bitte verschieben

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Class
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Eine durchaus schaubare Serie, abgesehen davon, dass sie es viel zu sehr ausnutzen, dass sie im Gegensatz zu DW Blut zeigen dürfen (ich kann mich auch bei TW nicht daran erinnern, dass so viel blood & gore verwendet worden wären wie hier, v.a. in Folge 2).
Ms. Quill ist der Hit, bei "WE ARE DECORATING" hab ich mich weggeschmissen. Da könnte man sich glatt an einen weiblichen Doctor gewöhnen :mrgreen:
A propos Doctor, schön ihn endlich mal wieder in Aktion zu sehen. Auch wenn es irgendwie out of character ist, das er eine Kindsmörderin mit kaum einer Verwarnung davon kommen lässt und einen derart gefährlichen Rift einer Gruppe Jugendlicher überlässt, ohne zumindest UNIT zu informieren... aber sonst würde die Serie ja nicht funktionieren :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Class
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Naja, die Kinder zur Weltenrettung hatten wir ja bei den Sarah Jane Adventures auch schon. Und sie hat ja ein giftiges Rauperl im Hirn. Sie ist ein bisserl gestaft. Aber ja .. im Grunde hast du recht :mrgreen:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Class
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 09:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Speziell dieser Doctor hat, wenn ich mich recht erinnere, doch keine vernünftige Vorstellung davon, wie alt ein Mensch tatsächlich ist. Vielleicht ist ihm einfach nicht klar, dass er das Wohl dieser Gegend ein paar Kiddies überlassen hat :D
Dass er Quill einfach so davonkommen lässt begründe ich für mich damit, dass er schon mit dutzenden von Leuten gearbeitet hat, die jemanden umgebracht haben und sie hatte ja sogar einen halbwegs nachvollziehbaren Grund dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Class
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Gerade die neuste TV Serien Highlights (02/2017 - März/April (250)), welche übrigens auch einen längst überfälligen Episodenguide zu der neunten Staffel von Doctor Who enthält, durchgeblättert und entdeckt das "Class" demnächst auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Serie rund um vier Schüler der Coal Hill School wird ab Anfang April auf One, hieß früher Einsfestival, ausgestrahlt.

Leider weiß ich nicht wann genau die deutsche Erstausstrahlung ist, denn ich habe zwei verschiedene Angaben gefunden:
  • die Zeitschrift "TV Serien Highlights" gibt einen Start am 05. April um 20:15 an,
  • die Website "fernsehserien" gibt eine wöchentliche Ausstrahlung bereits am 04. April um 21:45 Uhr an.
Auf der Seite vom Sender hab ich jetzt nichts gefunden, weswegen ich jedem Interessierten raten würde, vorher nochmal einen Blick in Fernsehzeitung, Teletext oder ähnliches zu werfen.

Des Weiteren soll Ende Mai die zugehörige DVD veröffentlicht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Class
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Danke für die Info! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de