Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 20:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Episodenbeschreibung:

Der Doctor bekommt seinen ungewöhnlichsten Patienten: Einen reumütigen Dalek. Überfordert von der Konfrontation holt er Clara als moralischen Kompass hinzu, da seiner selbst nicht mehr sicher ist. Sein Hass nach Jahrhunderten des Kampfes hat ihn betriebsblind gemacht.
Zusammen mit einer militärischen Widerstandseinheit werden die beiden miniaturisiert und in den Körper des Biomechanismus injiziert, um den Grund für dessen Wandlung vom Saulus zum Paulus herauszufinden.
Nachdem man sich gegen das Autoimmunsystem zum Kern vorgekämpft hat, entpuppt sich der Charakterwandel als Strahlungsleck, das die Programmierung der Hassmaschine überschrieben hat. Die Versieglung des Lecks bringt das alte Verhalten zum Vorschein und die Mordmaschine setzt sich zur Vernichtung des Labors in Gang. Während der Doctor sich selbst in seinem Bild der Daleks bestätigt sieht, überzeugt ihn Clara, den urprünglichen Wandel wieder künstlich herbei zu führen.
Clara und Soldatin Journey Blue versuchen, die a-moralischen Schaltkreise zu überlisten und die Erinnerungen an die Schönheit des Universums freizusetzen, während der Doctor direkt an "Rusty"s Kern mit der Kreatur konferiert. In telepathischer Verschmelzung lässt er den Dalek an den Wundern der Welten teilhaben - aber auch an dem angestauten Hass, den der Doctor gegen die Daleks hegt.
So erreicht die Truppe ein Ergebnis, dass sie eigentlich nicht herbeiführen wollte: Der Dalek hasst weiter - aber nunmehr seinesgleichen und zieht los in den Kampf gegen seine eigene Rasse.


Eigene Meinung:

Muss zwar erst noch sacken lassen, bin aber nach dem ersten Ansehen sehr angetan. Kein hyperkomplexer Plot, dafür umso mehr Zeit für die Charaktere - super!
Dieser Doctor versteckt sich nicht hinter der Happy-go-lucky-ADHS-Mentalität seiner beiden Vorgänger, hat aber trotzdem Schichten über Schichten und wirkt nicht "emo". Es war sehr bedrückend zu sehen, wie die Dunkelheit im Doctor selbst es war, die die Bekehrung des Daleks zunichte gemacht hat. Daran wird jemand gewaltig zu knabbern haben... kein Wunder, dass er Miss Blue nicht mitnehmen wollte... Phil Ford, der schon "Waters of Mars" geschrieben hat, scheint ein gutes Händchen für die Abgründe in der Seele von Menschen und Timelords zu haben.
Clara hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Glaube im Kontrast zu Capaldi kann sie eher mit ihrer Menschlichkeit glänzen, denn als Lichtchen neben Smiths extrovertiertem Hipster-Sonnenschein. Und mit Danny Pink einen Soldaten zu thematisieren, ist mutig für eine Familiensendung - aber wichtig, wenn man GBs Rolle in der Welt bedenkt. Weiter so!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Die Geschwindigkeit im Gegensatz zu den vorherigen folgen ist wirklich drastisch zurück gegangen aber umso tiefer kann man in die Persönlichkeiten eindringen.
Ich mochte die hyperaktiven folgen :mrgreen: aber jetzt wird es schön schaurig. Dickes Lob für diese folge.
Die Abgründe des doctors. *you are a good dalek* das saß.

Und wieder einarme Seele im Paradies... ich bin gespannt wo das hinführt.

Ich lasse es auch noch einmal sacken. Den stimmungswechsel zu der vorherigen Staffel muss ich erst einmal verdauen. Aber durchaus im positiven sinne

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich hatte ja keine großen Hoffnungen für diese Folge (Sowohl Dalekfolgen als auch zweite Folgen sind ja meistens nicht so toll), aber sie hat mich positiv überrascht. Das Konzept einen Dalek von innen zu zeigen ist klasse, und Zawe Ashton (, die Journey Blue gespielt hat) sehe ich eh immer gerne.
Der Doctor ist immer noch toll, düster und gar nicht so liebenswürdig wie Smith. Und wie Miri auch, finde ich, dass Clara im Kontrast zu diesem Doctor gleich viel mehr Charakter ausstrahlt.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Aber eins hab ich nicht verstanden: erst wollen sie den Doctor umbringen, damit er den Standort des Schiffes nicht verrät, und dann lassen sie ihn so einfach ziehen, damit er mal eben schnell Clara holen kann?

(und muss er Clara wirklich dauernd sagen, dass sie dick ist? Was sollen die Kinder denn daraus lernen?)

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Astra hat geschrieben:
Aber eins hab ich nicht verstanden: erst wollen sie den Doctor umbringen, damit er den Standort des Schiffes nicht verrät, und dann lassen sie ihn so einfach ziehen, damit er mal eben schnell Clara holen kann?


My thoughts exactly.
Das war für mich der einzige Wermutstropfen in einer ansonsten sehr runden und schönen Geschichte. - Wobei man argumentieren könnte, dass wir ja den Teil zwischen Todesandrohung und des Doctors Rückkehr auf das Schiff nicht gesehen haben. Wer weiß also, was da geschehen ist ...? Wir wissen ja, dass der Doctor ein gewisses Überredungstalent hat.

Das wirklich seltsame war, dass mich Capaldis Auftritt überrascht hat, obwohl ich ja wusste, das ser es sein würde. Aber irgendwie hab ich trotzdem mit Matt Smith gerechnet. Er war halt jetzt doch ziemlich lange der Doctor... Und irgendwie, die erste Folge (gewissermaßen die Regeneration) zählt irgendwie nicht dazu. Geht mir mit der ersten Folge mit Smith nicht anders.)

Und ich hätte mir gewünscht, dass er Blue mitgenommen hätte. Die hatte echt gutes Companion-Potential (mehr als Clara) ... Vielleicht kommt ja Pink mal mit. Ich wünsch mir mal wieder einen männlichen Companion (einen "aus eigenen Rechten", nicht so als Anhängsel, weil Mickey eben Rose's Freund war, und Rory Amy's Freund/Mann).

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Na Danny wird ja wenn auch erstmal nur als Clara-Anhängsel mitkommen. Aber ich bin mal gespannt, weil sie in der Folge so darauf gepocht haben, dass der Doctor keine Soldaten mag (was nach seiner langjährigen Tätigkeit für UNIT zwar auch seltsam ist, aber zumindest hat er den militärischen Apparat nie gemocht, einzelne Soldaten aber sehr wohl). Konflikte sind vorhersehbar.

Die Folge hat mir gut gefallen, beste Dalek-Geschichte seit Dalek. Und der Doctor ist wieder mehr der unnahbare Alien, den die meisten Menschen fast nicht interessieren. Gun-Girl, Carer (She cares so I don't have to :mrgreen: ), die Art, wie er den Tod des ersten Soldaten noch zu etwas praktischem ausnutzt...

Interessant war für mich das Ende, da "fehlt" nämlich was.

Spoiler (?) aus der uneditierten Episode:
Spoiler für :
Hier kehrt der Dalek auf sein Schiff zurück und zerstört sich und das Raumschiff auf die Art, wie sich der Dalek in Dalek auch selbst zerstört hat. Bin mal gespannt, ob diese Änderung vorgenommen wurde, um die Geschichte von Rusty später nochmal aufzugreifen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Was sagt das für mich aus, wenn mir die neue Folge besser gefällt, als die Kinofolge? Ich finde das Tempo und die Aktion ist gut auf den neuen Doctor angepasst.

Daleks mochte ich schon immer sehr gern und bei diesem kaputten Kerlchen hatte ich schon fast richtig Sympathie für ihn. Wäre das nicht der passende Companion ;) Und der Doctor als "Good Dalek", wunderbar.

Ich fand, dass er den Soldaten (und die Soldatin später) wirklich leichtfertig geopfert hat und es schon sehr billigend in Kauf genommen hat. Klar, das haben die anderen Doctoren auch gemacht, aber er scheint damit weniger emotionale Probleme zu haben.

A propos: Gemerkt, dass er die TARDIS-Tür respektlos mit dem Fuß öffnet? Er ist halt wirklich etwas ungehobelt und etwas mehr "rude", aber eben genau der wunderbare, kantige, knorrige Twelve. Ich freu mich auf mehr.

Astra: Wann hat er denn gesagt, dass sie zu dick ist? In der Kinofolge meinte er zwar, dass sie sich ein bisschen gehen hat lassen (als er sie mit dem Kopf des Cyberman verwechselt hat), aber in dieser Folge habe ich es nicht bemerkt.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Amy76 hat geschrieben:
Astra: Wann hat er denn gesagt, dass sie zu dick ist? In der Kinofolge meinte er zwar, dass sie sich ein bisschen gehen hat lassen (als er sie mit dem Kopf des Cyberman verwechselt hat), aber in dieser Folge habe ich es nicht bemerkt.

Als sie gefragt hat, wie sie aussieht (als sie sich umgezogen hat). Da sagte er, sie wäre kurz und rundlich. Und das mit den Hüften könnte man auch drunter zählen, auch wenn das eigentlich sie gesagt hat - aber es wurde ihr von männlichen Schreibern in den Mund gelegt. Ich weiß nicht genau, worauf sie da hinauswollen.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 19:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Also das mit den Anspielungen auf ihre Formen sehe ich beim 12ten Doctor völlig unproblematisch, da er schon mehr als deutlich unter Beweis gestellt hat, dass er keinen blassen Schimmer davon hat.

Ich habe mich bei der Folge - leider - sehr gelangweilt. Das lag aber zum einen daran, dass ich Daleks generell todlangweilig finde und zum anderen daran, dass ich gerade aus dem Kino, aus Guardians of the Galaxy kam und dagegen alles andere ganz automatisch langweilig wirken musste. Ich müsste der Folge also wohl nochmal eine zweite Chance geben.

Clara fand ich wieder sehr gut.
Ich fand an der Folge eigentlich alles das gut, das nicht unmittelbar mit dem Hauptplot zu tun hatte.
Die Tatsache z.B. dass der Doctor am Anfang die ganze Zeit diesen Kaffee mit sich herum trägt, bis dann irgendwann klar ist, dass der für Clara ist. Die bärbeißigen Bemerkungen des Doctors und Ähnliches.

Großartig fand ich die Szene, in der die Antikörper den ersten Soldaten umbringen und der Doctor auf den Vorwurf, es habe so ausgesehen, als wolle er ihn retten, nur erklärt, dass der Soldat auf jeden Fall gestorben wäre - DAS war eine überdeutliche Ansage, dass dieser Doctor überaus kühl und logisch vorgeht und auf Spitzen und Schleifen in Form von Hemmungen oder schlechtem Gewissen verzichtet.

Dieser Doctor wirkt viel, viel mehr wie das Alien das er ist, als alle anderen Doctoren die ich bisher kennen gelernt habe. Es hat absolut nichts mehr mit der Serie zu tun, die ich in den ersten Staffeln so geliebt habe, aber ich mag es trotzdem - es ist so, als gucke ich jetzt eine andere Serie, die mir ebenfalls gefällt.

Ich mag Capaldi jetzt bereits mehr, als ich Matt Smith je gemocht habe und bin gespannt, was da noch kommt.

PS. Ich fühle mich durch Missy enorm genervt!!! Die ist sooooo aufgesetzt! Und genau wie der schon so überaus nervige Riss bekommen wir sie jetzt offenbar am Ende jeder Folge mindestens einmal vor die Nase gehalten. *seufz*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Satia hat geschrieben:
PS. Ich fühle mich durch Missy enorm genervt!!! Die ist sooooo aufgesetzt! Und genau wie der schon so überaus nervige Riss bekommen wir sie jetzt offenbar am Ende jeder Folge mindestens einmal vor die Nase gehalten. *seufz*



:clapdalek

Danke sehr. herzlichen Dank. Ich dachte schon, die nervt nur mich so.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Satia hat geschrieben:

Großartig fand ich die Szene, in der die Antikörper den ersten Soldaten umbringen und der Doctor auf den Vorwurf, es habe so ausgesehen, als wolle er ihn retten, nur erklärt, dass der Soldat auf jeden Fall gestorben wäre - DAS war eine überdeutliche Ansage, dass dieser Doctor überaus kühl und logisch vorgeht und auf Spitzen und Schleifen in Form von Hemmungen oder schlechtem Gewissen verzichtet.


Und genau das meinte ich letzte Woche damit, dass wir von diesem Doctor kein "I'm sooooooooo sorry" zu hören bekommen werden ;)
Aber ich denke er wird noch ein bisschen auftauen. Erinnert mich im Moment etwas an Hartnells Doctor und der wurde auch mit der Zeit etwas weicher.
Allerdings mag ich diese Art auch sehr und hoffe, es wird nicht zu sehr verwässert.

Ja, Missy nervt
Spoiler für :
aber zum Glück nicht in jeder Episode

und man kann wohl davon ausgehen, dass sie der Crack/Bad Wolf/etc. dieser Staffel ist. Ich hoffe, dass das Gerücht, dass sie eine weitere Inkarnation von River Song ist, sich nicht bewahrheitet. Bisher fand ich River nämlich immer cool und dieser Teil der Geschichte ist eigentlich zu Ende. Zumal Capaldi keine Romantik für seinen Doctor will (obwohl ich glaube, Alex Kingston und Capaldi wären ein tolles Team!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Ich bin begeistert vom Doctor!

Kein tief verletztes, kein kuscheliges und auch kein quirliges „ich bin ein wenig irre“- Doctorchen
Er ist ein Alien, und er handelt entsprechend.

Es kam gut rüber, daß er in seiner eigenen Welt mit eigenen Moralvorstellung lebt und das auch spüren läßt. Das wird hoffentlich noch düsterer!

Die Folge selbst war – trotz gravierender Anschlußfehler ;) – gar nicht schlecht, und als Einstand in die neue Ära gut gemacht.

Meine absolute Lieblingsszene war die, als er sich in das Bewußtsein des Daleks einklinkte und versuchte, ihn zum Guten zu bewegen. Okay, ging nach hinten los…aber die Darstellung war geil.


Und nun noch meine zwei absoluten Tiefpunkte:

Der Trupp landet im Schleim, kriecht durch einen rot ausgeleuchteten Gang und kommt gewaschen und gefönt wieder raus. Nicht nur, daß mich Schleim-Szenen generell abstoßen, hier war der Unterschied einfach zu schlimm.

Und dann wurde nicht gezeigt, wie sie heil aus dem Dalek wieder raus kommen, obwohl das Labor ja eigentlich in Schutt und Asche geschossen worden war.


Trotz allem – die Folge gefiel mir, und Nine wird in Zukunft SEHR um seine bisherige Stellung bei mir kämpfen müssen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
darkbat hat geschrieben:


Und nun noch meine zwei absoluten Tiefpunkte:

Der Trupp landet im Schleim, kriecht durch einen rot ausgeleuchteten Gang und kommt gewaschen und gefönt wieder raus. Nicht nur, daß mich Schleim-Szenen generell abstoßen, hier war der Unterschied einfach zu schlimm.

Und dann wurde nicht gezeigt, wie sie heil aus dem Dalek wieder raus kommen, obwohl das Labor ja eigentlich in Schutt und Asche geschossen worden war.


Zu 1) Ist mir auch direkt aufgefallen, ist bei solchen Szenen aber irgendwie immer so, mir fallen spontan Beast below oder auch Star Wars ein.

Zu 2) Das wurde erklärt, am Anfang bekommen sie diese Armbänder und ein Druck auf den Knopf sollte sie wieder raus und auf normale Größe bringen. Dazu war die Maschine also nicht mehr notwendig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Stimmt, die Armbänder.
Aber dazu müßten sie erst aus Rusty klettern (sonst hätte es ihn zerrissen) und irgendwie war mir die Zeit dazu zu kurz.

Egal...das kann meine Begeisterung für den dunklen Doctor nicht schmälern ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Es wird nicht genau definiert, wie die Dinger funktionieren. Es heißt nur: ' Once we're miniaturized they take over the molecular compression. When the mission is over, hit the button.' Das könnte bedeuten, dass sie nur für die Verkleinerung zuständig sind, mir reicht es aber auch als Möglichkeit, das der Knopf sie rausbeamt und vergrößert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Das wäre auch eine Möglichkeit...an die hatte ich noch gar net gedacht!
Auf Beamen wäre ich bei DW nicht gekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Eine sehr schöne Folge - obwohl es um Daleks ging (das heißt was bei mir :mrgreen: )

Ich mag Peter Capaldi als Doctor sehr - seit Christopher Eccleston hat mich kein Doctor mehr so schnell so begeistert. Mit ihm könnten wir wirklich noch ein paar andere Seiten am Doctor erforschen.

Was Missy angeht: da habe ich mir noch keine wirkliche Meinung gebildet - ich hoffe nicht, daß sie eine andere Inkarnation von River ist, ich bin gerade froh, daß dieser Handlungsfaden beendet war. Aber ist es auch möglich, daß Timelords das Geschlecht wechseln? Dann könnte sie ja auch eine neue Inkarnation des Masters sein (obwohl ich immer noch heimlich gehofft habe, das Gerücht, daß Charles Dance den Master geben würde, wäre wahr).
Oder eben doch diese zwielichtige Timelady aus der alten Serie, die immer mit irgendwelchen wüsten Experimenten beschäftigt war? Mir ist gerade der Name entfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
@Tardis: Meinst du die Rani? Die Idee haben schon mehrere Leute auf tumblr geäußert. Ich kenne die Rani selbst noch gar nicht, aber wenn ich Missy nie wieder sehen müsste, wär ich kein bisschen böse :tongue:

Anschlussfehler wie der Schleim, der Sekunden später unsichtbar ist, ja... Waren nicht die einzigen Macken, auch das Script Editing war schlampig - wenn der Doctor sagt "it's good for my heart"... Das muss doch Leuten, die die Serie kennen, auffallen! :roll:

Ansonsten kommt die Serie wieder in eine Richtung, die mir wieder so gut gefällt wie der New Who-Anfang. Twelve ist wirklich wieder ein Außerirdischer und nicht einfach ein schrulliger Kerl, der sich nur durch die Anzahl der Herzen von Menschen unterscheidet ("er wäre sowieso gestorben"), und an ihm hat Clara viel interessantere Reibungsflächen als bei Eleven. Ein bisschen trashiger sieht's auch wieder aus und wieder etwas billigere Effekte, ich hab z. B. sehr gelacht, als sie die Wand hochgeklettert sind und es so eindeutig zu sehen war, dass sie eine horizontale Fläche langkriechen :mrgreen: .

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
elbeentchen hat geschrieben:

Anschlussfehler wie der Schleim, der Sekunden später unsichtbar ist, ja... Waren nicht die einzigen Macken, auch das Script Editing war schlampig - wenn der Doctor sagt "it's good for my heart"... Das muss doch Leuten, die die Serie kennen, auffallen! :roll:


? Ich finde er sagt ziemlich deutlich "hearts". Steht auch so im Script. Das haben wenn die Leute von der Untertitelabteilung verbockt.

Nochmal zum Rauskommen. Dazu gibt es inzwischen auch schon einen langen Thread auf Gallifreybase und man ist sich zwar jetzt weitgehend einig, das die Armbänder die Leute wieder vergrößern und rausteleportieren (weil vergrößern im Körper eher ungesund wäre) aber es ist dann die interessante Frage aufgekommen, warum die beiden Soldaten, die gestorben sind, das nicht einfach gemacht haben, als sie attakiert wurden :tongue:

Laufende Theorien zu Missy:

- River Song
- Missy --> Mistress --> Master
- Rani

Ich denke ja, es wird am Ende was völlig anderes sein und die Sache mit "my boyfriend" ist nur ein typisch Moffat'sches Ablenkungsmanöver.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Wäre sie River, hätte sie dann nicht ohnehin "my husband" gesagt? Also an River denke ich gerade mal gar nicht. Sie ist abgespeichert in einer großen Datenbank.

Der Master in Frauengestalt? Nun, er ist genauso wahnsinnig wie die Rani und insofern gibt es dann kaum noch Unterschiede zwischen den Beiden. Also egal welche dieser beiden Theorien stimmen würde, es käme fast aufs Gleiche raus.

Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich an die Rani denke, auch wegen ihrer wissenschaftlichen Neigung. Was liegt da näher, als sich die verstorbenen zu krallen. Sie müsste ja auch in einer Art Afterlife gefangen sein, wenn ich mich recht erinnere. (zuletzt müsste sie bei 7 gewesen sein, oder sind danach in Hörspielen oder Büchern noch Handlungsstränge mit ihr gewesen?)

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
An River denke ich so gaaaar nicht. Der Master? neee, eher auch nicht.
Ich kenne nicht viel von der Rani, nur eine reine Charakterbeschreibung. Bin bei den Classics noch nicht so weit.

Ich denke eher, dass Missy ein komplett neuer Charakter ist.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Entchen: ja, ich meinte die Rani - danke für den Namen, bin gestern echt nicht drauf gekommen.

Roland: da lag ich ja mit meinen Vermutungen voll im Trend :mrgreen:
Ich tippe aber eher auf Master, Rani oder was ganz Neues nach einigen Überlegungen. River Song wäre irgendwie antiklimatisch, finde ich.

Whamm: ich habe Folgen aus der alten Serie auch nur sporadisch gesehen, aber zufällig war eine mit der Rani dabei und weil ich neugierig war, habe ich mir dann ein bisschen was angelesen über sie - ist ein ganz spannender Charakter meiner Meinung nach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
So, ich habe mich hierhin auch mal wieder verirrt ;)

Also, ich mag ja Capaldi nicht sonderlich. War mehr als skeptisch. "Deep Breath" hat mich dann aber positiv überrascht, aber der Funke springt noch nicht über.

"Into Dalek" - die Handlung an sich finde ich unausgegoren und eher langweilig. Optisch ganz nett gemacht.
Der Doctor an sich hatte einige schöne Dialoge und Momente. Seine Art mit Clara umzugehen, sagt mir gar nicht zu. So mag ich "meinen" Doctor nicht dauerhaft sehen. Aber mag auch sein, dass das bei mir eben anders ankommt, weil ich ihn (noch) nicht wirklich mag. Er hat durchaus Momente, wo ich ihn recht gut finde, dann aber auch wieder Momente, und das sind alle, in denen er versucht, witzig zu sein, in denen ich ihn gar nicht mag. Im Ganzen finde ich ihn noch recht sprunghaft charakterisiert.

Mich nervt Missy übrigens auch ungemein - aber die wird uns ja wohl leider bis zum Ende der Staffel erhalten bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Missy nervt ...

Und ich glaube, sie ist eine originäres Moffbad-Konstrukt. Keine River, keine Rani (was ich extrem langweilig fände, noch schlimmer als ein River-Rivival), kein Master (denn der hat, so wie der Doctor, gefälligst ein Mann zu sein - und wenigstens daran hält sich Moffbad dann doch, glaube ich).

Nein, Missy ist (hoffentlich!) was Neues. Und so wie ich Moffbad kenne, was unnötig kompliziertes und geistig verknäueltes, das nur beweisen soll, wie schön verwinkelt er denken kann. Ermüdend, diese Selbstdarstellung.

Naja, vielleicht überrascht er mich ja doch noch positiv, mit dem Nachvolger von Eleven hat er mich ja auch positiv überrascht...

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.02 - Into the Dalek
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Also, Moffat war jetzt so ziemlich der einzige Grund fuer mich, optimistisch auf die neue Staffel zu schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de