Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Episodenzusammenfassung:
Clara darf das Ziel bestimmen. Und sie will Robin Hood treffen. Doctorchen ziert sich, gibt aber klein bei und bestimmt das Ziel 1190 @ Nottingham - nur um dann genau auf die Person zu treffen, von der er steif und fest behauptet, dass sie nie existiert hat. Ab diesem Zeitpunkt führt er jeden erdenklichen Test durch, um Robin und seine merry men als etwas anderes zu entlarven, was sie vorgeben zu sein. Allein, er gräbt an der falschen Stelle: Während des berühmten Bogenturniers der Robin Hood Legende entuppen sich die Schergen des Sheriffs als Roboter, die von eben diesem befehligt werden. Das dazugehörige Raumschiff aus der Zukunft tarnt sich als dessen Schloss und presst die Bewohner der Umgebung um deren Edelmetall aus, um das Schiff wieder flott zu machen - ein Plot, der von Clara enttarnt wird, während die beiden Jungs sich gegenseitig im Kerker ankeifen.
Der Doctor und Robin können nicht den Start des Raumschiffes verhindern, aber gemeinsam mit Clara sehr wohl dessen Explosion in der Nähe der Siedlungen.

Persönliches Urteil:
Definitiv eine Folge für jüngere Zuschauer. Als Historikerin kann ich mich gut in die Rolle des Doctors hineinversetzen, der hinter dem Label 'Robin Hood' erstmal nicht wirklich Tiefgang erwartet. Daher war Gatiss sehr sozialoptimistische Auflösung eine gute Botschaft für die kurzen vor dem Fernseher: Krisen bringen Helden hervor, die aber letzendlich auch nur menschlich sind. Ihre Geschichten aber entwickeln ein Eigenleben und werden unsterbliche Idealbilder, die inspirieren.

Der Löffelfight des Doctors und dessen ständiges Gegenseitig-Übertreffen mit Robin waren niedliche Details (insgesamt wieder *Daumen hoch* für Snarky!Twelve), auch die Tatsache, dass Clara wieder unabhängig vom Zeittaxifahrer ihre Fähigkeiten beweisen konnte.
Mark Gatiss scheint Spaß gehabt zu haben, diverse historische Anspielungen reinzuhämmern. Nicht nur die Peasant's Revolt gegen Richard II, auch der fehlgeleitete Aufschrei eines Königs, der zu Ermordung des Bischof Thomas Becket führte ("Will no one rid me of this turbulent priest?!"). Ein nettes Kaleidoskop des englischen Mittelalters verbunden mit einem recht flachen B-Movie-Sci-Fi-Plot.
Eine runde, aber trotzdem durchschnittliche Episode, die aber auch nicht vorgibt, mehr zu sein als sie ist.

P.S.: Danke, dass wir am Ende von Missy verschont wurden.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
miriquidi hat geschrieben:
P.S.: Danke, dass wir am Ende von Missy verschont wurden.


:sosayweall Mein erster Gedanke am Ende der Folge, begleitet von erleichtertem Aufatmen :mrgreen:

Ach, schön, mir macht Doctor Who in dieser Staffel wieder Spaß! Es SOLL für meinen Geschmack auch nicht vorgeben mehr zu sein, als es ist. Das hat's 3 Staffeln lang versucht, war nichts für mich.

Wir haben hier also einen Doctor, der viel mit Kreide skizziert und notiert. Und fallen euch in den letzten Episoden die ganzen vielen Spiegel auf? Wird das Foreshadowing? Wenn ja, find ich es schön, dass wir nicht mit der Nase reingedrückt werden.

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Mir hat die folge riesig Spaß gemacht. Angefangen vom Löffel Duell bis zum *wer stirbt langsamer* Contest. Es ist eine Familien Serie. Schön dass genau dieses feeling in dieser folge Rüber kam.
Wieder ein Hinweis auf *The promised land* ich für meinen teil bin gespannt was es damit und missy auf sich hat.
Der doctor hat mir in dieser folge sehr gut gefallen. Humor und vor allem seine Reaktion auf den Kuss.
Und am ende sind wir alle nur Legenden...

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 09:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Oh ja! Bei dem Kuss ist ja fast das Herz des Grinchs ein wenig angetaut. :mrgreen:
Diese Season macht in der Tat echt Spaß. Hoffentlich hält man dieses Qualitätslevel.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 09:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Viele fanden die Folge wohl total schlecht und sagen, der Doctor sei nichts als ein Clown gewesen.

Ich fand sie KLASSE!!!! Es waren SO viel Szenen darin, die mir richtig Spaß gemacht haben. Die Begeisterung in Clares Gesicht, die Eingeständnisse die der Doctor machen muss (dass. z.B. die Pfeile mit einem Zielmechanismus ausgestattet waren - der olle Angeber), die Tatsache, dass er eben nicht auf irgendwas draufguckt und alles sofort weiß, sondern auch mal erst daneben liegen kann - und davon durch seinen Starrkopf auch erst einmal nicht abweichen will, der Trash-Faktor dieses Robin Hood und seiner merry Men!!! Es hat mir irre viel gefallen und ich habe die Folge von der ersten bis zur letzten Minute genossen.

Es ist verdammt lange her, dass ich das von einer Doctor Who Folge so uneingeschränkt sagen konnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Ich fand die Folge furchtbar.
Scheinbar weiss keiner so genau, wie er diesen Doctor so schreiben soll. Das komödiantische nehme ich ihm leider absolut nicht ab. Und hier war er irgendwie wie ein Misch aus diversen Charakteren, der nicht so recht wusste, was er tun sollte.
Clara war einfach nur nervig, Robin Hood hätte ich, wäre er real gewesen, hätte ich ihn geknebelt und ihn den Keller gesperrt. So ein nerviger, ewig dümmlich grinsender Charakter, schlimm. Diese Gezanke mit dem Doctor kaum zu ertragen für mich.
Sowohl Clara als auch der Doctor waren so schlecht geschrieben, so unpassend charakterisiert.
Deep Breath hat mir gut gefallen, die Dalek-Folge von der Handlung her Unsinn. Dies war war mies. Bis jetzt ging es mit jeder Folge runter. Diese war für mich die schlechteste seit langem.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 15:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich finde es absolut faszinierend, wie unterschiedlich die Folge bei den Zuschauern ankommt.
Tut mir total leid für dich, dass du sie so schlecht fandest, Kasha.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Dafür hatte ich ja gerade drei tolle Staffeln - ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit ;) - und wie ich hier im Forum so quergelesen habe, fanden diese hier wohl viele nicht so toll.
Und immerhin ist Capaldi nicht so furchtbar, wie ich dachte. Kann noch was werden..................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Ich hatte bei der winzigen Vorschau in der letzten Folge schon böse Vorahnungen. Das aufgesetzte Zwinkern von Robin und das Tuntige ließen mich befürchten, dass es eine Slapstick-Folge mit unterirdischem Niveau wird und der Trash-Faktor so ausgereizt wird, dass alles nur noch albern und absolut bescheuert wird.

Doch die Folge hat mir gefallen. Gut, gerade das erste Auftreten von Robin war ja immer noch so, wie in der Vorschau und somit ziemlich furchtbar, aber es beschränkte sich auf die Szene. Ansonsten fand ich es merkwürdig, dass sich der Doctor nicht mehr erinnern konnte, dass er schonmal in Sherwood war und Robin Hood früher schonmal begegnet ist. Aber das war bei DW ja schon immer so. Manchmal kommen sich ihre eigenen Storylines in die Quere, stört mich also kaum. Bei 50 Jahren passiert sowas schonmal.

Ich mochte die Dynamik und finde es toll, dass der Doctor witzig sein kann, ohne zu albern zu wirken, die Wortwechsel fand ich klasse und sogar den Wettkampf, wer langsamer strirbt. Irgendwie hätte ich jetzt gedacht, die Burg ist zerstört und sein Sonic ist jetzt weg, das würde ihm dann ab der nächsten Folge zu einem eigenen, neuen Sonic verhelfen. Mal sehen, ob das passieren wird oder er ihn doch ominöserweise wiedererlangt hat.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Stimmt - wo ist der Screwdriver???

Das mit der früheren Begegnung mit Robin Hood weiss ich gar nicht - welcher Doctor war das denn? Oder nur ein Audio?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Der erste Doctor war mit Susan, Barbara und Ian da. Robin Hood war tot und wurde durch Ian ersetzt. Robin war da zu Lebzeiten ein reiner Halunke und erst Ian hat das erste Mal die Beute mit dem Volk geteilt und erst so für den Heldenepos gesorgt.

Es sind Short-Stories von Big Finish Publishing und wohl auch als Audioversion erhältlich. Ich hab mal ne Fanfiction zu Robin und dem Doctor geschrieben, etwas recherchieren müssen und habe im Tardis-Data-Core etwas dazu gefunden.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich fand die Folge sehr amüsant :D Nicht besonders tiefgründig, aber albern und unterhaltsam. Gut zu wissen, dass der Doctor offensichtlich in der TARDIS zufällig lockige Extensions in genau der richtigen Farbe für Clara hatte und sie die auch innerhalb von drei Minuten einsetzen konnte :roll:

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Die Tardis war schon immer gut ausgestattet und kann die Companions immer passend frisieren und kleiden... War bei Rose und Charles Dickens oder Donna in den 20ern auch so. ;)

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Was soll ich sagen... Mir macht Dr Who jetzt endlich wieder Spaß, nachdem ich mich durch den 11. Doctor doch recht hadernd durchgequält habe.

Locker, leichte Folge mit (für mich) dem richtigen "Who Feeling".
Btw.: Ich mag PC. Liegt das vielleicht daran, dass er in meinem Alter ist? :frage ;)

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Mir ist er unsympathisch - also, der Schauspieler.
Und der Altersabstand zum letzten Doctor ist der gleiche geblieben - nur in die andere Richtung ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Mir hat die Folge gut gefallen, gehöre also ins Pro-Lager.
Ja, sie war teilweise etwas albern, und auch der finale Schuss auf das Schiff erklärt mir irgendwie nicht wirklich wieso die jetzt auf einmal doch weg kamen, aber gut.

ich habe verdammt lange gebraucht um Ben Miller zu erkennen. Irgendwann schlug ich mir nur auf die Stirn als es mir dämmerte wer da den Sheriff verkörperte. Der Mann kann also nicht nur verbohrte Bürokraten spielen, sondern auch richtig schön fies sein, find ich gut :)

Keine Missy, dafür aber ein kleiner Hinweis auf das gelobte Land, fand ich auch gut.

Interessant finde ich aber, dass Maschinenwesen das gelobte Land zu suchen scheinen, während alle anderen eher zufällig da landen (okay aus 3 Fällen eine Regel zu formen ist etwas verfrüht, aber wer weiß ob sich da nicht noch was ergibt). Schade dass die Daleks nichts dergleichen gesagt haben.
Auch finde ich bemerkenswert, dass in 3 Folgen nun 2 Schiffe (von Maschinen gesteuert) vorkommen, die auf der Erde notgelandet sind und sich dort (mittels Chamäleon-Circuit?) tarnen und in der Umgebung nach Material suchen um ihr Ziel zu erreichen.

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 12:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Sorry Kasha, dass du mit Capaldi nicht warm wirst.
Ich mag Matt Smiths Doctor unheimlich, aber der Italiano-Schotte bringt etwas kühlen, aber frischen Wind in die Rolle, den ich seit Eccleston vermisst habe. Vielleicht ist es dieser Kontrast mit dem Trash-Plot, der die Gesamtepisode richtig gut funktionieren lässt.

P.S.: Ist euch auch die kleine Verbeugung zu Patrick Troughton aufgefallen? :grinser

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Ja, NATÜRLICH ist mir das aufgefallen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ich bin auch im Pro-Lager. Nur das mit dem Löffel ... das hätt's nicht gebraucht. Ich erwarte ja nicht, dass er da ein Schwert in seiner Jackentasche einstecken hat. aber mit Löffel? Naja, wenn's denn unbedingt sein muss ...

Und ich hatte auch Bedenken, als die Vorschau auf die Robin Hood-Folge kam. Ich mag Robin Hood zwar eigentlich, aber er solche "Ich schreib dann mal Robin Hood in eine andere Geschichte rein"-Dinger sind meistens schlecht. Aber es ging dann.

Dass der Doctor und Robin sich in die Queere kommen, war irgendwie klar, beide sind sie Platzhirschen. Und der Doctor kann obendrein nicht wirklich gut damit umgehen, wenn er sich in was geirrt hat.


Und kommt das nur mir so vor, oder wimmelt diese neue STaffel nur so von Classic Who-Anspielungen?

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Hmmm, das hat Moffat ja schon in letzter Zeit immer mal wieder gemacht. Ich finds toll :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 15:56
Beiträge: 131
Wohnort: Glasgow
Mein Fall wars auch nicht so ganz. In einem Punkt muß ich mich Kasha anschließen, irgendwie kam mir die Charakterisierung des Doktors einfach komplett anders vor, als in den ersten beiden Folgen. Passte für mich irgendwie alles nicht so konsequent zusammen. :frage In den ersten zwei Folgen mochte ich ihn, und prinzipiell mag ich ihn immer noch, aber ich fand das Skript dieses Mal für ihn einfach nicht so passend. Gerettet wurde es für mich dann tatsächlich noch etwas durch seine Reaktion auf den Kuss.
Die Idee der Folge war sonst imo nicht schlecht, auch das mit dem Löffel fand ich nicht so daneben. Wobei es natürlich auch cool gewesen wäre, hätte er ein fettes Schwert aus der Tasche gezogen. :mrgreen:
Für Mittelalter meets SciFi bin ich sonst eigentlich immer zu haben, auch Robin Hood und seine Truppe fand ich ganz gut gespielt/umgesetzt.
Die Klamotte von Clara fand ich etwas seltsam, vor allem das mit Mastix (?) ans Hirn geklebte Ding. Außerdem hat das Kleid am unteren Ende der Knopfleiste unschöne Falten geschmissen, oder? :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Ich habe mich köstlich amüsiert - die Folge war hoffnungslos albern und hat so ziemlich jedes Robin Hood-Klischee und -Verfilmung durch den Kakao gezogen. Manchmal dachte ich, die Folge hätte auch von Mel Brooks sein können. :D

Das mit dem Löffel ist, glaub ich, so ein Verweis, auf den Film "Robin Hood - König der Diebe" (das sagt Clara ja sogar mal wörtlich, im Kerker, wenn auch ironisch: "Prince of Thieves"), dort gibt es nämlich einen Dialog, in dem ein Löffel eine wichtige Rolle spielt: http://www.youtube.com/watch?v=MhfuuKiTcYQ :mrgreen:

PCs Doctor mochte ich schon, bevor ich die erste Folge gesehen hatte (wobei mir auch Matt Smith gut gefallen hat, aber eher auf die Welpenart ;) ).
Allein schon seinen Anzug finde ich klasse, ganz edel und schlicht, aber dann schlägt er so die Seiten zurück und das rote Futter erscheint - hochtheatralisch, aber effektvoll. :tongue:
Und ich liebe seinen schottischen Akzent. :herzauge

In der ersten Folge war er mir noch ein bisschen zu hibbelig, aber das schreibe ich mal der gerade erfolgten Regeneration zu. Danach wurde er stetig besser. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 13:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Der Pfeil hat dem Schiff noch das eine winzige Bisschen mehr Gold als Treibstoff zur Verfügung gestellt, damit es noch den Weg aus der Atmosphäre heraus schafft.
Es war klar dass es auf jeden Fall explodieren würde, was es dann ja auch getan hat - aber wenn dass in der Atmosphäre passiert wäre, wäre dabei die Erde draufgegangen.
Es ging also nicht darum, das Schiff zu retten, sondern (mal wieder) den Planeten :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Für mich war das die beste Folge seit drei Staffeln. Ich fand sie umwerfend! Witzig, rasant, farbenfroh, fantasievoll. Das hat richtig Spaß gemacht.

Ben Miller habe ich auch erst nicht erkannt. Aber cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.03 - Robot of Sherwood
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ben Miller ...? Doch, gleich am ersten Wort. :mrgreen: Der Mann hat doch so eine markante Stimme + Sprechweise. Den erkennt man auch blind. ;)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de