Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Zusammenfassung:
Das TARDIS Telefon klingelt in Claras Wohnung und diese findet sich zusammen mit dem Doctor an einem Tisch mit zwei Fremden wieder, die alle unter einem freiwilligen Gedächtnisverlust leiden. Saibra ist ein menschliches Chamäleon, das durch Berührung jeden imitiert und Psi ein Cyborg. Gemeinsam wurden sie durch die omunöse Gestalt des "Architekten" rekrutiert, um die Bank von Karabraxos auszurauben - das sicherste Geldinstitut des Universums.
Bereits in der Lobby werden sie Zeuge bei der Auffindung und Auslöschung eines anderen Betrügers, der durch einen gefangenes Alien-Telepathen, den sog. "Teller" überführt und äußerst schmerzhaft gerichtet wird. Das kriminelle Quartett setzt trotzdem in die Eingeweide der Bank an, wird aber durch den "Teller" auf den Doctor und Clara dezimiert, bevor sie ihr Ziel der Privatkammer erreichen können. Saibra und Psi entkommen der schmerzhaften Hinrichtung nur durch Selbstmord mit einem durch den Architekten bereit gestellten Detonator.
Dieser entpuppt sich jedoch als Teleportationsgerät, so dass Psi und Saibra das Team Tardis retten können, als dieses durch die Sicherheitseinheiten der Bank geschnappt wird. In der Privatkammer treffen sie auf die Direktorin Karabraxos selbst, die der der Zerstörung ihrer eigenen Bank durch einen Sonnensturm entgegensieht. Sichtbar ohne Reue sucht sie die wertvollsten Habseligkeiten zusammen und entkommt, den Teller und das Quartett ihrem Schicksal überlassend - aber nicht ohne vom Doctor dessen Telefonnummer zu erhalten, da dieser durchschaut hat, welcher "Architekt" im Hintergrund die Fäden zieht:
Er selbst in der Zukunft wurde von der totkranken Karabraxos angeheuert, ihr Gewissen zu erleichtern. Bevor die Bank zerstört wird, rettet er den "Teller" und dessen gefangenes weibliches Gegenstück und bringt die beiden letzten ihrer Art zurück auf deren Heimatplaneten. Auch Psi und Saibra erhalten als Lohn ihre Lebenswünsche.
Und Clara darf endlich zu ihrem Date.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe die Folge (schon wieder!!) echt genossen.
Der Doctor war wunderbar doctorig und die ganze Geschichte sehr timey wimey.
Klar lief es am Ende auf das Henne/Ei-Problem hinaus, aber die Lösung, wofür der Einbruch war hat mir sehr gut gefallen.
Irgendwie war vorher schon klar, dass es um diesen Vollstrecker gehen würde, da der ja eindeutig gefangen gehalten wurde, aber das, was daraus gemacht wurde, war toll.
Mir haben auch die Mitstreiter sehr gut gefallen!
Insgesamt wieder eine rundherum gelungene Folge mit einem herrlich skurrilen Schluss-Satz des Doctors. Bei dem "Top that in a date!" habe ich wirklich herzlich gelacht!!! Unser Mr. "Don't-Hug-Me" möchte also bitte das Alpha-Tier unter den Bekannten von Clara bleiben hehehe....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 14:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Auf den Teller hab ich gar nicht so sehr geachtet, war eher auf den Architekten fixiert. So omnipotent wie dieser erschien, war sehr schnell klar, dass es wohl der Doctor selbst war, aber die Auflösung war dann doch anders als erwartet.

Ich mochte die Folge auch sehr. Sie war einen Gang schneller als die bisherigen, aber nachvollziehbar, mit vielen liebevollen Dialogschnipseln wie "Shut-ed-ee-up" (nette Anspielung auf den Spin Doctor) und "The Doctor because of clinical detachment".
Und schön, dass alle Nebengestalten das Ende der Folge gesehen haben und es nicht wieder auf eine Verfolgungsjagd im "Zehn kleine Negerlein"-Stil wie in der Dalekfolge rauslief.
Die Problematik von Schuld und Sühne der Geldinsititute war sicher eine recht aktuelle Inspiration.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Mein Highlight der Folge: Die Untertitel der BBC im IPlayer. Die Tardis macht nämlich hochoffiziell "VWORP! VWORP!" :heulvorlachen

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Runde Sache. Dass der Doctor selbst der Architect ist, war ja irgendwie von Anfang an klar, hat aber nicht gestört. Die Auflösung der Geschichte war trotzdem schön. Und die Teller-Monsterchens fand ich auch nicht schlecht. Ich hoffe, die tauchen mal wieder auf.

Worauf ich gut verzichten hätte können: Der Spruch des Doctors am Ende, wo er Clara "boss" nennt. Aber davon abgesehen ...

Und geht's nur mir so, oder hat diese Karabraxos wirklich ausgesehen wie Missy?

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Mich hat die Madame mehr an die Weltraum-Nanny der Adipose erinnert, hat ja auch so geredet.

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Immer noch Daumen hoch für die aktuelle Staffel. Spritzige Folge.

Mich würde mal interessieren, wer die Computer-Stimme aus dem Off war, die immer so freundlich "Intruders" etc. gesagt hat. Die kam mir bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen. Im Nachspann stand nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Die Frage wurde in einem anderen Forum auch gestellt und als Antwort kam:

Zitat:
Same guy as the "Information" Hosts in "Voyage of the Damned", Colin MacFarlane.


Weiß natürlich nicht ob das stimmt.

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Scotty hat geschrieben:
Die Frage wurde in einem anderen Forum auch gestellt und als Antwort kam:

Zitat:
Same guy as the "Information" Hosts in "Voyage of the Damned", Colin MacFarlane.


Weiß natürlich nicht ob das stimmt.


Und auch diese Roboter in der Folge mit Amy in "The Girl who waited", nicht? Das mag ich generell nicht, wenn immer wieder dieselbe Zeile wiederholt wird. Wenn zum Beispiel was kurz vorm Explodieren ist. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, da zu versuchen, noch was zu ändern, wenn einem eine Stimme ständig erzählt, wie viele Sekunden wieder vergangen sind.

Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen, es war ein großes Durcheinander. Warum musste Clara überhaupt mit? Sie hat überhaupt nichts beigetragen. Was war ihr special skill?
Und dass der Architekt der Doctor war, hab ich grade erst durch Euch erfahren. Das ist wohl an mir vorbeigegangen. Aber wie er all die Dinge da hin plaziert hat, wo er sie hin plaziert hat, verstehe ich trotzdem nicht.

Warum war der Doctor, ohne zu wissen warum, so erpicht darauf eine Bank auszurauben? Hat er sich nicht mal gefragt, ob das richtig ist, was er hier tut?

Warum schreibt man "do not enter under any circumstances" über ein kleines Loch im Boden, durch das ich nicht mal freiwillig krabbeln würde? Gibt es da keine ordentlichen Türen? Wie ist der Teller denn da raus gekommen?

Und auch wenn es schön war, dass die Toten am Ende wieder lebten - warum hat Psi nicht einfach seine Festplatte gelöscht, wie es anfangs gesagt wurde, anstatt sich gleich "umzubringen"? Und wie hat er all die bösen Buben in sich runtergeladen? Nur weil er Daten speichert, hat er doch noch nicht deren Gedanken.

Und warum mussten wir so viele Zeitlupen haben? Die haben das nur unnötig in die Länge gezogen und waren überhaupt nicht spannend.

Und ich hatte von der Preview auch gedacht, dass wir mehr von der Roald Dahl Plass sehen. So kurz wie sie da waren, hätten sie das auch im Studio drehen können.

Und was ist aus der Bank und den Menschen darin geworden? Sind die nun alle tot? Scheint ja anscheinend niemanden weiter zu berühren. Und wie ist Madame so schnell weggekommen? Und wohin?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Clara war einfach nur deshalb dabei, weil der Doctor mit einem genialen Abenteuer vor ihr angeben wollte. Das wurde durch seinen letzten Satz klar.

Dass der Doctor der Architekt ist, bekommt man deutlich mit, weil er gezeigt wird, wie er mit dem Stimmenveränderer herumspielt, um die Nachricht "ich bin der Architekt" aufzunehmen.

Psi wollte das Wesen so lange wie möglich aufhalten - es ging nicht darum, nicht gefunden zu werden, sondern genau darum DASS das Wesen ihn findet und sich mit ihm beschäftigt so lange wie möglich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Satia hat geschrieben:
Dass der Doctor der Architekt ist, bekommt man deutlich mit, weil er gezeigt wird, wie er mit dem Stimmenveränderer herumspielt, um die Nachricht "ich bin der Architekt" aufzunehmen.

Das ging so schnell vorbei, die Bedeutung dieser Szene war mir echt nicht klar. Ich dachte, er handelt nur im Auftrag der alten Dame. Dass sie also der Architekt ist und ihm sagt, was er machen soll. Aber nicht, dass er es selber geplant hat.

Aber wie ist er denn nun in die Bank gekommen, um all diese Dinge da hinzupflanzen, die sie dann später gefunden haben?

Zitat:
Psi wollte das Wesen so lange wie möglich aufhalten - es ging nicht darum, nicht gefunden zu werden, sondern genau darum DASS das Wesen ihn findet und sich mit ihm beschäftigt so lange wie möglich.


Ich meine im letzten Augenblick. Da wo er sich getötet hat. Er hätte genauso gut mal eben schnell auf löschen drücken können. Dann wäre das Wesen an ihm vorbeimarschiert?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Mir war die Folge auch am Anfang etwas zu wuselig. Aber das Schöne ist ja immer: Es gibt eine Auflösung :)
Das fasziniert mich immer wieder. Timey Wimey und ich muss Satia Recht geben. Das Henne / Ei Dilemma haben wir immer wieder in den letzten Staffeln gehabt. Aber hier ist es für mein Empfinden her nicht so klein gegliedert wie zum Beispiel damals bei Big Bang. (Doctor mit Mopp und Fez sagt Rory, dass er Amy in die Pandorica bringen muss, damit er da raus kommt und wieder vor ihm stehen kann. da war mir die Ereigniskette einfach irgendwie zu klein / kurz ). Komme ich dennoch gut mit zurecht - macht Spaß. Ich will ja unterhalten werden und mir nicht noch extra Knoten ins Hirn drehen.

Diese Folge ist nicht mein Highlight der bisher gesehenen gewesen aber absolut Doctor.
Clara.... ich enthalte mich weiterhin, ihre Rolle überzeugt mich bis heute nicht und hier war sie wirklich einfach nur dabei. Sieh gehört einfach dazu hat aber keine Rolle für den Plot gehabt.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Astra hat geschrieben:
Das ging so schnell vorbei, die Bedeutung dieser Szene war mir echt nicht klar. Ich dachte, er handelt nur im Auftrag der alten Dame. Dass sie also der Architekt ist und ihm sagt, was er machen soll. Aber nicht, dass er es selber geplant hat.


kann man tatsächlich so sehen, eigentlich. Von ihr stammt schließlich der Auftrag, DASS er etwas tut, nämlich die Teller-Frau zu befreien. Das WIE hat sie aber ganz dem Doctor überlassen. Der Architect sind in gewisser weise Karabraxos und Doctor gemeinsam. So jedenfalls meine Erklärung für mich.

Zitat:
Aber wie ist er denn nun in die Bank gekommen, um all diese Dinge da hinzupflanzen, die sie dann später gefunden haben?


Relativ einfach. Er konnte ja ganz legal in die Bank rein, so ohne "schuldige" Raubgedanken. Hat ja nur was deponiert. Dazu ist eine Bank ja schließlich (unter anderem) da.


Zitat:
Ich meine im letzten Augenblick. Da wo er sich getötet hat. Er hätte genauso gut mal eben schnell auf löschen drücken können. Dann wäre das Wesen an ihm vorbeimarschiert?

Weil Daten löschen halt nicht so schnell geht, wie der Transporter ...? Aber zugegeben, es hätte den Teller vermutlich verwirrt, wenn da, direkt vor seinen Augen, Daten verschwinden... ABER, wie er schon zu Clara sagte: Wenn es da im Film des Lebens am Ende desselbigen keine Besetzung gibt, weil er sie alle vergessen hat ... Wer will schon so leben? Ohne Leute, die von Bedeutung sind, ohne Vorkommnisse und Erlebnisse, die von Bedeutung sind ... Da ist sterben wohl wirklich die schönere Alternative.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Viskey hat geschrieben:
Weil Daten löschen halt nicht so schnell geht, wie der Transporter ...?

Das ist wohl wahr. Ich schätze, mir schmeckt einfach nicht, dass sich die Leute neuerdings so bereitwillig opfern, zu sterben. Das hatten wir zwar früher auch schon, dass der eine oder andere dran glauben musste, aber es war irgendwie nicht so offensichtlich?

Als sie im Dalek waren, wusste die Soldatin wenigstens, dass es für eine große gute Sache (?) ist, aber Psi wusste ja nicht mal, warum sie in der Bank waren. Und dann ging die Tür nicht mal auf, er wäre also, wie Clara sagte, für nichts gestorben.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zitat:
Same guy as the "Information" Hosts in "Voyage of the Damned", Colin MacFarlane.
Weiß natürlich nicht ob das stimmt.

Bei imdb steht auch nichts, bei dem Schauspieler ist nur "Voyage of the damned" aufgeführt. Trotzdem kann es gut sein, dass ich es daher kenne. Ich habe die Folge ziemlich oft gesehen. ;)

Vielleicht war Claras Auftritt schon eine Art Vorbereitung auf die nächste Folge, da sie ja kurz vor dem Date weggebeamt wurde. Nächste Woche scheint es ja schwerpunktmäßig um das Hin und Her zwischen Doctor und Danny zu gehen.

Zitat:
Warum schreibt man "do not enter under any circumstances" über ein kleines Loch im Boden, durch das ich nicht mal freiwillig krabbeln würde?

*LOL* Das ist mir auch aufgefallen. Bestimmt ist der Hinweis für böse Bankräuber gedacht, die ja immer irgendwelche Luftschächte oder Müllschlucker nehmen, um in verbotene Territorien zu kommen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Yeti hat geschrieben:
Zitat:
Warum schreibt man "do not enter under any circumstances" über ein kleines Loch im Boden, durch das ich nicht mal freiwillig krabbeln würde?

*LOL* Das ist mir auch aufgefallen. Bestimmt ist der Hinweis für böse Bankräuber gedacht, die ja immer irgendwelche Luftschächte oder Müllschlucker nehmen, um in verbotene Territorien zu kommen. ;)


... und die stehen dann vor dem Schacht und denken sich: "Mist! Jetzt können wir nicht weiter, weil das da steht."

:rollen

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Wieder eine schöne Folge. ich fand die Chemie zwischen den vier 'Bankräubern' toll. Die Saibra und Psi würden tolle Companions abgeben ... und warum nicht mal ein Viererteam in der Tardis. Ich habe die beiden auf jeden Fall ins Herz geschlossen.
Und als am Schluß die beiden Teller über die WIese frohlockt sind (naja, eher geschlendert :mrgreen: ), musste ich mir echt ein Tränchen wegdrücken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Eine wirklich amüsante Folge.
Hat mir sehr sehr gut gefallen.

Okay, die Auflösung hatte schon wieder fast zu kitschiges - fehlte nur noch, daß die Teller Hand in Hand in den Sonnenuntergang marschierten ;) Aber schön rührend.

Das Timey Wimey war nicht ZU verwirrend, da es ja mehr oder weniger ein klarer Handlungsstrang war.

Mein neues Motto wird jetzt wahrscheinlich "Shut up, shut up, up, up, up..."

Ach ja...und das "Torchwood"-easteregg war auch Klasse *ggg*
Werde wahrscheinlich die Szene noch mal einzeln anschauen müssen, da waren noch andere bekannte Gesichter dabei, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 09:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
darkbat hat geschrieben:
Okay, die Auflösung hatte schon wieder fast zu kitschiges - fehlte nur noch, daß die Teller Hand in Hand in den Sonnenuntergang marschierten ;)

Ehm ... ja. Auf jeden Fall. Aber nbissl Happy End Harmonie sei DW gegönnt, da hast du Recht.

Tardis hat geschrieben:
Wieder eine schöne Folge. ich fand die Chemie zwischen den vier 'Bankräubern' toll. Die Saibra und Psi würden tolle Companions abgeben ... und warum nicht mal ein Viererteam in der Tardis. Ich habe die beiden auf jeden Fall ins Herz geschlossen

Dafür! Jetzt, wo Clara und der Doctor die Ecken und Kanten ihrer Beziehung etwas geglättet haben, würde eine zusätzliche Dynamik gut tun. Und wäre echt schön, wenns mal NICHT ein weißes Mädel dem zeitgenössischen England wär. :roll:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 10:23 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Wo wir schon dabei sind... Diese Woche hat man in London filmreif in eine Art Bank eingebrochen und ein hochkompliziertes Sicherheitssystem überwunden...
Die Einbrecher wurden nicht gefasst!

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Klingt spannend. Link?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 15:09 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Ich hab es nur am Radio gehört. Vielleicht fragt ich mal "Tante Google".

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 15:42 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Einen Link nachschick...
http://www.hna.de/welt/londoner-juwelenraub-ueberwachungsvideo-sehen-fotostrecke-zr-4899695.html

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.05 - Time Heist
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 16:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Danke, lucy!
:heulvorlachen Tihi, der mit der Bauhelm wirkt ein klein bisschen wie Jeremy Clarkson (der hätte ja jetzt allen Grund zum Karrierewechsel). Ansonsten aber erstaunlich ... bodenständig? Kann es sein, dass das Diebstahlgewerbe durch DW und Mission Impossible an eine Aura von Mystik erhält, die es nicht hat? :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de