Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 22:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Zusammenfassung:
Danny ist tot - überfahren mitten im Gespräch mit Clara. Diese will sich mit dem Verlust nicht abfinden und versucht den Doctor zu erpressen, ihn mit der Tardis zurückzuholen. Der Doctor will nicht die Zeitlinie stören, aber statt dessen das Unmögliche wagen: Eine Reise ins Nachleben, um den Ort zu finden, wo sich Claras und Dannys Zeitlinien wieder überkreuzen.
Danny landet derweil im "Promised Land", wo ihm wie schon diverse Kollaterialschäden des Doctors, von Sebastian die Updateoptionen des Nachlebens vorgestellt werden - indem er mit den Traumata seines Erdendaseins konfrontiert wird.
Derweil gelangen der Doctor und Clara in die 3W-Anlage, wo die Körper der Reichen nach ihrem Tod durch eine Substanz namens "Dark Water" konserviert werden, wodurch nach außen hin nur ihre organischen Reste zu sehen sind. Nach dem Abpumpen diser werden sie als die metallischen Hülsen der Cyberman sichtbar, die sie sind. Die hilfreiche Assistentin enttarnt sich als der Master (bzw. regeneriert in die "Mistress") und lässt ihre Kreationen auf die Umgebung von St. Paul los.
Derweil ringt Danny mit seinem Dasein im Nachleben, das er sich auch von einem Kontakt mit Clara nicht ausreden lassen kann.


Persönliches Urteil:
WTF hat Moffat beim Schreiben dieser Folge geraucht?!
Ja, Timelords können ihr Geschlecht wechseln ... aber ... aber ... WTF? Es mag daran liegen, dass ich weder die Cybermen mag noch Handlungsbögen mit der Person, als die Missy sich herausstellt (hätte es die Rani nicht tun können???), aber hatte seit dem Ende von Staffel 6 keine solche Gesichtsentgleisung mehr bei der (Teil-)auflösung einer Episode.
Mir wurden hier einfach zuviele unterschiedliche Kampfschauplätze auf einmal aufgegemacht: Dannys Dahinscheiden, die Tatsache dass die Tardis ihm Gott-weiß-wohin folgen kann (hätte Missy nicht Vorkehrungen dagegen getroffen?), die trans(dimenionalen?) Portale zwischen Missysphere und St. Pauls UND die Art und Weise wie mit dem Konzept von Nachleben umgegangen wird.
Vor allem letzteres ist bisher sehr grenzwertig gelöst. Interessante Ressource, die Missy hier für sich auftut (ethische Probleme sieht sie ja nicht, wenn sie ihren bisherigen Inkarnationen ähnelt), aber wenn ich mich in die jüngeren Zuschauer hineinversetze, hat das schon ein gewisses Mindfuckpotential (bitte entschuldigt die Wortwahl).

Mal abwarten, wies weiter geht, aber aktuell frage ich mich grade, in welchem Film ich bin.
Dabei hat Series 8 soooo schön angefangen .... :flennen

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Ja ich denke die krematorien in uk werden in zukunft einige probleme haben. Mal sehen ob die fie bbc wegen der Umsatzeinbußen verklagen werden...
Mehr kann ich auch grad nicht schreiben, das ist noch zu... Wtf!

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Dass die Tardis jetzt scheinbar wirklich überall hinkommt, finde ich auch mehr als merkwürdig. Wieso ist vorher nie ein Doctor darauf gekommen, die Safeguards auszuschalten? Hm...

Claras Verhalten am Anfang der Folge, als sie scheinbar die Schlüssel wegwirft, fand ich mehr als bescheuert. Ja, sie stand völlig neben sich durch Dannys Tod, aber in nem Vulkan alle Tardis-Schlüssel entsorgen wollen als "Lösung"? Nun ja...

Missy und die Cybermen dagegen fand ich ne klasse Auflösung. Leider wurde ja vorher schon verraten, dass Cybermen dabei sein werden (danke, BBC), ansonsten wäre die Vorbereitung auf den Reveal noch um einiges besser gewesen imho. Die Türen mit den Fenstern, die wie Cybermen-Augen aussahen, sehr schöner Hinweis.
Das Bild mit den Cybermen auf den Stufen von St. Paul's war dann auch noch eine tolle Hommage an die Klassik-Episoden.

Oh, und die Skelette in ihren Wasserbecken? Und die Vorstellung, dass die Seele noch mitbekommt, was mit dem toten Körper passiert ("Da hat wohl einer seinen Körper der Wissenschaft gespendet...") - fieeeees... :mrgreen:

Die Folge hatte ihre Fehler, aber insgesamt gefiel sie mir doch ziemlich gut. Bin gespannt, wie die Blechmänner nächste Woche aufgehalten werden. Oh, und wenn Moffat Danny nicht zurückbringt, sind wir geschiedene Leute (ok, wohl nicht, aber ich wäre sauer).

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich kann miri gar nicht zustimmen - ich fand die Folge genial :mrgreen:
Female Master - hatte ich gar nicht erwartet, aber warum nicht? Sie scheint mindestens genauso böse und genauso durchgeknallt zu sein wie John Simms Master und ist mit ihrer girly-flirty-Art ein guter Gegensatz zum Doctor.

Die Story selber fand ich auch gut - von Dannys plötzlichem Tod bis zur Cyberman-Invasion. Da war so viel drin in dieser einen Folge, ich kann gar nicht alles aufzählen, was mir gefallen hat. Eindeutig Moffat in Höchstform! Kann's kaum bis nächste Woche abwarten :tardisweg

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Mich stört nicht mal die Tatsache, das der Master evtl. eine Frau ist (wenn es stimmt was Missy sagt), sondern ehr was sie davor alles gesagt hat.
"Hello! I’m Missy. You made it. I hope my boyfriend wasn’t too mean to you." z.B. Und die Aktion mit dem Kuss. Wenn sie wirklich der Master ist und er überlebt hat, was ist dann mit Rassilon? Wieso sagt sie, er habe sie zurückgelassen? Der Master hat sich geopfert für den Doctor, unter Zurücklassen verstehe ich etwas anderes.

Außerdem hat Moffat gesagt, er wird en Master nicht zurückbringen (klar, was soll er auch sonst live auf die Frage sagen "Ihr habt ihn gerade im Körper von Missy gesehen?". Aber er sagte das der Doctor diese Art von Gegenspieler nicht braucht, er kommt ganz gut ohne "andere" Gegner wie den Master klar. Was mir jetzt die Frage aufwirft. Hat Misy gelogen? (oh ich hoffe es so sehr...) ist sie ein anderer Timelord? Oder gar kein Timelord? Vielleicht ist sie auch der Doctor selber. Ich meine der 11te hat im Hotel ja durch die Tür geschaut - seine Größte Angst. War denke ich mal er selber.

The Doctor: Who are you?
Missy: You know how I am. I told you. You felt it. Surely you did?
The Doctor: Two hearts.
Missy: And both of them yours.
The Doctor: You’re a Time Lord.
Missy: Time Lady, please. I’m old-fashioned.
The Doctor: Which Time Lady?
Missy: The one you abandoned, Doctor. The one you left for dead. Didn’t you ever think I’d find my way back?


Trifft das wirklich auf dem Master zu? Wäre es nicht zu einfach gewesen es gleich zu sehen? Viele meitne schon von Anfang an, es könnte der Master sein. Außerdem kam keine Vorschau auf die nächste Folge ;)

Also die Folge fand ich mega gut. Was Missy am Ende sagte nicht. Ich komm damit nicht klar. Vorallem wenn der Master wirklich den Doctor verliebt sein sollte. Sorry ;_; (Ich hab nichts gegen das paaring in Fanfictions, aber ich finde es für die Serie unpassend).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Nanny hat geschrieben:
Oh, und wenn Moffat Danny nicht zurückbringt, sind wir geschiedene Leute (ok, wohl nicht, aber ich wäre sauer).


Ich denke mal, dass Danny in der nächsten Folge gerettet und wieder zurück in die Welt der Lebenden gebracht wird, da in Listen angedeutet wurde, dass Danny und Clara die Großeltern von Orson Pink sind und beide in Zeitreisen involviert waren, was bisher bei Danny noch nicht der Fall war.


Ich fand die Folge ziemlich gut. Ich hatte nicht diese Auflösung für Missy erwartet und war im positiven Sinne überrascht.

Das Blöde ist nur, dass ich jetzt eine Woche auf die nächste Folge warten muss, aber ich freu mich schon, weil Kate Lethbridge-Stewart und Osgood wieder auftauchen und weil ich hoffe, dass es ein Happy End für die Erde, den Doktor, Clara und Danny gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Oh ... mein ... Gott ...

Was für eine unterirdisch grottenschlechte Schwachsinnsfolge. Ich hab praktisch von Anfang bis Ende den Kopf geschüttelt, weil immer noch was Blöderes hinterherkam, als mir eh schon serviert wurde.

Clara, die alle Schlüssel der Tardis in einen Vulkan schmeißt ... bitte, erwürgt sie. Clara, die mit dem "toten" Danny redet und un-be-dingt einen Beweis verlangt, dass er wirklich er ist. Bitte, erwürgt sie. Danny, der sich partout weigert, wenigstens irgendwas zu sagen, das es beweist ... Bitte, lasst ihn einfach wirklich sterben. Und Missy ... Da verkrampft sich mir alles wegen Fremdschämerei.

In dieser Folge ist so viel Schwachsinn versammelt, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen. (Und sorry, "wir holen mal eben einen aus dem Tod zurück ... klar, mach ich, ich lass dich nicht hängen, weil ich bin ein besser Freund als du es bist." - Und das vom Doctor? Hallo? Wer hat Moffi auf'n Kopf gehauen, dass er solche Erinnerungslücken in der DW-Geschichte hat? Was bei Rose noch absolutes no-go war und fast die ganze Welt vernichtet hat, ist jetzt kein Problem mehr. Klar. Na sicher. Himmelarschundzwirn.)

Dabei wäre die Idee mit dem Dark Water, in dem sich die Cybermen verstecken können richtig gut. (Nur, so als Zwischenfrage: Die Cybermen haben ein normales, menschliches Skelett?) Aber mein Gott, echt. Ich hab tatsächlich keine Lust, mir nächste Woche die "Auflösung" zu diesem Mist anzusehen. Bitte, lasst sie alle krepieren. Diese Folge ist nicht der Tiefpunkt dieser Staffel. Sie ist der Tiefpunkt der gesamten Serie.


Meine Hochachtung geht einzig und allein an PC, der es geschafft hat, inmitten dieses sinnbefreiten, braunen Haufens gut zu spielen.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Allgemein hat mir die Folge echt Spaß gemacht.
The Master? seriously???

Für ein Staffelfinale bin ich noch nicht ganz überzeugt aber es geht ja noch weiter. Den ersten Teil vom 2teiler Master/10 fand ich auch anfangs etwas seltsam.
Die Idee des Dark Water find ich cool. Aber die Szenerie mit dem ganzen Afterlife gedöns hat mich noch nicht ganz überzeugt.
Die Seele ist noch mit dem Körper verbunden? Und man bekommt noch was mit? Echt jetzt? Harter Stoff für ne Familien Serie.
Ich hätte mir vom Promised Land irgendwie noch was ausgefalleneres, außergewöhnlicheres vorgestellt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf kommende Woche.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Ich denke meine Gedanken über die Folge werde ich erst final äußern, wenn der zweite Teil läuft, zu vieles wird da noch kommen ("Clara Oswald has never existed" aus dem Trailer kam bislang ja auch noch nicht vor).

Ich denke aber, dass wir hier noch einen ziemlichen Aufschrei erleben werden und ob die Story eine gute Idee war, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Erinnert ihr euch über den Aufschrei als 12 Clara ein Haar herausgerupft hat?
Wie viele Leute haben vor kurzem ihre Liebsten einäschern lassen, wie viele Kinder und Enkel waren darunter, die jetzt mit dem Gedanken leben müssen, der hier so deutlich dargestellt wurde.
Was ist mit den Zahlen der Organspender? Das sollte man dann ja auch nicht tun, weil schmerzhaft.

Ich sage nicht, dass ich so denke, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier noch deutliche Töne geben wird.

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ich muss noch mal was los werden. So selber als Homo. Was mich an der Sache echt wütend machen würde - wäre Missy wirklich der Master und in den Doctor verliebt so wie es in der Folge rüber kommt - würde mich das echt sauer machen. Jetzt wo "Er" angeblich eine "Sie" ist, ist Küssen okay. Ist eine evtl Beziehung okay. Aber als er ein Mann war ging das nicht? Wäre es so würde ich mich fragen was haben gewisse Menschen gegen eine Homoxesuelle Beziehung?`Jaja, ich weiß ich mal wieder. Aber mir stellt sich eben wirklich die Frage wieso das eine okay ist und das andere nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Scotty hat geschrieben:
Ich denke aber, dass wir hier noch einen ziemlichen Aufschrei erleben werden und ob die Story eine gute Idee war, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Erinnert ihr euch über den Aufschrei als 12 Clara ein Haar herausgerupft hat?
Wie viele Leute haben vor kurzem ihre Liebsten einäschern lassen, wie viele Kinder und Enkel waren darunter, die jetzt mit dem Gedanken leben müssen, der hier so deutlich dargestellt wurde.
Was ist mit den Zahlen der Organspender? Das sollte man dann ja auch nicht tun, weil schmerzhaft.

Ich sage nicht, dass ich so denke, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier noch deutliche Töne geben wird.

Hear! Hear!



@DalekSec: Ich fand den Kuss ehrlich gesagt nicht sexuell geladen. Auf mich hat es eher so gewirkt, als wolle Missy GENAU damit spielen - sie hat es ja immer genossen, den Doktor auf allen erdenklichen Ebenen herauszufordern und mit ihm zu kokettieren. Und der plötzliche Identitätenwechsel hat da nur eine zusätzliche Möglichkeit geboten, den gobsmacked-Ausdruck auf Doctorchens Gesicht zu zaubern. Zumal ein Regenerationsgeschlechterwechsel bei den meisten Timelords nicht die Norm zu sein scheint.
Kann die weitere Dynamik nur vermuten, aber bezweifle, dass sich hinsichtlich des Subtextes zwischen den beiden viel ändern wird.

Die Idee aus dem Master eine Mistress zu machen, klingt grade eher nach simpler Camouflage Moffats, um den Big Bad nicht schon vorzuverraten. Schauen wir mal, ob die Vorgeschichte Master/Doctor thematisiert wird. Ich hoffs doch, ansonsten hätte man echt auch die Rani wiederwecken können - das hätte wenigstens Potential für frisches Blut im Bösewichtfeld gehabt.


Mhhh .. ein Gedanke ist mir noch gekommen: Was wird Capaldi zu diesem Script gesagt haben?
Erst sagt er aller Knutscherei in der TARDIS ab und dann muss er den MASTER abschlabbern, eine Rolle die für sein Kindheits-ich mit einem ziegenbärtigen Machofiesling besetzt ist? :rollen

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Hmmm.

Also die Sache mit dem Fühlen im Afterlife hat mich auch gestört. Ist verwesen denn etwa schmerzfrei? Oder die Obduktion, das Einbalsamieren etc?
Danach dürfte man sich fragen, warum die Toten nicht alle tief gestörte, gefolterte und geknechtete Wahnsinnige werden und was man mit seinen Überresten überhaupt noch machen darf, was einem nicht weh tun wird.

Ansonsten gefällt mir die Folge tatsächlich besser als "Kill the moon" und das trotz Missy. Wobei ich auch die Szene mit den Schlüsseln und dem Vulkan gut fand. Wobei, warum hat 12 die automatische Öffnung durch Fingerschnippen wieder abgeschafft? Dann müsste es doch auch ohne Schlüssel gehen, oder?

Naja, alles in allem bin ich auch gespannt auf die nächste Folge.

Und zum erotischen Küssen: Da war das Ende zwischen Ten und dem Master wesentlich prickelnder, nur die Anspielungen von Missy bekämen dann einen recht eindeutigen Anstrich und haben für mich daher eher etwas anzügliches, als dieser furchtbare Kuss.

Ich weiß, ich habe hier vermutlich wieder ziemlichen Mist zusammengeschrieben. Nach fünf Stunden Schlaf, einem Horrorarbeitstag und einem Novembertief werdet ihr mir das hoffentlich nachsehen.
:sofa

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Amy76 hat geschrieben:
Und zum erotischen Küssen: Da war das Ende zwischen Ten und dem Master wesentlich prickelnder


Stimmt auffallend, und nicht nur das Ende. Die hatten einige Momente, die allesamt erotischer waren, als dieser Kuss von Missy.
Im übrigen stimme ich mit DalekSec überein: Egal, welche Motivation dahinter stand (ob erotisches Interesse oder "nur" der schockierte Gesichtsausdruck), beides hätte er genausogut als Mann machen können. Dass es erst passiert, als er eine sie geworden ist ... naja. Kussloses Flirten, wie es auch bei RTD vorkam, hätte allemal gelangt. Der Kuß war für mich einer der größeren WTF-Momente in dieser Folge. (Und wenn wir das mal ganz krass weiterspinnen wollen: Wenn Mistress Master den Docctor nur abknutscht, um für seine eigene Belustigung/Befriedigung zu sorgen ... Was haben wir dann? Eine Vergewaltigung. Gaaaaanz tolle Sache. :zetern )

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 08:34 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Ne, ne, ne, als Mann wäre das nicht möglich gewesen. Da kommt die moralische :mauer und auf einmal die Erkenntnis uups ich bin ja in einer "Familienserie" da geht ein Kuss Mann/Mann nicht. Das ist die Ecke Torchwood und somit für "Erwachsene". Ich bin der Meinung,dass dieser Kuss eher sein Ziel (wenn er denn eins gehabt hat) erreicht hätte.

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Neeee, ein Kuss unter Männer ist für Doctor Who natürlich ABSOLUT unvorstellbar...
http://www.youtube.com/watch?v=0xSgqBPfr5s
http://www.youtube.com/watch?v=Jh-nATwRkLs


Der Kuss von Missy hatte absolut nichs Intimes, sondern diente offensichtlich der Verwirrung und Demütigung des Doctors. Das war ungefähr so erotisch wie die versuchte Vergewaltigung Verführung durch Amy in der Byzantium-Folge. Der Kuss von Jack war da wesentlich intimer. Wenn man hier irgendwas Böses sehen will, dann vielleicht eine sexuelle Belästigung des Doctors (aber eine Frau kann einen Mann ja nicht belästigen, weil Männer doch immer wollen... :tongue: )
Wenn der Doctor/Missy-Kuss jetzt genau so unter Männern passiert wäre, dann würden sich wahrscheinlich alle aufregen, dass da Männer küssen und es NICHT intim genug wirkt und auch wieder Böses unterstellen...
Was ist denn im Moment los, dass überall ein diskriminierender Subtext vermutet wird? Ist die Political Correctness inzwischen so tief eingeschlagen?

Liebe Forenschreiber_innen (Hab gerade gelernt, dass das die korrekte integrative Schreibweise ist, weil / eher trennend wirkt, also soviel dazu): Kriegt euch mal wieder ein!

Um auch was Positives beizutragen: Ist euch in Staffel 8 auch ständig eine rote Telefonzelle aufgefallen? Ich schätze mal, das ist Missys TARDIS.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Wenn der Doctor/Missy-Kuss jetzt genau so unter Männern passiert wäre, dann würden sich wahrscheinlich alle aufregen, dass da Männer küssen und es NICHT intim genug wirkt und auch wieder Böses unterstellen...


Ich bemängle diese fehlende Intimität auch bei Doctor und Missy.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Und ich bin direkt froh, dass diese Intimität fehlt. So wirkt es wenigstens wirklich nur als Provokation. Die Frau geht für mich immer noch nicht wirklich. Ich mag dieses Aufgesetzte nicht. Wobei, der Master war auch durchgeknallt, nur dabei nicht so aufgebrezelt... (hmm, obwohl, wenn ich da an das rote Kleid denke, dass er damals trug... ;) )

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 18:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Der Kuss von Missy hatte absolut nichs Intimes, sondern diente offensichtlich der Verwirrung und Demütigung des Doctors. Das war ungefähr so erotisch wie die versuchte Vergewaltigung Verführung durch Amy in der Byzantium-Folge. Der Kuss von Jack war da wesentlich intimer. Wenn man hier irgendwas Böses sehen will, dann vielleicht eine sexuelle Belästigung des Doctors[...]
Was ist denn im Moment los, dass überall ein diskriminierender Subtext vermutet wird? Ist die Political Correctness inzwischen so tief eingeschlagen?
Liebe Forenschreiber_innen (Hab gerade gelernt, dass das die korrekte integrative Schreibweise ist, weil / eher trennend wirkt, also soviel dazu): Kriegt euch mal wieder ein!
:kussi

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Roland_Deschain hat geschrieben:
Neeee, ein Kuss unter Männer ist für Doctor Who natürlich ABSOLUT unvorstellbar...
http://www.youtube.com/watch?v=0xSgqBPfr5s
http://www.youtube.com/watch?v=Jh-nATwRkLs


Danke für den Tipp lol. Die kenn ich. Nein ich meine, wenn dieser Kuss hätte wirklich provozieren wollen,dann hätte man einen Mann nehmen müssen. Dieser umständliche Umweg über die Missy war überflüssig. Was sollte denn damit bezweckt werden. Verwirrung für den Zuschauer, vielleicht.
Da hat den Herrschaften wohl der Mut verlassen. Direkt zeigen, was Sache ist und nicht so aufwendig drum herum eiern.

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Roland_Deschain hat geschrieben:
Was ist denn im Moment los, dass überall ein diskriminierender Subtext vermutet wird? Ist die Political Correctness inzwischen so tief eingeschlagen?

Liebe Forenschreiber_innen (Hab gerade gelernt, dass das die korrekte integrative Schreibweise ist, weil / eher trennend wirkt, also soviel dazu): Kriegt euch mal wieder ein!



Danke für diese wahren Worte - hier in unserem kleinen freundlichen Forum ist das ja nicht so das Problem, aber wenn man sich die größeren Foren so anschaut, da wird sich ja nur noch dazu gestritten.

Zur Folge: Ich warte auch erstmal den zweiten Teil ab. Ich persönlich hätte mir auch eher die Rani gewünscht, als den Master, aber vielleicht hat Missy ja wirklich gelogen.

Viskey: stimme dir zu dem Anfang mit den Schlüsseln zu -das war selbst für eine emotionale Ausnahmesituation extrem.
Das Gespräch zwischen Clara und Dany in 3W fand ich allerdings sehr gelungen: Clara hat endlich mal auf den Doctor gehört und wollte einen Beweis haben, hat aber gleichzeitig durchblicken lassen, daß sie bereit wäre, ihr eigenes Leben zu beenden, um wieder mit Dany zusammen zu sein, was er verständlicherwiese nicht wollte. Deshalb hat er sich geweigert, etwas zu sagen, was Clara davon überzeugen könnte, daß er wirklich der echte Dany ist.

Ich hoffe doch ernsthaft, daß jetzt nicht Leute ihre Organspendeausweise wegwerfen oder sich nicht mehr einäschern lassen- ich habe eigentlich bis jetzt eine sehr hohe Meinung von der Intelligenz der meisten DW-Seher :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 23:34 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Ich glaube, die Botschaft der Folge ist eigentlich gerade die gegenteilige: Eine Leiche, die schon eingeäschert wurde, kann nicht mehr in einen Cyberman konvertiert werden... Vielleicht wird dieser Aspekt in Teil 2 ja noch mal deutlicher herausgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Mit dieser ganzen Diskutiererei werd ich jetzt glatt doch noch neugierig auf Teil 2. :mrgreen:

Dass Missy gelogen haben könnte ... Ich drück mir mal die Daumen, dass es so ist, und sie nicht der re-re-regenerierte Master ist. Der ist immerhin bei End of Time mit den Timelords in den Time-Lock gegangen. (Außer ich hab den Teil von dieser Folge immer missverstanden.)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Tardis hat geschrieben:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Was ist denn im Moment los, dass überall ein diskriminierender Subtext vermutet wird? Ist die Political Correctness inzwischen so tief eingeschlagen?

Liebe Forenschreiber_innen (Hab gerade gelernt, dass das die korrekte integrative Schreibweise ist, weil / eher trennend wirkt, also soviel dazu): Kriegt euch mal wieder ein!



Danke für diese wahren Worte - hier in unserem kleinen freundlichen Forum ist das ja nicht so das Problem, aber wenn man sich die größeren Foren so anschaut, da wird sich ja nur noch dazu gestritten.



Stimmt, hier ist das auch gar nicht so schlimm und es geht mir auch eher in den großen Foren auf den Keks, Gallifreybase explodiert geradezu damit, da könnten Generationen von Doktoranden ihre Arbeiten zu Gender-Discussion drüber schreiben...
Nur ist es mir dann hier gerade explodiert... :oops:

Ich hoffe mal, das wir nicht gemoffat wurden und sich nächste Woche rausstellt, dass Missy doch gelogen hat... dann geht's erst richtig rund :mrgreen:
Aber wie gesagt, diese rote Box ist schon recht häufig vertreten, wenn man mal drauf achtet. Bin gespannt, ob es tatsächlich eine TARDIS ist. Und ob sie erklären, wie der Master es wieder aus dem Time Lock und dem Bubble Universe geschafft hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 14:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Tardis hat geschrieben:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Aber wie gesagt, diese rote Box ist schon recht häufig vertreten, wenn man mal drauf achtet. Bin gespannt, ob es tatsächlich eine TARDIS ist. Und ob sie erklären, wie der Master es wieder aus dem Time Lock und dem Bubble Universe geschafft hat.

Während wir alle das Special zum 50-jährigen geguckt haben? Da wurde das Time-Lock ja durch den Moment(tm) geöffnet.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8.11 - Dark Water
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 08:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Nachtrag: Die Fansorgen die hier hinsichtlich der Mistress/Doctor Ebene geäußert wurden, waren ja durchaus noch nachvollziehbar. Wenn ihr mal eine Sammlung von Aussagen lesen wollt, die das Ganze bis jenseits der Absurdität steigern ---> Die Autorenkommentare sind dss Sahnehäubchen!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de