Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ginover hat geschrieben:
Ist schon krass wenn so ein wichtiger Teil des Zielpublikums praktisch wegen Verständnisproblemen aufgeben muss...

Ja, das ist übel, obwohl ich zugeben muss, dass ich das verstehen kann. Mir fällt es auch schwer, manchen Handlungssträngen zu folgen, wenn ich die Folgen nur einmal ansehe und das Kinder da teilweise nicht mehr mitkommen, wundert mich nicht.
katha hat geschrieben:
Aber das Schlimme ist nicht das Budget, Doctor Who kann auch mit geringerem Budget noch große Klasse sein. Das wirklich Schlimme ist das Bild, dass Doctor Who derzeit in der Öffentlichkeit abgibt. Denn ständig werden offizielle Pressemeldungen herausgegeben, die natürlich auch von Steven Moffat abgesegnet wurden, der dann über Twitter ebendiese versucht zu widerlegen. Da fragen sich manche halt schon, ob er seine Mannschaft wirklich im Griff hat.
Das finde ich richtig übel, denn wenn eine gute Serie unter so etwas leiden muss, ist es wirklich schade.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Zitat:
Ist es tatsächlich so, dass einige Kids inzwischen aussteigen, weil's zu kompliziert ist? :shock:


Ich glaub' schon. Die Patenkinder meiner Freundin sind 10 und 7 und haben beide aufgehört zu schauen. Die Große, weil sie Amy "sooo doof" findet und der Kleine, weil er es nicht versteht und nach manchen Folgen außerdem furchtbare Alpträume hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Wundert mich nicht. Eine Kinderserie ist das schon lange nicht mehr. Wie ich schonmal bemerkte, alles spielt nur noch im Dunkeln, es fehlen völlig die lockerkeichten Episoden, die es zu RTDs Zeiten immer mal wieder gab.

In der letzten Staffel gab es noch ein paar solche Folge (Lodger, Vincent), aber in der aktuellen gibt es eigentlich keine Folge, bei der ich mir vorstellen kann, dass Kinder daran große Freude haben. Vielleicht noch die Sache mit den Piraten, die aber auch extrem düster war.
Wobei ich an den aktuellen Folgen meinen Spass hatte. Ist eben nur nichts mehr für Kinder. Und zwischendurch mal etwas Sonne und eine Spass-Folge sollte echt drin sein. Schont auch das Budget ;)

Ich mag Moffat's Stil, abgesehen von Beast Below und der Angels-Doppelfolge hat er wirklich durchgehend gute Sachen geschrieben, gerade zu RTD-Zeiten auch einiges Herausragendes. Aber wie so oft, wenn es zu viel wird, verliert es das Besondere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 20:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich denke, dass ein Teil auch daran liegt, dass der Doctor hier nicht mehr als der Große "ich machs wieder gut" da steht - zumindest nicht mehr so richtig.
Ten war auch oft verzweifelt und wusste kurz nicht mehr weiter - aber da die Story bei Eleven so staffelübergreifend ist, wirkt er auch an den Enden der Folgen unheimlich oft unsicher, hilflos und die Geschehnisse sind größer als er.
Bei Nine und Ten gab es oft ein Happy End am Ende einer Folge. Problem kam auf, Problem wurde gelöst. Manchmal mit Opfern, aber in der Regel doch immer irgendwie. Wenn der Doctor kommt, gibt's gefährliches Abenteuer und am Ende ist alles wieder gut.
Das fehlt bei Eleven fast völlig und macht es daher sehr unverdaubar für Kinder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Und wieder nur für's Ipad...

man kann jetzt endlich auch in Deutschland legal über den iPlayer der BBC Serien schauen. Allerdings nur, wenn man ein kleines (wirklich angemessenes) Entgeld zahlt und ein Ipad sein eigen nennt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,777091,00.html

Wieso die das nicht einfach über den normalen Web-Player machen ist mir unerklärlich.
Nach "Torchwood - Web of Lies" schon wieder so eine ipad-exklusive Nummer.
Hat Steve Jobs heimlich die BBC gekauft? :zetern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
So eben auf Serienjunkies gelesen, aber hier noch nicht gefunden:

Steven Mofatt hat nun dementiert, dass es 2012 eine verkürzte Staffel gäbe:

http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-keine-kuerzung-folgenzahl-31230.html

Somit ist auch nächstes Jahr gerettet :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Der erzählt auch jedes Mal was anderes... :mrgreen:

Wobei die Argumente schon stimmig sind.
Meine Theorie: DW startet nächstes Jahr erst im Herbst und die Staffel zieht sich dann bis ins Jahr 2013, gefolgt von (einer vielleicht wieder geteilten) Staffel 8.
Dann würde es im Jubiläumsjahr 2013 quasi drei Halbstaffeln geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 16:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Puh - das ist aber mal eine gute Nachricht.
Die Aussicht, dass es verkürzt wird, hat in mir alle Alarmglocken zum Läuten gebracht. So "komische Sendeformate" haben sie beim 10ten Doctor angefangen, als klar war, dass da was zuende geht.
Ich bin heilfroh, dass das hier offenbar doch nicht der Fall ist.
Danke für den Link, Gendo!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Yay, das sind tolle News! :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Gestern wurden die TV Choice Awards vergeben und Doctor Who hat zweimal gewonnen: als "Best Family Drama" und Karen Gillan als beste Schauspielerin (wobei ich es schade fand, dass der Preis nicht an Lis Sladen ging). Bei den Schauspielern war die Wahl wohl besonders schwierig, da hat sich David Tennant gegen Matt Smith, Benedict Cumberbatch und Colin Morgan durchgesetzt. Sherlock wurde "Best New Drama" und Being Human "Best Drama".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ahh, vielen Dank für die Info!! :knuddel

Freut mich sehr, dass David Tennant gewonnen hat, aber Karen Gillan als beste Schauspielerin? Mhh, das wäre nicht meine Entscheidung gewesen... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
:heulvorlachen
Karen Gillan als beste Schauspielerin
:rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
ich freu mich über jeden Award den Doctor Who bekommt. Aber Karen? Egal, ich gönn es ihr und auch wenn es noch nicht in die Wahl eingeflossen ist, so hat sie meiner Meinung nach in der Folge "The Girl Who Waited" echt klasse gespielt und gezeigt was sie kann.

Aber sind das Publikum Awards? Denn das würde es erklären. Die Serie hat halt nach wie vor viele Zuschauer und wenn die alle abstimmen... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 12:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
YEAH, David Tennant!! :grinser
Er hatte wirklich herbe - und vor allem fan-gestütze! - Konkurrenz... um so besser, dass er gewonnen hat!
Seine Leistung in "Single Father" war wirklich sehr gut... auch, wenn das Drehbuch nicht immer den Pep hatte, den ich mir gewünscht hätte.

Es freut mich riesig, dass Sherlock auch einen Award eingeheimst hat! Redlichst verdient ist der!!

Ansonsten möchte ich Roland zitieren:
:heulvorlachen Karen Gillan als beste Schauspielerin :rollen

:frage :bescheuert :frage

Hier kommt mir gerade Suranne Jones in den Sinn... sie hat an Tennant's Seite in "Single Father" gespielt, und für "den anderen Doctor" die Person gewordene TARDIS, Idris... beides Leistungen, von denen Miss Gillan nur träumen kann - und vielleicht in ein, zwei Jahrzehnten mal annähernd erreichen... [/rant]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 12:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Also, Leute, wenn das hier so weitergeht, machen die Karen Gillan-Fans demnächst ein eigenes Forum auf ... ;)

Ich muss dann doch mal Partei für den Rotschopf ergreifen. Dass sie gecastet wurde, dafür kann sie persönlich nix. Offenbar wollte man so einen Typ haben. Nun ist sie der Companion und muss schauen, was sie daraus macht. Sieht man sich die Confidentials (oder beliebige Interviews) an, wird schnell klar, dass Karen schon so´n bisschen ... merkwürdig ist. Behält man das im Hinterkopf, stellen sich bestimmte Spielweisen in den Folgen gleich völlig anders dar. Und sie kann letztlich auch nur das spielen, was ihr vorgelegt wird, und den Part, den sie da spielen soll, den nehme ich ihr zu fast 100 Prozent ab, denn ich glaube, dass sie vom Typ her Amy nicht unähnlich ist, wenn sie mal locker lässt. Ich meine, Alan Rickman ist auch "seltsam" in seinem Verhalten und Spiel - das halten dann aber alle für große Schauspielkunst. Karen ist ne echte "Type", das kann man nicht bestreiten. Und dass sie sich - erfolgreich - Mühe gibt, hat man in 6.10 durchaus gesehen. Klar ist dieser Publikumspreis übertrieben. Aber sie so auszulachen wie Ihr es tut, wird ihr und ihrer Leistung nicht gerecht. IMHO, of course.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich lache ja nicht Karen aus, sondern mehr diesen Preis.
Insgesamt habe ich großen Respekt von jeder Art von Schauspielerei und Darstellerei, selbst der schlechteste Schauspieler macht es immer noch besser als ich es je könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im letzten Jahr keine bessere Schauspielerin gab als Karen Gillan. Das ist so, als würde man Mekhi Phiefer für die neue Torchwood-Staffel einen Preis geben... obwohl so ziemlich jeder Nebendarsteller überzeugender war als er.
Wenn es ein Publikumspreis ist, dann ist das ja sowieso wieder was anderes, denn das ist ja mehr ein Zeugnis von Popularität als von Können.

Und das Karen was Besonderes ist hast du auch sehr schön ausgedrückt :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich hab sie nicht ausgelacht, wollte das nur mal klarstellen. Ich hab nur sehr vorsichtig ausgedrückt, dass mich diese Entscheidung überrascht hat. *ggg*

Lis Sladen hätte den Preis IMHO schon ein bisschen mehr verdient gehabt. Mag sein, dass Lis auch keine Oscar-verdächtige Schauspielerin war, aber als posthume Ehre wäre diese Geste sehr schön gewesen. Karen kann ja noch mehr Awards abstauben... ;)

P.S.: Hier könnt ihr alle Ergebnisse auf einen Blick sehen.

@Jack: Jamie hat auch in einer Kategorie gewonnen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 14:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Haben wir Karen Gillan Fans im Forum?? ;)

Nick, Dein in die Bresche springen in Ehren... aber sie hat diesen Preis meiner Meinung nach einfach nicht verdient, weil sie einfach keine gute Schauspielerin ist! Zu hölzern, zu unnatürlich, zu wenig Mimik. Ich bestreite nicht, dass sie sich redlich bemüht, dass sie vielleicht genau das tut, was man von ihr erwartet... dass sie vielleicht sogar gar nicht spielt, sondern sie selbst ist... aber sie ist wirklich weit entfernt von dem, was man als "gutes acting" bezeichnet.

Dein Vergleich mit Rickman ist drollig, aber vollkommen unzutreffend, imho. Mir fallen spontan etliche Filme ein, in denen er stets ganz anders agiert - und in jedem vollkommen rollengerecht gut bis durchgeknallt ist: January Man, Robin Hood (mit Costner), Sense and Sensibility, Galaxy Quest, Blow Dry, Love Actually. Immer anders, immer gut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 15:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Man kann von ihrer Schauspielkunst halten, was man will, aber Karen hat ihre Fans. Und wer sich über ihren Gewinn eines Publikumspreises schlapplacht, lacht letztlich über das sie wählende Publikum, also ihre Fans. Ich wollte mit meinem Beitrag letztlich nur verhindern, dass die Äußerungen über Karen Gillan irgendwann in eine Richtung abrutschen, die wir sehr gut von woanders kennen.

Bitte nehmt mir das nicht übel. :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ich denke nicht, dass dir irgendwer übel nimmt, Karen in Schutz zu nehmen. Das ist sogar sehr ehrenhaft von dir.

Allerdings finde ich die Entscheidung, ihr einen Preis als beste Schauspielerin zu geben, auch mehr als fragwürdig. Wie schon gesagt: Wenn man sich die Confidentials anschaut, hat man fast 1:1 Amy vor sich, die sich halt kurzfristig Karen nennt. *shrug*

Beweist eigentlich nur eins: Das Publikum kann irren. Aber gut, Paris Hilton macht noch weniger als Karen (nämlich original nix) und hat auch Fans .... So ist nun mal das Leben.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 23:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Wir sind uns glaube ich einig, dass Publikumspreise eher in die Kategorie "beliebteste Schauspielerin" fallen. Eine korrekte qualitative Beurteilung der Schauspielkunst kann man von der breiten Masse nicht erwarten. --> Twilight.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 12:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Jap - da sind wir uns einig. Ist ja auch gut so. Man sollte es dann nur vom Namen des Preises her irgendwie deutlicher machen - aber das ist Jammern auf hohem Niveau *g*
In erster Linie freue ich mich, dass sie gewonnen hat, weil damit Dr. Who im Gespräch bleibt.
Ich hab mir immer so ein bißchen Sorgen gemacht, dass der Hype abflaut, weil es sich eine Weile lang so angefühlt hat. Aber ich habe langsam den Eindruck, dass Matt und Amy ihr Publikum nun gefunden haben.
Speziell die letzte Folge fand ich verdammt gut und als "Folge mit dem elften Doctor die mir gefallen hat" steht sie schon länger nicht mehr alleine da.
Es ist etwas komplett anderes als mit Nine und Ten - aber es ist inzwischen etwas, das ich durchaus auch mag und langsam sogar wieder zu schätzen lerne.
Ich persönlich fand das Acting von Amy in der letzten Folge übrigens wirklich gut. Wenn man bedenkt, dass sie durch die Maske auch noch eingeschränkt war, hat mir das echt gefallen. Sie hat mich überzeugt - und das passiert in der letzten Zeit immer häufiger. :shock: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Es gibt ein paar Fotos von den Dreharbeiten zum Christmas Special:

http://www.walesonline.co.uk/multimedia/entertainment/showbiz/images/2011/09/15/in-pictures-dr-who-matt-smith-on-location-filming-christmas-special-91466-29429695/

Spoiler für :
Die Frau auf den Bildern ist allerdings Claire Skinner, nicht Maxine Peake.


http://www.flickr.com/photos/challengewales/

Und Matt Smith hat in einem Radio-Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass die Dreharbeiten für Staffel 7 im Januar beginnen. Wenn man also davon ausgeht, dass sie mindestens 6 Monate brauchen um ausreichend Episoden sendefertig zu machen, wird das wohl wirklich auf einen Starttermin im Herbst hinauslaufen, denn Doctor Who im Sommer zu senden, wenn die Kinder Ferien haben und viele Familien auf Urlaub sind, wäre ziemlich bescheuert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Die Tardis sieht aus, als würde sie gerade als Geschenk verpackt. :D

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Christmas Special: The Stars! The Story"
Zur Story: Naja, kann man jetzt noch nichts zu sagen, kann gut oder schlecht werden. Es sieht so aus als
Spoiler für :
wären Amy und Rory wieder nicht mit dabei... interessant.

Zu den Gaststars: Juhuuuu! :grinser :grinser :grinser :grinser :grinser
Bill Bailey in Doctor Who! Wurde auch mal Zeit... und Alexander Armstrong ist auch toll, den kann ich mir gut im WW2-Setting vorstellen.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de