Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 19:51 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Unter anderem auch im deutschen Bezahlfernsehen gibt es einen internationalen Sender namens BBC Entertainment, der in absehbarer Zeit die dritte Staffel von Doctor Who zeigen wird. Zu Weihnachten gibt es jedenfalls "The Runaway Bride" zu sehen, und zwar offenbar...

zweimal vollständig (am 25.12 um 19:15 Uhr und am 26.12. um 14:45 Uhr) und einmal gekürzt (am 25.12. um 23:30) - jedenfalls sind im Programmplan 60 bzw. 45 Minuten für die Folge eingeplant.

... zweimal am am 25.12. um 19:15 Uhr und 23:30 Uhr und einmal am 26.12. um 13:45 Uhr. Alle Ausstrahlungen sollen nach aktuellem Stand 60 Minuten dauern und sind somit wohl ungekürzt.

Quelle: BBCEntertainment.com


Zuletzt geändert von ftde am Mi 8. Dez 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
aber sich auf englisch, ne? und sicher ohne untertitel?
so sympathisch die nachricht auf den ersten blick klingt, wirklich neue fankreise wird das nicht erschließen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:30 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Auf englisch ja, englische Untertitel kann man wohl per Videotext einblenden. Jedenfalls war das beim Vorgänger BBC Prime so, den ich mal testen konnte. Ein paar andere Sprachen gab es da auch, aber kein Deutsch.

Viel wird es wohl nicht bringen, da hast du vermutlich recht. Die ersten beiden Staffeln laufen da ja schon seit Jahren immer wieder. Aber vielleicht erwischt es ja doch noch jemanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
danke auf jeden fall für die nachricht.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Also gilt das auch für Kabel Deutschland? Ich würde es interessanter finden wenn sie Staffel 5 und 6 da zeigen würden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 22:51 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
@ miriquidi: Gerne. :)

@ DalekSec: Ja. Ich habe extra im Programm für Deutschland nachgeschlagen.

Natürlich wäre S5 interessanter, aber ich vermute, dass der Sender bewusst eher ältere Sendungen zeigt. um aktuelle ggf. zuerst an andere Sender in Europa verkaufen zu können. Kann man halt nichts machen. Dass es überhaupt passiert, ist ja schon mal ein Fortschritt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 23:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Stimmt - das überhaupt was passiert ist in der Tat wohl der ganz entscheidende Faktor - auch von mir ein Danke für die Info!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ein kleiner Fortschritt ... aber immer noch besser als totaler Stillstand.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Klingt interesannt. aber ich hab Sky und gibt es dieses BBC Entertainment bei mir nicht. aber ich hab ja auch Kabel, vielleicht gibt es das nur für die Satelliten Kunden.

Cool, wäre das schon. Denn ich liebe den Doc wirklich, aber so langsam kann ich die erste und zweite Staffel bald singen. Weil ständing diese beiden Staffeln in der Endlos schleife laufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:07 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Per Kabel gibt es BBC Entertainment bei den Netzbetreibern Kabel Deutschland (im Paket Kabel Digital Englisch), KabelBW (MeinTV Englisch), Unitymedia (DigitalTV Alltars) und TeleColumbus (DigitalTV Familie / DigitalTV Komplett). :D Die vier Anbieter teilen sich das gesamte von der Bundespost/Telekom aufgebaute Kabelnetz. Zudem gibt es viele kleine Anbieter, aber deren Internetseiten klappere ich jetzt nicht ab. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
ftde hat geschrieben:
Per Kabel gibt es BBC Entertainment bei den Netzbetreibern Kabel Deutschland (im Paket Kabel Digital Englisch), KabelBW (MeinTV Englisch), Unitymedia (DigitalTV Alltars) und TeleColumbus (DigitalTV Familie / DigitalTV Komplett). :D Die vier Anbieter teilen sich das gesamte von der Bundespost/Telekom aufgebaute Kabelnetz. Zudem gibt es viele kleine Anbieter, aber deren Internetseiten klappere ich jetzt nicht ab. ;)


Danke für die Mühe, da werde ich mal schauen. Ob ich das auch in meinem Paket habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
ftde hat geschrieben:
Zitat:
Per Kabel gibt es BBC Entertainment bei den Netzbetreibern Kabel Deutschland (im Paket Kabel Digital Englisch), KabelBW (MeinTV Englisch), Unitymedia (DigitalTV Alltars) und TeleColumbus (DigitalTV Familie / DigitalTV Komplett). Die vier Anbieter teilen sich das gesamte von der Bundespost/Telekom aufgebaute Kabelnetz. Zudem gibt es viele kleine Anbieter, aber deren Internetseiten klappere ich jetzt nicht ab.


Ich habe ganz einfach bei Kabel Deutschland angerufen. Die Dame war erst etwas verwirrt, als ich nach BBC 1,2 und 3 fragte. :tongue:
Nach einigem Suchen und ihre Kollegin fragen, konnte mir die nette Frau am Telefon helfen.
Die Kosten für dieses Paket englische Sender - himmel, hab die genaue Bezeichnung vergessen.... werd halt auch nicht jünger :umkipp belaufen sich im Monat auf 9,90 €.

Das sind 1 1/2 Schachteln Zigaretten im Monat weniger - hach - die Sucht nach guter Unterhaltung ist gesundheitsfördernd. :jiggle

Jetzt muß ich nur noch bis Anfang nächster Woche so viel Kreide in mich reinstopfen wie geht.
Der Anschluß läuft über meinen Mann, und der muß das Dingens auch freischalten lassen.
Wehe der stellt sich quer :knueppel :zetern :flennen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 17:01 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
BBC 1,2 und 3 wirst du über Kabel Deutschland auch nicht bekommen! :( Von der BBC ist in dem Paket wirklich nur BBC Entertainment mit seinen eher alten Sendungen enthalten, plus der Radiosender BBC World Service, den man aber auch kostenlos online hören kann. Die meisten Sender sind englischsprachige Versionen von Sendern, deren deutsche Version im Home-Paket enthalten ist, daher kostet Kabel Digital Englisch "nur" 4 Euro zusätzlich, wenn man dieses bereits gebucht hat. Aus dem gleichen Grund sind die Programmbeschreibungen auf der Seite, die ich dazu mal zusammen gestellt habe, teilweise auch deutsch geschrieben.

http://www.tvtv.de/tvtv/mytvtv/index.vm?groupid=-1&chnl=847,2043,1511,902,976,867,2225,2156,845,853,717,3908,897

Ich bin mal bei der alphabetischen Reihenfolge geblieben, du kannst die Nummern in der Adresse aber auch einfach vertauschen, um die Reihenfolge anzupassen oder einen Teil davon ganz entfernen. Oder du kopierst den Link und löschst jeweils einen Teil der Nummern um die Liste zum Beispiel auf zwei oder drei Seiten zu verteilen - ganz wie du willst. :)

Wochenprogramm von BBC Entertainment:
http://www.tvtv.de/tvtv/mytvtv/index.vm?groupid=-1&weekChannel=2043


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Herzlichen Dank ftde :knuddel
Jetzt sehe ich klarer. Davon hatte mir die nette Dame nichts gesagt. Sie ging wahrscheinlich davon aus, dass ich das weiß.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:03 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Gern geschehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich hab BBC Entertainment.
Da guck ich immer The Weakest Link.

Neulich hab ich DW geguckt,ist bloß blöd das da keine Untertitel sind.

Und auf der Deutschen BBC Entertainment Seite,wurde im moment Runaway Bride angekündigt und da war immer ein Bild von Ten. :herzauge

Mir fällt grad auf das Life on Mars kommt.Das muss ich mal gucken.



Weiß jemand wie man in Deutschland den BBC iPlayer benutzen kann. (wegen DW5 ,SJA4 oder andere DT-Sachen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Friend_of_the_Ood hat geschrieben:
...
Weiß jemand wie man in Deutschland den BBC iPlayer benutzen kann. (wegen DW5 ,SJA4 oder andere DT-Sachen)


Eigentlich gar nicht (außer für Radiosendungen). Aber: PN ist unterwegs ;)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 19:56 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Friend_of_the_Ood hat geschrieben:
Neulich hab ich DW geguckt,ist bloß blöd das da keine Untertitel sind.
Kannst du über Videotext und/oder die Optionen beim Digitalempfänger keine zuschalten? Ersteres ging als ich den Vorgänger BBC Prime mal testen konnte, was aber schon eine Weile her ist. Zweiteres ist moderner. :D

Die Ankündigung auf Europe.BBCEntertainment.com habe ich auch schon gesehen. Da steht als Termin der 21.12. um 21:45 Uhr drin, was sich mit dem Programmplan auf der gleichen Seite aber nicht deckt. Der enthält immer noch genau die Zeiten, die ich im Eingangsbeitrag schon aufgeschrieben habe. Was nun stimmt, weiß ich also nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:54 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Die Zeiten aus dem Programmplan und meinem ersten Beitrag stimmen, der Termin auf der Ankündigungsseite wurde nun geändert.

Was aber viel wichtiger ist: Schon eine Woche später, also an Neujahr soll die eigentliche dritte Staffel starten! Die Ausstrahlung von Folge 1-5 ist jeweils für den Samstag um 19:00 Uhr vorgesehen, gefolgt vom jeweiligen Confidential (Cut Down) um 19:45 Uhr. Ab Folge 6 am 5. Februar soll beides dann wohl eine Stunde früher laufen. Die jeweils aktuelle Folge soll am gleichen Samstag 1x wiederholt werden, am Sonntag 2x, am Freitag 1x und am folgenden Samstag noch 2x, bevor die nächste dran ist. (Samstags ist DW mit anderen Worten insgesamt gleich vier Mal vorgesehen und jede Folge bringt es auf 7 Ausstrahlungen in einer Woche.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
danke für die info. :D

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:53 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Gerne. :D Ich merke gerade, dass bei den Wiederholungen von TRB doch etwas geändert wurde. Aus 14:45 Uhr wurde 13:45 Uhr und die nächtliche Ausstrahlung soll nun bis 0:30 gehen und somit wohl doch komplett sein. Ich werde das oben auch mal anpassen.

EDIT: Andernorts habe ich schon damals 13:45 geschrieben, da habe ich mich hier wohl vertippt. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Auf BBC Entertainment startet heute (Montag, 24.01.2011) um 21:40 Uhr die drei-teilige Serie Moses Jones.
Die Serie ist von 2009 und die Hauptcharaktere werden von Shaun Parkes (Rocco in Casanova, Zachary Cross Flane in Doctor Who) und Matt Smith :eleven: gespielt.
Hier der Link:
http://bbcentertainment.com/europe/programmes/moses-jones


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de