Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 22:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Erschlagt mich, aber ich habe keinen eigenen Thread zu dem Thema gefunden ...

Aber zur Sache: Am 25. Januar 2013 erscheint die dritte Staffel mit Ten und Martha endlich auch als deutsche Version. Vom Hersteller Polyband gibt´s auf der Homepage hierzu folgende offizielle Info:

Sprache(n): Deutsch + Englisch
Untertitel: Deutsch + Englisch
Ton: Dolby Digital 5.1
Bild: 16:9 (1,78:1)
Medium: DVD 9
Anzahl Medien: 6
Region: 2 PAL
Laufzeit: ca. 650 Min. + über 360 Min. Bonus
FSK-Freigabe: ab 12
Produkt erhältlich ab: 25.01.2013

Bonusmaterial:
Die komplette, bisher unveröffentlichte dritte Staffel inklusive des X-MAS SPECIALS „Die aufgelöste Braut“ und über 6 Stunden Bonusmaterial (Making-of, Outtakes, Studio-Tour, Entfallene Szenen, Confidentials, Videotagebücher uvm.), sowie eines umfangreichen BOOKLETS mit vielen Hintergrundinfos!

Und dann noch das hier auf Facebook:
"Die Komplettbox wird neben den 13 Folgen auch das Weihnachtsspecial „Die aufgelöste Braut“ enthalten, auch alle Confidentials, Music and Monsters, Videotagebücher, die Studiotour mit F. Agyeman, Entfallene Szenen, Outtakes, Audiokommenare zu jeder Folge und ein Easter Egg. Bonus (außer die AK) und Folgen werden wieder Deutsch und Englisch untertitelt sein. Und nun zur Problematik mit der letzten Folge: Es existiert zu unserem Bedauern wirklich nur eine gekürzte Version auf Deutsch. Daher haben wir uns entschlossen, neben der gekürzten Version auch die UK-Langfassung (auch hier mit deutschen und englischen Untertiteln) auf die Box zu nehmen. Wir hoffen und denken, damit die beste Lösung gefunden zu haben. Außerdem gibt es wieder ein Booklet, welches wie schon bei Staffel 5 in Zusammenarbeit mit dem Fanclub Worshippers of Xoanon gerade im Entstehen ist. Diese Zusammenarbeit finden wir klasse und bedanken uns hier gerne auch mal in aller „Öffentlichkeit“. Das FSK-Logo ist nicht im Artwork integriert, sondern wir nehmen auch hier wieder einen Sticker, den man ablösen kann. Viele fragen sich sicherlich auch, wie es mit den Staffeln weitergeht. Leider können wir hier noch nichts versprechen. Sollte es weitergehen, dann würde zunächst Staffel 4 vor Staffel 6 folgen. Dann hätten wir endlich „die Lücke“ geschlossen."

Soll heißen: Kauft die dritte Staffel, dann gibt´s auch die vierte. ;)

Zum Beispiel hier. Mit EUR 42,99 ist der Preis leider ziemlich gepfeffert, aber augenscheinlich gibt sich Polyband mit der Box auch entsprechend Mühe. Das darf dann auch honoriert werden.

Falls sich jetzt jemand fragt, warum es davon keine BluRay gibt: Erst ab dem zweiten der fünf Abschluss-Specials von Ten wurde die Serie in HD gedreht. Es gibt daher auch auf dem englischen Markt von den ersten vier Staffeln keine BluRays.

Das mit der gekürzten Folge ist wohl eine Sache, die von der BBC für internationale Ausstrahlungen gemacht wurde, also eine zeitanpassende und möglichst wenig sinnentstellende Kürzung, und FOX hat wohl leider auch nur diese synchronisieren lassen. Weiß jemand, wie das von FOX bei den anderen längeren Folgen in den Staffeln 4-6 bisher gehandhabt wurde?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 01:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Yeey! Vielen Dank für die Info, Nick.
Ich hoffe, dass sich die Box gut verkaufen wird und es ist klasse, dass auch die Confidentials drauf sind. Ich trauere denen nach wie vor sehr nach, weil ich sie sehr, sehr gerne gesehen habe. Sie waren immer wie ein Extrabonbon zur Folge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Mein Weihnachtsgeld ist fest für den Kauf der 3. Staffel auf Deutsch verplant. :D Ich wünschte, sie hätten die Box schon vor Weihnachten rausgebracht, das hätte die Verkäufe sicher auch angekurbelt.

Was wurde denn an der letzten Folge gekürzt? Falls das woanders schon diskutiert wurde hier im Forum, reicht auch ein Hinweis, wo das steht.

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Soweit ich mich erinnere, fehlt die Szene, in der Martha's Mutter die Pistole aufhebt und auf den matser zielt. Außerdem die Masterszene zu "I can't decide".

Na schön, dann kaufe ich mir eben die DVD-Box ... ist ja für einen guten Zweck (Staffel 4-Box) ;)

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Also so genau kann ich das jetzt gar nicht mehr sagen ob die Folgen auf Fox gekürzt waren. Wenn dann wirklich nur minimal. Der Preis ist wirklich happig, mal sehen vielleicht kaufe ich sie. Denn meine Mama hat nicht alle gesehen. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 00:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Die "I just can't decide"-Szene fehlt? Das ist ja gemein. *schmoll*
Und 42 Euro ist schron recht happig.
Mal schauen. Aber was tut man nicht alles für Missionsierungszwecke...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Hm, selbst bei ollen Kamellen wie "Paper Moon", wo nicht alle Szenen mit synchronisiert wurden, haben sie es geschafft, für die DVD zwei Versionen zu schneiden: Die ohne die fehlenden Szenen, und eine, wo die Szenen dann eben auf Englisch mit deutschen Untertiteln reingeschnitten wurden. Wenn man will, geht das alles. Vor allem, weil ja gerade bei diesen zwei Szenen nicht so arg viel Text vorkommt... Das wären ca. 2 Zeilen Untertitel. *mitschmoll*

Wenn man nach den ersten zwei Staffeln geht, die kamen nach einiger Zeit auch in einer neuen Box raus, mit dem selben Inhalt, nur anders verpackt und um die 20 Euro. Vielleicht halten wir es ja noch ne Weile aus und werfen nicht 42 Euro in die gieriegen Schlünde...

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 18:00 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Wie oben schon abgedruckt fehlt die ungeschnittene Fassung der letzten Folge auf den DVDs ja nicht komplett, sondern wird zusätzlich zur ausgestrahlten deutschen Fassung im Originalton mit Untertiteln mitgeliefert. Ich hätte mir auch was Anderes gewünscht, aber es ist mehr als FOX seinen Zuschauern geboten hat.

Lizenzgebühren für BBC-Serien sind leider sehr hoch, daher auch die Einführungspreise der DVDs. An den von Staffel 1 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber zumindest Staffel 2 und 5 kosteten anfangs jeweils 60 Euro. Ich bin überrascht, dass es bei S3 nur 40 Euro sind,aber das mag am Alter des Materials liegen.

Natürlich werden die Preise mit der Zeit herunter gesetzt, damit die DVDs weitere Abnehmer finden; aber ich gehe nicht davon aus, dass die Studios auf die Höhe des Einstiegspreises nicht angewiesen wären. Wenn selbst eingefleischte Fans nicht bereit sind, diesen Preis zu zahlen, sehe ich gerade angesichts der zurückhaltenden Äußerungen von Polyband schwarz, was weitere Veröffentlichungen angeht.


Zuletzt geändert von ftde am Mo 10. Dez 2012, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 18:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ftde hat geschrieben:
Lizenzgebühren für BBC-Serien sind leider sehr hoch, daher auch die Einführungspreise der DVDs. An den von Staffel 1 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber zumindest Staffel 2 und 5 kosteten anfangs jeweils 60 Euro. Ich bin überrascht, dass es bei S3 nur 40 Euro sind,aber das mag am Alter des Materials liegen.

Kann mich noch gut an den Einführungspreis für Staffel 1 erinnern. Der lag damals bei 42 Euro, wurde aber nach geraumer Zeit herabgesetzt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who auf DVD - News
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Hurraaaaa!! :jiggle Gerade hat mich die Benachrichtigung (per Mail über wunschliste.de) erreicht: Am 28.6.13 erscheint Staffel 4 auf Deutsch auf DVD! Der Preis ist bis jetzt mit 39,99 Euro angegeben. Hach, wie schön!! :grinser

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de