Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreharbeiten TORCHWOOD, Staffel 3
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 18:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
In Cardiff laufen die Dreharbeiten zur dritten Torchwood Staffel auf vollen Touren, und derzeit stehen jede Menge Außenaufnahmen auf dem Programm.
Was den NormalTouristen nicht so schmecken dürfte, ist der derzeitige Zustand des Roald Dahl Plass, denn der Torchwood Hub scheint teilweise dort herum zu liegen...
Einige Fans nutzten die Gelegenheit, Dreharbeiten hautnah erleben zu können, und lassen uns daran teilhaben:

Paul Mount Blogg - http://www.paulmount.blogspot.com/

taliesin142008 auf YouTube - http://uk.youtube.com/watch?v=xPKpl9jpz-8


Zuletzt geändert von Jack Harkness am Fr 10. Okt 2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 19:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Hm, da ich mich nicht spoilern möchte, schau ich´s mir jetzt mal nicht an, aber ich bin mit ziemlich sicher, dass die dritte Staffel ein ziemliches Spektakel wird.
Spoiler: Immerhin sollen es ja 5 Folgen werden, die an fünf aufeinanderfolgenden Abenden gezeigt werden sollen.
Heftiges Konzept - ich bin gespannt, ob die Rechnung für die BBC aufgeht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 20:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Und hier geht's auch schon munter weiter mit ex... uhh ja, Torchwood Ereignissen...
Spoiler: "Torchwood sprengt Cardiff Bay in die Luft". Unter dieser reisserischen Überschrift verbirgt sich ein weiterer Drehbericht zur neuen Season dieser fantastischen Serie. Eine Woche lang war der Roald Dahl Plas in Schutt und Asche begraben, Darsteller sowie auch Fans der Show schwirrten unaufhörlich am Ort des Geschehens herum. Die Dreharbeiten begannen Montags und kommen jetzt allmählich zum Ende...
Spoiler ALERT contd: Hier gibt es noch mehr zu sehen

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2008, 10:38
Beiträge: 78
Wohnort: Switzerland
Also ich werd mir nachher die Clips noch in aller Ruhe angucken, thanks fürs Posten auf jeden Fall schon mal :D

Bin derweilen vor ein paar Tagen über eine Seite von der Sun gestolpert, die ein paar Bilder zur 3. Staffel enthält - http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sh ... 785379.ece

Eve strahlt immer so toll, find ich :)

Sorry, falls die hier schon gepostet wurden und ich es übersehen habe.

Oh, und wie kürzt ihr hier die Links ein bei der Forensoftware?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Danke für den link, Sylvie! Und die Bilder kann man direkt downloaden, fein, fein! :)

In Sachen URL-Kürzung machst Du folgendes, wobei Du das Leerzeichen hinter der ersten Klammer weglässt:
[ url=http://www.blabla-undsoweiter.de]Diesen Text soll man lesen[/url]
Nehme ich das Leerzeichen weg, siehst Du nur das:
Diesen Text soll man lesen

Hier zum Gucken auch das konkrete Beispiel von Ianto (über Deinem post zu finden) - auch wieder mit Leerzeichen, damit man es überhaupt komplett sehen kann:
[ url=http://www.walesonline.co.uk/news/wales-news/2008/10/09/torchwood-blows-up-cardiff-bay-91466-21999039/]Spoiler ALERT contd: Hier gibt es noch mehr zu sehen[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 10:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Bei YouTube hat jemand eine ganze Menge Bilder von den Dreharbeiten eingestellt und mit Torchwood/Doctor Who Musik unterlegt. Hat Spaß gemacht, das mal durchlaufen zu lassen :)


http://www.youtube.com/watch?v=ovGe2uGSrVA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 20:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Die dritte Torchwood Staffel steht vor der Tür und klopft schon ganz laut an!
Um uns auf den britischen Serienstart am 06. Juli einzustimmen, hier eine Reihe von Fotos, die bei Außenaufnahmen in Cardiff entstanden sind.
Thanks, Alun, for sharing your treasures, and giving us permission to use them in our Forum! :jiggle

Bild
8. September 2008, 08:38 Uhr, Roald Dahl Plass, Cardiff:
Allmählich trudeln die Schauspieler ein, die heute beim Dreh für die erste Folge der dritten Staffel zugegen sein müssen. Einer von ihnen ist Gareth David-Lloyd.

Bild
08:47 Uhr: Die Hauptakteure des Drehtages bei einer Besprechung. Ganz links ist Rik Makarem, alias Dr. Rupesh Patanjali, zu sehen, rechts der Regisseur Euros Lyn.

Bild
09:49 Uhr: Warten auf die nächste Szene und allgemeines Herumgealbere.

Bild
10:14 Uhr: Ianto im Einsatz für Torchwood.

Bild
10:20 Uhr: John und Gareth in einer von vielen "Peseszenen".

Bild
10:44 Uhr: Jack ohne Jacket bei Regieanweisungen von Meister Lyn.

Bild
10:53 Uhr: Die Kameras laufen, der Mantel sitzt.

Bild
17:11 Uhr: Gedreht wird für Folge 1, und zwar Szene 37.

Bild
17:23 Uhr: Gwen Cooper und Dr. Rupesh bei Tee und Kaffee.

Bild
17:26 Uhr: Und auch Eve muss pesen!

to be continued...
... und wer jetzt schon neugierig ist, der kann auf alun.vega's flickr-account weiterstöbern:
http://www.flickr.com/photos/alun_vega/ ... 984557285/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 09:02
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
Seeehr schöne Bilder:-) Da warst Du gestern Abend ja doch noch richtig fleißig... :rosethumb Ah, ich freue mich schon gleich ein Stück mehr auf den Starttermin!!! :grinser

_________________
Tailor: Can I help you?
Ianto: I'm looking for a wedding dress for my friend.
Tailor: Of course you are, sir. You'd be surprised, we're quite used to men buying for their... "friends".

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Hey, da weiß man ja gar nicht, was man zuerst ansehen soll. Ich werd mir heute abend alles in Ruhe angucken. Vielen Dank fürs posten! :D

Ich hab aber auch noch was für Euch, was ich bei youtube gefunden habe, vielleicht kennt ihr es noch nicht.

Spoiler ALERT contd:

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 10:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Thanks für den link, Eve!
Manchmal fragt man sich echt, wann die Bande überhaupt zum vernünftigen Arbeiten kommt :mrgreen:

Aprops... hier ein weiterer kleiner picspam zum Thema "Children of Earth" Außenaufnahmen:

Bild
26. September 2009, West Bute Street, Cardiff, 10:28 Uhr: Ein gut gelaunter Gareth David-LLoyd ist auf dem Set und trägt wegen der morgendlichen Kälte eine Jacke über dem Ianto-Anzug. Cardiff spielt mal wieder Double für London, wie uns die Schilder im Hintergrund mit der Londoner Vorwahl erzählen.

Bild
10:58 Uhr: John Barrowman hat außer einem wärmenden Mantel noch etwas anderes mit zum Set gebracht: seinen schnuckeligen Porsche!

Bild
11:18 Uhr: John, Gareth und der Porsche im Dienst.

Bild
12:25 Uhr: Zu Fuß unterwegs in "London".

Bild
13:03 Uhr: Ah, endlich: man rennt wieder... zumindest Jack.

Bild
15:03 Uhr: Das Modell Harkness zeichnet sich besonders durch seine schnittige Kurvenlage aus!

Bild
15:34 Uhr: Nach der Rennerei erst mal eine Runde chillen und mit dem Handy spielen.

Bild
15:46 Uhr: Liz May Brice (Johnson) hält ein Schwätzchen mit John.

Bild
15:50 Uhr: Der nächste Einsatz für John und Gareth. Auch dienstlich werden Handys benutzt.

Bild
15:58 Uhr: Allgemeines Herumalbern kommt natürlich auch heute nicht zu kurz.

Bild
16:48 Uhr: John wird für die nächste Szene "aufgedreckt".

Bild
18:04 Uhr: Euros Lyn und eine Kollegin schauen Torchwood!

Auch hier nochmal ganz lieben Dank an Alun, deren Originale auf http://www.flckr.com zu finden sind:
http://www.flickr.com/photos/alun_vega/ ... 984557285/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Ich hab mir gestern bis spät in die Nacht sämtliche Bilder auf Flickr angesehen. :-)
Fakt ist jedenfalls, sie hatten eine Menge Spaß bei den Dreharbeiten. Ich hab nicht einmal ein verdrießliches Gesicht gesehen. ;) Jack im wehenden Mantel ist übrigens immer eine Augenweide, dicht gefolgt von Iantos eleganten Anzügen. :rosethumb

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 22:06
Beiträge: 997
Wohnort: Saarland
Da muss ich Dir Recht geben, Eve. Dieses Bild mit dem wehenden Mantel... hmm... wirklich lecker... Und Ianto, nun, der haut mit diesen Anzügen wirklich absolut hin.

Als Frau denk ich mir da schon, dass es doch noch Männer gibt, die, egal was sie tragen, oder auch nicht, immer gut aussehen...

_________________
Das einzig wahre...
Bild Bild
Marke Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 13:47
Beiträge: 1538
Wohnort: Duisburg
Die Bilder kannte ich zwar schon, aber es tut wirklich nicht weh sie sich noch mal anzusehen ;)
Außerdem sind deine Kommentare klasse.
Besonders bei dem Bild mit dem "schnittigem Model Harkness" :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 16:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Arcadia hat geschrieben:
... Außerdem sind deine Kommentare klasse.
Besonders bei dem Bild mit dem "schnittigem Model Harkness" :rollen

Dankeschön! Besagter Bildereinheimser und Kommentator liebt solche Streicheleinheiten!! :kussi

Wenn ich jetzt nur wüsste, wie man bei flickr vernünftig herunterladen kann, anstatt jedes Bild per Hand zu ziehen, und dann für größere Motive noch ein bis zweimal extra zu Klicken...
Tipps, irgendwer??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Jack Harkness hat geschrieben:
Arcadia hat geschrieben:
... Außerdem sind deine Kommentare klasse.
Besonders bei dem Bild mit dem "schnittigem Model Harkness" :rollen

Dankeschön! Besagter Bildereinheimser und Kommentator liebt solche Streicheleinheiten!! :kussi

Wenn ich jetzt nur wüsste, wie man bei flickr vernünftig herunterladen kann, anstatt jedes Bild per Hand zu ziehen, und dann für größere Motive noch ein bis zweimal extra zu Klicken...
Tipps, irgendwer??


Nein, nicht wirklich! Ich hab ein paar per Hand gezogen, aber für sehr viele hatte ich keine Lust. Vielleicht musst Du dich dazu anmelden.

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Danke, für das Posten der Fotos und den gelungen Kommentaren dazu. ;)
Bei Flickr geht's immer nur mit Ziehen, leider.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 23:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Bild
4. Oktober 2008, Cardiff, Roald Dahl Plass, 16:01 Uhr: Auf dem sonst leeren Platz wird etwas gebaut. Eine Übungsanlage für Skateboarder vielleicht?

Bild
06.10.08, 17:48 Uhr: Nein, nicht ganz. Dafür liegt zu viel Zeug herum.

Bild
06.10.08, 18:35 Uhr: Das Erscheinen eines gewissen Herrn Davies könnte vielleicht darauf schließen lassen, dass für Torchwood gedreht wird.

Bild
07.10.08, 19:39 Uhr: Und richtig. An Eve Myles wird noch ein bisschen gezupft und herumgemessen...

Bild
07.10.08, 21:21 Uhr: ... und frisch eingestaubt hat sie dann etliche Szenen auf dem Roald Dahl Plass.

Bild
08.10.08, 00:43 Uhr: Die Nacht ist lang. Kurz vor ein Uhr morgens krabbelt Ianto aus dem Hub.

Bild
08.10.08, 03:13 Uhr: Links PC Andy, rechts die toughe Johnson... nach einem freundlichen Meeting sieht das nicht aus.

Bild
08.10.08, 20:31 Uhr: Gareth David-Lloyd steht ungemein kleidsam in der Gegend herum, während ein weißer Tribble über seinem Kopf schwebt.

Bild
08.10.08, 21:56 Uhr: Schluss mit lustig! Jede Sympathie, die man eventuellen Gegnern noch entgegengebracht hatte, ist spätestens hier verflogen. Sie haben DEN MANTEL ruiniert!

Bild
09.10.08, 21:58 Uhr: Eve relaxt. Die zweite Wumme wurde gegen einen Kaffee getauscht.

Bild
09.10.08, 23:14 Uhr: Die Special Effects Firma "Any Effects" leistet ganze Arbeit.

Bild
10.10.08, 00:40 Uhr: Wieder eine lange Nacht - und eine sehr intensive Szene für Eve Myles.

Bild
10.10.08, 02:56 Uhr: Zwischen den takes nimmt sich Eve Zeit für die Fans - hier signiert sie gerade ein Torchwood Yearbook.

Bild
12. Oktober 2008, Roald Dahl Plass, 11:38 Uhr: Es ist aufgeräumt, und nur noch ein paar Flecken erinnern daran, dass hier für ein paar Tage die Torchwood Post abging.

Abermals vielen Dank an Alun! Es war ein Vergnügen, durch ihre Bilder zu stöbern, ein paar Rosinen heraus zu picken und sich gedanklich auf die Tour de Force der dritten Staffel einzustellen :D
Alun Vega's Torchwood3-Bilder findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/alun_vega/ ... 984557285/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Vielen Dank auch an Dich, Jack, für die überaus lustigen Beiträge zu den Bildern.

Meinst Du, es findet vielleicht demnächst ein Star Trek/Torchwood Crossover statt, wenn die schon Tribbles da mitspielen lassen? ;)

Dafür, dass alle die ganze Nacht auf waren und fleissig gearbeitet haben, sehen sie alle durch die Bank weg ziemlich gut aus, finde ich und munter ebenfalls.

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 15:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Thanks, Eve!

Zu dem Tribble kann ich nur sagen, dass er NICHT 456 genannt wird... weitere Exzentritäten auf der Besetzungsliste sind mir leider nicht bekannt :mrgreen:

Zu Eve Myles fällt mir noch ein Kommentar von Alun ein. Wo immer sie auftaucht, wann immer sie dreht, ist sie wohl voller Energie und strahlt diese auch aus. Irgendwie sieht man das auch auf den Bildern, da ist nicht eines, wo sie übel gelaunt irgendwo in der Ecke hockt.

Sehr viele der Szenen haben wir inzwischen gesehen... der Porsche ist heute dran :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de