Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Ich fand die Selbst- und Fremdlobhudelei definitiv übertrieben.

Die Musik hat mir hingegen sehr gut gefallen, es waren sehr viele bekannte Lieblingsthemen dabei :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 20:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich gehöre z.B. zu denen, die die vielgehasste Musik am Ende der vierten Staffel, als sie die Erde abschleppen, absolut großartig fand. Aber hier ging mir die Lala speziell gegen Ende auch an mehreren Stellen etwas gegen den Strich. Sie passte einfach nicht.

Ich überlege gerade, ob ich mir das Special nochmal angucken würde - und zumindest hier bekommt die Episode ein ganz klares "ja" - aber die Freude ist, wie Jack ja auch schon sagt, etwas verhalten...

Erstaunlich finde ich, dass viele derer, die das Weihnachtsspecial grottenschlecht fanden, DIESES Special zwar nicht überragend, aber deutlich besser finden.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Auch nach dem zweiten Mal sehen ist meine Reaktion irgendwie verhalten. Das Special war nett, aber eben nicht überragend.
Die Kritikpunkte sind die gleichen, die schon vorgetragen wurden. Teils zu übertrieben, teils zu albern, teils zu pathetisch, teils zu selbstloblastig.
Ich weiss, dass Doctor Who familientauglich ist und auch bleiben muss, aber das Zusammenspiel dieser Kritikpunkte empfand ich fast schon etwas kindisch.
Christina ist interessant und frech, ein paar Episödchen mit ihr und dem Doctor wären ganz bestimmt unterhaltsam, sowie auch ein Zusammentreffen mit der Torchwood Gang.
In Torchwood gibt es vielleicht sogar 'nen Job für sie ;)
Die Seherin sorgte am Schluss noch für eine prickelnde Gänsehaut, und die anschließende Vorschau auf das nächste Special ebenfalls ;)

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 23:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Talent vs The Doctor

Wer wissen möchte, warum die Einschaltquoten nicht ganz sooo toll ausfielen, klickt hier: Mail Online

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ianto Jones hat geschrieben:
Talent vs The Doctor

Wer wissen möchte, warum die Einschaltquoten nicht ganz sooo toll ausfielen, klickt hier: Mail Online
Interessant ... *gg* Danke fuer den Link.

Aber habt ihr auch das entsprechende Video auf Youtube dazu gesehen??? :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=9lp0IWv8QZY

Ganz ehrlich, wenn ich das sehe, haetten die DW-Ratings auch auf NULL zurueckgehen koennen!!! Hab immer noch ne Gaensehaut und Traenen in den Augen ... ABSOLUTELY AMAZING!!!

Sorry, dass das jetzt OT ist, aber das musste einfach gesagt werden!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 13:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
LOL, da wartet man mit der Programmplanung bis zur letzten Minute - und landet dann neben "Britain's Got Talent"! Das ist wohl so ungefähr das Schlimmste, was "Doctor Who" passieren konnte. Diese Show hat einen gigantischen Entertainment-Faktor, so als Mittelding zwischen Freak-Show und Talentschmiede. Simon Cowell sah wieder umwerfend gut aus *grins*, und spätestens seit Paul Potts weiß man, dass dort auch kleine Wunder präsentiert werden. Wie am letzten Samstag eben...

Susan Boyle habe ich durch Zufall schon ein oder zwei Tage nach ihrem Auftritt in den RTL-Nachrichten gesehen, und war als Musical-Fan von ihrer Stimme natürlich absolut begeistert. Hier konnte ich den kompletten Auftritt sehen - Danke für den link, Chayiana!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Nick guckt mich immer mit so einer Mischung aus Abscheu und Verzweiflung an, wenn er mitbekommt, dass ich bei Youtube Videos von den Castings gucke - aber für GENAU SOWAS guck ich das!!! Ich will gar nicht die Krampen sehen, sondern diese kleinen Wunder.

Und wenn ich ehrlich bin, fand ich das SOWAS von dämlich, dass BBC sich so ewig lange um einen Termin hat anbetteln lassen, bevor sie dann endlich einen festgelegt haben, dass ihnen das fast (nur FAST) Recht geschieht, dass sie so viele Zuschauer an BgT verloren haben.

Ich weiß immer noch nicht, was dieses Getanze um den Sendetermin sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 10:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hatte heute auch mal lust, mir das ganze reinzuziehen. und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. das mag auch daran liegen, dass ich seit VotD meine erwartungen an die specials weit runtergeschraubt habe.
bis auf den letzten teil war die musik subtil und unpathetisch und auch wenn die handlung nicht gerade shakespeare war, glaub ich, den kiddies wird der adventure faktor bestimmt gefallen haben. fliegende busse und ferne welten...

und man hat wunderbar viele zentralen elemente aus den vergangenen specials zusammengefasst
- tongue pron = check
- moralische aufbaurede inkl. selbstbeweihräucherung = check (diesmal deutlich wenig theatralischer und ohne musikuntermalung, daher fand ichs nicht störend im gegensatz zu VotD).
- hero worship = check ("did you just salute?" *LOL* da man es mit ein wenig selbstironie zelebriert hat, wars ok. ich glaube dr. malcom sollte so fanboyish überzeichnet rüberkommen)
- big red button = check
- "i had this friends once" emo speach = check
- unnötige "kiss the companion szene" = check

ich fand es gut, dass herr doktor mal etwas von seinem hohen moralischen ross runtergeklettert ist und zugibt, dass er seinen schlitten geklaut (verzeihung "liberated") hat. ok, die t-40 sollte verschrottet werden und war kein unwiderbringliches kulturgut, aber egal, was kümmern solche kleinigkeiten ;)

insgesamt schließ ich mich eurem urteil an: man fängt jetzt schon an. sich für die auslaufende ära gegenseitig auf die schulter zu klopfen und selbstbeweihräucherung zu zelebrieren. aber da man noch ein wenig sinn für selbstironie zeigt, wars noch ok. außerdem bin ich froh, dass man mal die überdramatisierung eingeschränkt hat (letztere hat mir im weihnachtsspecial die zweite hälfte vermiest). gesamturteil: spaßig leichte kost für zwischendurch, die das warten auf neues leichter macht.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de