Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 09:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
OH KACKE ist der im Arsch!!! Was hat der Kranfahrer gemacht? Den ganzen Kran da draufgeschmissen????

Danke für den Link Chayiana.

Ich hab die ganze Zeit gedacht "na ja, wie schwer kann das für so Profis sein, so einen Bus zu reparieren" - mit SOWAS hab ich nicht gerechnet...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 18:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
outch, das sieht wirklich böse aus.
sicher, dass der kran nicht *drübergefahren* ist?

naja, so ist das ding wenigstens authentisch demoliert für die folge...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 18:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Lustig, wie so jeder seine persönliche Vorstellung davon hat, was genau der Kranfahrer gemacht hat, damit das Ding SO aussehen muß *lach*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 20:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ohjeohje... der arme Bus sieht aus, als hätten sich zwei Kräne um ihn gestritten!
Ich kann gut verstehen, dass RTD kurz vor der Explosion stand!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Sodele, ich konnt es mir jetzt mal nicht verkneifen ... *zum Icon hinschiel* :D:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 21:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
lol
super idee.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 23:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
HIHI - der Avatar ist klasse!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 21:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Frisch von der BBC: Neues vom Doctor of Arabia.

Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 22:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ooooh - schick! Dankeschön

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 18:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hei, das ist aber ein feines neues Bildchen!

Bild

Hier beim Mirror gibt es den Bericht, der mit weiteren Kuss-Szenen des zahnten Doctors gespickt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 18:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das finde ich auch extrem lecker!
Hier gibt es die weiteren Bilder aus der Reihe:

http://davidtennant.albumpost.com/album925?page=4
http://davidtennant.albumpost.com/album925?page=5

Immer zweimal draufklicken, die Bilder sind fast alle RIESENgroß!

Hier ist der Kommentar dazu von Davids Fanpage:
Zitat:
The Doctor And Lady Christina Lock Lips
Things look set to get steamy in the desert landscape of an alien planet between the Doctor and his latest companion Lady Christina.
Michelle Ryan who plays Christina in Planet Of The Dead, says "There is a little spark between the Doctor and Christina. I think Christina feels like she’s met her equal — and the Doctor feels like he’s met his match with Christina."
Meanwhile David says of the Easter Special, which is to be shown tomorrow on BBC One and BBC HD at 18:45pm, "The story in the special is a bit bonkers. It's fast moving and very exciting and something bigger than we’ve managed before. The writers always come up with something different each time and I'm always amazed by the storylines".
The story starts with Michelle's character who is a thief trying to escape the police by boarding a London bus. David says:
"'London transport being what it is, it slips through a wormhole in time and space and ends up on a planet on the other side of the universe.
There's an alien race that are on the planet called the Tritovores and then there's also stuff going on back on Earth as well.
David says that the Easter Special is the last chance for the Tenth Doctor to have 'a romp' as the story starts to build up into the 'death' of his Doctor..
"'It's got some dark moments. There's a tiny little hint at the very end that it's all about to get a lot darker. Because obviously at the end of the year it's the end of the line for the Tenth Doctor. This is kind of a romp. This is the last time the Doctor gets to have fun, in a way."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 20:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Who are you kissing NOW, Doc?
Hier sind noch zwei links, die sich mit weiteren Lippenbekenntnissen des Doctors befassen :9banana
Bei The Sun gibt es auch ein kleines vid Interview mit David Tennant und Michelle Ryan.
Daily Mail
The Sun

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Huuuu... danke für den Link - aber das Video hab ich auf halber Strecke ausgemacht, weil es mir zu sehr rumspoilerte!!! ich bin etwas erschrocken, dass David da so frank und frei von der Folge plappert!!!! Entweder er führt absichtlich aufs Glatteis (wonach es nicht klingt) oder er verrät VIEL zu viel!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ich hatte mich bei der Kußszene schon gewundert, so nach dem Motto: Wie bitte, solche Spoiler lassen die vorab 'raus?
Und dann fiel mir ein, dass wir heute ja schon "einen Tag vor Planet of the Dead" haben...

Einmal werden wir noch wach!
(Okay, vermutlich doch noch zweimal hier... hmph)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hier ist noch ein Behind-the-scenes:

"David Tennant Michelle Ryan GMTV Doctor Who"
http://www.youtube.com/watch?v=8nyPOzSc ... r_embedded

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Ich bin zutiefst enttäuscht!

Spoiler für :
Mit der Kombo Doctor/Christina hätte man doch noch locker 2 Staffeln drehen können. *nöl* Das wäre doch echt witzig geworden, und der "Kleene" hätte noch Zeit gehabt, in den Timelord reinzuwachsen.


es nölt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 15:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Aaaaalso.... hmmm.... uns hat die Folge mit etwas seltsamen Gefühlen zurückgelassen.

Sie war gut - klar war sie gut - .... aber ...

Ich habe in der ersten Hälfte auf dem Sessel rumgehüpft, Fangeräusche von mir gegeben und war begeistert - aber leider ließ das bis zum Ende hin immer mehr nach. Das Sense-of-wonder-feeling war in der ersten Hälfte aufgebraucht.

Aber ich zähl mal einige von den Dingen auf, die ich große Klasse fand:

- das Skelett von dem Busfahrer und die Gesichter der Polizei als es durch das Loch gefallen kam *lach*
- die Frage "Salutieren Sie etwa?" vom Doctor an die Unit-Chefin *ggg*
- Der Ausspruch "Sie sehen wie ein Mensch aus" "Sie sehen wie ein Timelord aus"
- Die Szene in der der Doctor die Führung übernehmen will und Christina schneller ist *g*
- Die Info, dass sie eine Lady ist und er erklärt, dass er ein Lord ist *lach*
- Die Art, wie sie den geschrotteten Bus untergebracht haben *LACH* - total simpel aber effektiv
- Das total überzogene Ehrfurchtsgehabe von der Unit-Cefin - VOR ALLEM aber von dem Wissenschaftler *ggg* - es war SOWAS von überzogen, aber ich war trotzdem begeistert davon "Der Doctor ist am Telefon.... DER Doctor..." - hach - das war Gänsehaut pur!
- Das dumme Gesicht des Doctors, wenn Christina die beklopptesten Sachen aus ihrem Rucksack zaubert - und die Tatsache, dass die anderen darauf ÜBERHAUPT nicht reagiert haben *gröhl*
- Die Brille, die der Doctor mit dem Screwdriver zur Sonnenbrille macht - der olle Angeber!!!! *lach*
- Die Tatsache, dass er sie NICHT mitnimmt.
- Die Sache mit dem Kelch!!! "Versprechen Sie mir, vorsichtig zu sein" "Ich gebe mein Bestes" "SCHEPPER"
- Der Moment in dem er den Kristall wegwirft, weil er den gar nicht braucht *lach* - und die fassungslose Christina!!
- Christina, die auf diesen Button draufhaut, der das Fliegeviech in dem Schacht verglühen läßt - und der deshalb beeindruckte Doctor.

und noch vieles mehr!!!

Es gab auch ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen haben und ein paar Dinge, die so durchschnittlich waren, dass sie keiner Erwähnung bedürfen - aber ich möchte jetzt erstmal die tollen Sachen im Sinn aufbereiten und wirken lassen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Ich glaub ich muss sie nochmal gucken. Irgendwie blieb bei mir der ganz große Doctor-Jubel aus. Den von Satia angesprochenen Punkten kann ich mich anschließen, aber mir ist noch eins aufgefallen (und das werden jetzt nur die Stargate-Gucker verstehen):

Irgendwo hab ich ja schon erwartet - so ein ganz kleines Bisschen - dass das Problem mit dem Vortex der ist, dass Materie ein Wurmloch nur in eine Richtung durchreisen kann *duck*

Den Namen des Companions fand ich Super :D

Später mehr meine Nichte ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Also, ich kann nur sagen, ich fand's klasse! Ich liebe diese im Grunde etwas leichteren Who-Folgen (wie z.B. Smith and Jones oder Partners in Crime), wo sich diese Folge fuer mich absolut einreiht. :) Bis auf das Ende, wo mir auch beim 2. Mal schauen eben ein eiskalter Schauer den Ruecken runtergelaufen ist:

"Your song is ending, Sir. It is returning ... it is returning through the dark. [...] He will knock four times!"

Absolut gruselig!!!! :shock:

Ansonsten stimme ich auch Satias Momenten zu und fuege noch diese an:

- Der Doctor wie er den Sand testet ... eigentlich ekelig, wenn man bedenkt, was das ist *brrr*, aber seine Mimik/Zunge dabei ... absolutely hilarious! :rollen
- Malcolms "I love you!" --> 4 Mal!!! Zum Schiessen! Der Kerl war einfach nur klasse!
- Der Doctor, der tritovorisch spricht!
- Als der Doctor Barcley erklaert, dass seine Uhr ein Fake ist ... *gg*
- Die netten Bezuege zu anderen Who-Folgen ("Humans on busses, always blaming me!") oder Malcolm: "I've read all your files!" "Really? What was your favourite? The giant robot?"
- Lady Christina: "The Doctor? That's not a name, that's a psychological condition!" :rollen

(mir fallen sicher noch mehr ein, wenn ich die Folge das naechste Mal gucke ... *gg*)

Mir hat die Folge eigentlich auch gerade wegen der recht schlichten Storyline gefallen und aufgrund der Abwesenheit von Kitsch und Gefuehlsduseleien ... gerade am Ende die Verweigerung des Doctors Christina mitzunehmen kam relativ kalt, aber vor allem bestimmt rueber. Und ich finde es verstaendlich, auch wenn ich mir Christina hervoragend als Companion vorstellen haette koennen. Auf der anderen Seite waere ihre sehr dominante Art vllt auch bald nervig geworden ... keine Ahnung ... hier hat es auf jeden Fall super gepasst! :D

Sehr interessant war gestern auch das Confidential hinterher (ist fuer all diejenigen, die ein LJ haben bei der doctorwho community und bei tennant_love zu finden ... *gg*

Junge, haben die Schwierigkeiten beim Dreh gehabt, vor allem in Dubai ... nicht nur wegen des Busses, sondern auch wegen der echten Sandstuerme ... die armen Darsteller! :?

Sie haben auch erklaert, wie das mit dem Bus eigentlich passieren konnte ... und zwar war der Bus auf seiner Plattform einfach hoeher als die umgebenenen Container. Und als ein Kran einen weiteren Container verladen wollte, ist eben dieser gegen den Bus geknallt und hat quasi das obere Teil abrasiert ... *gg* und ehrlich, der Bus sah direkt danach noch viel schlimmer aus als spaeter beim Dreh:

Bild Bild Bild

Interessant war auch, dass sie spaeter den heilen Bus in Cardiff genauso demolieren mussten wie den in Dubai ... eigentlich logisch, weil der ja nicht mehr zurueckgekommen ist, aber ich hatte da noch gar nicht so drueber nachgedacht ... *gg* zumindest haben sie dann noch gezeigt, wie sie den demoliert haben ... Ende vom Lied: 2 Busse Schrott!!! :P


EDIT:
DAS muss ich euch noch zeigen ... *gg* eine etwas andere Review von PotD ... lest es euch mal durch, total suess! :)

http://jacksmusic.wordpress.com/2009/04 ... ad-review/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Mein Problemchen ist, dass ich ja deine ganzen positiven Punkte sehe und anerkenne und bemerkt habe, aber dass ich nach dem Gucken einfach nicht das Gefühl hatte, dass das Ganze jetzt richtig toll war. :(

Doof, das ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 21:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ach, iolanda - mach dir nichts draus. Klar wäre es schöner gewesen, wenn es dich von den Füßen gefegt hätte - aber es kommen ja noch ein paar Specials.

Ich denke, dass die Erwartungen an dieses Special SO hoch waren, dass es praktisch unmöglich war, dass sie erfüllt werden. Hinzu kommt als ganz, ganz, ganz mieser Punkt, dass man weiß, dass es das jetzt erst einmal wieder war und die Warterei nun wieder los geht. Wenn nächste Woche schon wieder eine Folge käme, sähe die Sache ganz bestimmt anders aus.

@ Chayiana - Ach du Scheiße!! Die Bilder sind ja krass! Das Confidential haben wir noch nicht gesehen - machen wir aber auf jeden Fall noch. DIE Erklärung, warum es den Bus so gehimmelt hat klingt jetzt endlich mal nachvollziehbar. Ich versuche mir immer vorzustellen, wie sich das in den Bäuchen des Drehteams angefühlt haben muß, den Bus so zu sehen... *irks*

Deine Szenen sind auch klasse! Stimmt, das mit dem Sand war super. Erst dieser leichte Ekel und dann wurde die Zunge immer länger *LACH*
Was das Sprechen der Sprache der Insektenwesen betrifft, war ich extrem erstaunt - ich hatte bisher nicht kapiert, dass der Doctor auch OHNE die Tardis diese ganzen Sprachen spricht. Ich bin sicher, dass DT einen Heidenspaß dabei hatte, so zu reden.

Und das mit der "goldenen Uhr" war wirklich total süß. Der Junge hat mir so leid getan... *mitleidigguck*

Was Malcom betrifft, fand ich auch die 4x I love you klasse! Auch dass er den Doctor umarmt hat.
Extrem interessant fand ich, wie der Doctor darauf reagiert - bzw. fast nicht reagiert hat...
Das stellt die herzlichen Umarmungen mit anderen Leuten plötzlich auf eine völlig neue Stufe!
Ich war inzwischen davon ausgegangen, dass er das mit jedem macht - aber hier konnte man sehen, dass das gar nicht der Fall ist.

Weiß eigentlich jemand, warum der Doc so empfindlich auf die Salutiererei reagiert???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Mein erster Eindruck der Episode ist sehr positiv. Ich fand, der Charakter des Doctors war mal wieder sehr gut getroffen und ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Christina.

Ich werd später eine detailiertere Review schreiben, die Episode muss noch etwas auf mich wirken.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich fand die Folge toll! :clapdalek

Ich persönlich hätte mir gut noch eine Staffel mit der Kombo Doctor/Christina vorstellen können. Zu dominant fand ich sie nicht, sie hat einfach nur ihren eigenen Kopf und ihre eigene Vorgehensweise. Und dass sie die Person der Wahl für die Abseilaktion war, war ja offensichtlich. Da muss der Doctor dann mal einsehen, dass er nicht immer alles selber machen muss/kann. Es kann halt auch Spezialisten geben *g*.
Ich denke, da wäre viel Potenzial für eine Staffel drin gewesen ...

Die Szene im Museum hat mich übrigens spontan an "Mission Impossible" erinnert. :mrgreen:

es grüßt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 08:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich mußte es zweimal lesen, aber dann hatte ich kapiert, dass deine "Entäuschung" sich darauf bezog, dass Christina nicht in die Tardis einsteigen durfte... ;)
Ich finde auch, dass sie wenigstens für einige Folgen hervorragend zum Doctor gepaßt hätte.
Vor allemd deshalb, weil sie sich gegenseitig noch mehrfach hätten überraschen können. Sie durch ihre Art - er durch das, was er ihr zeigen kann (UND natürlich ebenfalls durch seine Art *g*)
Das wäre ein sehr heißes Team-Up gewesen.

RTD hat wohl mal irgendwo gesagt, dass dieses Special eine Spaß/Abenteuer-Folge sein soll - dafür war mir der Schluss dann zu Ernst - aber ich hab auch das Gefühl, dass wir Lady Christina nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Ach - mir ist noch eine Lieblingsstelle eingefallen:
Als er in ihrer Tasche wühlt und den Kelch findet und ihr dann sagt, dass sowas zu stehlen nicht unter Diebstahl, sondern unter Lifestyle fällt *ggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Planet of the Dead
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 18:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
oookay... ich habe extra gewartet und mir den neuen Special heute noch einmal angeschaut, und vorher wollte ich auch nichts von anderen Fans hören... und schon gar nichts schreiben. Ich habe jetzt eben erst eure Kommentare gelesen, nicke leise vor mich hin und sehe, dass beinahe bei allen die Begeisterung doch etwas verhalten ist.

Liegt das wirklich nur an den extrem hohen Erwartungen? Die hatten wir sicher auch beim Weihnachts-Special, nach dessen Ansehen wir uns beinahe überschlagen haben vor Freude und auch Lob.
Was hatten wir beim letzten Mal, und was war diesmal nicht da, oder zu wenig, oder zu unausgewogen... oder könnte es gar sein, dass wir diesmal zu viel des Guten - und dann dadurch eben nicht mehr Guten? - hatten??

Zuviel Anteil hatte meiner Meinung nach zum Beispiel die über-pathetische Musik. Wo sie am Anfang sehr schön und Bond-like Miss de Souzas Diebestour begleitete, dann in der Wüste wunderbar Erinnerungen an Lawrence of Arabia weckte, tönte es bei den vermeintlich heroischen Szenen so ungemein pathetisch aus dem Lautsprecher, dass mir die Dauer-Jubel-Crescendos fürchterlich auf die Nerven gingen.

Als wissenschaftliche Fachkraft hatten wir diesen Malcolm... was für ein drolliges Kerlchen, absolut vernarrt in sich und den Doctor, kann nicht mit dem Feuerlöscher umgehen und ist eigentlich nur albern... nicht witzig, sondern albern, auch nicht albern wie John Cleese das sein kann, sondern nur nervig albern. Das "I love you" hatte auf mich den impact einer um mich herum surrenden Schmeißfliege... überflüssig bis lästig.

Und hat David Tennant da nicht doch ein bisschen zu viel Zunge gezeigt? So ein wenig Zunge dann und wann, das kann ja ungemein sexy sein... aber so eine ganze Breitseite mit Nachschlag... auch hier meine ich, etwas weniger wäre mehr gewesen, denn es hätte natürlicher, weniger übertrieben gewirkt.

Ich möchte diesen Special nicht komplett nieder machen, denn es gibt genug Szenen und Begebenheiten, die ich gut fand, und die sich teilweise mit den schon genannten decken, allem voran das Zusammenspiel (oder auch nicht, siehe "leader";-) zwischen dem Doctor und Christina.
Aber ich kann ihn auch nicht schön reden, denn das zufriedene Grinsen, das ich nach "The Next Doctor" hatte, begleitet von einem Gefühl wohliger Wärme, hat sich diesmal einfach nicht eingestellt.
Vielleicht war es das ja, was fehlte: Wärme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de