Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 11:47
Beiträge: 53
ich glaube stun gun ist schon fast eingedeutscht, life knife geht vom Klang bei wörtlicher Übersetzung aber "risen mitten" (ein einfach genialer Ausdruck) kann man kaum wirklich gut übersetzen.

Manchmal gits aber schon gute Möglichkeiten, die leider nicht immer genutzt werden.

So hätte ich ja aus "Countrycide" doch einfach "Landwirtschlacht" gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Fänd ich passend 8)

_________________
"Real Doctors treat more than one Species"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 19:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Landwirtschlacht... ROFL, das ist in der Tat genial!
Zumal das der erste Post Deinerseits ist, den ich hier lese :)
Herzlich willkommen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 11:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Die Quoten der zweiten Folge waren HÖHER als die der ersten Folge. :shock:

(Okay, angesichts der Thematik, die ja durch den Trailer massiv beworben wurde, wundert mich das jetzt nicht allzu sehr - wenn´s übernächste Woche immer noch so gut läuft, können wir ein Fass aufmachen.)

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33803&p3=

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:27
Beiträge: 171
Wohnort: München
Klar, wenn Frauen knutschen hat kaum einer was dagegen aber wenn man Männer zeigt gibt´s Proteste :roll:
Schade ist nur, dass aufgrund weniger Szenen gleich eine ganze Serie in eine Schublade gesteckt wird.

Ich bin mal gespannt wie die Quoten sich verändern nach der Folge "Captain Jack Harkness" :Jack

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Torchwood bisher gut ankommt, aus welchen Gründen auch immer!

_________________
Bild

Die kleine aber feine Fan Gruppe auf Facebook: "Hermits United (Doctor Who)" - Our Intention? Fun ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 12:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich fand, dass der Vorgucker auf die nächste Woche und der kurze Season-Teaser irgendwo mittendrin (oder war das davor?) extrem cool aussah!
Außerdem fand ich, dass die Folge gestern auf deutsch irgendwie (fast) noch lustiger war als auf englisch.
Ich hab irgendwann mittendrin zu Nick gesagt: "Das wird richtig gut ankommen."

Sprüche wie "beim Kommen gegangen" und ähnliches treffen einfach den hiesigen Humor.

In einem anderen Forum hat sich jemand darüber aufgeregt, wie man denn in Deutschland jemanden in einer Serie sagen lassen können "Gas hat ja noch nie jemandem geschadet" :kopfschlag dass das eine HÖCHST sarkastische (und dadurch genial bitterböse) Bemerkung war, ist dann wohl nicht bei jedem Zuschauer angekommen *hmpf*
Allerdings wurde die Folge dort generell völlig verrissen.

Es ist sicher nicht die beste aller TW-Episoden - hüstel - es ist sogar mit Sicherheit eine der schlechtesten TW-Episoden - ABER ich hab Spaß gehabt *lach* - und zwar eine Menge davon!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 21:46
Beiträge: 23
Wohnort: Moers
Also ich muss Satia da zustimmen, ich habe gestern durchaus auch den gleichen Gedanken gehabt und die Quoten scheinem dem auch Rechnung zu tragen. Es soll doch bitte so bleiben :grinser

_________________
"There are things waiting in the darkness. Creature off metall, fire and blood.
But he is out there, burning to the time, facing the thousend dangers in a cross the stars and never giving up.
He looks like a man, but he is a legend and his name ...is the doctor.

You come back to save us and this time im gona be ready.
Than just like that ...puhhh... will be come!"


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Das war zwar nicht meine Lieblingsepisode und ich hätte mir gewünscht, dass eine andere Episode solch genialen Erfolg hätte (wenn man das zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon sagen kann), aber ich freu mich natürlich auch über die Quoten und hoffe, dass es so weitergeht.

Die Übersetzung an sich fand ich ganz gut. Nur diesen "Fühlst du dich immer noch wie ein Würstchen"-Witz hat mir im Englischen besser gefallen. Den Gas-Witz fand ich eigentlich auch ganz "gelungen", also, ihr wisst schon wie ich meine. Das war halt Owen's bitterböser Sarkasmus at its best.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 14:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
EIGENTLICH muß man für die Folge an einigen Stellen den Daumen nach unten drehen - wenn sie nicht so viel Spaß machen würde!!! Aber weil sie so viel Spaß macht (z.B. der wichsende Sicherheitsmann *GRÖHL* oder diese super-ordentlichen Aschehäufchen!!!! * :rollen ) bleibt der Daumen sogar bei dieser nicht-so-tollen TW-Folge dauerhaft oben :rosethumb
Extremer "ohwieniedlich"-Faktor ist übrigens auch das Mädel, als sie ihrem "Freund" am Telefon sagt: "Ich will dich nie wieder sehen - ruf mich bitte an" *ohjeohjeohje*

Und Jack sieht EXTREM lecker aus, als er nach Gwens Küsschen so nachdenklich guckt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 10:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Auch in dieser Woche sind die Quoten zufriedenstellend.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33933&p3=

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Der Vorteil von TW auf Deutsch: Man kann es Leuten zeigen, die kein oder nicht so gut Englisch können. Ich habe einem Freund die erste Folge gezeigt und er fand's so gut, dass er gleich die 2. sehen wollte. Ich nehme das Ganze auf Video auf (wie altmodisch, ich weiß). Meine Mutter muss als nächstes "dran glauben". :D

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Danke für die Quoteninfo, Nick. Schade, dass es ein bißchen runtergegangen ist, aber zum einen kann ja nicht jede Folge gleichgut laufen und zum anderen ist es immer noch eine tolle Quote! Wenn TW so weitermacht, ist es meiner Meinung nach ziemlich sicher, dass es auch weiter laufen wird!

@ Medusa: im Freundes- und Familienkreis zu missionieren ist immer prima :rosethumb Und was Videos betrifft... wir haben vor noch gar nicht allzu langer Zeit ein Abspielgerät ins Haus geholt, weil einfach noch so viele VHS-Tapes mit unwiderbringlichen Dingen bespielt sind, dass man eins braucht, um diese Schätze wenigstens auf DVD umzukopieren.
Es mag altmodisch sein, aber Videorecorder tun immer noch brav ihren Dienst - warum also nicht!

Lass uns wissen, was deine Mum dazu gesagt hat, nachdem sie "dran glauben" mußte :mrgreen: Meine Mutter und Schwiegermutter sind auch für alles mögliche zu haben!
Hmmm.... vielleicht sollten wir ihnen wirklich mal wenigstens DW zeigen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 23:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Zur Quote:
Sie war nicht so gut wie bei der zweiten Folge, aber immer noch gut. Das beruhigt!
Ich habe mitbekommen, dass unheimlich viele Leute diese Krupp-Story verfolgt haben, vielleicht hat danach der eine oder andere einfach keine Lust mehr auf außerirdischen Krimskrams gehabt. ;)

Medusa: ah, Du warst bereits missionarisch tätig... sehr schön *auf Schulter klopft*.
Bin auch gespannt, ob Deine Mutter sich ebenfalls bekehren lässt :)
Last but not least: Glückwunsch auch zum ersten Post.. mögen viele weitere folgen... :Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was meine Mutter und ihre TW-Bekehrung betrifft! Doctor Who steht auch schon auf meiner Liste. Nur besitze ich die Folgen noch nicht auf Deutsch. Auf Pro7 habe ich sie irgendwie verpasst und die dt. DVD-Box ist immer noch unverschämt teuer. Allerdings habe ich ihr tatsächlich die Begegnung zwischen Five und Ten auf Englisch gezeigt. Sie mag "Doktor und das liebe Vieh" und ich wollte testen, ob sie "Tristan" Peter Davison erkennt. Hat sie!

Ach ja, und was das Thema Videorekorder angeht, ich überlege, mir so ein Kombi-Gerät zu kaufen, das alles kann. Ich möchte unbedingt meine alten Oscar-Verleihungen retten und auf DVD überspielen bzw. brennen.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 20:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn du jetzt einen Videorecorder hast, reicht ja ein Festplattenrecorder - an den kannst du den Video anschließen und deine Tapes überspielen. Das haben meine Schwiegereltern vor einer Weile gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 22:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
...und noch günstiger wäre vielleicht so etwas:
http://www.lidl-shop.de/de/Technik+kind ... goryId=422
Leider ist das hier gezeigte Gerät schon vergriffen, aber nach etwas artgleichem zu googeln könnte auch weiterhelfen.

Nein, ich bekomme keine Prozente bei L... ;)

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 22:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34070&p3=

Die Quoten mal in der Übersicht:

Zuschauer insgesamt / Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe
1.01: 1,23 Mio. / 08,7%
1.02: 1,51 Mio. / 11,4%
1.03: 0,80 Mio. / 09,0%
1.04: 0,98 Mio. / 07,0%

Ist wohl immer noch gut, aber unbestritten der bislang schlechteste Wert bei der Zielgruppe. Mal abwarten, den Rest muss jetzt die Mund-zu-Mund-Propaganda machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 13:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hmph... naja, es gab ein WM-Qualifikationsspiel, das dürfte ein paar Leute abgezogen haben.
Passend zu Torchwood dann ausgerechnet Deutschland - Wales, und gespielt wurde in Cardiff *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
marktanteilig gabs letzte woche nen absacker, aber von den reinen zuschauerzahlen her gings nach oben.
war das wirklich der fußball, der prozente gezogen hat?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Zumindest mich hat der Fußball abgezogen, konnte Torchwood nicht gucken, weil mein Dad wegen dem Spiel den TV belagert hat. Musste auf die Wiederholung nachts warten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 21:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Quote runter, Zuschauerzahlen hoch? Das ist ja mal interessant. Eigentlich klar, dass das möglich ist - hab ich nur noch nie drüber nachgedacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 09:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ginover hat geschrieben:
Zumindest mich hat der Fußball abgezogen, konnte Torchwood nicht gucken, weil mein Dad wegen dem Spiel den TV belagert hat. Musste auf die Wiederholung nachts warten...


Aber war das nicht das Spiel Deutschland vs. Wales, und fand in Cardiff statt?
Das muss doch ein (halbes) Torchwood feeling erzeugt haben?!?! Bild

Und dann hat Dein Dad live die Poldie/Ballack Ohrfeige miterlebt. WoW :9banana

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ianto Jones hat geschrieben:
Ginover hat geschrieben:
Aber war das nicht das Spiel Deutschland vs. Wales, und fand in Cardiff statt?
Das muss doch ein (halbes) Torchwood feeling erzeugt haben?!?! Bild

Und dann hat Dein Dad live die Poldie/Ballack Ohrfeige miterlebt. WoW :9banana



Ja, die Ohrfeige hat er live miterlebt. Ich auch. :D (Sollen sich Poldi und Ballack ruhig schlagen, ich war eh für Wales! Go Wales Go!!!!! :mrgreen: )

Und ja, es war ein leichtes Torchwood-Feeling spürbar. Hab auch die ganze Zeit gehofft, dass sie, vielleicht in der Halbzeitpause, mal die Stadt zeigen und man "dich" bzw. deinen Namensvetter oder den Rest des TW-Teams :Jack sieht, wie sie ihren Job machen.

:mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Aber das Spiel war so langweilig .... Da hab' ich mehr als liebend gern ab der 2. Hälfte TW geguckt. =)

Ich hätte ja eigentlich vermutet, dass "Cyberwoman" ein paar mehr Quoten als "Ghost Machine" bekommt. Ich dachte mir, ein paar der alten DW-Fans, die die Cybermen noch kennen, hätten da aus Neugier reingeguckt.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 19:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ginover hat geschrieben:
(Sollen sich Poldi und Ballack ruhig schlagen, ich war eh für Wales! Go Wales Go!!!!! :mrgreen: )

Das mit dem "go Wales" trifft wohl zu... und zwar nach Hause, wenn andere gen Südafrika düsen :shock:
Ich bin - Torchwood und Cardiff hin oder her - immer für die Mannschaft meines Ländles, freue mich also über das gute Abschneiden der deutschen Elf.
Wales hätte ich es auch gegönnt, auf Platz 2 in der Gruppe, aber das hat leider nicht sollen sein.

Und noch mal zum Topic: ich denke schon, dass tatsächlich der Fussball die Leute vom TW-Gucken abgehalten hat. Ein WM-Qualifikationsspiel ist immer wichtig und etwas besonderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 22:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Hier sind die Quoten der Woche (Quelle: Quotenmeter.de):

Zuschauer insgesamt / Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe
1.01: 1,23 Mio. / 08,7%
1.02: 1,51 Mio. / 11,4%
1.03: 0,80 Mio. / 09,0%
1.04: 0,98 Mio. / 07,0%
1.05: 1,10 Mio. / 08,5%

Die Quoten scheinen halbwegs stabil zu sein, was natürlich sehr erfreulich ist. Insbesondere der Aufwärtstrend ist schön. Ich hoffe, dass die IMHO eher schwache Fairie-Episode nicht zu viele Zuschauer kostet; es ist für die Mund-zu-Mund-Propaganda wichtig, dass nächste Woche nochmal viele Leute einschalten, denn "Countrycide" dürfte die letzten Zweifler überzeugen, dauerhaft am Ball zu bleiben und vielleicht auch den Freundeskreis zu bekehren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de