Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TORCHWOOD auf DVD
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 20:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Bereits am 29. Mai 2009 soll die deutsche Fassung der ersten Staffel auf DVD erscheinen.
Die vier Scheiben umfassende Box ist bereits bei amazon.de angekündigt und kann dort für EUR 28,99 vorbestellt werden.

Hier der link:
TW-DVD bei Amazon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf DVD
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 13:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
So, die deutsche Box ist da, und das ist drin:

Die 13 Folgen der ersten Staffel
- Gesamtspieldauer von 13 x 50 = 650 min, seltsamerweise sind das 20 min mehr als für die britische Box angegeben sind. :frage
- Die Folgen liegen in der deutschen Bildfassung vor, also mit deutschen Episodentiteln und "Nächstes Mal bei Torchwood"-Text im Teaser. Die Episoden sind auch im Menü ausschließlich mit ihren deutschen Titeln angegeben, es gibt also nirgendwo einen Hinweis auf den Originaltitel.
- Der Ton ist wahlweise deutsch oder englisch mit abschaltbaren englischen (!) Untertiteln. YEAH!
- Jede Episode (!) hat einen englischen Audiokommentar, leider ohne Untertitel.

Das Bonusmaterial

Disc 4 enthält Episode 13 und das Bonusmaterial. Dieses hat englischen Ton mit wahlweise deutschen oder englischen Untertiteln und besteht aus:
- Willkommen bei Torchwood (14:31 min)
- Behind The Scenes (15:41 min)
- Making of Torchwood (4 kurze Specials von jeweils über 5 min)
- Nicht von dieser Welt (5 kurze Specials von jeweils etwa 5 min)
- Torchwood on the Road (9:09 min)
- Torchwood: On Time (10:11 min)
- Logbuch des Captains (10:33 min)
- Deleted Scenes (32:17 min)

Also, nach der ersten kurzen Sichtung kann ich wahrlich nicht meckern. Bei der Menge an Bonusmaterial, das eigentlich alles enthält, was man so braucht, kann ich die fehlenden DeClassifieds gut verschmerzen, da diese ja selbst in der englischen Box gekürzt sind. Zusätzliche deutsche Untertitel für die Episoden wären schön gewesen, aber die englischen sind mir persönlich lieber, wenn es denn nur eine Untertitelsprache sein soll. Allerdings wäre irgendeine Form der Untertitelung für die Audiokommentare auch noch ein nettes Plus gewesen.

Was man ein wenig vermisst, ist das Booklet, es gibt nämlich keines. Demzufolge findet sich nirgends eine Info, wer welchen Audiokommentar spricht, aber dann ist die Überraschung beim ersten Reinhören umso größer. ^^

Insgesamt sicher eine lohnenswerte Anschaffung. Die 30 Euro sind nicht verschwendet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf DVD
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 20:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Thanks für die ausführlichen Infos, Nick!
Die Box habe ich gestern bei Saturn gesehen - allerdings wollte ich erst noch Preise vergleichen, also hab' ich vorerst nicht zugeschlagen.

Man scheint tatsächlich fast alle der britischen Extras übernommen haben, was sehr lobenswert ist. Kann jemand schon sagen, ob einzelne Dinge weggelassen wurden?
Es gibt z.B. auf der brit.DVD noch "out-takes" und das featurette "Torchwood: Sex, Violence, Blood and Gore". Sind diese Sachen vielleicht weggelassen worden, oder unter einem anderen Titel mit vorhanden? Zu den englischen Extras habe ich keine Zeitangaben, deshalb kann ich aus den Minuten-Angaben auch leider keine Rückschlüsse ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf DVD
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
@ Nick: Vielleicht troestet es dich, wenn ich dir sage, dass die englische Box auch kein Booklet hat ... *gg* Ich koennte allerdings jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, ob auf den DVDs selbst irgendwo angegeben ist, wer welchen Audiokommentar spricht. :frage

@ Jack: Also, soweit ich es aus einem anderen Forum mitbekommen habe fehlen tatsaechlich neben der "Declassified"-CD auch die Outtakes und die "Torchwood: Sex, Violence, Blood and Gore"-Featurette. Schade!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de