Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 23:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Blue Peter, die zweite...

Tardiskonsole-Wettbewerb

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Boah, soll so die neue Tardis innen aussehen???

http://s150.photobucket.com/albums/s110 ... %20Church/

(untere Bilder)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Damit könnte ich sogar leben - wie die Konsole aussieht wäre jetzt noch superwichtig, aber die Tatsache, dass sie das Farbschema offenbar beibehalten, hat mir einen riesen Stein vom Herzen fallen lassen!!! Bloss nicht wieder weiss!!!! Und ich kann mir ein paar geile Kameraeinstellungen mit diesem Rundgang obenrum vorstellen.
Ich bin nur sehr gespannt, wie sie das erklären.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Erster Gedanke: Und wo ist da jetzt der Unterschied?
Zweiter Gedanke: Cool, eine Treppe!
Dritter Gedanke: Discooooooo :Herzchendalek

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Das neue Innenleben der TARDIS sieht wirklich gut aus. Es unterscheidet sich von der Oberfläche nicht zu krass von der jetzigen, das mag ich.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 20:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ich finds auch gut, dass man keine 180° drehung macht. gerade in das orange-grüne licht war ich von anfang an verknallt.
mal schauen, was die konsole macht, aber bisher siehts aus, als würde man den new series look mit dem des 8. doctors (steampunk) mischen.
gut so!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 17:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Mein erster Eindruck ist auch postiv: Hurra, Gallifrey-Farben!
Die Treppe ist absolut cool... und macht Sinn. Schließlich ist die TARDIS in jeder Hinsicht veränderbar.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Pfeiler/"Gabelbögen" bleiben... und soeben dachte ich "wo soll der Doctor denn sonst den Mantel hinwerfen"... oh shit... er braucht keinen Bogen mehr, dieser Jackenträger... aber für Captain Jack vielleicht, bittebitte...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 00:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So... nachdem wir die letzte Folge mit David Tennant nun so gaaaaaanz langsam verdauen, haben wir einen Staffeltrailer für die Fünfte Season gefunden (Ausführlicher Kommentar zur letzten Folge folgt, sobald ich wieder klar denken kann):

http://www.youtube.com/watch?v=7tPte4rQMpI

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Oooooh :shock:
Spring 2010 - das ist ja gar nicht mehr so lange! Ich freu mich schon auf neues Who-Material! Schade, dass man in Trailern immer so wenig erkennen kann...
Was ich bisher erblickt habe, sind:

Weeping Angels: Hm, muss das sein? Blink war genial, aber wenn die jetzt nochmal ausgegraben werden...
Mehr River Song, als ich gedacht hatte: Mal schauen, wie der Charakter aufgebaut ist. Vielleicht werde ich sie lieben, vielleicht auch nicht ;)
Der Doctor prügelt und schießt: Yeah, das fand ich in der alten Serie schon toll! Nr. 9 und 10 waren mir immer einen Tick zu pazifistisch.
Amy: Hübsch, mehr sagt der Trailer ja nicht aus über sie.
Daleks: Hmmmmmmm.... mal schauen.
Vampire, historische Kostüme, Degen: Sieht schon mal gut aus!
Geronimoooooo: Och nö!

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hat IRGENDWER eine Ahnung, was es mit diesem Geronimo auf sich hat?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
*im Gedächtnis gekramt*

keine Ahnung :kopfschlag

mir fällt nur Bud Spencer ein :sofa - aber da war ich fast noch Kind :umkipp

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Also ich fand den Trailer schon ziemlich genial und wenn es nach mir geht, können die weeping angels gerne wieder auftauchen ;) :mrgreen: . Man muß halt sehen was Moffat draus macht. Sehr aussagekräftig ist der Trailer ja noch nicht, bis eben auf, dass wieder von allem etwas dabei ist. Ein wenig Vergangenheit, ein wenig Zukunft, Bösewichter, gruselige Sachen, lustige Dinge und ein anscheinend gut aufgelegter Doctor.

Aber was ich nicht verstehen, dass ihr alle dieses Geronimo so fürchterlich findet. Okay, er hat es jetzt zweimal gesagt und es scheint seine Phrase zu werden. Doch die anderen Doctoren (zumindest 9 und 10, von den anderen weiß ich es nicht) hatten doch auch immer irgendein Wort, welches sie ständig benutzen. Es ist halt eine Eigenart des Doctors und so lange ich mir das Geronimo nicht 25mal in jeder Folge anhören muss, wird es mich auch nicht stören ;) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
Hat IRGENDWER eine Ahnung, was es mit diesem Geronimo auf sich hat?

Vielleicht meint er wirklich den hier? :frage

Mich nervt diese Phrase auch schon, obwohl wir sie erst zweimal hören konnten. Sorry, aber das ist mir zu sehr von Tens "Allons-y" abgekupfert. Außerdem ist das zweimal schon recht oft: wenn man nachzählt hat Ten in den drei Staffeln und den Specials mit ihm vielleicht 6-7Mal "Allons-y" gesagt. Eleven jetzt innerhalb von knapp 5Minuten Sendezeit schon zweimal... das kann ja heiter werden. :roll:

Könnte er nicht lieber jodeln oder nen Tarzan-Schrei loslassen stattdessen? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
"Geronimo" ist ein Begriff, den man schreit, bevor man aus einem Flugzeug springt. Guckst du hier.

Eigentlich ist es ja schön, dass jeder Doctor seine speziellen Worte hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Geronimo in meinen alltäglichen Wortschatz mit aufnehmen werde.
Allons-y war viiieeel cooler ...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 16:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hmmm.... anderswo hatte ich gelesen, dass es ein "Kriegsschrei" sei - aber mit DIESER Erklärung kann ich ja sofort VIEL besser leben! (Mein Dad war früher Fallschirmspringer - aber "Geronimo" hat er nie geschrieen - aber er ist ja auch in Deutschland gesprungen, nicht in USA *g*)
Wenn es also ein Schrei ist, der anzeigt, dass man sich jetzt in irgendeine unmögliche Situation "hineinstürzt" ist es sinnvoll und dann finde ich es (fast) ok...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ich dacht auch das wär ein historischer Kriegsschrei ... wirklich noch aus der Zeit des wilden wilden Westens ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Roberta hat geschrieben:
Oooooh :shock: Weeping Angels: Hm, muss das sein? Blink war genial, aber wenn die jetzt nochmal ausgegraben werden...
Mehr River Song, als ich gedacht hatte: Mal schauen, wie der Charakter aufgebaut ist. Vielleicht werde ich sie lieben, vielleicht auch nicht ;)
Der Doctor prügelt und schießt: Yeah, das fand ich in der alten Serie schon toll! Nr. 9 und 10 waren mir immer einen Tick zu pazifistisch.
Amy: Hübsch, mehr sagt der Trailer ja nicht aus über sie.
Daleks: Hmmmmmmm.... mal schauen.
Vampire, historische Kostüme, Degen: Sieht schon mal gut aus!
Geronimoooooo: Och nö!

Das ist lustig, das sind so ziemlich genau die Dinge, die mir auch gefallen oder auch nicht - nur spiegelverkehrt :mrgreen:.
Ich fand die Weeping Angels gut. Der Effekt ist zwar jetzt weg, aber wenn es gut gemacht ist, warum nicht.
River Song mal sehen.
Der Doctor prügelt und schießt - nicht wirklich, ne? Ich fand das richtig gut, so wie es jetzt war. Eine Waffe passt einfach nicht zu ihm (vielleicht hat er ja nur eine in der Szene) und Prügelei, nunja.
Amy - finde ich so nichtssagend wie zuvor.
Daleks - yeah!
Vampire - kann ich drauf verzichten.
Bei "Geronimo" stimme ich zu. Und das kennt ihr gar nicht so? Also das mit dem Fallschirmsprung ist mir auch neu, aber so als Kriegsschrei (im übertragenen Sinne) aus Kindertagen vertraut. Das ist sowas wie "Banzei" (oder wie das geschrieben wird), "Attacke" (nicht militärisch) oder das "Kowabunga" der Turtles (gibt bestimmt noch mehr Varianten). Letzlich auch wie des Doctors "Allons-y", allerdings viel energetischer, verbunden mit in rasche Bewegung versetzen, springen, sich auf den Gegner stürzen oder so. Man kann natürlich auch urtierhaft brüllen :mrgreen:.

Aber zum Trailer. Naja, viel sagen die ja meistens wirklich nicht aus, aber es scheint mir doch sehr actionlastig zu werden und das muss ich so nicht unbedingt haben. Aber abwarten. Was wohl definitiv der Fall zu sein scheint, ist das wieder das meiste auf der Erde spielt. Ich hatte auf ein wenig mehr fremde Planten gehofft und den an anderer Stelle gern zitierten "sense of wonder".

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Aker, wir ergänzen uns ja dann perfekt :knuddel
Ich denke das Wichtigste ist, da nicht mit einer vorgefertigten Meinung ranzugehen, sonst kann man wirklich nur enttäuscht werden. Und ein Trailer ist wirklich absolut nichtsaussagend, also - let's see!
Zur Gewalttätigkeit des Doctors und "eine Waffe passt nicht zu ihm" - hm, würd ich nicht so sagen. Zum zehnten Doctor passt sie sicher nicht, aber in den alten Folgen gibt es genug Beispiele, in denen der Doctor gewalttätig wird und es sehr gut passt. Muss halt auch im Zusammenhang gesehen werden - ich würde mich freuen, wenn er mal wieder zuschlägt
(Meine Güte, klingt das böse und gewaltfreudig von mir :oops: . Naja, die Jugend von heute eben ;) )

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Roberta hat geschrieben:
(Meine Güte, klingt das böse und gewaltfreudig von mir :oops: . Naja, die Jugend von heute eben ;) )

Genau! Du pöse, pöse, du :mrgreen:.
Wenn's passt hab ich ja auch gar nichts dagegen, der zehnte hat ja auch mal zum Schwert gegriffen :mrgreen:. Aber so als Grundhaltung hmhm. Würde auch zu keinem der anderen Doctoren passen, die ich bis jetzt kenne, als das wären 1, 2 und 5. na gut, zu 3 und 4 vielleicht, da muss ich noch mehr sehen... ich gebe zu, bei drei täte es mich nicht so stören (der hatte so eine beiläufige Lässigkeit in der Folge, die ich gesehen habe), also warten wir auf den Charakter des elften.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Aker hat geschrieben:
der zehnte hat ja auch mal zum Schwert gegriffen :mrgreen:.
Weißt du, dass ich darüber bei all dem "er nimmt keine Waffe in die Hand" noch nie nachgedacht habe???
Allerdings nimmt er in der Folge mit seiner Tochter ja auch die Knarre in die Hand - er drückt halt nur nicht ab... und mit dem Schwert tötet er nicht...

Aber einen etwas ... hmm ... körpereinsatzfreudigeren Doctor fände ich nicht schlecht. Ich bin trotzdem mal gespannt, in welche Richtung das geht. Ob das ein Prügelhannes wird, oder ob wir schon sämtliche Gewaltanwandlungen der gesamten Staffel im Trailer zu sehen bekommen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Satia hat geschrieben:
Allerdings nimmt er in der Folge mit seiner Tochter ja auch die Knarre in die Hand - er drückt halt nur nicht ab... und mit dem Schwert tötet er nicht...

Und genau das ist der Punkt, den ich schätze. Er benutzt die Waffe nie, um zu töten (außer in The Christmas Invasion mit der Satsuma, was ganz lustig ist, aber überhaupt nicht zu diesem Doctor passt; oder umgekehrt, er wurde nicht konsequent fortgeführt - zum Glück :mrgreen: ). Das letzte Mal, dass er kurz davor stand, war in Dalek, danach hat sich seine Einstellung grundlegend gewandelt.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
@Aker: Siehste, wir ergänzen uns sogar in unserer Classic-Doctor-Historie ;)
In einer der Folgen mit dem vierten Doctor (The Talons of Weng-Chiang) schießt er, wenn ich mich nicht täusche, öfters um sich - einmal z.B. um eine gigantische (und ziemlich lächerliche) Ratte zu töten. Der sechste Doctor geht das offensichtlich etwas brutaler an, schubst Leute in säurebecken und baut Fallen mit giftigen Killerpflanzen...
EDIT: Dieses Beispiel ist aus Vengeance on Varos, bevor hier jemand nach Beweisen schreit ;) .

Wie gesagt, es muss halt zum Doctor passen. Beim zehnten wäre es komplett out of character, aber vielleicht passt es ja zum elften?

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
*gg* Wir sorgen für die ganzheitliche Vollkommenheit und Harmonie im Universum.
Der sechste Doctor klingt ja heftig. Wusste gar nicht, dass er so brutal werden kann. Na, bis ich dahin komme, das dauert noch.
Ja, vielleicht passt es zum elften (oder alles ist wieder anders als es jetzt erscheint ;) ) ... warum dauert denn das noch so lange! Ich brauch einen Vergleich ^^!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
zum "Geronimo"-Ruf:

Geronimo (eigentlich Goyathlay) war ein Kriegshäuptling und Schamane der Bedonkohe-Apachen und lebte von 1829 bis 1909. Er verlor schon früh, 1837, bei einem Massaker weißer Pelzhändler, später seine Frau und seine Kinder durch mexikaische Truppen, woraufhin er eine Reihe von teils legendären Schlachen gegen diese führte. 1876 wurden er und sein Stamm in das San Carlos-Reservat eingewiesen, wo aber so schlechte Bedingungen herrschten, das innerhalb des ersten Jahres bereits hubderte Stammesmitglieder starbe, im zweiten Jahr ebenso. Geronimo und die Überlebenden seines Stammes flohen aus dem Reservat. Verfolgt von derr US-Armee und den mexikanischen Truppen kam es immer wieder zu Kämpfen. 1884 brach er mit einer kleinen Schar vom Anhängern, etwa 500 Kriegern, ein letztes Mal aus dem Reservat aus undbegann einen Gueriilakrieg zu führen. Am 04. September 1886 (inzwischen war ein Kopfgeld von 2000$ auf ihn ausgesetzt, was zu der Zeit eine Menge Geld war, stellte er sich mit den überlebenden 36 seiner Anhänger seinem Verfolger General Miles. (Anm.: Dieser hatte es in den letzten zwei Jahren nicht geschafft, ihn zu fangen, obwohl ihm rund 5000 US-Soldaten, 3000 mexikanishe Truppen, 500 Apache-Scouts und ein modernes Heliographensystem zur Verfügung standen). Er kam zunächst ins Gefängnis, dann in ein entfernteres Reservat. Seinen Stamm sollte er nie widersehen.

In der Nacht vor ihrem ersten Massensprung im Jahre 1940 sahen sich die U.S. Fallschirmtruppen in Fort Benning einen Film über Geronimo an. Sie begannen damit, seinen Namen während der Sprünge zu rufen, was sich als Trend entwickelte.

(Und falls es noch nicht offensichtlich geworden ist: Geronimo zählt zu meinen Helden, ich gebe es zu)

Allerdings sehe ich irgendwie nicht, wie der Ausruf zum Doctor passt ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Also das Geronimo der Name eines Häuptlings ist, ist glaube ich bekannt (wenn auch nicht so ausführlich :shock: ), es ging mehr darum, wo das Rufen des "Geronimo" herkommt. Hat sich das echt von den Fallschirmspringern verbreitet? Auf jeden Fall muss es mal sehr "in" gewesen und in Filmen, Büchern oder Comics oder so aufgetaucht sein, sonst würde ich das nicht von früher kennen. Und da hatte es definitiv nichts mehr mit dem Indianer zu tun. Insofern ist es vielleicht einfach nur eine gebräuchliche Floskel, die der Doctor benutzt. Davon abgesehen habe ich gelesen, dass der achte Doctor jenem Geronimo auch schon persönlich begegnet ist. Es könnte also auch damit zusammenhängen, würde allerdings heißen, dass die Serie Bezug auf etwas außerhalb der Fernsehhistorie nehmen würde. Was natürlich auch möglich ist, ist dass es noch erklärt wird, z.B. wenn sich Amy wundert, warum er das brüllt oder so ;) .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de