Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Also ich wusste nicht, dass Geronimo ein Häuptling war. Ich musste das erstmal googlen, da ich vorher dachte das wäre ein italienischer Maler aus der Renaissance-Zeit oder so... ;)

Ich hoffe einfach es wird in der Serie noch erklärt. "Allons-y" war ja einigermaßen selbsterklärend, "Geronimo" ist es nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Danke für die Aufklärung, Herr Duck!
Das hatte ich sogar so im Hinterkopf (nur nicht so detailliert), aber mir will nicht einfallen, woher...
(Wobei ich beim Anblick deines Avas zu glauben meine, das in einem Dagobert-Duck-Comic gelesen zu haben :frage )

Egal. Ich mag den Ausruf trotzdem nicht...

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Roberta hat geschrieben:
(Wobei ich beim Anblick deines Avas zu glauben meine, das in einem Dagobert-Duck-Comic gelesen zu haben :frage )


Don Rosa: Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden Kap. 6a ;)

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Aaaah, wusst ich's doch! War das die Geschichte mit Annie Oakley und der Wildwest-Show?
(Ich sollte das dringend nochmal lesen :oops: )
Sorry für's OT, ich hör ja schon auf...

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Tardis im Schnee

Die Doctor Who Dreharbeiten in Cardiff trotzen allen Wetterbedingungen.

Bild

Neues Bild vom neuen "still-not-ginger" Doctor und der Tardis.
Der "ginger" Ausspruch des 11. Doctor führte zu einigen kritischen Äusserungen, die die Bermerkung als Beleidigung von Rothaarigen aufgefasst hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Hey, das Bild gefällt mir. Ist irgendwie so passend zu unseren jetzigen Wetterverhältnissen.
Ob der Schnee auch im Drehbuch stand oder wird er wohl später wegretouchiert werden?

Das mit der Beschwerde bezüglich diskriminierung Rothaariger ist ja wohl mal wieder albern. Nun ja wenn manche Leute sonst nichts zu meckern haben :kopfschlag

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Soll die Tardis beschädigt aussehen oder hat da tatsächlich jemand ne Pizza drangeklatscht????? :shock: *mussBrillesuchen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2009, 00:45
Beiträge: 32
Wohnort: Bremen
Aaaalso....

Mein erster bis zehnter Gedanke, als ich die Bilder von Mr. Smith sah "datt Jüngelchen als der Doktor geht ja schon mal garnicht!! Der sieht ja nicht nach 900 Jahre Erfahrung aus!! Wie sieht dann erst der 12te aus...wie ein Kinderstar??"

Mein elfter Gedanke (11...wie passend) nach dem Trailer (seine Stimme bei "Trust me, i am the Doctor") war..." Ok, geben wir ihm mal ne Chance!!"

Schaun mer mal!

_________________
I DO NOT BELIIIIEEEVE IT!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ginger bleibt im Gespräch

Bild

Es scheint, als ob das Thema einige Journalisten noch eine Weile beschäftigen wird.
Uns soll's nur recht sein, wenn so nette Photos als Zugabe gibt :rosethumb


Bild Bild

Graffiti-Tardis demnächst auf ebay??

Den ganzen Bericht gibt's hier bei
dailymail

STRASSENKOETER hat geschrieben:
Aaaalso....
Mein erster bis zehnter Gedanke, als ich die Bilder von Mr. Smith sah "datt Jüngelchen als der Doktor geht ja schon mal garnicht!! Der sieht ja nicht nach 900 Jahre Erfahrung aus!! Wie sieht dann erst der 12te aus...wie ein Kinderstar??"
Mein elfter Gedanke (11...wie passend) nach dem Trailer (seine Stimme bei "Trust me, i am the Doctor") war..." Ok, geben wir ihm mal ne Chance!!"
Schaun mer mal!

Strassenkoeter, Du sprichst mir aus der Seele. Genau dasselbe habe ich auch gedacht.
Just nach jenem Satz "Trust me..." - da war richtig Präsenz.
Ich bin sehr gespannt, was Matt Smith aus der Rolle macht. Anders, ja, aber vielleicht (und hoffentlich) GUT anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Hoffentlich poste ich das hier richtig (oder gehört das eher in den News-Thread?):
In der Online-Ausgabe des Guardian ist ein Artikel über die neuen Autoren für Staffel 5 und ob es klug ist renommierten Comedy-Autoren wie Richard Curtis und Simon Nye eine Science-Fiction-Serie anzuvertrauen.

:roll: Also echt: Niemand, der auch nur eine Episode Coupling gesehen hat, hätte gedacht, dass der Autor Science-Fiction schreiben kann und erstaunlicherweise liebt jeder die Moffat-Episoden, und auch RTD war vor seiner Who-Zeit nicht unbedingt für dieses Genre bekannt, also: Keine Panik! ;)

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
danke für den trailer.
finde (zumindest nach dem trailer), dass mr smith durchaus präsenz vor der kamera hat - auch stimmlich - und seine sehr kantigen gesichtszüge wirken gut in großaufnahmen. sogar das hässliche kostüm passt.
bin in großen teilen geneigt, aker zuzustimmen. ich mag den doctor ohne handgreiflichkeiten auch besser, aber es ist durchaus ein element, was in der classic-serie normal war. solange er nicht mit pertwees "venusian karate" anfängt, ist alles ok. ;)
könnte mir allerdings auch vorstellen, dass viel von dem action kram wirklich da ist, um das publikum zu ziehen. bei den ersten eccleston-trailern haben viele pazifistische whovians auch schon die apocalypse kommen sehen. ;) und dann wars doch ok.
vielleicht schüttelt 11 sich nach dem faustschlag auch die hand aus und wimmert wie ein kleines mädel ;P. und auf wen/was er da schießt, werden wir sehen - der doktor wird keine feuerwaffe gegen empfindungsfähige wesen einsetzen, das wird man sich nicht trauen - tom baker hat einmal mit der schrotflinte auf eine kuhgroße ratte geschossen, weiter ist man glaub ich nie gegangen.
companion ... naja, bisher sehr einheitsbreiig. isses sie, die den doctor da knutscht? da wird sicher nix draus werden ... river song ... mag ich nicht, aber mal schauen, wie sie eingesetzt wird. weeping angels - wheeeee *freu*. vampire? musste ja kommen in zeiten von twilight und da sie auch schon eine geschichte im whoverse haben... daleks? *seufz* können wir nicht mal EINE verdammte season um die rum kommen?

aber gut, schöner einblick der lust macht auf mehr zusammenhänge.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Die Sun meldet hier, dass Amy Pond, der Companion des 11.Doctors angeblich als Kissogram arbeiten wird. Das würde zumindest das ungewöhnliche Polizistinnen-Outfit erklären...
Was meint ihr? Stimmts oder stimmts nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das würde in der Tat das Outfit erklären *lach*
Wobei ich "Kissogram" jetzt erstmal ergooglen musste! Das wusste noch nicht einmal dict.cc!!!!
Für alle die, die auch nachgucken müsten: ein Kissogramm ist ein "Glückwunschtelegramm" das durch eine hübsche Frau oder einen hübschen Mann einen "Kuss" überbringt.
Also im Prinzip die brave Version einer Stripperin!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
vielleicht hat jack sie geschickt als dankeschön für alonso ;)
auf jeden fall ne nette anspielung auf RTDs bedürfnis, den doctor jeden companion abschlabbern zu lassen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
miriquidi hat geschrieben:
vielleicht hat jack sie geschickt als dankeschön für alonso ;)
auf jeden fall ne nette anspielung auf RTDs bedürfnis, den doctor jeden companion abschlabbern zu lassen.


Wenns denn wirklich stimmt... Was von Meldungen der Sun in der Regel zu halten ist, wissen wir ja alle. ;)

Aber die Idee, dass Amy von Jack beauftragt wurde find ich durchaus interessant! :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
die durstphase auf neues endet wahrscheinlich am 03.04! :jiggle

und es gibt noch weitere neuigkeiten:

Zitat:
Steven Moffat has revealed the titles of the first few stories of Matt Smith's era as the Eleventh Doctor.

The series begins with The Eleventh Hour written by Moffat himself and is believed to follow directly on from the regeneration in The End of Time. Episode Two is The Beast Below also by Moffat with Episode Three seeing the return of the Doctor's greatest foe in Victory of the Daleks by Mark Gatiss.

Speaking to Doctor Who Magazine, Moffat also confirmed a number of guest stars for the new series coming to the UK in the Spring.

Arthur Darvill will join the cast of Episode One as Rory. Darvill was previously seen in Little Dorrit, playing Tip Dorrit in the 2008 series.

Sophie Okonedo stars in Episode Two. She recently seen playing Winnie Mandela in the film Mrs Mandela and has previously starred in series such as Criminal Justice, Father and Son and Clocking Off. Her role as Tatiana, the wife of Rwandan hotel manager Paul Rusesabagina in the genocide drama film Hotel Rwanda, earned her an Academy Award nomination for Best Actress in a Supporting Role. For Doctor Who she played Alison Cheney, a companion of the Doctor in the 2003 webcast, Scream of the Shalka.

Bill Paterson joins Episode Three. The Scottish actor's long career features appearances in The Killing Fields, A Private Function, The Adventures of Baron Munchausen, Chaplin, Richard III, Miss Potter and Creation. His television roles include Auf Wiedersehen Pet, Smiley's People, The Singing Detective and the ITV version of Doctor Zhivago. Science fiction fans will remember him from his two roles in the Hitchhiker's Guide to the Galaxy radio dramas: as the Playbeing freighter pilot in the Secondary Phase, and as "rain god" Rob McKenna in the Quandary Phase.

Also in Episode Three is Ian McNeice. McNeice had a memorable role in the award-winning series Edge of Darkness. He has appeared in a number of films, including 84 Charing Cross Road, Day of the Dead, No Escape, From Hell and The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain, and is well known to TV fans as Baron Harkonnen in the Sci-Fi Channel original miniseries Dune and Children of Dune and the Forum Crier in the HBO series Rome.

Episodes Four and Five see the return of Alex Kingston as River Song. Kingston first played the role in the Tenth Doctor's episodes Silence in the Library and Forest of the Dead also written by Steven Moffat. She is best known for her role as Dr. Elizabeth Corday in the NBC television series ER and has appeared in The Cook, the Thief, His Wife & Her Lover, A Pin for the Butterfly, Croupier and Boudica.

Episode Ten sees Tony Curran join the cast playing Vincent Van Gough in the Richard Curtis episode. Curran has appeared in many films including Shallow Grave, Great Expectations, Gladiator, The Mists of Avalon and Miami Vice.

The new series of Doctor Who is most likely to air on 3rd April.

http://doctorwhoclub.deviantart.com/blog/13415607/

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ohje, so lange noch warten! :( Ich hatte auf März gehofft und nun wird es wohl doch erst Anfang April... naja, gibt Schlimmeres!

Auf die VanGogh-Episode bin ich schon seeeeeehr gespannt! :D Die Daleks in Folge 3 hätte man meiner Meinung nach aber auch gut und gern weglassen können. Langsam hab ich genug von denen, sterben die nie aus!? ;) Der Titel der 2.Folge "The Beast Below" klingt nach Teufel, Satan, Monster.... ob das ein Revival von "Impossible Planet/Satan Pit" wird?

Danke für die Infos! :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Was, das ist ja noch eeeeewig hin :shock:
Naja, immerhin hat das Warten jetzt ein Zieldatum ;)
Die ganzen award-winning Gastschauspieler sagen mir zwar überhaupt nichts, aber ich freu mich trotzdem drauf, dass es bald endlich weitergeht.

Ginover, bei "The Beast Below" musste ich auch an The Satan's Pit denken...

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Roberta hat geschrieben:
Ginover, bei "The Beast Below" musste ich auch an The Satan's Pit denken...


Vielleicht sehen wir ja in "The Beast Below" wie 11 das Viech mit dem es 10 zu tun bekam, in den Schacht sperrt?! Er weiß ja dann schon von seiner 10.Inkarnation wie er das Gefängnis am 'ausbruchsichersten' macht... oder ist das zu timey-wimey? :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 16:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hach! Wenigstens GIBT es jetzt einen Termin.
So sehr ich DT hinterher trauere - so neugierig bin ich trotzdem auf die neuen Folgen! *hibbel*
:void

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich freu mich auch auf die neue Staffel! :jiggle
Und bis zum 3.4. ist es ja gar nicht mehr so lange.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Schön, dass es jetzt ein Datum gibt. Ich freue mich auf die Folgen, kann sie mir aber ohne Ten irgendwie überhaupt nicht richtig vorstellen. Und wenn ich daran denke, dass Eleven in der ersten Episode noch das Outfit von Ten anhat! Oje, das wird hart. Ich glaube härter, als die eigentliche Regeneration. Weil Ten dann schon Vergangenheit ist. :flennen

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ginover hat geschrieben:
Er weiß ja dann schon von seiner 10.Inkarnation wie er das Gefängnis am 'ausbruchsichersten' macht... oder ist das zu timey-wimey?

Eigentlich nicht, kann doch gar nicht timey-wimey genug sein, oder?
Ich bin ja auch gespannt, vor allem auf Van Gogh. Ich liebe Van Goghs Bilder und bin neugierig, was die aus so einem interassanten Charakter machen. Wahrscheinlich kommt raus, dass der Doctor für die Sache mit dem Ohr verantwortlich ist, wundern würde es mich nicht. ;)
Ich war ja erst skeptisch, was Matt angeht, aber mir erging es wie einigen hier...nach dem Satz "Trust me, I am the doctor" sah die Welt schon etwas besser aus

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
DrFischkopp hat geschrieben:
aber mir erging es wie einigen hier...nach dem Satz "Trust me, I am the doctor" sah die Welt schon etwas besser aus
Das stimmt... das lag an zwei Dingen (zumindest was mich betrifft)
Zum einen daran, dass das eine ganz ruhige Szene war, die sich angenehm von dem actiongeladenen Rest des Trailers abhob und zum anderen daran, dass ich den Satz irgendwie immer mit einer etwas anderen Betonung höre:
Trust me - I AM the Doctor ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who: Season 5
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 18:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
In Sachen Amy habe ich jetzt gelesen, dass sie eigentlich ein "stripogram girl" ist... und egal ob nun Kisso- oder Strippo- ... klar ist auf jeden Fall, dass sie keine echte Polizistin ist. Wäre auch zu schön gewesen, solch eine Uniform... ;)

Ferner wird berichtet, dass Amy nicht der einzige Companion sein wird, sondern dass der 11. Doctor auch noch ihren Verlobten mit in die TARDIS nimmt, Rory Williams (gespielt von Arthur Darvill, 27).

Quelle: Daily Star


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de