Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Companion für Staffel 5 steht fest!
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2009, 15:07
Beiträge: 49
Wohnort: Niederbayern
Hat hier noch niemand gepostet, oder? Dann bin ich also so frei:

Wir haben einen Companion für die fünfte Staffel, und es ist die 21-jährige schottische Schauspielerin Karen Gillan! Hat die BBC heute offiziell bestätigt.
Karen Gillan kennen wir alle aus Fires of Pompeii, wo sie die Wahrsagerin spielt, die den Doctor durch die Straßen verfolgt. Ein aktuelles Promobild gibt es natürlich auch schon von ihr:

Bild

Scheint mir eine sehr gute Wahl zu sein! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 17:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
auch recht jung. aber sympathisch.
wir werden sehen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 18:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Danke fürs posten!!!
Das Kücken gefällt mir SEHR gut! Sie ergänzt unseren neuen Doctor meiner Meinung nach optisch ganz hervorragend!

Kein Mensch wird die zwei ernst nehmen, weil sie so jung sind/erscheinen... - und hoffentlich spielen sie genau damit ganz oft!

Ich freu mich wirklich darauf, das zu sehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 19:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Yep, das Bild hat was und zu Matt Smith kann ich mir Karen Gillan eigentlich sehr gut vorstellen. Spannung :void
Hier ist noch ein Artikel zu Karen Gillan

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 21:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Oooooookay..... hat man sich tatsächlich für ein wirklich junges Mädel entscheiden.
Shipper-fangirls wird es hageln, in schier unkontrollierbaren Mengen! :mrgreen:

Sieht aber wirklich knackig aus, diese Karen!
Ich bin gespannt, was sie so d'rauf hat... und vor allem auch darauf, wie die beiden charakterlich konzipiert sein werden. Da gibt es 1001 Möglichkeit, und das neue Who-Team mit Moffat an der Spitze wird sich sicher etwas spannendes für uns überlegen.

Thanks für die fixen Infos und links, Mariakaefer und Ianto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Hätte sie jetzt zwar nicht aus Fires of Pompeii wiedererkannt, aber finde die Wahl gut: saujunger Doctor und saujunger companion...
*sich dann einfach mal vom den Folgen und den Leistungen der beiden Schauspieler überraschen lässt*

Ob sie ihr die Haare noch färben?? Donna war auch rothaarig.... *ponders* :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 12:09 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Das Bild gefällt mir auch sehr gut und ich kann sie mir gut als Companion vorstellen. Passt irgendwie zu dem sehr jungen Doctor.

Aber wie Jack schon sagte:
Zitat:
Ich bin gespannt, was sie so d'rauf hat... und vor allem auch darauf, wie die beiden charakterlich konzipiert sein werden. Da gibt es 1001 Möglichkeit, und das neue Who-Team mit Moffat an der Spitze wird sich sicher etwas spannendes für uns überlegen.


Ich bin auf alle Fälle weiter gespannt :D Ich hab da auch vollstes Vertrauen in Moffat. Btw: Thx fürs posten :D
:tardisweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2008, 10:38
Beiträge: 78
Wohnort: Switzerland
Also ich bin ja auch positiv überrascht, hatte mich nach den letzten Meldungen irgendwie auf etwas "Anderes" eingestellt gehabt, fragt mich jetzt nur nicht was ;)

Jedenfalls ist Karen mir durchaus sympathisch so auf den ersten Blick und ich denke doch, sie und Matt Smith werden ein gutes Team abgeben.

Muss mir jetzt mal wieder die Pompeii-Episode angucken, denn so richtig an sie erinnern kann ich mich da nicht mehr :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:59
Beiträge: 104
Die sieht wirklich hübsch aus. ;)
Es wurde ja bereits geschrieben, dass sie optisch ganz gut zum neuen Doc paßt. Dem stimme ich zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Hm, momentan weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Optisch sieht sie natürlich klasse aus, aber ich hätte gerne einen etwas älteren Companion gesehen.
Doch ich will nicht viel herummeckern und erst einmal abwarten wie ihre Rolle aussehen und wie sie diese verkörpern wird und dann kann ich ja noch rummeckern oder schwärmen, je nachdem ;) .

Auf dem Foto erinnert sie mich so ein bißchen an Ginny aus den Harry Potter Filmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 19:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hihi... Ginny war das erste, woran Donna dachte, als sie das Bild gesehen hat - woraufhin ich anmerkte, dass es ein geiles Crossover wäre, wenn Ginevra Weasley Companion des Doctors wäre *g*

Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine ältere Companion, allerdings nicht mit einem SO jung aussehenden Doctor. Das hätte automatisch sowas Mutti-Mäßiges... ok, mit so einem Kücken sind natürlich auch sofort Ideen da, aber das mit der Mutti hätte mich glaube ich mehr gestört als so ziemlich alles andere denkbare.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Na das wäre ja mal was, der Doctor und sein Companion ist eine Hexe aus Hogwards, die wären ja wohl unschlagbar, bzw. würden sich eher selbst schlagen ;) .

Nun ja gegen das Argument Mutti mäßiges kann ich nicht so richtig was einwenden ;) , wobei es dann wohl auch drauf ankommen würde, wie die Rolle ausgelegt wird.
Donna war ja auch älter und hatte definitiv nichts Mutti mäßiges an sich.

Ich denke mein Wunsch ist einfach eine persönliche Hoffnung, ich finde es nämlich sehr schade, dass eigentlich in jedem Film, in jeder Serie nur noch stylishe Jungerwachsene auftreten. Was natürlich auch ein Spiegelbild unserer Geselllschaft ist, in der man ja ab 30 zum alten Eisen gehört.
Okay, ich will das jetzt nicht weiter ausführen, würde dann ja auch ziemlich off topic werden.
Ich finde es nur schade, dass sich Dr. Who diesem Jugendwahn anscheinend auch anschließen will.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Ashara hat geschrieben:
Donna war ja auch älter und hatte definitiv nichts Mutti mäßiges an sich.

Naja, da war der Doctor aber auch nicht soooooo jugendlich.
Bei Matt Smith habe ich, jedes Mal, wenn ich ein Bild von ihm sehe, den Impuls zu sagen: "Junge, zieh dir was Warmes an, es ist kalt draußen!" *lach*
Ich fürchte, das würde einem älteren Companion auch so gehen ... :shock:

es grüßt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 12:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Genau - wie Jessica Simpson sich neulich äußerte: "Mit 22 ist man alt. Das ist fast wie 25 und 25 ist fast wie Mitte Zwanzig" :rollen

Der "Mutti"-Aspekt kommt in meinem Kopf nur auf, weil Matt so extrem jung ist. Bei David hat das nichts ausgemacht - da kam der Gedanke gar nicht auf.

Dass sich Dr. Who dem Jugendwahn mit der Wahl des ebenfalls sehr jungen Companions anschließt empfinde ich nur zum Teil als richtig. Ich denke eher, dass man mit einem sehr jungen Companion die Identifikation mit dem Mädel für die z.T. ja sehr jungen Zuschauer einfacher macht.
Nicht umsonst war auch die allerallerallererste Companion so jung, dass sie als "Enkelin" vorgestellt wurde...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Mein erster Eindruck war recht emotionslos. Sie sieht irgendwie unscheinbar aus. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber von Billie Piper, Freema Agyemang oder Eve Myles hatte ich nach dem ersten Foto irgendwie ein "festeres Bild". Mal schauen wie's wird.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de