Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Heute auf Schnittberichte.com gefunden: Geht um die 2 in England gekürzten Folgen, bietet aber für die meisten hier, sicher nix neues:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2827

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Dankeschön für den Link, ich wusste das noch nicht, weil ich die Diskussion auf FB nicht verfolgt habe.

Ich guck die amerikanische Version. Den Sex werd ich also zu sehen kriegen. Aber will ich wirklich die Gewaltszene sehen?? Ich fand das mit dem zerfledderten Explosionsopfer schon so schlimm... :vir

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich wusste auch nicht worum es ging, aber dem Gendo sei Dank bin ich jetzt schlauer.

Ich verfolge ebenfalls die starz-Version ... und bin ehrlich gesgt mehr an der Gewalt- als an der Sex-Szene interessiert :mrgreen:

btw: Mr. "Ich-jagte-mich-selbst-in-die-Luft" fand ich gar nicht schlimm (was immer das über mich aussagt ;) )

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Nunja die Bilder versprechen wirklich schonmal viel :sabber

Scho komisch, BBC hat die ganze Torchwoodsache mit immer schön ordentlich sexy ins Rollen gebracht, und jetzt wird im angeblich so prüden Amiland alles detailliert gesendet und BBC schnibbelt ...

Muss ich das verstehen ???

Egal, freut sich auf Folge 3 ... (vielleicht sollt ich mir schonmal Kreislaufstabilisator besorgen, mich haben die Fotos ja schon halb weggedreht ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich verstehe schon, dass 21:00 Uhr eine recht frühe Zeit für Sex - und Gewaltszenen ist. Die Verantwortlichen von BBC hatten die fertigen Folgen doch mit Sicherheit vorher gesichtet ... wundert sich.
Oder liegt es vielleicht daran, dass es eine male-male Szene ist?
Die Frage ist, wie viel von der Szene wird der Schere zum Opfer fallen wird?
Wir werden sehen ...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hmm mich wundert's nur dass die DVD's, zumindest lt. Previewbild, jetzt auf einmal FSK15 ausgezeichnet sind ...
Bin ich da die Einzige ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Aha, und wie war die Altersfreigabe zuvor? :frage

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
momo hat geschrieben:
Aha, und wie war die Altersfreigabe zuvor? :frage

Soweit ich weiß, war Torchwood offiziell immer ab 16.
Zum Vergleich: Eine Star Trek Folge ist ab 12 freigegeben.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
KateAndromeda hat geschrieben:
momo hat geschrieben:
Aha, und wie war die Altersfreigabe zuvor? :frage

Soweit ich weiß, war Torchwood offiziell immer ab 16.
Zum Vergleich: Eine Star Trek Folge ist ab 12 freigegeben.


Wenn die UK DVDs ne '15' Freigabe kriegen, hat sich da nichts geändert, die hatten sie schon immer. Und ein Unterschied zur dt. Freigabe ist es damit ja auch nicht wirklich. An der UK 15 ist von unseren Freigaben die 16 ja am dichtesten dran.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
danke Nanny. Ich weiß ja nicht, wie die Altersfreigabe für die DVD-Box zuvor war.
Mal Fussel fragen ...

Spoiler für :
btw: seltsam ein abgetrennter Kopf, der ein Eigenleben inne hat, ein mit einem Stahlträger durchbohrter Brustkorb, und eine Frau, die ihr Gesicht *verkehrt herum* trägt, weil sie durch Genickbruch eine *Rundumsicht hat. Diese Szenen sind nicht Jugendgefärdend? Eine gleichgeschlechtliche Liebesszene aber doch??? Da soll noch jemand die Verantworlichen der BBC verstehen ...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Mr. Davies hat auch noch was zu dem Thema zu sagen (er wurde von GAY TIMES gefragt, um genau zu sein) und da freuen wir uns doch nicht nur auf Episode 3, sondern auch auf Nummer 7!

"Be calm"

http://www.gaytimes.co.uk/Interact/Blogs-articleid-8451-sectionid-712.html

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Hier ist noch ein weiterer Artikel. Demzufolge sind es 10 Sekunden in Episode 3 und 3 Sekunden in Episode 6, die geschnitten wurden.

http://www.cultbox.co.uk/news/headlines/1394-the-truth-about-that-cut-torchwood-miracle-day-sex-scene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
mal momo antwortet
...will des spoilerdingen och mal ausprobieren :tongue:

Spoiler für :
Tja was ist schone ner verkohlte Leiche, oder ein Genickbruch oder ne Hinrichtung, oder ein Giftmord ??? Wie sagte schon mein all-year-lieblings-grinch: "Die Jugend heutztage! Völlig abgestumpft durch Film und Fernsehen. Warum man da meint vor m-m-Love-Szenes schützen zu müssen??? Wirklich keine Ahnung ... ich sach ja ... muss ich net verstehen ... und eins hab ich gelernt in 4 Jahren Support: Es gibt Dinge, die sollte man gar nicht erst versuchen zu verstehen. Des is mental ungesund ;) Freuen wir uns ausnahmsweise mal auf die US-Version von etwas. Menno ich krieg schon die Augen nicht von den Foddos, ich sollt mir nen Wallpaper draus machen, aber dann gefährde ich glaub ich den häuslichen Frieden doch enorm *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Habe die Berichte gelesen. Es wäre doch für die BBC ein leichtes gewesen, zu erklären - wir schneiden aus einer Folge 10 Sekunden und aus einer anderen Folge 6 Sekunden heraus. Niemand hätte daran Anstoß genommen - denke ich mal.
Bei den vorherigen Artikel laß sich das komplett anders. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich denke nicht!
Anscheinend waren sich die Verantwortlichen nicht bewusst, welch eine Welle der Empörung sie lostreten würden, und sind zurück gerudert.
Für mich lasen sich die vorherigen Artikel so, als ob dies "gefährliche Szene" zum größten Teil der Schere zum Opfer fallen sollte.

Die Aussage, dass eine gleichgeschlechtliche Liebesszene mit jugendgefährdenden Gewaltszenen gleichgesetzt wird ... :zetern :umkipp
DAS macht mich wirklich wütend

Wenn ich eh schon so richtig in Fahrt bin...
Spoiler für :
Wann lief Single Father in BBC1? Um 21:00 Uhr Ortszeit?
Seltsam es hat niemand ein kritisches Wort darüber verloren, dass die beiden Hauptdarsteller eine sehr lebensnahe Liebesszene gespielt hatten. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :kopfschlag

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Da muß Momo voll recht geben. Denn Gewalt und alles ist ok, sogar manche Detailreiche Liebesszene zwischen Mann und Frau ist ok. Also wo liegt das Problem, wenn die Frau durch einen Mann ersetzt wird. Das zeigt doch nur wieder, das wir im 21. Jahrhundert immer noch nicht nicht diese Tabu gebrochen haben.

Das ist jetzt zwar ein blöder Vergleich, weil TW doch eher eine Erwachsenen Sendung ist, aber bei Glee einer Jugendserie gibt es auch Küsse und intimitäten zwischen gleichgeschlechtlichen. Da regt sich keiner auf. Ok, nicht ganz. Da gab es auch schon protest, aber nicht so sehr wie jetzt bei TW. :zetern

Da muß echt mal sagen das die sonst so prüde amis in der hinsicht viel mehr weitsicht haben als die BBC die sonst doch nie ein problem damit hatte. :zetern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
RTD hat es doch erklärt:

Zitat:
“There is a cut in Ep.3 to simultaneous gay AND straight sex scenes. As if I’d let them cut gay sex alone! Dear God. Have faith! They’re cut because the BBC thinks that, unusually, a young audience watches post-watershed Torchwood, because of Captain Jack. And it’s not as if Editorial Policy thinks sex is shocking in that context; they just think sex scenes cause embarrassment between kids and the adults watching, which encourages people to turn over. They want viewers to stay!"

“And Ep.7 goes centre-stage with a proper, dark, beautiful, honest love story between two men, and it’s one of the best things I’ve ever had my name on. So there’s been no degaying here! Seriously: as IF I would! Come on!"


Ich glaube schon, dass viele 10 bis 12 Jährige Torchwood schauen, obwohl sie eigentlich nicht sollten, viele vielleicht mit ihren Eltern. Und aus eigener Erfahrung - denn als ich so alt war, hatten wir nur einen Fernseher zu Hause und haben öfter gemeinsam Filme geschaut - muss ich sagen, dass ich es damals wirklich unangenehm und peinlich fand, wenn eine Sex-Szene vorkam.

Ich schätze mal, man kann das durchaus glauben. Ich weiß nicht, wo einer der ursprünglichen Artikel herkam - irgendwo stand was von der Sun und was man von der Sun als Schwesterblatt der News of the World zu halten hat ...

Im Übrigen schätze ich mal, dass die Schnittfassungen weniger als 2 Wochen vor der Ausstrahlung schon längst fertig sind. Und ganz ehrlich, solange auf der DVD die vollständige Fassung ist, ist es mir ziemlich egal.

Single Father fand ich übrigens ausgesprochen harmlos, da hat das britische Fernsehen ganz anderes zu bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Ich denke auch, dass da jetzt mehr draus gemacht wird, als eigentlich dahinter steckt. Gerade die Vorwürfe dass eine schwule sEx-Szene geschnitten wurde, sind ja nicht wirklich haltbar wenn, wie RTD schreibt, schwule und hetero-Szenen betroffen sind. Dann ist vielleicht die Wahl der Sendezeit immer noch ungünstig, wenn die BBC sich um Kids sorgt, aber Homophobie oder' noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen' gingeanders

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Passt Grade ne wenig zum Thema darum denke ich mal ich stell es rein zum durch lesen .-Den hier wird nicht Amerika in ein Prüden Licht gezeigt sondern BBC..
Achtung " Queer .de" ist eine Seite die über Homosexuelle "Ereignisse und Geschehnisse berichtet" . Jene Seite er greift recht Formlos Partei für die Homosexuelle Seite , es ist vielleicht nicht jeder man´s Sache darum habe ich nach etwas überlegen mich entschlossen das da zu tippen ..

BBC schneidet schwule Sexszene aus "Torchwood"

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Kann Dir nur zustimmen, Kinney :knuddel
Diese Scheinheiligkeit schlägt mir auf den Magen.
Zum Verständnis: Es ist mir egal, ob eine Sexszene drin ist oder nicht ... es ist die Art, wie mit der Begründung *wir müssen die Kinder schützen* auf einer Liebesszene zwischen zwei Männern herumgeritten wird. Wenn es eine Szene zwischen Mann und Frau wäre, niemand käme auf den Gedanken etwa der Schere zum Opfer fallen zu lassen. Dann würde es in Richtung der Eltern heißen ... wozu gibt es DVD-Recorder und VHS-Recorder.

Wenn die Verantworlichen konsequent wären müssten alle Nacktszenen geschnitten werden, denn ein nackter Hintern ist ein nackter Hintern - egal welchen Geschlechts der Besitzer ist ...

btw: habe ein Interview mit Dillon Casey gefunden ...

http://michaelfairmansoaps.com/interviews/the-dillon-casey-interview-torchwood-miracle-day-and-nikita/2011/07/21/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

die Quelle ist Twitter, denke ich

und noch eins mit John Barrowman
http://www.windycitymediagroup.com/ARTICLE.php?AID=32898

die Quelle ist windycitymediagroup ... btw: habe stellenweise lauthals gelacht :mrgreen:

_________________
BildBild


Zuletzt geändert von momo am Fr 22. Jul 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
es ist die Art, wie mit der Begründung *wir müssen die Kinder schützen* auf einer Liebesszene zwischen zwei Männern herumgeritten wird.
Ay die ist es auch die mich seit Jahren ärgert ..Nicht nur bei Torchwood sondern vielen andern auch ...Deswegen fand ich die aussage :
Spoiler für :
Mit Gewaltszenen bei "Torchwood" - etwa wenn ein Polizist von einer Eisenstange aufgespießt wird - hat die BBC dagegen bislang keine Probleme.
recht treffend ;)

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
momo hat geschrieben:

Wenn die Verantworlichen konsequent wären müssten alle Nacktszenen geschnitten werden, denn ein nackter Hintern ist ein nackter Hintern - egal welchen Geschlechts der Besitzer ist ...



Hmm kann man so net sagen ... manche nackten Hinterteile sieht man sich einfach lieber an als andere :tongue:

... alles wird gut ... nur net aufregen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
so sehe ich das auch Kinney :knuddel ... und der Schuss ging für die Verantwortlichen nach hinten los.

Fussel hat geschrieben:
Zitat:
Hmm kann man so net sagen ... manche nackten Hinterteile sieht man sich einfach lieber an als andere :tongue:

Du weißt wie ich das meine Fussel ... es gibt nicht gleich und gleicher ... sollte es jedenfalls nicht geben

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Natürlich weiß ich des, Momo :knuddel

Cool, bleibe, geschnippelt is geschnippelt ... ich war ja eher schon am Befürchten, dass ne riesige Protestwelle dafür sorgt, dass im Sinne der Gleichheit Amiland auch noch geschnitten sendet ... und bevor ich jetzt den Teufel an die Wand male .... :sofa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
momo hat geschrieben:
... Wenn es eine Szene zwischen Mann und Frau wäre, niemand käme auf den Gedanken etwa der Schere zum Opfer fallen zu lassen. Dann würde es in Richtung der Eltern heißen ... wozu gibt es DVD-Recorder und VHS-Recorder.
...


Na, scheinbar ja doch. Beziehe mich jetzt nur auf das RTD Interview, aber er sagt doch, dass auch eine hetero-Szene geschnitten wurde.

Die Hinweise auf die Sexszenen in den ersten Staffeln finde ich ehrlich gesagt auch nicht soo hilfreich. Vielleicht hab ich jetzt Erinnerungslücken, aber die Szenen dort waren wirklich eher 'zurückhaltend' - da war immer zumindest ne Bettdecke oder Topfpflanze (oder ein halbes Gewächshaus) im Weg, oder nicht? Damit ist es für mich mit den hier scheinbar doch sehr offenherzigen Szenen nicht unbedingt vergleichbar.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mhh, die Sex-Szene Anfang auf dem Klo der Disco (1.02?) mit der Frau die von dem sexsüchtigen Alien besessen war wurde schon bis zum (für ihn bitteren ^^) Ende gezeigt. Aber dafür sah man da nicht viel nackte Haut, evtl. war das der Grund weswegen nichts zensiert werden musste?

Ich vertraue RTD jedenfalls, wenn er sagt dass nicht nur gleichgeschlechtliche Sexszenen geschnitten wurden!

Auf der anderen Seite muss man auch anmerken, dass bei RTD (verglichen mit anderen Fernsehsendungen) sicherlich verhältnismäßig mehr gleichgeschlechtliche Sexszenen vorkommen und dann natürlich das Risiko höher ist, dass die geschnitten werden. Vereinfacht ausgedrückt: wenn keine heterosexuellen Sexszenen in einer Folge auftauchen, können sie auch nicht geschnitten werden. ;)

Nun ja, solange es sich nur um ein paar Sekunden handelt und wir auf der DVD dann die komplette Fassung zu sehen kriegen, ist IMO die Aufregung nicht nötig. :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de