Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Jap - Nathan spielt eigentlich in "Castle" die Hauptrolle und das ist auch verlängert worden. (guckt sich übrigens äußerst unterhaltsam!)

Alonso als solchen finde ich nun nicht sooooo spannend, weil ich auch nicht genau erkennen kann, was ein Matrose bei Torchwood soll (jaaa guuut... um auf der Titanic auf der Brücke zu stehen muß man wohl mehr sein, als Matrose *g*) - aber ich mag den Schauspieler, den man ja aus "Being Human" (GUCKEN!!!) kennt, sehr gerne.
Alonso wäre für Jack mit Sicherheit ein sehr ausgleichender Faktor und hat den großen Pluspunkt, dass er den Doctor kennt und sogar schon mit ihm zusammen agiert hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Alonso bei Torchwood?
Hm, den kann ich mir so gar nicht als Torchwood-Charakter vorstellen :frage
Andererseits ist er ja in der einen Who-Folge und dem Schnippsel im letzten Special auch nicht besonders charakterisiert worden, also lässt sich vielleicht doch noch was machen. Solange er nicht zu Ianto Mark II wird...
Naja, alles Spekulation, ich warte lieber noch auf mehr News zum Thema ;)

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Danke Lily und Aisling für die Links und News bzw Gerüchte... :knuddel

Alonso brauch ich ehrlich gesagt nicht in TW. Erstens kann ich wie Satia nicht nachvollziehen, welche Aufgabe er im Team übernehmen könnte (er ist kein Computer-Ass, kein Arzt, kann wahrscheinlich nicht mal Kaffee kochen *g*) und zweitens fände ich das ein bisschen einfallslos von RTD. Zumal ich Alonso BITTE BITTE BITTE nicht als Liebschaft von Jack sehen will!!
:sofa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Also mit diesem Alonso - ich weiß nicht. Alle Fans des Pairing´s Jack - Ianto würden diese eventuelle "Verbindung" vergleichen. Kein so guter Gedanke. :kopfschlag
Die Geshichte Jack - Ianto ist erzählt.
*bitte nicht hauen* ich bin auch ein großer Fan von Iano. Jack und Ianto nochmals zusammenkommen zu lassen ist wie "ich hab noch ne Pizza - mach mal die Micro auf" :sofa
sorry
Wie wärs denn zur Abwechslung mal mit einer Frau? Wenn Jack schon "omnisexuell" ist, wäre es doch fair dies auch mal zu zeigen. Und die Eifersuchtsattacken von Gwen, obwohl sie mit Rhys glücklich ist hat ja auch was. So nach dem Motto. Wenns denn ein Mann ist kratzt es mich nicht, aber eine ANDERE, und nicht ich......ha Stutenbissigkeit ist da vorprogramiert :rollen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Schließt sich Momos Gedankengängen ja gerne an ... Ich war ja schon immer dafür Jack auch mal mit ner Frau in Verbindung zu sehen (jaa ich gehör zu der Minderheit die gegen ein Pairing Jack=>Gwen auch nix (gehabt) hätte) ... und jetzt könnt ihr mich hauen ... :sofa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 18:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hier wird keiner gehauen - obwohl ich ein ganz großer Fan von Gwen/Rhys bin, hätte ich gegen eine Affaire mit Jack von Gwens Seite aus auch nix gehabt - ganz im Gegenteil!!! Gwen wäre vom Typ her genau richtig für unseren Zeitagenten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Und zwischen Jack und Gwen hat es ja auch immer geknistert. Während der Hochzeitsfolge hatte ich irgendwie immer damit gerechnet, gass Gwen es sich doch noch anders überlegt. Und als Gwen und Rhys dann den Streit über Beruf und Privatleben hatten, dachte (hoffte) ich, okay - das wars jetzt ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ne, bitte kein Jack/Gwen mehr :sofa Ich denke das Thema ist seit Staffel 2 durch...

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Nein, keine Affäre zwischen Gwen und Jack! Ich mag die versteckte, unterdrückte Sehnsucht zueinander. Das ist prickelnd. Eine Affäre würde das nur kaputt machen.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Nein bitte nicht Jack und Gwen, das darf nicht sein!!!!

Dann doch lieber diesen Alonso, wenns schon nicht Ianto sein kann.

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Sollten wir JEMALS etwas zwischen Jack und Gwen zu sehen bekommen, dann nur weil ein böses Alien-Artefakt das bewirkt hat.
Spätestens mit der Schwangerschaft hatte sich jeder Gedanke an eine Affaire erledigt.

Aber trotzdem hätten die beiden gut zueinander gepasst.

Ich möchte auch keine Affaire zwischen den beiden sehen (ausser, wie schon gesagt, forciert durch irgendwas Gemeines :mrgreen: ), auch wenn meine Fantasie da manchmal Purzelbäume geschlagen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Anscheinend will John Barrowman diesen *wie heißt er noch mal* Kerl im Cast.
Ihr wißt schon, der den Alonso gespielt hat.
Könnt Ihr nachlesen, wenn ich das mit dem Posten hinbekomme.
Es ist halt so wie immer - *Darwinsches Prinzip* - Versuch und Irrtum - aber ich glaube das klappt jetzt.

http://serienfans.tv/news.php?serie=torchwood&id=3057

Es klappt, juchu :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn

Und Mädels. Ich hatte nie gesagt das ich eine Affäire zwischen Jack und Gwen sehen möchte. Nein - nur eine Frau - und die Reaktion Gwen´s auf diese neue Situation. :jiggle Schwangerschaft hin oder her. Bis jetzt hatte sie ja noch keine *Rivalin*. Jack´s Gunst gehörte ihr, und Ianto da ein Mann war ja auch keine Bedrohung für sie. ;)

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Ja, ja, Torchwood soll die Aliens jagen und wenn Alonso mit von der Partie ist, dann haben die gleich zwei im Team :D

Ich mag Alonso und wie er sich bei Dr. Who auf der Brücke der Titanic geschlagen hat. Er war da sehr mutig und hat mir richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich zuerst gequitscht habe 'Ein Werwolf!', spielte er die Rolle ganz anders!

In Kombination mit Jack wird das bestimmt lustig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor sich hin leidet, wenn Jack wild durch die Gegend flirtet. Entweder er zahlt es mit gleicher Münze zurück oder es gibt höllischen Krach.

Jack in Dynamic mit einer anderen Frau könnte auch spannend sein, aber ganz ehrlich: ich kenne so viele Hetropäärchen in Serien, da würde ich mich freuen, wenn Jack weiter einen Freund hat, das ist halt was anderes, was es viel zu selten auf den Bildschirm schafft.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 11:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Mann oder Frau für Jack.... hm, sicher, beides wäre möglich, aber ich stimme auch Aisling zu und sehe nach wie vor zu wenig glaubhafte gleichgeschlechtliche, bzw. bi-Charaktere im TV.
Ob es nun Alonso sein muss... Russell Tovey ist ein toller Schauspieler, das steht außer Frage, aber ich finde ihn vom Typ her zu sehr wie Ianto.

Gwen als Partner steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Sie hat Rhys und das Kind, braucht diese Normalität, und Jack wird die Finger von ihr lassen. Diese "Jack und Gwen oder einer von ihnen ist nicht er/sie selbst"-Folge möchte ich allerdings auch gerne sehen, als einmaliges "snogfest" und was es da sonst noch zu feiern gäbe... :jackbanana

Diese Gerüchte mit Fillion, Marsters und anderen.. ob das vielleicht teilweise aus diesem Fan-Vid kommt? Da hat jemand einen Trailer für einen fiktiven Film über die Time Agency zusammengeschustert... yeah, und auch Angelina Jolie ist dabei!!
http://www.youtube.com/watch?v=PuNmrjL4alw&feature=player_embedded


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Wär sicher witzig Alonso als Parnter für Jack überhaupt als neuen Charakter in Torchwood, ein 2er team is doch etwas zu klein. Wär schon allein lustig zuzuschaun wie sich Alonso im 20. Jhd zurecht findet und wie er Gwen erklärt wo er ihn kennen gelerent hat (stell ich mir lustig vor für die, die auf RTL2 Torchwood schaun und keine Ahnung von Doctor Who habn, von wegen wer hat die vorgestellt, schon wieder dieser Doctor wer is das bloß :jackbanana )

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
steph hat geschrieben:
(stell ich mir lustig vor für die, die auf RTL2 Torchwood schaun und keine Ahnung von Doctor Who habn, von wegen wer hat die vorgestellt, schon wieder dieser Doctor wer is das bloß :jackbanana )


... ja, und dann wird RTL2 mit mails und Zuschauerbriefen überschüttet - und zeigt Doctor Who ... oder auch nicht

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Herr Duck hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
(stell ich mir lustig vor für die, die auf RTL2 Torchwood schaun und keine Ahnung von Doctor Who habn, von wegen wer hat die vorgestellt, schon wieder dieser Doctor wer is das bloß :jackbanana )


... ja, und dann wird RTL2 mit mails und Zuschauerbriefen überschüttet - und zeigt Doctor Who ... oder auch nicht


keine chance die werden auf wer is den dieser Doctor sagen, bitte auf Wikipedia nachschaun danke schön. RTL2 is sex crime und sci fi alles das hat Torchwood zu bieten der Doctor nicht :sprite

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich hab auch schon mal eine Mail an RTL II in Sachen DR. WHO geschickt, und ihnen mitgeteilt das wir einen Doctor brauchen. Und zwar den DR WHO.
Die Antwort war leider ernüchternd.
Die Lizenzen an dieser Serie sind anderweitig vergeben :flennen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
steph hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
(stell ich mir lustig vor für die, die auf RTL2 Torchwood schaun und keine Ahnung von Doctor Who habn, von wegen wer hat die vorgestellt, schon wieder dieser Doctor wer is das bloß :jackbanana )


... ja, und dann wird RTL2 mit mails und Zuschauerbriefen überschüttet - und zeigt Doctor Who ... oder auch nicht


keine chance die werden auf wer is den dieser Doctor sagen, bitte auf Wikipedia nachschaun danke schön. RTL2 is sex crime und sci fi alles das hat Torchwood zu bieten der Doctor nicht :sprite


anderweitig? an wen den? Pro 7 sendets doch net :(

@Aisling: wieso gleich 2 davon? JAck is doch kein Alien is ein Mensch aus dem 51. Jhd, wo Alsonso genau herkommt weiß ich nicht ausschaun tut er ja wie ein Mensch, und Alonso is auch ein sehr menschlicher Name :tardisweg

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Als Dr. Who gucker weißt du, dass die Menschen des 51. Jahrhunderts nicht mehr wirklich reinrassig sind. Außerdem ist er nicht auf der Erde geboren oder aufgewachsen - also de Fakto ein Alien.

Alonso tauchte in Voyage of the Damned als Midshipman eines Alien-Touristenraumschiffes des Planeten Sto namens 'Titanic' auf, das die unterentwickelte Erde zu Weihnachten besucht.

Mehr zu erhählen wäre spoilern.

Alonso hat mir in der Folge sehr gut gefallen. Er hat Mut und wäre eine echte Bereicherung für das Torchwood-Team.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 00:00 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
momo hat geschrieben:
Ich hab auch schon mal eine Mail an RTL II in Sachen DR. WHO geschickt, und ihnen mitgeteilt das wir einen Doctor brauchen. Und zwar den DR WHO.
Die Antwort war leider ernüchternd.
Die Lizenzen an dieser Serie sind anderweitig vergeben :flennen
Interessant! Ich muss zugeben, dass meine letzte Mail an RTL2 (trotz meiner Sig) schon eine Weile her ist, bisher kam aber immer nur eine Standardantwort, in der eigentlich gar nicht auf die Serie eingegangen wurde - nun scheint man sich dort mit dem Thema mal beschäftigt zu haben.

Dass die Lizenz für Staffel 1+2 noch bei ProSieben liegt, kann ich mir gut vorstellen. Die Rechte an Staffel 3 und aufwärts wurden in Deutschland aber nie vergeben und sind demnach noch frei zu haben. Somit hat RTL2 im Prinzip drei Optionen:

1. Warten bis die Lizenz an Staffel 1+2 wieder frei wird
2. ProSieben die Lizenz abkaufen
(was von beidem sinnvoller ist, hängt wohl auch davon ab, wie lange die Lizenz noch gilt)

3. Die Rechte ab Staffel 3 erwerben und diese senden
4. Die Rechte ab Staffel 5 erwerben und diese senden
(Nachteil bei diesen beiden Optionen ist natürlich, dass zumindest vorerst etwas fehlt, das wohl nur wenige Zuschauer schon bei ProSieben oder SciFi gesehen haben werden. Trotzdem kann man bei Staffel 3 natürlich neu einsteigen, weil für Rose (EDIT: Quatsch!) Martha und Donna ja auch alles neu ist. Bei Staffel 5 mit komplett neuer Hauptbesetzung dürfte es erst recht kein Problem geben, nur vermute ich mal, dass in der auch jeglicher Bezug zu Torchwood fehlen wird.)

Dich mag die Antwort enttäuscht haben, mich ermutigt sie aber, endlich mal wieder meinem eigenen Aufruf zu folgen und der Zuschauerredaktion die Situation nochmal darzulegen. (Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass die Details meiner Ausführungen gar nicht zu den Verantwortlichen vordringen.)

P.S. Von mir aus kann mein Beitrag / die Diskussion gerne auch verschoben werden. ;)


Zuletzt geändert von ftde am Do 14. Jan 2010, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
@ftde:

genau das habe ich an RTL II geschrieben:

RTL II braucht einen Doctor. he - he

ich hätte nie gedacht das ich überhaupt eine Antwort bekommen.
So wie Du habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Die 5. Staffel mit neuem Cast zu erwerben macht eigendlich Sinn.Wir können ja eh nur abwarten, und immer wieder mal eine E-Mail schreiben :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:47
Beiträge: 24
Wohnort: im Bundesdorf
momo hat geschrieben:
@ftde:

genau das habe ich an RTL II geschrieben:

RTL II braucht einen Doctor. he - he

ich hätte nie gedacht das ich überhaupt eine Antwort bekommen.
So wie Du habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Die 5. Staffel mit neuem Cast zu erwerben macht eigendlich Sinn.Wir können ja eh nur abwarten, und immer wieder mal eine E-Mail schreiben :mrgreen:


Ich hoffe das RTL II da mal in die Puschen kommt, wo doch Torchwood so gut angekommen ist.
Da heißt es wohl wirklich abwarten und tee trinken *seufz* :kaffee

Weiß jemand wie das mit Pay TV aussieht? DW läuft doch bei Sci-Fi rauf und runter.

_________________
I don't believe you've met my young friend Ace, an expert in calorification, incineration, carbonization, and inflammation.
The Doctor, in "The Happiness Patrol"

Ace, give me some of that Nitro-9 you're not carrying!
The Doctor, in "Remembrance of the Daleks"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Also wir haben Kabel - Digital, und da lief DW - aber die beiden Staffeln in der deutschen Synkro. Es wurde aber nicht wiederholt.
Vielleicht lief es ja so gut das sie sich sagen *machenwirdenrestauchnoch* hoff
Mehr weiß ich auch nicht.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Ich schau mir die Folgen inzwischen auf BBC3 an, wo sie fast die ganze Woche über laufen.

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de