Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: David Tennant verlässt DW
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Zitat:
David Tennant is to stand down as Doctor Who, after becoming one of the most popular Time Lords in the history of the BBC science fiction show.

Tennant stepped into the Tardis in 2005, and will leave the role after four special episodes are broadcast next year.

Three years was "about the right time" to play the role, he told the BBC.

He made the announcement after winning the outstanding drama performance prize at the National Television Awards.

"I think it's better to go when there's a chance that people might miss you, rather than to hang around and outstay your welcome," he said.


I don't ever want it to feel like a job, so I want to move on when it still feels exciting and fresh
David Tennant

His stint in the show had been "the most extraordinary time, it's been bewildering, life changing, very exciting", he said.

"And just so much fun, such a great show to work on.

"That's one of the reasons I think it's right to take a deep breath and bow out when it's still fun, when it's a novelty.

"I don't ever want it to feel like a job, so I want to move on when it still feels exciting and fresh and that means I'll miss it."

Drama award

Tennant, the 10th actor to play the Doctor Who, left fans guessing about his return at the end of the latest series.

David Tennant and Catherine Tate
David Tennant beat co-star Catherine Tate at the National Television Awards

In the last episode, in July, the Doctor had to defeat his enemies the Daleks to save the universe.

Almost 10 million people watched as the Time Lord apparently started the process of regeneration - but did not complete it.

Tennant will appear in a Christmas special, titled The Next Doctor, before filming four more specials in January.

"They'll be the four last stories that I do," he said.

In a sign of his popularity, he was voted best drama performer in a public vote at the National Television Awards.

He has been named most popular actor at the same ceremony for the past two years. That prize has been discontinued this year.

An average of 8.1 million people a week watched the latest series - the fourth since it made a comeback in 2005 - in its Saturday evening slot on BBC One.

'Spectacular' exit

Mr Davies, executive producer, said: "I've been lucky and honoured to work with David over the past few years - and it's not over yet, the Tenth Doctor still has five spectacular hours left!

"After which, I might drop an anvil on his head. Or maybe a piano. A radioactive piano. But we're planning the most enormous and spectacular ending, so keep watching."

David Tennant in Love's Labour's Lost
David Tennant has recently acted with the Royal Shakespeare Company

A fifth series of the show is scheduled for 2010.

Tennant replaced Christopher Eccleston, who resurrected the show after a 16-year break.

Tennant made his name in TV dramas such as Blackpool and Casanova.

He started his career in theatre and in recent months has returned to the stage with well-received performances in Hamlet and Love's Labour's Lost for the Royal Shakespeare Company.

In December last year, Tennant denied rumours that he was planning to quit after Catherine Tate - his new companion in the Tardis - told the Jonathan Ross radio show she thought the next series of Doctor Who would be Tennant's last.

He said at the time: "Catherine Tate stitched me up good and proper. She goes on Jonathan Ross and makes up a load of old nonsense."


Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7698539.stm

Ich bin gerade noch sprachlos. Meine Meinung dazu gibt's später.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 23:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
ich bin ebenfalls.... sprachlos.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 23:21 
Hmm, das ist schade. Ich hätte so gerne gewusst was Moffat aus dem 10. Doctor gemacht hätte. Schnief.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 02:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
OH NO!!!!

So sehr ich DTs Argumentation verstehe und akzeptiere, so tut es mir doch unendlich leid, dass er geht.
Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht schreiben. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ich dumme Nuss musste mir gestern abend die NTA Awards natuerlich live ansehen. Als der Typ von Heroes dann seinen Namen vorgelesen hat als "outstanding drama performance" hab ich laut aufgejubelt und bin bin ganz aus dem Haeuschen gewesen, als sie dann ne Live-Schaltung nach Stratford gemacht haben (genau in der Pause von Hamlet) ... doch dann kam der Hammer!

Irgendwie ist das Ganze noch total unwirklich, weil man gerade in letzter Zeit eher den Eindruck hatte, dass er die 5. Staffel noch ganz bestimmt machen wuerde. :(

Aber ich kann auch seine Entscheidung verstehen. Nach dem ganzen Hype, der um ihn herum enstanden ist, dass er immer, egal, was er macht, mit dem Doctor verglichen wird - ich meine, das hat ja auch nicht vor seiner Shakespeare-Performance haltgemacht -, glaube ich auch, dass es fuer ihn als Schauspieler vllt besser ist, sich auf etwas voellig Neues zu konzentrieren. Und damit heitere ich mich jetzt auf: Dass wir von DT noch viel mehr tolle Sachen zu sehen bekommen!!! :)

Aber nichtsdestotrotz:

David, you're my Doctor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 10:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin immer noch einigermaßen geschockt...

Hier ist die Bekanntgabe:
http://www.youtube.com/watch?v=xQ86n6zi ... nnant.com/

Und hier ist das Interview, in dem er es erläutert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=hwV1X6kU ... nnant.com/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 18:14
Beiträge: 103
Hmmm, meine Gefühle dazu sind zwiegespalten, geb ich zu. Einerseits bin ich traurig darüber, dass David DW verlassen wird, andererseits freue ich mich über die Aussicht auf frischen Wind in der Show.
Ich werde sicher nicht aufhören, DW zu schauen wenn das Niveau weiter hoch bleibt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter Moffat ins Bodenlose sinken wird. :wink:
Solange Tennant der TV-Welt erhalten bleibt und es nicht wie Joaquin Phoenix macht und ankündigt, keine Filme mehr zu machen, kann ich mit seiner Entscheidung leben, auch wenn ich nicht glücklich darüber bin.

_________________
It only ends once. Everything that comes before is just progress.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich hab' mir die Videos noch nicht angeguckt, ich bin noch nicht in der emotionalen Verfassung dazu.

Ich versteh' David's Entscheidung und Beweggründe total und freu' mich, ihn in ganz vielen neuen Projekten zu sehen. Er bleibt ja der gleiche und ich bin einfach Fan seiner Schauspielerei (und seiner Person lol).

Wie's bei Doctor Who weitergeht - keine Ahnung. Einfach abwarten und gucken, was kommt.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 09:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin gerade von anderer Seite auf das Thema Regeneration gestoßen worden...

oh shit... ich glaube bei dieser Regeneration werde ich heulen.... egal wer dann kommt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Wem sagst du das, Satia. Meine Augen wurden ja schon feucht, als ich die Videos von den NTA angeguckt hatte.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2008, 22:49
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Ich bin auch geschockt als ich nur das Wort Las, das er aufhört,
die ganze Argumente und das Video habe ich nicht genau durchgelest, aber warum steigt er aus ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 07:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Er hatte von vornherein vor, nicht mehr als drei Staffeln zu machen (nicht wissend, ob er überhaupt soviel bekommen würde) - dann hat es ihm aber so gut gefallen, dass er auch noch eine vierte gemacht hat und dann wollte er unbedingt aufhören. Nur durch die Tatsache, dass es in 2009 keine richtige Staffel, sondern nur die Specials geben wird, ist er trotzdem nochmal geblieben.
Er will aufhören, solange der Hype um ihn anhält, solange man ihn vermissen wird, wenn er geht, solange er sich nicht totgelaufen hat...
Seine Karriere ist jetzt gerade auf einem absoluten Höhepunkt - das ist der perfekte Moment für ihn, sich die Rollen aussuchen zu können, die er haben will...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

*mampft grad aus dem Nutellaglas*

Bin total traurig, hatte gehofft, dass er mit SM als Schreiber wieder etwas mehr Anerkennung unter den hardcorewhoianern bekommt, dann hätte er auf dem Höhepunkt gehen können, so ist es einfach nur schade und die Story mit dem verseuchten Piano, och kommt ne. Das müsst ihr ihm doch echt nicht antun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es ist echt albern, denn eigentlich sollte es uns wirklich egal sein, was diese Mecker-wohnianer von ihm halten, aber mir geht es da ähnlich, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass ihm da Lob vorenthalten wird, das er verdient hat.

*meinen Löffel mal kurz in dein Nutellaglas steck*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:51 
Ha, jetzt kenne ich den waren Grund warum David aufhört. ;-)

http://www.thespoof.com/news/spoof.cfm? ... e=s4i43031


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
pffffffff *gggg* :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Wenn ich jetzt meine Gedanken zu David und Cillit Bang erzählen würde, würde ich des Forums verweisen werden.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 16:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn du es schaffst, es in Worte zu packen, die KEINE Fäkalsprache beinhalten, dann sehe ich da keine Gefahr *gggg*

Ich bin ganz Ohr.... *g*

Na? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Es gab bei "Switch Reloaded" mal eine Parodie auf Cilit Bang, da haben sie "Cilit GANG BANG" beworben.
Ok, Cilit Gang Bang + David Tennant + Captain Jack + Rose Tyler + Gwen Cooper = sehr anregende Fantasien. *hust*

Ich geh jetzt lieber... :oops:

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 16:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So entstehen Plots für die abenteuerlichsten Fanfictions *lach*

Wie wir wissen hat Jack doch ohnehin diese Phantasien *gggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:15 
*ähem*
Ich glaube ich muss mir demnächst zweimal überlegen ob ich solche Dinge hier poste. *grins*

Cillit Gang Bang, *kopfschüttel* also wirklich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
SOOORRYYYY! Ich bin eigentlich gar nicht so, erst seitdem ich "Torchwood" gucke. Die Serie hat mich verdorben. *mich ins Eck setz und schäm*

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hach... von Torchwood verdorben - geht es besser??? Ich glaube nicht...!!!!

Erwähnte ich mal, dass unsere 12jährige Tochter (die ja hier als Donna Noble unterwegs ist) mit Tochwood ihr Vokabular um ein paar Neuerungen aufstocken mußte? So Kleinigkeiten wie:

- straight
- gay
- snogging
- shagging
etc.
....

:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Da kommt man nichts ahnend von seinem Kurztrip aus Wexford wieder, stellt den PC an und was hört man gleich von einem Kumpel per ICQ? : Man ey, das tut mir ja echt leid. Du musste ja voll geschockt sein.
Ich: Öhm, wasn los?
Er: Na ja, das David Tennant Doctor Who verlässt.
Ich: WAAAAAAAAAS? Das kann nicht sein!
Ich also zack auf seine Seite und auf Youtube und da musste ich der bitteren Wahrheit ist Gesicht blicken. Ich kann es nach Stunden noch immer nicht glauben und ich bin wirklich sehr, sehr traurig darüber *schnief und ein riesiges Taschentuch aus der Tasche zieh*.
Natürlich ist es das Schicksal des Doctors ein neues "Ich" zu bekommen und natürlich war es mir völlig klar, dass David irgendwann gehen muss/will, aber ich kann es einfach nicht ertragen *weiter schnief*.
Na ja, dafür bleibt er bei uns in bester Erinnerung und er wird als einer der Besten Doctoren in die Geschichte eingehen :D. Ausserdem hatten wir ihn ja für eine Staffel länger und es gibt ja immer noch die DVDs :D und er geht uns ja nicht verloren, der gute David :).

Wie heißt der gute Sprcuh: Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören !

Daher sollten wir die 5 Specials mit vollem Genuss geniessen und ich bin wirklich schon auf sein Ende gespannt :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2008, 22:49
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Ja das denke ich auch so, wenn es am schönsten ist soll man aufhören, und vielleicht hat er recht und sein Hype ist so gross das er viele neue Angebote bekommt. Das hoffe ich doch sehr.
Und vielleicht haben wir mal das Glück ihn auf einer Convention zu sehen :) Aber ich hoffe doch ihn in anderen Rollen zu sehen und mal sehen wer als neuer Doctor kommt, vielleicht ein Rothaariger ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de