Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 505 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Daniela hat jetzt einen Sonic Scewdriver von :eleven: und Kathrin einen Tardis-Hoodie :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Cool. Ein Screwdriver steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, der von Ten jedenfalls. Elevens hab ich schon. Muss bei Gelegenheit doch mal wieder auf ebay stöbern. Es gibt/gab auch ne Firma, die Prop Repliken hergestellt hat, deren Sonic von Ten sah genial aus, aber leider sind/waren deren Sachen so asig teuer. Werde also wohl doch beim Spielzeug bleiben an der Stelle ;)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Ich habe letztens eine Tardis Kuscheldecke fürs Sofa geschenkt bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die ist sogar richtig schön groß und total flauschig

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Nanny hat geschrieben:
Cool. Ein Screwdriver steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, der von Ten jedenfalls. Elevens hab ich schon. Muss bei Gelegenheit doch mal wieder auf ebay stöbern.

Als ich anfing, mich ernsthaft für solch Dinge zu interessieren, gab es auch überall nur noch bereits die Sachen vom elften Doctor. Auf der Torchwood Convention im Herbst 2011 in London bin ich dann bei einem Händler fündig geworden, der noch einen Screwdriver vom zehnten Doctor hatte.

Ich glaube aber, mittlerweile wurden da einige Sachen für den amerikanischen Markt neu aufgelegt, Figuren und ich glaube auch der Screwdriver. Ein Stöbern bei ebay könnte also tatsächlich erfolgreich sein. Viel Glück!

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Nanny hat geschrieben:
Cool. Ein Screwdriver steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, der von Ten jedenfalls. Elevens hab ich schon. Muss bei Gelegenheit doch mal wieder auf ebay stöbern. Es gibt/gab auch ne Firma, die Prop Repliken hergestellt hat, deren Sonic von Ten sah genial aus, aber leider sind/waren deren Sachen so asig teuer. Werde also wohl doch beim Spielzeug bleiben an der Stelle ;)


Wenn es etwas mehr als ein Spielzeug sein soll geht Preis/Leistungs-mäßig eigentlich nichts an dem hier vorbei:
http://www.thewandcompany.com/sonic/

Von Eleven/Twelve kommt demnächt auch ein sich öffnendes Modell und der Ten ist ein Traum. Die Fernbedienungs-Funktion ist dabei noch ein netter Bonus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Roland_Deschain hat geschrieben:
...Wenn es etwas mehr als ein Spielzeug sein soll geht Preis/Leistungs-mäßig eigentlich nichts an dem hier vorbei:
http://www.thewandcompany.com/sonic/


Oh, guter Tipp, danke. Bin im September wieder in London, werde dann mal gucken, ob Forbidden Planet die da hat.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Die sollten die haben. Gibt's sogar hier bei Amazon.

Das nehm ich mal zurück, die Preise sind ja völlig durch die Decke gegangen. Gibt es (auf amazon) wohl nur noch von Importeuren, die einen schnellen Euro machen wollen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Nicht wirklich Merchandise, aber seit Jahren kämpfe ich mit mir, ob ich mir eine (irgendwie doch unverschämt teure) Rayban Wayfarer Sonnenbrille leisten möchte. Dieses Jahr sollte es dann soweit sein und noch bevor ich zuschlagen kann trägt Capaldi im neuen Trailer genau das gewünschte Modell. Ein Zeichen, ein Zeichen :mrgreen: Jetzt hab ich auch eine :cool

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Oh, sehr cool, Roland. Das Teil ist ja auch ein echter Klassiker.


Ich hab mal wieder Nachschub von den Big Chief Studios bekommen, ihre neue Version vom Elften Doctor, dieses Mal im Season 7 Outfit. Der erste Elfte Doctor war ja ihre allererste Figur überhaupt, und liebe Güte haben die sich seitdem verbessert mit den Headsculpts und der Bemalung. Ich mochte den ersten Eleven, aber der neue ist fantastisch. Hier mal ein paar Bilder, die Quali ist dank Handykamera leider nicht sooo gut. Seinen Fez hat er hier in der Hand, aber er kommt auch mit nem austauschbaren Haarteil, so dass er ihn auch aufsetzen kann. Dazu noch wieder ein schönes Sortiment an Sonics, Fliege, Brille... könnte nicht glücklicher mit ihm sein.

Bild Bild Bild

Noch ohne Bilder, aber auch ein fantastischer Sculpt ist der Zwölfte Doctor, den es als Zugabe für die Vorbestellung gratis dazu gab. Ich muss ihm allerdings noch nen Körper besorgen (könnte ihn natürlich auf den von Eleven setzen, aber den will ich momentan nicht ändern, mag ihn zu sehr).

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Meine DVD-Sammlung wächst stetig weiter: Heute lagen meine Beleg-Exemplare von "DOCTOR WHO - DIE FÜNF DOKTOREN2 im Briefkasten :jiggle

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich habe mir in den letzten Monaten einige Bücher gegönnt, darunter folgende deutsche Bücher zu Doctor Who:
  • Shada von Douglas Adams
  • Kriegsmaschinen von George Mann
  • Die Blutzelle von James Goss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 04:55
Beiträge: 31
Soooo viel hab ich noch garnich...

- kleiner Screwdriver von 11., nur Licht, kein Sound
- Tardis Brotbox aus metall
- selbstgenähtes Kuschelkissen mit Tardis Stickerei
- Fez, Fliege, Hosenträger von 11. (kann man das als Merch bezeichnen? Ziert jedenfalls bald die Wand...)
- Staffel 1, 2 und 5 auf DVD
- "Day of the Doctor" auf DVD

und an diesem Wochenende ist meine klitzekleine aber feine Sammlung größer geworden...

- Screwdriver von 12 (wollte eigentlich den von 11., aber dieser hat touchcontrol und vier verschiedene Töne, das nervt meinen Freund so schön)
- ein Buch "Whoologie" auf englisch
- ein Strickdarlek
- "Blood of the Darleks" 1 + 2 von Big Finish (inklusive Autogrammen von Nick Briggs)
- kleine Geldbörse mit allen Oberkörpern der Doctoren drauf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Hab mir mal wieder ein paar neue Bücher und Comics geleistet, darunter folgende:
  • Doctor Who: Silhouette von Justin Richards
  • Doctor Who: Time Lord Fairy Tales
  • Doctor Who: Der Zehnte Doktor - Herrschaft des Schreckens (Comic)
  • Doctor Who: Der Elfte Doktor - Nachleben (Comic)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Als ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, habe ich das neue Doctor Who Lego Set (Offizieller Preis 59,99 €) bekommen und ich bin begeistert, was mich hier zu einer kleinen Review verleitet.

Das Modell:
Das Set stammt aus der Reihe "Lego Ideas" und basiert auf einem Design von Andrew Clark. Es zeigt den Innenraum der TARDIS, wie man es ab der Folge "The Snowmen" sehen konnte, sowie die Police Box, welche man zum Spielen vom Innenraum leicht lösen kann.
Laut offiziellen Angaben von Lego hat das Set insgesamt 623 Teile, wo die Bauteile für Figuren und einige kleine Ersatzteile mit eingeschlossen sind. Bei mir war die Bauzeit ca. 150 Minuten, wobei ich auch fiel Zeit mit der Suche von den Teilen gebraucht habe. Es wäre schön gewesen, wenn man die Teile beim Eintüten ein wenig vorsortiert hätte, sodass man in jeweils einer Tüte die Teile für die Figuren, dem Innenraum und der Police Box selber gehabt hätte.
Was ich positiv finde, ist die Tatsache, dass die Teile schon mit den benötigten Motiven, zum Beispiel das "Pull To Open"-Schild, bedruckt waren und man diese nicht wie sonst üblich mit Stickern bekleben musste.

Die Figuren:
Das Set enthält insgesamt 6 Figuren, die Doktoren 11 und 12, Clara, einen Weeping Angel und zwei Daleks. Schaut man sich die Outfits von 12 und Clara an, kann man darauf schließen, dass das Set auf der Folge "The Time of the Doctor" basiert. Die Figur von 11 hingegen zeigt das Standardoutfit aus der Zeit mit Amy und Rory, also braune Tweedjacke, rotes Hemd und rote Fliege.
Die Köpfe von Clara, 11 und dem Weeping Angel haben zwei Gesichtsausdrücke, sodass man je nach Lust und Laune die Figuren fröhlich oder ernst darstellen kann. Als Accessoires für die Doktoren gibt es den alltbekannten Sonic Screwdriver und einen Fez.

Sonstiges:
Neben dem, meiner Meinung nach, tollen Modell der TARDIS, find ich auch die Verarbeitung der Bauanleitung und Verpackung toll.
Die Bauanleitung ist aus einem festeren Material als die Bauanleitungen aus normalen Sets und besitzt einen festeren Einband. Neben der eigentlichen Anleitung, enthält das Heftchen auch Informationen über die Serie, die Figuren und den Designer des Sets. Die Verpackung ist auch gut, sie ist stabiler als die Verpackungen von normalen Sets und ist außerdem wiederverschließbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Oh, das Lego Set klingt wirklich gut. Hatte vor ner Weile mal ein Bild davon gesehen.... wirklich sehr verlockend.

Bei mir ist im Dezember endlich ein bereits im September bestelltes Set von Drucken angekommen (die ersten 2 Sendungen waren glatt verloren gegangen, bin direkt erstaunt, dass der Verkäufer noch nen dritten Versuch gestartet hat, statt mir einfach das Geld zu erstatten). Ist ein Set von Motiven, die der Künstler Stuart Manning im Autrag der TV Times zu jeder Folge der 8. Staffel gestaltet hat. Vom Stil her erinnern sie ein wenig an Filmplakate der 60er Jahre imho. Alle gleichzeitig kann ich natürlich nicht aufhängen, aber zwei sind letzte Woche mit in mein Büro gewandert, und eins hängt im Wohnzimmer. Werde die Motive dann halt immer mal wieder austauschen. Hier mal ein Bild vom Büro (das noch ein paar andere Who-bezogene Details beinhaltet *g*)
Bild

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Zu Weihnachten hatte ich eine TARDIS Collectors ZBOX von Zavvi erhalten.
Ähnlich wie Nerd Block und Lootcrate handelt es sich bei der ZBOX um eine Subscription Box bei der man, ähnlich einer Wundertüte, einige Merchandiseartikel für einen bestimmten Preis um ein Thema erhält.

Die spezielle Doctor Who - Variante war auf 3000 Stück limitiert und enthielt 4 exklusive Artikel. Die exklusiven Artikel waren ein T-Shirt, ein wärmeempfindliche Tasse, ein Silikonarmband und ein Schlüsselband, alle mit dem Thema TARDIS. Zusätzlich gab es als Füllmaterial noch eine kleine TARDIS-Dose aus Metall gefüllt mit Pfefferminzbonbons und ein Sticker.
Highlight für mich war der letzte Artikel der Box (wobei ich auch das T-Shirt und die Tasse cool fand), Pop! TV: Doctor Who - 6" TARDIS (227) von Funko, da ich schon einige Pop!-Figuren von verschiedenen Reihen (Marvel, DC Comics, Sherlock) besitze, aber noch keine Figur der Doctor Who-Reihe hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2009, 15:00
Beiträge: 56
Wohnort: Solingen
Viel zu viel glaube ich:

- eine Unmenge von Big Finish Hörspielen (alles vom 8. Doktor)
- um die 50 EDA's (Eighth Doctor Adventures)
- bis auf "Rad aus Eis" alle Romane auf deutsch
- diverse Comics (v. a die Nachdrucke der Comics aus dem DWM)
- Tardis Keksdose
- Spinning Tardis
- diverse Doctor Who Actionfiguren meist die Collector-Figuren 5 oder 5.5 Inch)
- Plüsch Dale, Tardis und Adipose
. diverse DW-Minikits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Super! Wie sind die neuen Stories mit Eight?
Hab seit 2013 leider nicht mehr reingehört, weil Companion nicht so meins war...


Muss hier jetzt mal bissl angeben. Konnte einen Physiker mit DW anstecken, der in seiner Freizeit Lautsprechertechnik baut. Und der superliebe Mensch hat mir seinen ersten selbst gebauten Tardis-Lautsprecher geschenkt - habt ein kleines bisschen mithelfen dürfen und Außenbemalung sowie Schilder und Fensterrahmen angefertigt.
http://spath-hifi.de/tardisklein/tardisklein.html

Da seine Frau auch angefixt wurde, kommt im Sommer eine große Variante (viell. sogar 1:1) in deren Wohnzimmer.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Mein Lesestapel wächst und wächst und zwar mit folgenden Neuerwerbungen:
  • Doctor Who: Der kriechende Schrecken von Mike Tucker
  • Doctor Who: Zwölfte Doktor - Der Wilde Planet (Comic)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Nicht wirklich offizielles Merchandising, aber dieses Ding war so sehr Doctor Who, ohne es zu wissen, das musste ich kaufen:
Bild


Muss ich nichts zu sagen, oder? Obwohl, doch, der Clou ist, dass Ding ist normalerweise komplett schwarz und zeigt die Uhrzeit nur an, wenn man klatscht oder sonstwie laut ist. Leider nicht ganz glatt und etwas kleiner als in Power of Three, aber ansonsten dermaßen nah dran...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Mein neuester Zuwachs ist der Weeping Angel von Big Chief Studios. Hab seehr lange überlegt, ob ich ihn mir hole, die Figur gefiel mir schon, aber der Regalplatz ist begrenzt, und ganz billig sind sie ja auch nicht. Hab dann Anfang der Woche doch zugeschlagen, als sie im Angebot war, und es nicht bereut. Hab den Angel vorhin ausgepackt und ihm nen Platz im Regal freigemacht, der sieht klasse aus <3
Im Gegensatz zu den sehr beweglichen 1/6 Figuren der Doctoren ist das ne "Stein"-Figur, aber sie kommt mit 2 Köpfen (neutral/weeping und agressiv) und 6 Armen (3 je Seite), so dass auch hier verschiedene Posen möglich sind.
Bild

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich war Ende Juli für 1 1/2 Wochen in Cardiff und London und dank diversen Trips zu Doctor Who Experience, Forbidden Planet und co. hat sich meine Sammlung um ein paar Stücke erweitert:
  • Funko Pop! Vinyl - 221 - The Tenth Doctor
  • 5.5 Inch Action Figur - The Twelfth Doctor
  • 5.5 Inch Action Figur - Missy
  • Claws of Axos Action Figure Set ( mit Brigardier, Jo Grant und Axos in menschlicher Form)
  • 12th Doctor's Sonic Screwdriver
  • 4th Doctor's Sonic Screwdriver
  • Doctor Who Annual 2016
  • Buch: Rememberance of the Daleks von Ben Aaronovitch (signiert von Sylvester McCoy)
  • diverse Doctor Who Magazine Specials
  • diverse T-Shirts
  • diverse Buttons
  • diverse Titans Vinyl Figuren (darunter 2 verschiedene Versionen vom 10. Doktor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Wow, da ist ja einiges dazu gekommen bei dir. Musstest du nen extra Koffer für DW Sachen mitnehmen? *g*

Und Ben Aaronovitch hat ein Doctor Who Buch geschrieben? Wie genial ist das denn? Ich liebe seine Peter Grant Reihe (Die Flüsse von London etc). Sag wenn du es durch hast doch mal Bescheid, wie es dir gefiel. Würde mich sehr interessieren.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Nanny hat geschrieben:
Wow, da ist ja einiges dazu gekommen bei dir. Musstest du nen extra Koffer für DW Sachen mitnehmen? *g*


Ich hatte das große Glück mit meiner Mom per Bus zu reisen, wo wir beide jeweils 2 Koffer mitnehmen durften, sonst hätte ich tatsächlich eine TARDIS gebraucht um alles mitzunehmen, da ich auch stark bei Büchern und Harry Potter Merchandise zugeschlagen habe. :D

Nanny hat geschrieben:
Und Ben Aaronovitch hat ein Doctor Who Buch geschrieben? Wie genial ist das denn? Ich liebe seine Peter Grant Reihe (Die Flüsse von London etc). Sag wenn du es durch hast doch mal Bescheid, wie es dir gefiel. Würde mich sehr interessieren.


Nicht nur das. In den 80er Jahren hat Aaronovitch zwei Drehbücher für die Fernsehserie geschrieben und zwar "Remembrance of the Daleks" und "Battlefield", beide mit dem 7. Doktor. Neben der Romanfassung zu "Remembrance of the Daleks" hat er zudem einige Doctor Who Geschichten in der Reihe "Virgin New Adventures" veröffentlicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich mal wieder einige Merchandise Artikel gekriegt:
  • Doctor Who: The Official Cookbook
  • Doctor Who: Whographica
  • 10th Doctor Wackelkopf
  • 10th Doctor Plüschtier (spricht sogar zwei Sätze und der Sonic Screwdriver leuchtet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 505 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de