Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 17:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Genauer gesagt - was für drei Tage!

Hallo liebe Teammates!

Ganz langsam sollte er vonstatten gehen - unser geplanter Umzug auf die eigene Homepage...

... und dann wurde es eine Crashlandung mit geringfügigen Schäden an der Außenhülle *g* - aber wie wir ja alle wissen, hält auch ein Frontalzusammenstoß mit der Titanik die TARDIS nicht lange auf ...

Bei 4forums hat es den Server so sehr zerlegt, dass nicht einmal mehr die Backups erreichbar waren.
Andreas, der Besitzer der 4forums-Foren legt sich zur Zeit heftig ins Zeug, um trotzdem alles wieder herzustellen, aber dafür muß er den kompletten Server neu aufsetzen... er hofft - kann aber nicht garantieren - dass dann fast alles wieder da sein wird.

Da wir - als einziges Forum dort!!!!! - geplant hatten umzuziehen, habe ich als einzige Forenadmine aller 4forums-Foren einen sogenannten SQL-Dump gehabt - eine Sicherung unseres Forums! Und den habe ich bekommen, wenige Stunden bevor der Crash passiert ist...

Die Daten waren für mich Bahnhof und Koffer klauen - soviel Ahnung habe ich davon! Aber ich habe einen geradezu beängstigend kompetenten Kollegen unter den Programmierern unserer Firma, der mir helfen konnte, diesen SQL-Dump so umzuschreiben, dass er hier aufgespielt werden konnte und so befinden wir uns nun hier - in unserem neuen Heim - mit FAST allen Daten des alten Forums.

Es sieht natürlich alles noch ein bißchen kahl aus und wir haben nur eine Handvoll Smilies zur Verfügung - aber das kommt jetzt alles Stück für Stück wieder.

Außerdem wird es eine ganze Reihe neuer Signaturen geben, die ich basteln werde (die ich eigentlich fertig haben wollte, wenn es soweit ist... *seufz*).

Wenn ihr Fragen habt - wenn irgendwas noch nicht funktioniert - oder sonst irgendwelche Probleme auftauchen, dann meldet euch. Ich hoffe, ihr habt alle sicher hierher gefunden und freut euch mit uns wie Bolle, dass wir nun eine ganz eigene Spielwiese haben, die von Jack und Ianto im Alleingang gesponsort ist (jetzt fehlt mir hier unser Applaus-Dalek - mennooooo!)

Bitte habt ein bißchen Geduld mit uns, es kann nun ein paar Tage dauern, bis alles wieder komplett im Lot ist. Und mit einem bißchen Glück können wir sogar irgendwann die verloren gegangenen Beiträge von vorgestern abend noch hier herüberholen ... aber ich kann keine Versprechungen machen...

Ich wünsche euch viel Spaß bei Tardis-Torchwood.com!!!!!

Satia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Vielen Dank für die Info.
Wollte gestern ins Forum, und konnte nicht. :shock:
Da hast Du Dich aber ganz schön ins Zeug gelegt liebe Satia.
Also noch mal vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ganz herzlichen Dank.

Gemessen daran, dass wir jetzt eigentlich nur hier hätten sitzen und beten und hoffen können, bin ich sowas von glücklich, dass das so schnell geklappt hat!!!!
Ich denke die ganze Zeit an die Admins der anderen Foren, die nicht wissen, ob sie ihre Foren jemals wieder sehen *puh*.

Uns vieren, Nick, Jack, Ianto und mir ist dieses Forum unheimlich wichtig, denn die Truppe die hier zusammen gekommen ist, ist einfach super. Man fühlt sich so wohl mit euch, dass ich diesen Fan-Hub nicht mehr missen möchte.

Mit euch zusammen dem Fan-Sein freien Lauf lassen zu können und überall nur in offene Arme zu laufen ist einfach großartig!!!

Ein dickes Danke daher auch an euch, dafür, dass ihr euch hier angemeldet habt und mit uns zusammen Fans seid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 22:06
Beiträge: 997
Wohnort: Saarland
Ja, das war ja dann wirklich ein "Bilderbuchchrash"! Umso mehr Respekt habe ich vor der Leistung die Du, Satia, erbracht hast.
Wirklich klasse, wie schnell das jetzt ging.

Und falls Du noch Hilfe brauchst... ich bin selbst noch Admina in einem anderen Forum und kenn das Problem, wenn der Server abstürzt und Daten verloren gehen. Mein Mitstreiterin und ich sind mit unserem Forum bereits dreimal innerhalb von 3 Jahren umgezogen... Und haben dann alles neu wieder aufgebaut.... Ich kann also halbwegs nachvollziehen, wie das an Kräften und Geduld zehrt...

Darum nochmal mein Angebot. Wenn Du noch Hilfe brauchst, sei es gestalterisch oder sonstwas.

Ich würde gern helfen, gerade auch deswegen, weil hier eine Truppe zusammen ist, bei der man sich nur wohlfühlen kann. Ihr Vier Satia, Nick, Jack und Ianto, ihr habt hier etwas geschaffen, dass hoffentlich noch lange zusammenhält und auch vielleicht noch weiter wächst...

Aber erstmal Danke für den schnellen Neustart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:16 
ooch Satia,Jack,Ianto,Nick lasst euch einfach(nochmal) gaanz lieb und feste knuddeln (das müssen Horrotage gewesen sein). Und ein riesen
Dankeschön


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Super Satia, wie Du das hinbekommen hast.

Wenn es auch eine Weile vielleicht ein wenig kahl hier aussieht. Die Hauptsache ist doch, dass erst mal fast alles gerettet wurde und nun kann man sich ja mit der Zeit wieder neu einrichten.

Ich bin erst mal dankbar dafür, dass es uns hier noch gibt und knuddel dich mal kräftig. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 20:19 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Auch von mir nochmal alle Achtung für eure Anstrengung!

Nachdem die Sache mit dem Passwort wohl mein Fehler war, habe ich nun noch ein anderes "Problem": Die Cookies funktionieren offenbar nicht richtig und ich bleibe nur angemeldet, solange ich die Session ID in der Adresse habe, sprich; wenn ich das Forum verlasse und später neu aufrufe, muss ich mich neu anmelden. Meinem Browser habe ich schon gesagt, dass er Cookies von Tardis-Torchwood.com nicht wegschmeißen soll; während der Sitzung macht er das sowieso nicht und das Häkchen vor "angemeldet bleiben" setze ich auch immer.

Trotzdem kann ich das Forum natürlich benutzen und selbst wenn es dauerhaft so bleiben sollte, könnte ich absolut damit umgehen. Ich wollt's nur erwähnt haben. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 20:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielen Dank euch allen.

Catra, es kann durchaus sein, dass ich dich tatsächlich mal um Hilfe bitte, speziell wenn es darum geht, die wenigen fehlenden Beiträge aus dem alten Forum hier herüberzuholen, falls das alte doch wieder ans Laufen kommt.

ftde: auch dir Danke! Und das mit den Cookies hab ich noch nicht rausgekriegt - ich muß mich selber ständig anmelden *g* - ich würde es eventuell damit versuchen, dass du dich anmeldest, DANN die Seite einmal aktualisierst (z.B. mit F5) und DANN das neue Lesezeichen zur Seite setzt... ich hoffe, dass das funktioniert - aber ich bin auf jeden Fall dran, denn das soll NICHT so bleiben.

Oh Himmel, wir wollten gaaaanz in Ruhe üben und stattdessen läuft jetzt alles innerhalb von ein paar Stunden ab *hysterischlach* *ggg*


PS - Das mit den Cookies sollte jetzt erledigt sein - es war noch der alte Server dafür angelegt... *schweißvonderstirnwisch* *istdasalleskompliziert*!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 21:05 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Nur nicht hetzen! Vielen Dank für deine Mühe! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:27
Beiträge: 171
Wohnort: München
Juchhu, da seid ihr ja wieder! Hatte mir echt schon Sorgen gemacht, zum Glück konnte ich Dir wenigstens noch PN´s zukommen lasssen auf anderem Wege, Satia.

Zwar sind im Moment noch recht viele rote X hier zu sehen aber das wird ja wieder, wenn es weiter nichts ist.

Wir haben ja Glück, dass ihr die Forums Sicherung hattet und super, dass ihr euch so ins Zeug legt.
Vielen Dank!

_________________
Bild

Die kleine aber feine Fan Gruppe auf Facebook: "Hermits United (Doctor Who)" - Our Intention? Fun ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:05
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Mir ging's wie den anderen. Wollte ins Forum gucken und es war weg *sich einen Schreck-Smilie bitte vorstellen*

Supersache, dass Ihr das alles so schnell wieder zum Laufen gebracht habt. Und was für ein Glück, dass vorher gerade dieses Back-Up gemacht worden war :cool

_________________
I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Wow, krass was hier alles passiert ist! Absturz bzw (Hacker-?) Attacke und Umzug und ich krieg heute erst alles mit... ! :shock:

Jetzt haben wir also unsere eigene Seite?? Und Jack und Ianto haben das alles finanziert??? *ahmt den Applaudier-Dalek nach und knuddelt die beiden als Dankeschön* Super!

Danke natürlich auch an euch, Satia und Nick, für alle Mühen und Arbeit die letzten Tage! Ihr macht das wirklich ganz toll:toll toll toll!
Ich bin bin saufroh, dass ich dieses Forum und euch gefunden habe! *gruppen-knuddeln*

*geht jetzt ihren Ava hochladen*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Das Forum ist wieder da *jubel* Bild !!!!!!! Danke für die mail-Benachrichtigung.
Ich fand es ja schon schlimm, dass es nicht mehr zu erreichen war. Aber wie muss das erst für euch (Administratoren) gewesen sein! Schrecklich, etwas zu verlieren, in dem so viel Herzblut steckt. Was für ein Riesenglück, dass es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt eine Kopie gab - ein Zufall, wie er nur einmal im Leben passiert! Glück im Unglück ( Bild *dankt dem zuständigen Schicksalsgott*).

Und ein ganz riedengroßes dickes Dankeschön Satia (und deinenm Kollegen natürlich) auch von mir, dass du dich so ins Zeug gelegt hast, das Forum wieder zum Laufen zu kriegen und Jack und Ianto, die ihr die Seite finanziert: Wow, Spitze Bild ! Und DANKE, DANKE, DANKE!!!

Edit: hey, jetzt sind größere Avatare möglich :mrgreen: .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Ich habe im Moment noch das Problem, dass ich nicht angemeldet bleibe.
Hab mal die Kekse gelöscht, aber das bringt nichts :(

Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:06
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund
Also ich finde ihr habt das echt super mit dem Umzug geschafft, Hut ab. Die kleinen Fehler sind eigentlich nur nochmals Smileys hochladen, so weit ich das sehe. Doch bei solch einen Forums Umzug ist etwas verschnitt immer, kenne das aus Erfahrung.

Also an euch alle noch mal, echt super Forum und eine echt geile Leistung die ihr geschafft habt.

Liebe Grüße
Luna

_________________
Bild

Rettet die Biber - Esst mehr Bäume!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 10:39 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
@ iolanda: Mir fallen jetzt auch nur die Dinge ein, die ich schon erwähnte, als es bei mir noch nicht ging: Fall dein Browser darauf eingestellt ist, Cookies grundsätzlich automatisch zu löschen oder gar nicht erst anzunehmen, musst du tardis-torchwood.com noch zu den Ausnahmen hinzufügen. Und natürlich musst du beim Anmelden den Haken vor "angemeldet bleiben" setzen. Wenn du das schon bedacht hast, bin ich auch überfragt. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Hallo Leute, auch von mir ein großen Lob an euch und die arebeit die ihr euch gemach thabt.
Hatte auc inen Riesenschreck bekommen, als ich nach einiger Zeit mal wieder vorbeigeschathabe und dann plötzlich alles weg war.

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ein ganz dickes Dankeschön für die vielen lieben Worte von euch.

Das Problem mit den Keksen ist noch nicht gelöst, aber ich bin dran. Ich muß mich in diese ganze Materie jetzt sehr viel tiefer reinknien als das vorher der Fall war, denn dadurch, dass ich plötzlich ALLE Funktionen dieses Forums verstellen, umstellen, einsehen kann, muß ich plötzlich auf Sachen achten, bzw. sie richtig einstellen, von denen ich vorher nicht einmal wußte, dass es sie gibt!! Dazu gehört z.B. das Abspeichern der Cookies. Ich hoffe, dass ich das heute abend noch klären kann.

Der alte Server ist noch immer nicht wieder online... ich konnte gestern erkennen, dass da irgendwas gebastelt wird, aber es hat noch nicht zu einem Ergebnis geführt...

Bezüglcih der Smilies komme ich ohne Hotline nicht weiter, kann da also frühstens morgen - erher Dienstag was dran machen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Ich habe jetzt die Url gebookmarked, die erscheint, nachdem man sich angemeldet hat (Forumsurl und dann ne elend lange Zahlen- und Buchstabenkombo dahinter) und damit geht es!

Vielen Dank nochmal für die ganze Mühe, die ihr euch für uns macht!


Zuletzt geändert von iolanda am So 23. Aug 2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Bin auch total happy, dass das Board wieder da ist und dass fast alles gerettet werden konnte *freu*. Vielen Dank für die ganze Mühe, das so schnell wieder neu hochzuziehen und auch die meisten Kinderkrankheiten schon zu beseitigen :-)

@iolanda Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das jetzt auch mit dieser Zahl als Bookmark gesetzt und jetzt logged der mich auch nicht mehr aus *yeah*

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 17:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe auch die "Ich bin angemeldet"-Version des Forums als Bookmark und damit funktioniert es auch bei mir.

Danke nochmal für das viele Lob - das tut richtig gut!

Der vorherige Forenanbieter wollte spätestens am Wochenende den Server wieder fertig haben... bisher ist das nicht geschehen. Man sieht zwar, dass er immer mit allem möglichen dran ist und rumprobiert, da sich die Fehlermeldung die man bekommt immer mal wieder ändert - aber im Moment sieht es so aus, als wären wir das einzige seiner Foren, dass durch den puren Zufall überlebt hat...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ich hab nen richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich erst jetzt wieder blicken lasse ... *duck* nicht haun bitte! :oops:

Aber auf jeden Fall von mir auch noch mal ein riesengrosses Lob an alle Beteiligten fuer die Wiederherstellung des Forums!!!! Lasst euch mal alle ganz feste knuddeln!! Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 18:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Quatsch - warum denn schlechtes Gewissen?
Hier gibt's keine Anwesenheitspflicht *g* - und wir freuen uns auch, wenn du nur sporadisch vorbeiguckst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 22:57 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Ich wollte eben die Beiträge eines Mitglieds suchen und vermutete, dass der kürzeste Weg dahin über das Profil führen würde. Ich habe es also aufgerufen und bekam dann die Meldung:
Zitat:
Du bist nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen.
Also habe ich es über die Suchfunktion gemacht und bin nun glücklich und zufrieden. :) Aber ich nehme mal an, dass die Meldung trotzdem nicht im Sinne des Erfinders ist und wollte euch darüber kurz Bescheid geben. ;)

Und wieder mit dem Hinweis: Nur nicht hetzen, ihr macht das super. Vielen Dank nochmal für eure Mühen. :cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WAS FÜR EIN TAG!!!!!
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 07:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das werde ich so schnell wie möglich überprüfen - denn so soll's natürlich tatsächlich nicht sein *g*.

Eine gute Nachricht an alle: Andreas von 4forums hat es geschafft unser altes Forum wieder zurückzuholen.
Ich habe es jetzt zwar geschlossen, aber ich werde so schnell wie möglich kontrollieren, ob dort noch Beiträge gesichert waren, die wir hier verloren hatten - und diese dann im Zweifelsfall hierher übertragen.

Die irre Luna hat mich gestern darauf aufmerksam machen können, wie ich das mit den Smilies angehen muß und ich denke, dass ich auch das hinkriegen werde.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de