Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Liebe TTTler,

alles Schöne hat irgendwann einmal ein Ende und leider gilt das auch fürs TTT.
Ende Januar wird das Forum seine Pforten schließen.

Für die Schließung des Forums gibt es diverse Gründe, der wichtigste ist jedoch, dass der Grund für das Forum sich so nach und nach aufgelöst hat. Es sollte ein Ort sein, an dem friedlich über neue Folgen diskutiert und das Fan-Dasein ausgelebt wird. Aber das passiert nicht mehr. Selbst neue Folgen können nicht mehr bewirken, dass hier ein echter Austausch stattfindet und der anfängliche Enthusiasmus wird ganz sicher nicht zurückkehren.
Wir möchten auch nicht versuchen, ihn auf Teufel komm raus mit irgendwelchen Aktionen zu forcieren, weil klar ist, dass ein eventuelles kurzfristiges Aufleben unmittelbar nach den Aktionen wieder verschwinden wird.

Die TTTler haben sich entweder auf andere Fandoms verteilt oder leben ihr Fan sein auf den neueren Plattformen aus.

Das ist in Ordnung so ...

Unsere Zeit hier war toll und wir werden immer gerne daran zurückdenken.

Wir löschen das Forum nach der Schließung nicht, aber es wird dann auf eine reine Lesefunktion umgestellt, so dass keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden können. Wer angemeldetes Mitglied ist, kann aber auch danach noch alte Beiträge aufrufen und darin stöbern.

Wir wünschen euch auch weiterhin jede Menge Freude am Fan-Sein und hoffen, dass man sich andernorts gelegentlich wieder sieht. Einige haben ja schon den Weg in die TTT-Facebook-Gruppe gefunden, da die meisten sich dort ohnehin sehr oft herumtreiben.

Alles Liebe von eurer TTT-Admin-Crew

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Das ist sehr schade. Das Forum war für mich immer das zu Hause im Netz.
Ich kann es aber verstehen, auch wenn ich traurig bin.
Ihr habt eine wunderbare Arbeit hier im Forum geleistet.
Gut, das ich immer wieder hier her zurück kommen kann, um zu lesen.
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Zeit hier im TTT-Forum.
Ich habe euch alle ins Herz geschlossen und auch im realen Leben viele Freundschaften geschlossen.
:kussi :grouphug :knuddel :flennen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Das kommt überraschend ... oder auch wieder nicht.

Ich habe schon gemerkt, dass viele Mitglieder nicht mehr da sind oder nur noch selten kommen. Beim Adventskalender hat man gemerkt, dass viele Kultbeiträge, die es sonst immer gab, ausblieben.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Schade ist es auf jeden Fall.
Dass Sonderaktionen nichts bringen, um ruhig gewordene Mitglieder zu reaktivieren, habe ich leider schon oft erlebt, daher verstehe ich die Entscheidung. Trotzdem werde ich das Forum vermissen. Nicht nur, weil es mir um Doctor Who geht (wie ich dazu zukünftig stehen werde, steht sowieso noch aus), sondern weil es hier ein nettes, nerdiges Miteinander war, weil es hier so viele kreative Leute gab, mit denen es einfach Spaß machte, weil ich hier auch andere Serienjunkies treffen konnte und tolle Serientipps bekam und weil es doch sehr, sehr viel gemütlicher und übersichtlicher war, als in den großen, internationalen Who-Foren, in denen ich vorher war.

Ich bin kein Fan von Facebook & Co, ob das langfristig eine Alternative für mich ist, weiß ich nicht.

Danke euch, für eure Mühen, für den Austausch und die schöne Zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Wirklich schade, aber ich merke es ja an mir selbst, dass ich nicht mehr all zu häufig hier vorbeischaue.

Vielen Dank an alle Admins für die Arbeit, die ihr die ganzen Jahre hier geleistet habt! Es hat wirklich Spaß gemacht, und ein paar von euch auch IRL zu treffen war klasse. (das kann man ja auch ohne Forum ggf wiederholen, denke da gerade an das Whatsapp-Grüppchen zur Comic Con).

Und dann sollte ich jetzt wirklich mal die FB Gruppe aufsuchen, damit der Kontakt nicht völlig abreißt.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Es ist traurig, das zu lesen. Doch auch irgendwie verständlich. Ich habe ja selbst gemerkt, dass ich nicht mehr so oft hier gewesen bin, seit TW nicht mehr so im TV läuft und ich mit den neuen Doctoren nicht mehr warm geworden bin.

Naja, ich freue mich auf jeden Fall, dass es bei FB nun die Möglichkeit gibt, weiter im Kontakt zu bleiben und das vielleicht auch ausserhalb des Fandoms.

Es war jedenfalls eine schöne Zeit und ich danke euch dafür, dass ihr all die Jahre so viel Zeit investiert habt.

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 01:03 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
We are all Stories in the end...
Hier war's eine sehr gute Story!
Aber eines verbindet alle hier weiterhin! Die Geschichten vom Doctor werden weiter geschrieben und das Universum ist klein... man trifft sich!
AUF JEDEN FALL! Bye bye, TTT-Forum... schön war's! ! !

:grouphug

:Herzchendalek (den wollte ich schon immer mal posten!)

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Das macht mih jetzt sehr traurig. Dies war eines meiner Lienlinhgs-Foren und auch wenn ich nicht immer durchgängig aktiv war, so kam ich doch imer wieder gerne hierher zurück. In der fv-Gruppe nin ich ja schon drin, aber es ist nicht das selbe wie ein Forum. zweimal war ich bei den Forentreffen dabei und auf diversen Cons habe ich viele von Euch ja auch "in echt" getroffen. Wäre schön, wenn es dann demnächst mal ein fb-Gruppen-Trefffen geben würde. Schade nur, dass wohl nicht ale aus dem TTT auch bei fb sind
Dass das Forum aber wenigstens nicht gelöscht wird, ist ein kleiner Trost.
Vielelicht überlegt ihr es euch ja nochmal? Oder eentuelle wird das Forum irgendwann wieder erüffent?

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Ich kenne Foren, in denen irgendwann tage-bis wochenlang nur noch geschwiegen wurde und sich niemand mehr verantwortlich fühlte, etwas beizutragen. Dann kann man definitiv sagen, dass die Luft raus und die Lage hoffnungslos ist.
Hier gab es aber täglich immer noch mindestens 1-2 neue Beiträge. So ganz schlimm war es also mit der Abwesenheit noch nicht. Da unser eigentliches Thema nur ca. 13 Wochen im Jahr topaktuell ist, ist auch klar, dass es zwischendurch mal ruhiger ist.
Dennoch, ich sehe das ein, dass ein Forum für die Betreiber viel Arbeit ist und sie das entscheiden müssen, ob es sich noch lohnt. Manchmal ist es besser, einen schnellen Schlussstrich zu ziehen als zu warten, bis es völlig den Bach runtergegangen ist und alle Verbliebenen nur noch frustriert sind (alles schon erlebt).

Dennoch: Ist denn der Großteil des Forums bei FB? Ich wundere mich gerade etwas darüber, dass auch die Reaktionen auf diesen Beitrag so spärlich ausfallen. Mich hat das eiskalt erwischt und ich war schon ziemlich geschockt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Yeti hat geschrieben:
Ich kenne Foren, in denen irgendwann tage-bis wochenlang nur noch geschwiegen wurde und sich niemand mehr verantwortlich fühlte, etwas beizutragen. Dann kann man definitiv sagen, dass die Luft raus und die Lage hoffnungslos ist.
Hier gab es aber täglich immer noch mindestens 1-2 neue Beiträge. So ganz schlimm war es also mit der Abwesenheit noch nicht. Da unser eigentliches Thema nur ca. 13 Wochen im Jahr topaktuell ist, ist auch klar, dass es zwischendurch mal ruhiger ist.
Dennoch, ich sehe das ein, dass ein Forum für die Betreiber viel Arbeit ist und sie das entscheiden müssen, ob es sich noch lohnt. Manchmal ist es besser, einen schnellen Schlussstrich zu ziehen als zu warten, bis es völlig den Bach runtergegangen ist und alle Verbliebenen nur noch frustriert sind (alles schon erlebt).

Dennoch: Ist denn der Großteil des Forums bei FB? Ich wundere mich gerade etwas darüber, dass auch die Reaktionen auf diesen Beitrag so spärlich ausfallen. Mich hat das eiskalt erwischt und ich war schon ziemlich geschockt.


ich weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist schon etwas ruhig geworden, aber wie Du schon sagst, das eigentliche Thema ist nur wenige Wochen aktuell. Insgesamt gefällt mir Forensoftware auch besser als Facebook, vor allem, da ich auf der Arbeit trotz Sperren hier sein konnte, aber niemals auf Facebook gehen kann. Außerdem liebe ich diese Smileys.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man die Kosten und die Zeit für ein Forum nicht mehr aufwenden will. Alles noch ziemlich durcheinander in meinem Kopf. Aber ja, es wäre sehr schade.

Wobei ich persönlich noch ergänzen muss, dass ich niemals auf Conventions war und manchmal das Gefühl hatte, dass ich eher nicht so erwünscht war und eher genervt habe. Aber das ist mein eigenes Problem und hat hier nichts zu suchen. Wie auch immer, es ist schade, aber das Ganze beleben kann ich eben auch nicht.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 20:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Yeti hat geschrieben:
Da unser eigentliches Thema nur ca. 13 Wochen im Jahr topaktuell ist, ist auch klar, dass es zwischendurch mal ruhiger ist.


Selbstverständlich, aber selbst in der topaktuellen Phase hat sich hier kaum jemand für die Folgen interessiert, oder sich hier dazu geäußert. Trauriges Beispiel: 10.06 - In Extremis. Drei Kommentare, von denen einer von einem Admin ist und einer lediglich etwas über eine Knie-OP von Capaldi schreibt und sich zur Folge selber gar nicht äußert ...

Das ist leider weit entfernt von "zwischendurch mal ruhiger"

Selbst zur letzten Episode, die ein Weihnachtsspecial UND eine Regenerationsfolge war, haben bis heute - eine Woche nach der Ausstrahlung - nur drei User einen Piep von sich gegeben - und das, obwohl durch den Kalender ja eigentlich gerade wieder ein bißchen Leben da war.

Die am häufigsten frequentierten Beiträge der vergangenen Monate (neben dem Kalender und Miris Gucken-mit-Kids) sind der über die Haustiere, das Sofa zum Plaudern, die Krankenstation und die amerikanischen Serien .... dies war aber mal als Forum für Doctor Who gedacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zitat:
Selbst zur letzten Episode, die ein Weihnachtsspecial UND eine Regenerationsfolge war, haben bis heute - eine Woche nach der Ausstrahlung - nur drei User einen Piep von sich gegeben - und das, obwohl durch den Kalender ja eigentlich gerade wieder ein bißchen Leben da war.

Ich für meinen Teil kam heute erst dazu, die Folge zu sehen. Deswegen war ich zwar zwischenzeitlich trotzdem im Forum, aber zu dieser Folge könnte ich erst jetzt was schreiben. Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren ist eben meistens turbulent und das Weihnachts-Fernsehprogramm kommt Dank Festplatte erst zum Zuge, wenn es wieder ruhiger geworden ist.
Nur dachte ich mir heute: Soll ich überhaupt noch was dazu schreiben? Denn seit Eröffnung dieses Threads scheint keiner mehr hier zu sein.

Trotzdem ist auch mir aufgefallen, dass es weniger geworden ist und ich mich irgendwann gefragt habe: Was wurde eigentlich aus dem oder dem anderen? Viele ehemals aktive Mitglieder sind plötzlich nicht mehr da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es war immer so, dass einige erst Tage später etwas zur aktuellen Folge geschrieben haben - aber bis dahin hatten die Topics zur Folge meist schon zahlreiche Beiträge, manchmal sogar mehrere Seiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:52 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Ok, es stimmt..., es war ruhig hier in letzter Zeit. Und auch ich hatte es sehr begrüßt, dass es auch im FB eine weitere Plattform gab, um sich auszutauschen. Aber Facebook ist kein Forum... ein Forum ist der Marktplatz, wo man sich trifft und sich gleichzeitig über alles mögliche austauschen kann.
Und hier auf diesem Marktplatz war die Stimmung immer sehr angenehm und herzlich! (Im Gegensatz zu dem 'großen' DWD-Forum, da wurde/wird oft zugetreten!) Ich hab mich hier wohlgefühlt, auch wenn ich nur übers Forum geschlendert bin, vielleicht auch mal mit den Händen in der Hosentasche!
Und hier hab ich auch meine aller erste Story verkauft... nur so nebenbei.
Die letzte Story hab ich noch im letzten Jahren fertig geschrieben und irgendwie hab ich das Gefühl, sie passt ein wenig auf die Situation... mein Schlusswort war

Zitat:
...Open End!
Maybe I'm a dreamer, but I am not the only one!
So sehe ich das hier auch!


Ja, vielleicht bin ich ein Träumer... aber ich versuche auch immer einen Ausweg offen zu lassen, wie der Doc... ;)
Vielleicht ist es hier auch so!

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2009, 15:00
Beiträge: 56
Wohnort: Solingen
Ich kann euch verstehen. Es kostet Zeit und Geld ein Forum aufrecht zu erhalten, denn ich vermute, ihr habt ja doch im Hintergrund immer noch einiges zu tun - und wenn es das Abwehren von Spambots und ähnlichem ist.

Und ich muss mir im Grunde auch an die Nase fassen. Ich bin zwar schon lange mit dabei, aber habe mich auch Jahre nicht hier sehen lassen. Und war dann nach meiner Rückkehr auch nicht sonderlich aktiv. Obwohl hier das Klima um einiges wärmer und familiärer als in anderen Foren ist, so dass ich mich hier wirklich immer wohl gefühlt habe. Auch wenn ich mal eine ganze Zeit weg und meistens still war.

Ich denke mal, es ist einfach der Zeit geschuldet, die altgedienten Mitglieder wechseln ihre Interessen, Nachwuchs kommt nicht mehr da, weil diese vertrauter mit Facebook, Whatsapp, Instagram und Co. sind und denen das ausreicht. Ich kenne auch noch andere alte Foren, die ums Überleben kämpfen, und in denen quasi auch nur noch die Off-Topic-Themen aktiv sind.

Deshalb bin ich zwar traurig, aber wie gesagt ich kann eure Entscheidung verstehen, ich denke mal, sie ist keine, die mal eben ad hoc gemacht wurde, sondern erst nach Monaten in denen ihr einfach noch mal das Forum beobachtet und überlegt habt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 13:47
Beiträge: 1538
Wohnort: Duisburg
Es tut mir sehr leid für das Forum, aber ich kann die Entscheidung verstehen.
Vielen Dank an die Admins für das jahrelange Hegen und Pflegen.
Da ich nicht auf Facebook bin, kann ich euch dahin leider nicht folgen.

Wir sehen uns aber auf der nächsten Con :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 15:56
Beiträge: 131
Wohnort: Glasgow
Ja, schade. (wobei ich mich ja nicht beschweren darf, ich habs ja oft nichtmal in den Chat geschafft... :roll: )
Auch von mir danke für die Arbeit, und es wird mir fehlen, auch wenn ich ja eher wenig beigetragen habe. Ich finds aber auch bewundernswert einen Schlußstrich zu ziehen, da ich selber das ja nie schaffe, bei mir würde das Forum noch in 10 Jahren inaktiv aber offen rumdümpeln. :(

Ich bin auch nicht auf facebook, an dieser Stelle also: War schön mit euch, ein wiedersehen auf Facebook wirds aber nicht geben. :knuddel

Falls doch noch jemand lust auf ein RPG hat irgendwann, ich hab noch so ein nie wirklich aktives RPG Forum auf meinem Webspace dümpeln - könnte reaktiviert bzw -strukturiert werden :cool Wurde so wirklich nur von drei Leuten genutzt und auch das ist ne Weile her. (Nein, ich will keine Konkurrenz hochziehen, aber falls jemand Lust auf RPG und nur RPG hat, der Platz wäre da)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 19:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ein wichtiger Punkt sollte sein: Ihr DÜRFT Konkurrenz hochziehen :D - wenn von euch jemand ein Forum, eine RPG-Seite, ein wasweisich-zu-doctor-who aufzieht, sei er oder sie herzlich willkommen, dafür hier hemmungslos Werbung zu machen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Schade ist kein Ausdruck. Es war ein wunderbares Zuhause hier, und .... ach, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Leider hab ich kein Facebook, weswegen ich nicht mal dahin ausweichen kann. In diesem Sinne hoff ich sehr, dass jemand ein Konkurrenzforum aufzieht.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Ich wäre auch interessiert, falls es ein Nachfolger-Forum geben sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
ohh neinnn... da habe ich gestern / heute das erste Mal nach dem ganzen Weihnachtstrubel und so zeit, mich mal wieder richtig umzusehen und dann sowas :(

Verständliche aber sehr sehr schade :flennen

Ich freue mich, dass wir über FB ein bissl in Verbindung bleiben (können)

ich kann nur: Vielen vielen Dank für Alles ! sagen. Danke, dass auch ich mich hier wie "zu Hause" fühlen konnte.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 15:56
Beiträge: 131
Wohnort: Glasgow
Also ich hab mal etwas nachgedacht, und nachdem auf meinem Webspace ja noch ein uraltes phpbb Forum gammelt welches mal als RPG/Schreibforum gedacht war, könnte ich da ne Ecke einrichten für Dr Who wenn denn jemand rüberkommen möchte und/oder keine Lust auf facebook hat.

Allerdings muß ich dazu erstmal das Forum updaten (da sind noch ein paar Beiträge die ich gern behalten würde, sonst würd ichs einfach platt machen und ersetzen), mal schaun ob das noch nächstes oder übernächstes Wochenende was wird.

Wäre denn jemand bereit mir ne mail adresse zu geben um den Link dann vll auf Facebook zu teilen? (Will aber nicht dass das ganze dann explodiert ;) Ein bisschen Platz brauch ich selber auf meinem Webspace auch noch). Könnte den Link auch jetzt schon posten, die Anmeldungen sind halt gesperrt und man sieht nicht viel und ich kann auch noch nicht versprechen ob mich phpbb wieder mit update, gruppen und recheverwaltung in den Wahnsinn treibt und ich den ganzen sch*** doch noch lösche :exterminate

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Andromeda hat geschrieben:
Also ich hab mal etwas nachgedacht, und nachdem auf meinem Webspace ja noch ein uraltes phpbb Forum gammelt welches mal als RPG/Schreibforum gedacht war, könnte ich da ne Ecke einrichten für Dr Who wenn denn jemand rüberkommen möchte und/oder keine Lust auf facebook hat.


Ich fände das genial!
Ich hab kein Facebook, und auch wenn mir das TTT fehlen wird/würde, nur deswegen schaff ich es mir auch nicht an. Es wäre schön, wenn es eine Ecke gäbe, wo man vorbeischauen kann, ein paar Neuigkeiten tauschen ... wie hier halt. An DW-Foren mangelt es ja im Netz an sich nicht, aber die sind entweder riesig und damit für mich ungemütlich, oder der Tonfall stimmt nicht (Es gibt eine "Forenmeinung", und wer davon abweicht, wird schief angeschaut.). Ich hab jedenfalls noch nichts gefunden, wo ich mich auch nur halb so wohl fühle wie hier.

:knuddel

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Ich fände es ebenfalls super. Ich bin auch nicht bei FB und mag mich allein deswegen nicht anmelden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 15:56
Beiträge: 131
Wohnort: Glasgow
Ok, dann werd ich am Wochenende mal schaun ob ich das forum updaten kann. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 14:09
Beiträge: 2021
Wohnort: Bremen
ups-
ich sehe den Beitrag erst jetzt.
:(
Das ist echt schade, ich bin auch gern mal so im Forum rumgesurft, hab leider auch nicht viel geschrieben und Chat hatte sich ja auch irgendwann erledigt weil immer nur so 2-3 Leutchen da waren.
Ich hab zwar FB aber das ist irgendwie auch nicht das gleiche....^^"
Und ich werde den Adventskalender total vermissen!! Auch wenn der in den letzten Jahren wirklich nur mit Mühe voll war...schade!!
Ich wäre allerdings auch für Forentreffen, mein allererstes bei Satia war so toll und die in Essen waren auch nicht schlecht, wobei ich die nicht ganz so...familär fand. Vielleicht weil es ein öffentlicher Raum war ^^"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de