Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heroes
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich hab' gerade "Heroes" geguckt und obwohl ich wusste, dass Chris im Verlauf der ersten Staffel irgendwann darin auftaucht, hab' ich ihn doch eben nicht erkannt. Als Penner sieht er nun doch anders aus als aus Doctor.

Bild

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 12:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Da ich CE zuerst in "Heroes", und erst danach als Doctor gesehen habe, hätte bei mir allein schon wegen des Namens der Groschen fallen können... ist er aber nicht.
Man kommt irgendwie gar nicht dazu, die beiden Charaktere mit dem selben Schauspieler zu assoziieren. Unterschiedlicher können zwei Typen nicht sein wie "der Unsichtbare" und der Doctor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 12:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ging mir genauso wie jackharkness.
kanns vielleicht auch sein, dass sich CE für den heroes auftritt was angefuttert hat? zumindest wirkt er auch um die mitte rum gepolsterter als normal.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich fand seinen Charakter "Claude" echt interessant in der Serie und super dargestellt! Es ist schade, dass er nur so wenige Folgen dabei war. Ich fänd's toll, wenn er nochmal zurück käme. (Icb bin übrigens heute erst mit der ersten Staffel fertig geworden. Jetzt hab' ich die zweite vor mir.)

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin absolut nicht sicher, aber ich meine, ich hätte mal was gehört, dass er nochmal auftaucht... (vielleicht ist er ja die ganze Zeit da und man sieht in nicht *Flachwitz*)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 21:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Satia, ich fand den nicht so flach... habe als begeisterter "Heroes"-Gucker tatsächlich laut vernehmlich gelacht :D

Da ich bei Heroes einige Folgen zurück bin, habe ich in Sachen Claude einfach mal gegoogelt. Es sieht nicht so aus, dass CE in neueren Episoden mit dabei ist. Schade.
Aber was mich echt schockiert hat, jetzt beim Suchen, ist das hier aus dem Heroes-Wiki:
The producers of Heroes offered Christopher Eccleston two different roles, Sylar and Claude. Christopher declined the role of Sylar because he thought it was a cliché for European actors to play villains in American culture.
ARRRGHHH! Er hätte Sylar spielen können!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
hi hi... ob er dann jetzt auch Spock gespielt hätte *LACH*

Ich mochte Heros wirklich SEHR, bis es so schreeeeeeeecklich unlogisch wurde - da bin ich dann irgendwann ausgestiegen, weil ich mich nur noch geärgert habe (aber Sylar bleibt geil!!!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 06:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
i'm fall von sylar hätte man ihm allerdings wesentlich mehr screentime gegeben und er wär u.u. jetzt noch dabei. on the other hand: will man das gesicht aus menschenfreund doctor who wirklich als mutierten hanibal lector sehen?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 20:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
miriquidi hat geschrieben:
... will man das gesicht aus menschenfreund doctor who wirklich als mutierten hanibal lector sehen?

Hier ein ganz klares JA!

Und zwar einfach deshalb, weil es ein vollkommen unterschiedlicher Part ist, weil ich ihn gerne in solch einer "bösen" Rolle gesehen hätte, und weil es seiner Karriere als Schauspieler gut getan, bzw. seinen "Marktwert" enorm gesteigert hätte.
Ich hätte es uns gern gegönnt... ihm wie auch mir :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 21:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
nee, bin nach wie vor nicht überzeugt. einfach weil mich sylar als charakter so abstößt. nicht wegen des offensichtlichen, sondern weil er trotz seiner wut innerlich so tot und kalt ist (abgesehen von den rückblicks-szenen auf seine familie). man spürt bei ihm keine entwicklung. hab heroes erst bis mitte staffel2 gesehen, aber je länger ich mir das angeschaut habe, desto stärker hatte ich den eindruck, dass man die sylar figur einfach nur als antagonist verbrät und zum inkarnat des bösen stilisiert, der schon fast aus gewohnheit tötet. seelenlos. macht die rolle tot für mich.

DAS meine ich mit ich könnte mir CE nicht darin vorstellen. er ist der typ schauspieler der personenprofile darstellt (neurotiker, im stich gelassene, etc...), keine archetypen (held, teufel...).
mal ehrlich: die meiste zeit am set könnte er im hinterkopf seine einkausfliste durchgehen. ;)

böse gerne, aber ein selbstgerechtes, hinterhältiges arschloch im stile seiner iago-rolle in der othello verfimung passt glaube ich besser zu ihm. kann daher verstehen, weshalb er sich claude ausgesucht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 12:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ich verstehe was Du meinst, und stimme Dir da auch zu. "Psycho-Profil-Rollen" werden einem Charakterschauspieler in der Tat weitaus mehr gerecht.
Dennoch ist für mich der Gedanke verlockend, ihn als Sylar zu sehen... vielleicht hätte er dem Charakter noch andere Nuancen verleihen können als Quinto.

Hier noch ein paar Bilder, die ich aus dem Netz gefischt habe:

Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 14:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ich kann dich aber auch verstehen - mehr screentime mit CE wäre in jeder hinsicht wünschenswert. ok, in FAST jeder ("28 days" *schüttel*).

die kurze DW persiphlage, für die er sich in der sarah silverman show hat breitshlagen lassen, war sehr willkommen. :)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 22:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
miriquidi hat geschrieben:
die kurze DW persiphlage, für die er sich in der sarah silverman show hat breitshlagen lassen, war sehr willkommen. :)


Yep! Als großer Fan gediegener Albernheit könnte ich stundenlang solche Sachen sehen.
Wo bleibt eigentlich "Doctor Lazer Rage - the movie"?? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Vorne hinweg muss ich sagen, dass ich bisher nur die erste Staffel gesehen hab' und deswegen meine Meinung/Eindrücke rein darauf basieren.

- Zum Thema Claude wäre die ganze Zeit über unsichtbar anwesend gewesen: Wieso nicht?! Vielleicht hat er so alles beobachtet und wird demnächst der Drahtzieher aller Aktionen. Wäre interessant und CE hätte endlich wieder 'ne große Rolle in "Heroes".

- CE als Syler: Da stimm' ich miriquidi zu. Chris ist ein genialer Schauspieler und hat es so dermaßen drauf, einen Charakter durch und durch glaubhaft darzustellen, dass Rollen, in dem er einen hinterhältigen, berechnenden Bösewicht spielt, einfach viel besser zu ihm passen als ein einfach brutaler, egoistischer Serienkiller á la Syler.
Außerdem hab' ich Zachary Quinto's irren Blick in den Augen mittlerweile so lieb gewonnen, dass ich mir gar keinen anderen Syler vorstellen kann/will.

- Ich will die zweite Staffel sehen. Jetzt. Sofort! Argh, wann kommt die endlich auf DVD raus?! Ich will mir nicht den teuren Import kaufen...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 16:23 
Jetzt weiß ich auch endlich mal, warum mir die Augen vom 'Unsichtbaren' in Heros so bekannt vorkamen.
Manchmal hat man ja echt ein Brett vorm Kopf! :D
Schauspieler sind schon ein tolles Völkchen! Aber irgendwie muss es auch frustrierend sein, wenn man nicht gleich in jeder Rolle erkannt wird. *ggg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 17:26 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Kira Gmork hat geschrieben:
Aber irgendwie muss es auch frustrierend sein, wenn man nicht gleich in jeder Rolle erkannt wird. *ggg*
Nicht unbedingt - man könnte daraus ja auch schließen, dass er besonders variabel spielen kann. ;) Ich bin froh, dass er die Rolle des Claude angenommen hat, mir hat sein Auftritt sehr gut gefallen und als Sylar kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen. Da passt das glatte Gesicht von Zachary Quinto m.E. schon besser.

Willkommen übrigens :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de