Aker hat geschrieben:
@Roberta: Um noch mal auf das von oben zurückzukommen

- jetzt bin ich völlig verwirrt.
Sorry

Ich versuch's zu klären.
Zitat:
Gut, die Charaktere sind dir also nicht egal - sieht man ja an deiner ff -
Welche meinst du jetzt und wieso? Okay, zum Thema

:
Zitat:
, aber es hat doch nichts mit negativer Einstellung zu tun (und ist ganz unabhängig davon, ob man sich drauf freut, wie es weiter geht), wenn man mit ihnen trauert, weil sie etwas verlieren, weil sie sterben.
Stimmt schon. Ich trauere ja auch um charaktere (um einige mehr, um andere weniger), aber davon lass ich mir die Serie nicht madig machen, à la ,,Wenn xyz geht, geh ich auch" - okay, das war jetzt übertrieben, aber du weißt was ich meine. Ich finde es halt schade, wenn die Serie auf Charaktere reduziert wird oder wenn Fans Neuerungen von vorneherein überskeptisch entgegensehen.
Zitat:
Und du hast doch gesagt, dass du das nicht hast/wirst. Klingt für mich schon so, als würdest ihnen nicht allzu nahe stehen. Jedenfalls nicht so nahe, wie offensichtlich in anderen Filmen. Bitte erklären

?!
Ich glaube mit dem Doctor ist das eine Ausnahme, da ich ihn jetzt schon von sechs verschiedenen Schauspielern interpretiert gesehen habe. Deshalb hänge ich nicht so stark an einer einzigen dieser Interpretationen. Anderen Charakteren stehe ich schon sehr nahe und sitze dann auch mal heulend vor dem Fernseher (was habe ich beim ersten Schauen von "Dead Poet's Society" geheult...), aber bei Doctor Who ist das alles irgendwie viel lockerer. Vielleicht, weil ich als Zuschauer weiß, dass der Charakter Doctor nicht sterben wird, sondern nur anders aussehen und eine andere Persönlichkeit haben wird. Öhm, war das verständlich?