Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Danke für den Link, Nick, das Interview ist interessant!
Murray Gold also... joa. Fand seine Musik eigentlich immer ganz okay, aber ich hätte glaube ich lieber Ben Foster gehabt.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich denke, es ist eine gute Sache, dass Murray Gold der Serie erhalten bleibt. Seine Kompositionen waren immer passend und es spricht auch für eine gewisse Kontinuität.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Na, das finde ich jetzt irgendwie - äm... sehr überraschend! Nicht, dass ich was dagegen hätte, denn ich finde seine Musik klasse!!! Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass er bleiben würde.
Vielen Dank fürs Finden und Einstellen, Nick!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Also ich freue mich drüber, viele werfen ihm ja vor, dass seine Musik zu bombastisch ist aber ich mag sowas (Bin schließlich Star Wars Fan ;) ) und freue mich daher sehr darüber.

Ist denn eigentlich schon etwas drüber bekannt, ob zu den Specials ein Soundtrack rauskommt.
Wenn es in dem Interview gesagt wurde, sorry, momentan komme ich leider nicht dazu derartige Infos in Ruhe zu lesen, zumal ich mich sowieso schwer damit tue englische Texte zu lesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Nein, es gab bislang m.W. keine Info dazu, aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass es eine CD geben wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Mir ist gestern bei Last of the timelords zum ersten mal die richtig geniale Musik aufgefallen, bzw wie grandios die Musik zum Film passt. Normalerweise hör ich ja nicht "einfach so" ohne Film Filmmusik, aber grade läuft die heir rauf und runter...und mir kommen immer noch die tränen beim captivity-ood-song...sooo schön/traurig (so fühlt sich für mich hurt and comfort an, man fühlt quasi, wie es einem das herz zerreißt, aber es ist zu schön, um aufzuhören)...an dieser stelle sei gesagt, ich liebe die Oods! Und sei es nur für ihr Gesinge.

Nu werd ich mal die TW-soundtracks anhören...sind mir bisher, also während dem Gucken, nie aufgefallen...aber ok, es gibt schließlich genug Ablenkung :mrgreen:

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich bin selber auch ein GROSSER Soundtrack fan ich habe etliche im Haus darunter auch Jene aus DW und TW ...Ihre Erschaffung und da spreche ich fuer DW und TW ist in mein augen Musik die ein Beruehrt da sie sehr viel schichtig sind.
Ben Foster & Murray Gold sind fuer die Musik absulut richtig besetzt worden .-
Normalerweise Schwärme ich fuer Hans Zimmer der in mein Augen einer der Besten Erschaffer von Soundtracks ist ungeschlagener Lieblings Filmkomponist meiner seits ..aber wie ich bereits sagte DW und TW wurden Sehr gut besetzte ..Ich hoere die musik der beiden serien regelmaessig zu verschieden anlässen ..-
Das Murray Gold ausgewechselt werden soll zu 5ten staffel wusste ich auch nicht bisher ich hoffe sehr das sie sich nun nicht "verhauen " mit einer neuen Besetzung da jeder Komponist sein eigen Verstaendniss von musik hat ..Wäre schade wenn nach den guten Soundtracks nun der 5te zum abschluss nichts wird.-

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:27
Beiträge: 171
Wohnort: München
Murray Gold wird ja nun nicht mehr ausgewechselt, das hat sich erledigt. Wie schon geschrieben, freue ich mich darüber :D

_________________
Bild

Die kleine aber feine Fan Gruppe auf Facebook: "Hermits United (Doctor Who)" - Our Intention? Fun ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
Murray Gold wird ja nun nicht mehr ausgewechselt, das hat sich erledigt. Wie schon geschrieben, freue ich mich darüber
dann hab ichs ueber lessen sorry ;) Und ay um so besser dann ist das herz doch gleich beruhigter.. :D

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Meint ihr, es wird einen Soundtrack zur sechsten Staffel geben?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Musik sehr oft aus der Konserve kam und mit bekannten Tracks aus Series 5 gearbeitet wurde. Wirklich gute, neue Stücke sind mir nicht im Ohr geblieben. Ob das auch schon eine Auswirkungen der Sparmaßnahmen ist? Oder kommen neue Titel einfach nicht gegen das übermächtige "I am the Doctor" an?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ay das schwer zusagen , weil wie gesagt aus der 5ten viel drin ist aller Dings bin ich der Meinung das die "Musik" zu river ...Zb da wo sie sagt bei der Wiege des Docs wer sie ist es so nicht bei der 5ten gab ..Ich bin hin und her gerissen was ne Soundtanck zur sechsten angeht eben weil vieles bekannt ist ...

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Um meine eigene Frage zu beantworten, der Soundtrack kommt am 19. Dezember! Frohe Weihnachten :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Und hier kann man schonmal reinhören: http://www.serien-load.de/blog/doctor-who-series-6-soundtrack-plus-horprobe/
(Ist nix Illegales, nur ein Zusammenschnitt der Hörproben von Amazon)

Über 65 Titel, da werden wieder viele Schnipsel unter einer Minute Laufzeit dabei sein, das fand ich auf den letzten Soundtracks schon wenig erbaulich...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Inzwischen ist die Doppel-CD erschienen und wie befürchtet sind viele eher kurze Tracks darauf.

Allerdings ist die Qualität mal wieder erstaunlich gut. Ich hatte während der Staffel mehrfach den Eindruck, dass hauptsächlich Musik aus Series 5 wiederverwertet wurde, aber anscheinend lag das nur daran, dass ich den 5er-Soundtrack wochenlang rauf und runter gehört habe. Jedenfalls gibt es viel schöne neue Musik, wenn auch teilweise mit bekannten Grundlagen, I am the Doctor ist immer noch massiv vertreten und auch Amys Theme wird neu aufgelegt (allerdings sehr gelungen).

Nach der eher enttäuschenden und unnötig aufgeblasenen Doppel-CD zum Weihnachtsspecial vom letzten Jahr, von der es eigentlich nur das Lied von Katherine Jenkins in meine DW-Playlist geschafft hat ist der Series 6 Soundtrack doch wieder eine runde Sache geworden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich habe nun den Soundtrack zur 6sten Staffel heute aus UK geschickt bekommen .....Er ist in mein Augen gut gelungen , viele Tracks sind ruhig, Grade in Bezug river und ich finde in den Tracks durch aus die Szenen wieder "vor mein Auge" zu den sie gehören ...Wer Dw Musik mag wird in mein Augen nicht enttäuscht mit der Doppel CD die auch von der Aufmachung her sehr schön ist :mrgreen:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Es scheint ganz so, als hätte Murray Gold jetzt seinen eigenen Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/TerrifiedDuck

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Roland_Deschain hat geschrieben:
Es scheint ganz so, als hätte Murray Gold jetzt seinen eigenen Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/TerrifiedDuck


... und dann noch mit so einem sympathischen Namen :mrgreen:

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de