Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Muss ein Timelord essen und schlafen? ich meine, man sieht den Doctor ja mal essen, aber muss er es auch? Und wie sieht es mit Schlaf aus?
Vielleicht ist die Frage total doof. :oops: ..aber ich weiß es wirklich nicht und brauche es für eine FF.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn irgendwer von euch, weiß es doch bestimmt ;)

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Gute Frage. Aber er würde doch nicht essen, wenn er es nicht müsste. Ist jetzt mal so meine Logik.
Schlafen? Da habe ich keine Logik für. ;)

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Das mit dem Essen ist gar nicht so wichtig für die FF, entscheidender ist das Schlafen. Hat er überhaupt ein Bett? :frage

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
In der ersten Staffel geht er mit Rose, Jack und äh... essen. Und auch mit der Slitheen -Frau sieht man ihn Pommes essen!!!

Und bei dem Wechsel von 9 zu 10 muss er sich auch lange ausruhen. Schlaf scheint für ihn nichts Komisches zu sein, also gehe ich davon aus, dass er diesen braucht - wie oft, ist allerdings eine Frage...

ich könnte mir aber vorstellen, dass er versucht, sich an das Leben auf der Erde anzupassen und deshalb die Gewohnheiten der Erdbewohner angenommen hat! :void

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ja, schlafen muss er, wenn auch nicht sio viel wie wir menschen. 4-5 std. die woche genügen wohl.
essen auch (und auch gerne), aber auch hier ist die verarbeitung effizienter als beim homo sapiens. um die nerdy informationen zu vervollständigen: time lords riechen nach honig.
quelle: enzyklopädie die offensichtlich von menschen erstellt wurde, die kein sozialleben haben. knock yourself out. :mrgreen:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
@miriquidi: Danke schön...auch wenn ich jetzt zwangsläufig über mein Sozialleben nachdenke und ich von all den Farben auf der Seite Kopfweh habe :mrgreen: Aber mal im Ernst: Danke :kussi
Will eben in der FF nicht irgendwelchen Quatsch schreiben, soll schon passen

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
DANKE Miriquidi - ich kenne die Seite, habe sie schon oft zu Rate gezogen und hab den Link verbummelt!!!

Die verschiedenen Farben zeigen an, aus welchen Quellen die Informationen sind. Angenehmerweise ist diese Zusammenstellung immer auf einem höchst aktuellen Stand.

Zum Schlafen (info auch aus dieser Quelle) - er schläft, braucht es aber nur alle zwei drei Tage mal für ein oder zwei Stündchen zu tun.
Zum Essen: Er isst - kommt aber mit SEHR wenig aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
FF schreiben ist doch ein kreatives hobby - weitaus sinnvoller, als sich irgendwelche rl-soaps im fernsehen reinzuziehen. ich meine eher die schiere masse der angesammelten und in sich verzahnten daten mit zeitschlüssel kodiert und weiß nicht alles ... hab das gefühl, wer immer die webseite erstellt hat, studiert das whoverse wie mönche die bibel.
und das find ich schon ein *klein wenig* beängstigend.
v.a., da selbiges durch zig publikationen in sämtlichen medien gar nicht mehr soetwas wie einen unstreitbaren "canon" besitzt (auch, wenn das leute *anderswo* gerne behaupten ;)), aber ok, lassen wir das...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
unglaublich was da alles drinn steht sogar wie oft ein Time Lord pinkeln muss lol da kann man ja ewig lesen :)

Da kann uns ja in den nächsten Jahrzenten noch was bevorstehn lol


It is possible for a Gallifreyan's gender to change during regeneration if they regenerate by commiting sucide. This illegal procedure is known as a Sex Change Regeneration. It is also possible for them to regenerated in an animal like a dog.

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hmmm sooviel kann es ja nicht mehr werden, ich dachte auch ein Timelord kann nur insgesamt 12 mal Regernerieren. Wo sind wir denn jetzt, bei der 10. oder 11.????

Sprich ein Ende ist absehbar, wenn nicht der nächste Docotr oder die nächsten beiden ein relativ "sicheres" Leben führen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Dann weiß man, warum Eleven so jung ist.... sie können noch ein paar Jährchen mit ihm drehen und haben ihm wahrscheinlich auch Verträge verpasst, dass er die nächsten Jahrzehnte für Dr. Who da ist...

Danke für den Link zu der Seite. Ich habe bisher immer bei Wikipedia (englisch) nachgeschlagen, wenn ich etwas wissen musste, aber das ist wirklich der absolute Wahnsinn!

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 08:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Fussel hat geschrieben:
Hmmm sooviel kann es ja nicht mehr werden, ich dachte auch ein Timelord kann nur insgesamt 12 mal Regernerieren. Wo sind wir denn jetzt, bei der 10. oder 11.????Sprich ein Ende ist absehbar, wenn nicht der nächste Docotr oder die nächsten beiden ein relativ "sicheres" Leben führen ;)


der master ist inzwischen wohl bei seiner 15. regeneration (=16. körper ... k.a. ob das stimmt, habs auch nur auf obiger seite gelesen .. und da die audios und hörspiele mitrechnen...) ... würde mir daraus nicht viel machen. wenns soweit ist, wird man eine lösung finden. DT hat wohl selbst mal was von einem "riesen bottich mit anti-falten-creme" vorgeschlagen.
verdiente timelords haben wohl auch die möglichkeit, vom hohe rat einen "neustart" der regenerationen geschenkt zu bekommen. das wäre ne andere möglichkeit. bis zum doctor nr. 13 ist gallifrey bestimmt wieder da.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 09:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn der Master schon mehr Regenrationen gemacht hat als eigentlich gehen, würde das auch ein bißche seinen Wahnsinn erklären - ganz unabhängig natürlich mal von der Trommelei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
stimmt, irgendwo in dieser mammuttextwüste da oben steht auch etwas davon, das gerade die späten regenerationen instabil sein *können*.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
miriquidi hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:
Hmmm sooviel kann es ja nicht mehr werden, ich dachte auch ein Timelord kann nur insgesamt 12 mal Regernerieren. Wo sind wir denn jetzt, bei der 10. oder 11.????Sprich ein Ende ist absehbar, wenn nicht der nächste Docotr oder die nächsten beiden ein relativ "sicheres" Leben führen ;)


der master ist inzwischen wohl bei seiner 15. regeneration (=16. körper ... k.a. ob das stimmt, habs auch nur auf obiger seite gelesen .. und da die audios und hörspiele mitrechnen...) ... würde mir daraus nicht viel machen. wenns soweit ist, wird man eine lösung finden. DT hat wohl selbst mal was von einem "riesen bottich mit anti-falten-creme" vorgeschlagen.
verdiente timelords haben wohl auch die möglichkeit, vom hohe rat einen "neustart" der regenerationen geschenkt zu bekommen. das wäre ne andere möglichkeit. bis zum doctor nr. 13 ist gallifrey bestimmt wieder da.



wär natürlich eine Idee Doc 12 rettet kurz vor seinem Abtreten Gallifrey kommt dabei um und bekommt zu seiner Rettung von gerade wieder hergestellten Hohen Rat einen Neustart seine Regenerations geschenkt, auf sowas könnts natürlich rauslaufen

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Und manchmal soll man dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

So sehr ich den Doctor liebe und so sehr ich es bewundere, dass die Serie schon ewig läuft - irgendwann läuft es sich tot.

Wenn die Daleks mal wieder auftauchen, obwohl der Doctor sie schon X-Mal vernichtend geschlagen hat, dann fragt man sich doch, wie oft das Thema noch durchgelutscht werden soll.

Sie haben noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken, schließlich sind wir 'erst' bei Eleven.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 17:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
es ist aber auch immer wieder eine neuen generation, die damit in berührung kommt. daher läuft sich das ganze so schnell nicht tot.
und selbst wenn, es bleibt immernoch der re-boot des gesamten universums, wie bei star trek. obwohl des konzept von DW das eigentlich nicht notwendig macht.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Ja stimmt die Daleks werden sollten echt mal länger nicht aufkreuzen wär gescheiter gewesen, jedes mal weider schlägt er sie vernichtend, er regt sich auf wein sein doppelgänger genozid begeht und dann kommen sie doch wieder :exterminate aber was sols sie gehörtn normal zu DW dazu, und sin ja auch fast knuffig wenn sie da rumrennen Exterminate lol ich kann heut jedenfalls nimma nachvollziehen wie man sich hinter der coutch verstecken kann wegen :exterminate

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Wow, vielen Dank für den Link! Das ist ja mal eine Seite..

Ich weiß nicht ob es jemand von euch kennt, aber wenn ich mir diese ganzen Informationen über Gallifrey so durchlese, erinnert mich das auf angenehme Art und Weise an das "Silmarillion" von Tolkien und diese ganze Schöpfungsgeschichte um Valinor. Wirklich erstaunlich, wieviel Mühe man sich da gemacht hat, ich finde das total faszinierend! (Auch wenn das meiste biologisch wahrscheinlich unmöglich ist - aber wozu heißt es SciFi ;))
Da kann ich mich jetzt eine Weile beschäftigen! :D

Zitat:
Their skin smells like honey

Oh Gott, ich liebe Honig.. :mrgreen:

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Wandlerin hat geschrieben:
Zitat:
Their skin smells like honey

Oh Gott, ich liebe Honig.. :mrgreen:


Willkommen im Fandom wo jedes Frühstück einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wandlerin hat geschrieben:
Auch wenn das meiste biologisch wahrscheinlich unmöglich ist

Für mich gibt es da nur einen einzigen ganz leicht als Fehler ekennbaren Fehler - die Körpertemperatur des Timelords...
Er kann - da sein Organismus durch Blut versorgt wird - und er über gleich zwei Herzen verfügt, die dieses durch seinen Organismus pumpen - nicht kälter sein als ein Mensch - er muß eine höhere Körpertemperatur haben...
In den alten Folgen oder Büchern wird allerdings irgendwann auch gesagt, dass sein Herzschlag schneller ist als der eines Menschen und als Martha ihn im Krankenhaus abhört ist dieser in einem durchaus menschenähnlichen Tempo zugange... von daher kann ich mir vorstellen, dass auch das mit der Körpertemperatur durchaus nicht unbedingt zum Canon zu zählen ist...

In meiner Vorstellung ist der Doctor wegen der zwei Herzen ein Stück wärmer als ein normaler Mensch. Also mit einer Köpertemperatur von vielleicht 39 Grad versehen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
aber die körpertemperatur hat doch nur bedingt etwas mit dem herzschlag zu tun. es sind ja die zellen als "kraftwerke", die die temperatur aufrecht erhalten. der herzschlag reguliert ja nur die sauerstoffzufuhr selbiger (wodurch diese dann hochpowern oder runterfahren können). wenn der zell-stoffwechsel bei timelords generellniedriger liegt/effizienter ist (so das weniger wärme als nebenprodukt frei wird), dann kann die körpertemperatur ja auch niedriger liegen.
.... abgesehen davon, dass es ohnehin nur scifi ist .. die meisten biologischen prozesse brauchen eine bestimmte standarttemperatur, unterhalb/oberhalb derer sind sie nicht effizient. bei menschen liegt die halt um die 37°C. gibts überhaupt ein säugetier das unter 30° hat?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ach Miri.... mach mir doch meine Illusionen nicht kaputt ;)
hmmm.... ok - WENN die Info stimmt, dass bei irgendwelchen Messungen mal festgestellt wurde, dass die Körpertemperatur des Doctors niedriger war, dann sortiere ich das jetzt so ein, dass er - da er ja offenbar diverse Körperfunktionen beeinflussen kann, die normalerweise nicht beeinflussbar sind - da gerade seine Temperatur bewusst gesenkt hatte... HA!!! :mrgreen:

Aber im Prinzip is's wurscht - mir gefällt nur einfach der Gedanke mehr, dass seine Temperatur höher ist - das erhöht seinen Kuschelfaktor enorm! Wer will schon im Arm eines Kühl-Packs liegen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
Aber im Prinzip is's wurscht - mir gefällt nur einfach der Gedanke mehr, dass seine Temperatur höher ist - das erhöht seinen Kuschelfaktor enorm! Wer will schon im Arm eines Kühl-Packs liegen?


ahh, aus DER richtung weht der wind - heißblütige umarmung gewünscht? ;)
naja, als jemand mit potentiell niedrigem blutdruck kann ich das nachvollziehen.
aber da musst du dir wohl jack ins bett holen - ich glaube mich zu erinnern, dass das mit der körpertemperatur sogar mal in einer classic tv episode gesagt worden ist.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu DW
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
hmpf..... ja klar kommt der Wind aus der Ecke *lach*
Im Prinzip wär's gar kein Problem - aber bevor ich das wusste, hab ich im RPG da zum Teil sogar Plot drumherum gebastelt - darum dass er wärmer ist... und das möchte ich ungern ändern.

aaaaaber... könntest du dir vorstellen, dass DIESE Inkarnation des Doctors wärmer ist? Das klingt doch gar nicht so doof. Ich meine, wenn er sogar jedes Mal nachguckt, ober a) humanoid ist b) Beine hat c) Hände hat usw... da kann es doch nicht so weit hergeholt sein, dass sein Organismus in dieser Inkarnation so anders ist, dass er wärmer ist... vielleicht war Nine ja noch so ein ganz "cooler" und Ten ist der "Hitzköpfige" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab nie ein Problem damit, bestehende Fakten umzuschreiben wie ich sie brauche - aber es darf kein Kokolores sein - es muß schon Hand und Fuß haben und deshalb suche ich nach einem Weg die offenbar festgelegte Tatsache der niedrigeren Körpertemperatur zu ändern...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de