Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 08:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es gibt die ersten RICHTIGEN Bilder vom neuen Inneren der TARDIS:

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Sieht ja seeeeeehr gut aus, endlich mal was, was mit gefällt an S5 :mrgreen: (abgesehen von Amy natürlich :sabber :mrgreen: )

Das mit den vielen Treppen find ich zwar subotimal, das schreit nach vielem hektischen auf- und abgerenne, aber die grundsätzliche Einrichtung und die Farben sind toll geworden. Bisschen seltsam ist nur, dass grundsätzlich der runde und organische Stil beibehalten wurde, die Treppen aber dagegen sehr nach Baustelle aussehen und in ihrer Kantigkeit ziemlich aus dem Rahmen fallen.
Bin mal gespannt, ob wir auch erfahren, wo all die Treppen und Gänge hinführen und wir so mal wieder etwas mehr von der Tardis zu sehen kriegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Mir gefällt es auch - ich vermisse den alten Look jetzt schon bitterlich - aber das neue gefällt mir.
Es sieht sehr wirr aus - was ja dem neuen Doctor zu entsprechen scheint :mrgreen: der auch irgendwie "verwirrt" wirkt.
Dass das Gallifrey-Orange beibehalten wurde finde ich toll. Ich hätte mir auch gut andere Farben vorstellen können, aber so mag ich's durchaus.
Matt Smith hat in einem Fernsehinterview gesagt, dass man mindestens die Bibliothek und den Pool zu sehen bekommen wird... die gab er als Beispiele an, als er bestätigte, dass man mehr zu sehen bekommt, als nur den Konsolenraum - also können wir eventuell sogar auf noch mehr Räume hoffen.

Das einzige was ich nicht sooo mag, ist dieses Runde Ding ganz oben drüber - das erinnert mich an einen Kaufhaus-oder-Theater-Decken-Leuchter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Uh, das sieht aber luxuriös aus :shock: . So im Vergleich zum alten, halb kaputten Modell...
Mir gefallen aber die vielen Treppen, da wird man ganz neugierig wo die überall hinführen. Außerdem sieht man auf dem ersten Bild, dass die TARDIS-Tür nicht direkt zur Konsole führt, sondern dass es noch so eine Art Flur/Garderobe gibt, was ich sehr nett finde :mrgreen:

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Ui, vielen Dank fürs Bilder-Finden! :knuddel

Also das sieht richtig toll aus! Mir gefallen die Farben sehr, das Orange und Rot auf dem zweiten Foto. Die grüne Beleuchtung aus der alten TARDIS (*seufz*) machte immer einen etwas ungesunden Eindruck finde ich. Über den Glasboden bin ich mir noch nicht so sicher, und wofür gibt es eigentlich diesen "Keller" unter der Konsole? Gibts da etwa noch weitere Räume? Würde mir sehr gefallen. :D

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mein erster Gedanke: hui!
Mein zweiter Gedanke: what?!
Mein dritter Gedanke: hoffentlich fällt niemals jemand von der Glasplatte und landet in nem Loch im Boden darunter....


Nein, das neue Design gefällt mir doch recht gut! Ich mag vor allem die Farben und das etwas "modernere" Aussehen. Noch etwas konfus finde ich die unterschiedlichen Wandpanele: mal gibts große Kreise und woanders (rechts) die kleinen Löcher....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 16:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ginover hat geschrieben:
Nein, das neue Design gefällt mir doch recht gut! Ich mag vor allem die Farben und das etwas "modernere" Aussehen. Noch etwas konfus finde ich die unterschiedlichen Wandpanele: mal gibts große Kreise und woanders (rechts) die kleinen Löcher....


naja, so richtig geheilt vom time war ist die lady halt doch noch nicht - der TÜV würde das so betimmt nicht abnehmen.
aber ansonsten... bin normalerweise eher ein symmetrie-fan, aber das gesamtchaos hat system und die verschiedenen ebenen sind NICE.

(die organischen pylone vermiss ich trotzdem)


nachtrag: hab noch mehr ansichten gefunden. klickstu hier

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich finde, ein bißchen etwas von einer Hobbit-Höhle hat das Design auch. Diese runden Löcher in den Wänden, die in die anderen Zimmer führen. *g* Die Glasplatte ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch gleich gedacht, hoffentlich fällt da niemand runter.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 19:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hat tatsächlich was von "disco borgwürfel meets schweitzer käse" ... bedeutet die fehlende absperrung, dass von der seite gefilmt wird, oder dass die tardisreisen ab jetzt wieder weniger holprig werden? naja, der fahrstil seiner heiligkeit dürfte sich nicht sehr gebessert haben...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 14:56
Beiträge: 238
Wohnort: Time War (Hannover)
Woa, sie sieht wirklich ganz gut aus. ^^

Aber ich musste grad an die Szene mit Wilfried und Ten denken "Cleaner?" :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 13:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hier gibt es einen relativ ausführlichen Rundgang durch den neuen Konsolenraum:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 13:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
schmuck schaut sie aus, die alte lady!
danke fürs posten.


(magpie electronics - das neue britishe ACME??? hoffentlich hat er wenigstens das band überspielt, sonst gibts ärger *hahahaha*)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich spiele jetzt den Miesepeter...mir gefällt der Innenraum nicht so gut. Mochte in dem alten diesen großen, relativ leeren Raum. Auch die Säule in der Mitte fand ich besser.
Was ich allerdings ganz gut finde, ist die integrierte Schreibmaschine, hat irgendwie Charme.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
ich schliss mich ne wenig DrFischkopp an ich moechte die schlichter "leere" Tardis auch..wo bei ich mir allgemein sehr sehr sehr schwer tue an den neuen " Format " den neun doctor und allen andern ...

Ich denke es wird daueren bis man sich drann gewoehnt hat an das neue zu mindestens bei mir ..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Der alte Innenraum hatte aufgrund der Größe für "Erstreisende" ja immer diesen WOW-Effekt, das fehlt hier ein wenig.
Aber es ist eben ein neuer Doctor, deswegen ist das in Ordnung...
Ich habe ja die Hoffnung, dass er beim "Einparken" wenigstens ein paar Kratzer an die Außenhülle macht, damit sie nicht so perfekt aussieht.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 19:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
oh - dieser Innenaum ist etwa dreimal so groß wie der bisherige. Das wurde ein paar mal erwähnt und eigentlich sieht man das auch - er ist halt nur extrem voll.... dadurch kommt das gar nicht so rüber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Also mir gefällt sie nicht. Zu groß, zu unübersichtlich, zu ungemütlich. Dass die Tardis weitere Räume hat, muss man einem ja nicht gleich mit großen Treppenaufgängen unter die Nase reiben. Erstens weiß das fast jeder, und wer es nicht weiß, hat ne nette Überraschung, wenn mal einer der anderen Räume auftaucht. Nene, da war mit sogar der sterile weiße Kontrollraum aus Klassikzeiten noch lieber. Und seit wann generiert die Tardis Schraubenzieher?
Das Fingerschnippen fand ich in Silence schon sehr grenzwertig, hatte gehofft, das taucht nicht wieder auf. Falsch gehofft.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
das fingerschnippen hat mir in staffel 4 auch nicht gefallen, weil es in meinen augen die tardis zu einer seelenlosen befehlsempfängerin degradierte, die das schiff nicht ist (hat schließlich seinen eigenen störrischen willen).
in der aktuellen folge hats mir allerdings nix ausgemacht, da kam es eher als gemeinsames "showing off" amy gegenüber rüber.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 20:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das Fingerschnippen als solches wäre übel gewesen, wenn es nicht in Kombination mit dem Gesicht des Doctors gemacht worden wäre. Der war sich nämlich keineswegs sicher, ob die TARDIS ihm das "gestatten" würde und er hat sich gefreut wie ein Kind, als sie es dann getan hat. Da war GAR nix von Befehlsempfängerin (fand ich), sondern für mich war es viel mehr so, als "erlaube" die TARDIS ihm das mit dem, was bei einer TARDIS einem Augenzwinkern und einem Lächeln entsprechen würde ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Satia hat geschrieben:
Das Fingerschnippen als solches wäre übel gewesen, wenn es nicht in Kombination mit dem Gesicht des Doctors gemacht worden wäre. Der war sich nämlich keineswegs sicher, ob die TARDIS ihm das "gestatten" würde und er hat sich gefreut wie ein Kind, als sie es dann getan hat. Da war GAR nix von Befehlsempfängerin (fand ich), sondern für mich war es viel mehr so, als "erlaube" die TARDIS ihm das mit dem, was bei einer TARDIS einem Augenzwinkern und einem Lächeln entsprechen würde ...


Ja, einmal ging es. Einmal war es okay, grad so. Gerade weil er es selber nicht wirklich geglaubt hat. Aber ich will keinen Doctor, der die Tardis immer und ständig mit einem Fingerschnippen dirigiert und trotzdem nicht in der Lage ist, auch nur einmal die richtige Zeit zu treffen. Das passt nicht zusammen und es unterstellt der Tardis auch sehr viel mehr Eigenständigkeit, als sie je hatte. Immerhin ist der Doctor der einzige bekannte Timelord, der seine Tardis nicht wirklich steuern kann bzw. das absichtlich nicht tut, weil es per Zufallsgenerator mehr Spaß macht und er eh immer die Reperaturen an den nötigen Bauteilen vergisst. Selbst Adric und Turlough konnten die Tardis steuern. SO eigenwillig kann sie also gar nicht sein, bzw. war sie es ursprünglich nicht. Anfangs war sie nur ne runtergekommene Zeitmaschine mit zahlreichen technischen Macken und einem eher unfähigen Piloten. Wenn also gesagt worden wäre: der Doctor hat nen neuen Türmechanismus eingebaut und deswegen geht das jetzt. Prima. Aber die ganze "Tardis ist ein eigenständiges Wesen mit anscheinend völlig eigenem Willen" Schiene treibt es imo einfach zu weit. Irgendwann fängt die noch an zu sprechen und nennt sich HAL.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich hab anhand der neuen Folgen mal ein ganz andere Theorie zur neuen TARDIS.

Kann es sein, dass der Doctor die Gute nicht mehr so recht unter Kontrolle hat? In der ersten Episode ist er zwar immer wieder an dem Ort gelandet, wo er hin wollte, hatte aber offensichtlich keine richtige Kontrolle über den Zeitpunkt, sondern nur die grobe Richtung auf der Zeitlinie.

Und auch in Beast Below hatte ich nicht den Eindruck, dass er diesen Punkt willentlich angesteuert hatte. Kann natürlich auch einfach so ein Trip auf gut Glück gewesen sein.
Aber bei 9 & 10 war es doch meist so, dass es darum ging, wohin willst du als nächstes reisen, während es jetzt eher nach dem Motto geht, mal schauen, wo wir jetzt gelandet sind.

Das würde evtl. auch den neuen Vortex erklären, der die TARDIS etwas mehr durchschüttelt und dadurch vom Kurs abbringt.

Wäre in dem Sinne eine Rückkehr zu den Anfängen der Serie, Doc No 1 hatte ja auch überhaupt keine Kontrolle, wo und wann die TARDIS als nächstes landet.

Dagegen spricht natürlich der Anruf von Churchill am Ende von BB, scheinbar schafft es der Doctor ja in der nächsten Folge dann doch mal, eine Punktlandung hinzulegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Er hatte noch nie wirklich Kontrolle über die TARDIS... hauptsächlich, weil er sie nie wirklich repariert und ihm die "mal sehn, wo wir rauskommen" Reiseplanung mehr Spaß macht. Wenn es wirklich ernst wird, scheint es dann aber doch zu gehen. Aber vielleicht reicht der "mit 51% die Prüfung im zweiten Anlauf bestanden" Abschluss an der Akademie dann auch einfach nicht ganz, um die Kiste wirklich in Schuß zu halten ;-) Meint zumindest Romana. Deswegen isser ja auch so stolz auf seinen "Doktor" - weil er ihn doch noch bekommen hat, trotz miesen Abschlusses (ist zumindest meine Theorie).

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Hehe, er hat den Abschluss ja eh nur bekommen, weil er immer beim Master abgeguckt hat... ist zumindest meine Theorie! *ggg*


Aber zurück zum Thema:

Ich habe die Bilder des neuen TARDIS-Inneren von oben in größerer Auflösung gefunden für alle Bildersammler oder für die die einen genaueren Blick darauf werfen wollen:

Bild

Bild

Bild

Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Also mir gefällt es immer noch nicht. Mir ist sie einfach zu voll. Das Licht ist von der Farbe her recht angenehm, aber ansonsten ist es für mich irgendwie...nicht richtig so. Mag auch daran liegen, dass das alte Innere in EoT so vernichtet wurde, es hat wehgetan das zu sehen.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe kürzlich gelesen, das neue Innere würde an eine Spielhalle erinnern. Ich finde, da ist was dran. :D

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de