Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ginover hat geschrieben:
Ich wusste vorher nicht, dass Richard Burton mit Elizabeth Taylor verheiratet war,

Sogar zweimal! Die haben sich scheiden lassen und dann erneut geheiratet. Das fällt unter "sie konnten nicht miteinander, sie konnten aber auch nicht ohne einander"

Zitat:
Vielen Dank für den Link, Astra! :knuddel

Ich erwarte eine jährliche Lieferung Wein als Dankeschön :tongue:
Nee, nur Spaß, der Bericht reicht mir. Sehr plastisch! Hatte ja Angst, dass Ihr gar kein Internet habt und es nicht rechtzeitig seht. Das wäre doch echt schade gewesen.

Was für ein Zufall, dass es aber auch grade in dieser Woche war!
Irgendwann seh ich ihn schon auch noch mal auf der Bühne, denn dass das nicht der letzte Theaterauftritt war, da stimme ich Dir zu!

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Astra... das mit dem Wein ist gebont für's nächste Treffen, ernsthaft! Oder möchtest Du lieber Aufgesetzen a la Jack, mit echten "Doctorberries" (denen aus Nick & Satias Garten ;))?

Es war ein FEST, David Tennant live auf der Bühne zu erleben. Mein erstes Mal...
Um so mehr Schade, dass beide, Astra als Finderin dieser Sache, sowie auch vor-Ort-Kartenbesorger Satia mit Family, an diesem schönen Event nicht teilhaben konnten. Mal :knuddel !

David Tennant sah nicht nur umwerfend gut aus in Jeans und Jacket, sondern trug meinen Lieblingsdreitagebart und einen sehr schönen Kopf Haare dazu. Fein, fein!
Ansonsten lieferte er gewohntes, nämlich verdammt gutes Acting!
Die aus den Autobiografien diverser Stars vorgelesenen Passagen wurden je nach "Art" des entsprechenden Verfassers dargeboten.. also mal eher dümmlich (hm, könnte das wohl Brithey Spears gewesen sein?*grins*), oder betont cool (JC von 'N Sync), oder voll von Selbstbewußtsein und Libido überkochend (Richard Burton... einst DER Exportartikel aus Wales!). Mimik, Gestik und Stimme waren auf den jeweiligen Verfasser eingestellt, und es war eine Freude, ihm zu lauschen und ihn auf der Bühne agieren zu sehen, egal, ob allein vortragend, oder mit anderen aus dem Team von Comedians.

Die gesamte Show war übrigens toll, auch, wenn David Tennant nicht zu sehen war. Alle Stücke waren authentisch, nur reines Vorlesen aus etlichen Autobiografien! Wie sagte der Untertitel der Show: sowas kann man gar nicht selbst erfinden! Richtig... zum Brüllen komisch war's!!

Fotos... leider nix :( Ianto hat ganz, ganz am Ende mal draufgehalten, beim letzten Verbeugen, ist aber leider nichts geworden. Wir hoffen auf irgendwelche Blogger, die mehr vorne gesessen haben und vielleicht zuuufällig den entsprechenden Handy-Knopf gedrückt hatten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Jack Harkness hat geschrieben:
Astra... das mit dem Wein ist gebont für's nächste Treffen, ernsthaft! Oder möchtest Du lieber Aufgesetzen a la Jack, mit echten "Doctorberries" (denen aus Nick & Satias Garten ;))?

Also da sag ich nicht nein! Den finde ich nämlich sehr lecker! Und wer kann schon behaupten, von Jack Harkness höchstpersönlich Selbstgebrannten zu besitzen?

Vielen Dank für Deinen enthusiastischen Bericht. Du schaffst es mit Deiner Begeisterung und der Aufzählung all der nichtigen, für uns aber sehr wichtigen Kleinigkeiten immer, mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern. Ich hab aber immer noch nicht verstanden, warum das so kurzfristig erst bekannt wurde, bzw. so ein Geheimnis draus gemacht wurde. Denn viele (Maggi, Halie) haben ja auch erst davon erfahren, als sie wieder zu Hause waren.

Außer, sie haben ihn wirklich erst so kurz gefragt und er hat spontan ja gesagt?

Das einzige Foto von David auf der Bühne habe ich hier in dem Blogspot gefunden, da sitzt er auf einem Stuhl, mit dem Script in der Hand. Das muss wohl von seitlich der Bühne geschossen worden sein - etwas runterscrollen:

http://tennantnews.blogspot.com/2010/10/celebrity-autobiography-update.html

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ja, das Bild zeigt ihn -denke ich- beim Auftritt als Richard Burton: die Frau mit den helleren Haaren links hat Elizabeth Taylor gelesen, die mit den dunkleren Haaren daneben Debbie Reynolds. Man erkennt am Rand noch einen Ellenbogen: das war entweder der Kerl der Eddie Fisher gelesen hat oder der der die Rolle von Mike Todd (?) übernommen hat. Da David a.ka. Richard Burton nicht immer am Mikro war und da einer der anderen Kerle nix zu tun hatte, wenn Dave dran war, hatten sie die Sitzbank aufgestellt, damit der der nichts zu tun hatte, drauf sitzen konnte.

Warum der Auftritt bei Celebrity Autobiography so spontan war und fast ohne Ankündigung stattfand, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir denken, dass David Tennant als er jetzt für den Dreh von Fright Night in den USA war, dort die Show gesehn hat oder davon gehört hat und die Chance die sich in London bot nutzen wollte.

@Jack: der Dreitagebart ist nicht nur dein Lieblingsdreitagebart! ;) Unverschämt gut sah er aus! :sabber :sabber :sabber

@Astra: ich hab hier noch Bilder von Celebrity Autobiography backstage eingestellt. Ich hoffe auch, dass von den Auftritten noch welche auftauchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Stimmt nicht gabz, ich habe es von Momo erfahren per telefon, als ich kurz mit ihr telefoniert habe, aber sie konnte mir nicht genauso was es war, es war auf jedenfall was mit DT, sagte sie. :D

Zu hause habe ich dann erfahren um was es ging. Das hätte sowieso nicht geklappt, weil der erste grund war, meine ma hätte sich nie darauf eingelassen, weil sie eh nicht verstanden hätte. :d und er zweite sehr wichtig Grund war. Unsere Flug ging an diesem Tag. Gott, für David Tennant den Flug verpassen, gott es gibt schlimmeres. Nein, ist halt blöd gelaufen, das es so kurzfristig war.

Aber wir haben ja Jack, der alles immer so schön mitreissend erzählt, als ob man dabei gewessen wäre. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das mit dem Flug war auch unser Problem ... unser Flugzeug hat etwas zur selben Zeit abgehoben, als sich im Theater der Vorhang gehoben hat *seufz* - und du kannst mir glauben, dass uns auch durch den Sinn ging, den Flug umzubuchen :mrgreen: Aber das war natürlich unrealistisch - und obendrein MUSSTE ich am nächsten Morgen wieder im Büro sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Satia hat geschrieben:
Das mit dem Flug war auch unser Problem ... unser Flugzeug hat etwas zur selben Zeit abgehoben, als sich im Theater der Vorhang gehoben hat *seufz* - und du kannst mir glauben, dass uns auch durch den Sinn ging, den Flug umzubuchen :mrgreen: Aber das war natürlich unrealistisch - und obendrein MUSSTE ich am nächsten Morgen wieder im Büro sein.


Ok, dann bin ich beruhigt, das ich nicht die einzige war, die mit der verrückten Idee gespielt hat. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Halie hat geschrieben:
Aber wir haben ja Jack, der alles immer so schön mitreissend erzählt, als ob man dabei gewessen wäre. :D


Ignoriert ruhig alle meine Zeilen und Bilderlinks... :tongue:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ginover hat geschrieben:
Halie hat geschrieben:
Aber wir haben ja Jack, der alles immer so schön mitreissend erzählt, als ob man dabei gewessen wäre. :D


Ignoriert ruhig alle meine Zeilen und Bilderlinks... :tongue:


:sofa du dienst dem bösen, dem Master. Deswegen habe ich angst davor. :sofa

Nein, verzeihung, ich leide unter dem gedächtniss einder stuben fliege, wenn ich arbeiten gehe. :D Tut, mir wirklich leid, hab ich vielleicht übersehen. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich WILL!!AUCH!!!!!!!!!!!!!!! :sabber :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=LnYBuO8OqFg&feature=player_embedded

es lohnt sich die ganzen Part der show zu sehen fuer die die es noch nicht getan haben, das nur ein ausschnitt :mrgreen:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
OMG... dass die sich das getraut hat zu fragen... RESPEKT :D
aber jetzt bin ich neidisch... aber echt cool der Clip, danke Kinney :D
ich glaub ich guck da wirklich alles an :D

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Gibt dort ja part 1 bis 5 lohnt sich ich habe mich echt weg gelacht stellen weise ins besondere bei der
Spoiler für :
Sache wo DT da den ein boss verarscht und sich als opfer eines fans aus gibt ...das Zimmer was voll mit DT Bildern war zu geil ...

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
da gehen unsere meinungen leider auseinander, kinney/wummen.

für mich ist hier eine grenze überschritten. wildfremde menschen so anzufassen könnte ich nicht - und weiß ich auch nicht, ob ichs an davids stelle hätte mit mir machen lassen. klar, als schauspieler hat man i.d.r. ein sehr offenes verständnis von "personal space" (wie sonst könnte man überzeugend liebesszenen spielen), aber trotzdem.
nur weil man jemand oft "gesehen" hat, gibt das einem keinen freifahrtschein zum antatschen - wie anders hätte DT an der stelle reagieren können, ohne unfreundlich zu wirken? höchstens mit nem witz ("please don't, or the make-up artist will commit suicide." oder "i'd rather you didn't. it's alien hair after all - it might bite off your hand")

der mann hat wirklich ne engelsgeduld mit fans.
(ganz abgesehen von ihrer manisch-hibbeligen art - da ist fremdschämen für das fandom angesagt)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich hab das schon eher mal gesehen und fand es auch eher peinlich. Vor allem im Studio vor so vielen Menschen. Da kann er wirklich nicht nein sagen. Wenn sie ihn allein irgendwo getroffen hätte, wäre das bestimmt anders gewesen.

Als RDA bei uns am Tisch saß in Wells hat auch eine gefragt und durfte tatschen. Da hatte ich aber auch den Eindruck, er war nur zu höflich, nein zu sagen.

Was kommt als nächstes? Man fragt nach einem Kuss?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich bin da zwiegespalten: ich finde einerseits auch, dass es eine Grenze überschreitet und DT das nur erlaubt hat weil er sonst unhöflich gewesen wäre. Andererseits bin ich trotzdem neidisch und würde auch gerne mal seine Haare anfassen! :herzauge ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
das kann man natürlich sehen wie man will, also ich persönlich finde jetzt durchdie Haare wuscheln ist jetzt nicht soooooo schlimm.... klar abknutschen oder so geht dann wirklich eindeutig zu weit...

aber als Schauspieler oder so muss man immer damit rechnen und ich finde David hat das eig ziemlich gut gelöst...

@Kinney: ja die Szene war echt toll... ich hab so lachen müssen... überall die Bilder :D aber David hat das auch echt gut gespielt... so total in Panik, also ich hätte ihm das auch abgekauft :D

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ay vor allen die Reaktion des einen der sich gleich verdrückt hatte ohne sich um DT zu kuemmern da kommt die menschliche Charakter schwäche raus ;) Aber ich fand das zimmer echt hart vor allen dann die gewickelte Puppe mit ein Gesicht von Dt drueber gelegt und das nicht jugend freie
Spoiler für :
Fu*** Me David !
quer ueber seine Bilder..lol ich glaub ich wäre rueckwaerts aus den zimmer wieder raus das ist echt durch gewesen .....ich hatte ihn da durch die Panik eins zu eins auch abgekauft stocker koennen echt durch sein ..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
lol ja, der Typ, der da gleich wieder gegangen ist... echt schwach... der kann den doch wenigstens losbinden... oder??

aber was ich auch ncoh cool fand war am Anfang diese Therapie, die sie gemacht haben udn dann zu den Leuten gegangen sind und gesagt haben, dass sie sich lieben... das war so genial :D

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
lol ja ,das fand ich ja schon etwas peinlich aber ich denke das liegt einfach mehr dran das ich in Herzkasper bei so was bekommen wuerde ;) * sich fremd schämt -... :oops:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
naja das fand cih ja gerade gut... so was hätten sich echt wenige getraut oder??

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 19:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
woman-in-black hat geschrieben:
aber als Schauspieler oder so muss man immer damit rechnen und ich finde David hat das eig ziemlich gut gelöst...


Dass wildfremde Leute ihn fragen, ob sie durch seine Haare wuseln dürfen?
Warum sollte ein Schauspieler damit rechnen müssen??
Weil es genug Leute gibt, die sich nicht benehmen können???
Denn das ist der einzige Grund für so eine Frage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
ähm nein sry da hast du mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt...
man sollte damit rechnen, dass es ja, wie du schon gesagt hast, Leute gibt, die so seltsame Fragen stellen...
kleines beispiel: auf der SPN-Con war auch eine, die unbedingt einen Salzkreis um Mark Pellegrino ziehen wollte.. ich meine so was ist bescheuert... aber sie hats gemacht... und ich meinte allgemein, eben mit solchen Sachen, dass man damit rechnen muss...

und ja, es ist eben einfach so, dass es viele Leute gibt, die nciht daran denken, was der Schauspieler davon hällt...

und ich finde wir sollten mit diesem Thema jetzt mal aufhören, der Thread hier ist doch dafür da um über David Tennant zu reden und nicht über i-welche Leute, die Grenzen nicht kennen...

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
David Tennant Ask Rhod Gilbert
Parte 1
http://www.youtube.com/watch?v=P1LP0kBpiGw&feature=player_embedded#!
Parte 2
http://www.youtube.com/watch?v=RifFHV8r1r4&feature=related
Parte 3
http://www.youtube.com/watch?v=5jVPDbXByCY&feature=player_embedded

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Habs mir gerade angesehen.
Himmel sieht DT wieder gut aus :sabber
Danke fürs teilen, Kinney :knuddel

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shows mit David Tennant
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
*gg* jep :sabber :sabber


EDIT :

David Tennant at the Copacobana
@ Absoluteradio.co.uk
http://www.youtube.com/watch?v=NWRuVE3yFfM&feature=player_embedded

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de