Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich war ja leider zwischenzeitlich viel zu selten im nettesten aller DW-Foren und habe etwas den Anschluss verloren ... was ist aus dem Projekt "Kollektiver Classic-Who (Re-)Watch" geworden? Läuft das noch? Besteht überhaupt noch Interesse?

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
es ist sehr ruhig geworden hier. hätte nix dagegen, es wieder aufleben zu lassen, aber 3-4 leutchen sollten wir schon sein, damit es sinn macht, ne?

aktuell an der reihe wäre glaubich: "Inferno" (3.doc) und "Turn Left" (10.doc)
danach würde das nächste duo ausgehandelt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:07 
Hm also die Idee eine Alte und eine Neue Folge irgendwie edit: *nicht so gut* (...) *edit: Es würde mir überhaupt nicht gefallen*, wenn ich mir den alten Schinken angucke und dann mit modernsten High Tech Bombadiert werde. Ne Ne, wenn dann lieber eine Staffel durchgehend von der Classic Reihe.

Ich gucke noch ma ab # 001 von 63 mit meinem lieblings Companion Ian. Was mich stört. Eine Folge besteht manchmal aus 7 kleinen Folgen. Wer denkt sich so edit *etwas* aus ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Was mich stört. Eine Folge besteht manchmal aus 7 kleinen Folgen. Wer denkt sich so edit *etwas* aus ?

Was genau stört dich daran?

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 13:13 
Das es irgendwie nervig ist. Folge 1: Unearthly Child und dann sind es aber 4 kleine Folgen mit jeweils anderen Titeln. Wofür dann der Titel: Unearthly Child ? Dann kann man das auch weglassen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Es ist halt eine große Geschichte mit mehreren Unterkapiteln. Aber später fielen die einzelnen Episodentitel ja weg.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 16:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Du hast doch bei einem Buch auch einen Titel der auf dem Cover steht und dann gibt es im Buch diverse Kapitel mit einzelnen Namen.
Klar - in manchen Büchern heißt es auch einfach Kapitel 1, Kapitel 2 usw. aber in vielen Büchern haben die einzelnen Kapitel Namen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich hätte mal wieder einen Vorschlag für ein Episoden-Gespann: The Daemons (Dritter Doctor) & The Impossible Planet/ The Satan Pit (Zehnter Doctor)

Hier hat man nicht nur die ungefähr gleiche Sendezeit, die für die Geschichten angesetzt wurde, sondern auch noch ein derart ähnliches Thema, dass es sich geradezu aufdrängt. The Deamons ist zwar kein Meisterwerk der Classic-Who-Ära, aber da sich die Grundideen so ähneln lässt sich super vergleichen, wie zu den jeweiligen Zeiten mit dem Thema umgegangen wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Also, ich wäre dabei ... (ich mag "daemons" zwar nicht beonders, aber zur Belohnung gäbe es dann ja eine meiner liebsten Folgen ;) )

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 10:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
mag "satan's pit" überhauptgarnicht, aber wenn dadurch das hier wieder in gang käme, mache ich natürlich mit.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Mit Roland, miri und meinereinem wären wir ja schon mal drei .... Wer macht noch mit? Huhu ... hallo-o ... ALLONS-Y!

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ich würde auch mitmachen. Ich mag "Satan's Pit" zwar nicht besonders, aber "Daemons" ist eine der Classic Folgen die ich eh noch sehen muss weil ich sie irgendwie beim sehen der alten Serie übersprungen habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich habe grade was gefunden ich hoffe es passt hier her :

BBC

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 23:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hab daemons gesehen und falls zeit mach ich den entspechenden thread dazu auf.
danke kinney für die news. ein paar zusätliche motivierende ausschnitte sind sicher net schlecht.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ich würde gerne mitmachen, nenne aber leider noch keine Classic-Episode mein eigen. Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Soll ich mich vom ersten Doctor vorarbeiten oder gibt es Doctoren/Folgen/Staffeln, die besonders empfehlenswert sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Tardis hat geschrieben:
Ich würde gerne mitmachen, nenne aber leider noch keine Classic-Episode mein eigen. Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Soll ich mich vom ersten Doctor vorarbeiten oder gibt es Doctoren/Folgen/Staffeln, die besonders empfehlenswert sind?


Ich habe damals mit den Folgen mit Tom Baker angefangen und war damit auch sehr zufrieden. Dann ist der Schock auch nicht ganz so groß wie wenn du ganz forne anfängst. Meine erste Folge war "City of Death", eine der besten Folgen der alten Serie.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Ayiana am Fr 7. Jan 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
@tardis: probeschauen kannste auch online unter http://www.doctorwho-episodes.com/. da ist fast alles in gänze online. wenn eindoctor besonders gefällt, lohnt sich dann auch das zulegen einer dvd.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
@Tardis:
Als ich mich für die Classic-Folgen zu interessieren begann, habe ich erst mal eine Folge von jedem Doctor ausprobiert, danach streng chronologisch geschaut. (Ich gestehe, hätte ich als erstes "An Unearthly Child" geschaut, bin ich nicht so sicher, ob ich weitergemacht hätte. Aber schon "The Daleks" war viel, viel besser)
Meine persönlichen Lieblingsfolgen der einzelnen Doctor-Inkarnationen sind:

Erster Doctor: The Time Meddler
(Erstes Auftauchen eines anderen Time Lords)

Zweiter Doctor: The Evil of the Daleks
(Episch, Reisen durch Raum und Zeit)

Dritter Doctor: The Time Monster
(eigentlich keine typische Folge für den dritten Doctor, aber herrlich verrückt - und mit einem um Gnade winslnden Master

Vierter Doctor: City of Dead
(die ultimative DW-Folge (zumindest im Classic-Bereich))

Fünfter Doctor: Mawdryn Undead
(Ein Abenteuer auf zwei verschiedenen Zeitebenen, und der Brigadier spielt auch mal wieder mit)

Sechster Doctor: Time Lash
(Trash, aber schööööön)

Siebter Doctor: Survival
(die letzte Classic-Folge)

Achter Doctor: TV-Movie (was sonst?)
(etwas anders, aber trotzdem gut)

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ayiana hat geschrieben:
Meine erste Folge war "City of the Dead", eine der besten Folgen der alten Serie.

Ja, die habe ich auch als erstes gesehen. Ich fand Tom Baker wirklich gut. Mittlerweile habe ich auch "the talons of Weng-Chiang" gesehen.
Von dem dritten Doctor habe ich nun "The time warrior" gesehen, die Folge habe ich gewählt, weil es die ist, in der er Sarah Jane kennen lernt. Und ich muss sagen, dass auch Jon Pertwee mir gefallen hat. Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber zumindest in der Folge hat er teilweise einen sehr trockenen Humor, der mir gut gefällt. Sehr interesant fand ich, dass in dieser Episode fast eine ähnliche Erklärung über die Sontarans auftaucht wie in den Folgen mit Ten. Nett, wenn man solche Parallelen entdeckt.
Demnächst ist nun der sechste Doctor dran.
Den Film mit Paul McGann kenne ich auch und ich muss gestehen, dass der mir überhaupt nicht gefallen hat.

Ich würde bei eine Rewatch auf jeden Fall auch mitmachen...denn erstaunlicherweise üben auch die alten Folgen irgendwie eine Faszination auf mich aus.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
@tardis: wie herr duck schon gesagt hat, ist es ungünstig, einfach vorn anzufangen und sich chronologisch durchzusehen - die "durststrecken" sind mancherorts einfach zu lang. ;)
erstmal in jeden doctor reinsehen und dann vertiefen.

von doctor four mag ich z.b. "the face of evil" sehr. nix hypersuperdollbahnbrechendes, aber eine solide abenteuerfolge - außerdem ist es die, in der er leela kennenlernt.
mit doc five werd ich leider überhaupt nicht warm, die ständige weicheierei und sein pietätvolles opa-spielen macht ihn mir nicht sympatisch - auch wenn vollkommen klar ist, weshalb er beides tut (ersteres nutzt er, um von seinen gegnern unterschätzt zu werden, zweites um sein babyface zu kompensieren)

ehrlichgesagt schätze ich inzwischen die hörspiele mehr als die fernsehgeschichten. bin halt doch eher ein fan des modernen erzählflusses - außerdem fördern diese die vorstellungskraft stärker als die spezialeffekte der 70er ;)


@fischkopp: ja, pertwee ist immer so trocken und snobby - und gleichzeitig absolut kindisch mit seinem cape und der infantilen begeisterung. das muss man an ihm einfach lieben.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Danke für die Liste, Herr Duck. Find ich sehr interessant, da ich mich ja auch gerade langsam aber stetig chronologisch vorarbeite.
Time Meddler gehört auch zu meinen Lieblingen mit dem ersten Doctor. Evil of the Daleks hab ich leider nicht gesehen, da ich irgendwann aufgegeben habe, die restaurierten Folgen zu gucken. :oops:

Meine Liste bisher:

Erster Doctor:

The Daleks: Nicht unbedingt perfekt, aber da es gerade mal die zweite Geschichte des Doctors und das erste Auftauchen der Daleks ist, gehört das irgendwie zum Allgemeinwissen ;)

The Aztecs: Kurzes und knackiges Historical, bei dem vor allem die Companions richtig gut auftrumpfen können

The Chase: Eine "etwas andere" Geschichte, die ein wilder Genremix durch Zeit und Raum ist, eine der lustigsten Geschichten mit Number One

The Time Meddler: Wie schon gesagt, ein tolles Aufeinandertreffen zweier Time Lords


Zweiter Doctor:

Tomb of the Cybermen: Atmosphärisch dichte Story mit einem bestens aufgelegten Two

The Mind Robber: Die etwas andere Geschichte mit dem zweiten Doctor... sehr witzig

The War Games: Das zehnteilige Finale für Number Two, ganz großes Kino!

Vom zweiten Doctor gibt es bestimmt noch mehr Highlights, aber leider sind von ihm kaum Geschichten komplett erhalten :(


Dritter Doctor:

Inferno: Die bisher einzige Folge von Three, die mir bisher wirklich sehr gut gefallen hat. Eine spannende Geschichte um Parallelwelten, genau mein Ding. Ansonsten kann ich mich damit, dass er mehr oder weniger auf der Erde festsitzt nicht so recht anfreunden. Auch, wenn der Doctor selber schon eine Nummer für sich ist und seine Neckereien mit dem Brigadier viel Spass machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Dank Euch für die ganzen Tipps. Dann werde ich mich mal rein vertiefen, im MOment kann ich generell gar nicht genug DW kriegen, egal welchen.
Den 8. Doctor kannte ich auch schon, den Film habe ich gesehen. Fand ihn aber zu amerikanisch und die Ärztin als Companion mochte ich gar nicht. Allerdings hat mir Paul McGann als Doctor sehr gut gefallen - von ihm hätte ich gerne noch mehr gesehen. Eine Freundin von mir hat alle Eight-Romane, die wollte ich mir mal ausleihen.

Ich werds wirklich so machen, daß ich mal auf der Seite, die Miri angegeben hat, reinschaue und mich dann nach Lieblingsdoctor durch die Staffeln arbeite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 19:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
habe grade eine guten tipp von roberta bekommen: über http://www.synchtube.com/ kann man gemeinsam youtube videos gucken und parallel drüber chatten. wenn also mal jemand lust auf einen kollektiven videoabend hat (und die entsprechende folge bei yt online ist...)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Das klingt toll...wenn ich mit meinem minimalen PC-Wissen das hinbekomme, alles einzustellen, wäre ich auf jeden Fall dabei!

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Das klingt allerdings witzig :) Da wäre ich auch dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de