Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Mal ne blöde Frage: Wer hat den "Ändern" Button geklaut? Ich bin grade dabei, meine Fotos auf Photobucket nochmal neu zu sortieren und wollte ein paar Pfade ändern, so dass die Bilder im Actionfigurenthread weiter erhalten bleiben. Aber ich komme in meine eigenen Beiträge nicht mehr rein. Liegt es daran, dass jemand offensichtlich die Fan-Art in 2D und 3D geteilt/sortiert hat? Bedeutet das, alte Beiträge können nicht mehr editiert werden, weil sie jetzt verschoben sind oder so?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Nope, das hat nichts damit zu tun, dass wir uns entschieden haben die Fanart in zwei Bereiche zu teilen und dabei deinen Actionfiguren-Thread verschoben haben. Dass du deine alten Beiträge nicht mehr ändern kannst, liegt daran, dass dies von den Admins in den Einstellungen des Forums geändert wurde. Dadurch soll vermieden werden, dass Mitglieder des Forums, die - aus welchen Gründen auch immer - sich hier nicht mehr beteiligen wollen, ihre alten Beiträge ändern (z.B. alles nur durch "Bin dann mal weg!" ersetzen) und so Chaos in die Threads bringen.

Zwei Tage lang können die Beiträge nun noch editiert werden, danach nicht mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Aha, okay, das ist sicherlich vernünftig.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 21:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn du trotzdem etwas unbedingt auch später noch ändern möchtest, schick uns bitte den Link zu dem Beitrag UND den Beitrag wie er neu aussehen soll per PM - dann können wir ihn einsetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Auf der Hauptseite, wenn man nicht angemeldet ist, ist übrigens der neue Fanart-Bereich zu sehen und nicht ausgeblendet wie die anderen.

Ich hätte aber auch mal ein Problem: Habt ihr zufällig auch die Anzahl der zulässigen Zeichen pro Post eingeschränkt? Ich kann meine Geschichte nicht posten, selbst wenn ich sie schon stückele. Und dieses kapitelweise Posten mag ich nicht sonderlich. Also wenn dem so sein sollte, ist es für ffs extrem unpraktisch (meine jedenfalls :tongue: ).

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 13:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ups - danke für den Hinweis mit dem Fanart-Bereich.

Hmm... die Zeichenanzahl ist nicht eingeschränkt - aber ich überprüfe das vorsichtshalber nochmal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Dankeschön :knuddel .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Hi. Ich weiß nicht, ob du schon Zeit gefunden hast nachzusehen, aber nach Versuchen komme ich auf einen Wert, der wohl bei 75000 Zeichen liegt. 150000 bis 200000 wären gut(oder gar keine Einschränkung natürlich ;) ).

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 21:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich einen Post von 100.000 Zeichen in einem einzigen Fenster haben möchte *g*
Ich habe nachgesehen - es ist keine Beschränkung eingegeben. Ich muß mal anders ausprobieren, woran das liegen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Naja, es geht um Geschichten, da kann ja allein ein Kapitel schonmal in die Region kommen. Und ich würde doch gerne die deutsche und englische Version parallel posten (Und wenn's zu lang wird, kann man ja die praktische Erfindung der Spoiler nutzen). Momentan ginge das tatsächlich nur, wenn ich jeweils nur ein Kapitel poste. Was seltsam ist, denn es war definitiv mal mehr möglich (also hast du auf jeden Fall schon so eine Geschichte mit mehr als 100000 Zeichen in einem Post gelesen :roll: ). Finde ich aber komisch, dass das nicht an einer Zeichenbegrenzung zu liegen scheint :frage .

Also wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre es wirklich nett, wenn du nochmal nachschaust. Wenn sich aber nichts finden lassen will, muss ich halt damit leben. Alle anderen können es ja auch ;) .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 22:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So... also der Text den ich bis gerade in diesem Post hatte, hatte etwa 103.000 Wörter - und das ging problemlos...
kann es sein, dass du da noch irgendwelche Formatierungen oder seltsamen Sonderzeichen drin hast, die das Forum nicht will?

Ich konnte bei dieser Menge an Zeichen z.B. nicht mehr die Spoilertags setzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Ach was, das ist ja komisch. Nein, ich habe da nichts besonderes drin, außer dem, was hier an Formatierung halt möglich ist (b, u, i, spoiler). Aber stimmt, mit den Spoilern hatte ich schonmal Probleme. Allerdings sind die Einzelbereiche, die so ein Spoilertag fassen soll eigentlich nur zwischen 25000 und 30000 Zeichen groß. Das sollte doch dann eigentlich funktionieren :frage ?! Und das hat es ja auch, als die Zeichenzahl unter 75000 fiel und hat es eben früher auch für einen gesamten Text (unterteilt natürlich). Sehr seltsam. Ich werde mal nach Fehlern suchen (was sich halt immer sehr schwierig gestaltet, wenn schon die Vorschau nicht funktioniert).

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Mühe :knuddel . Das schränkt das Problem doch schonmal mächtig ein.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Bekommst Du denn wirklich eine Meldung, dass der Beitrag zu lang ist, Aker? Oder wird er einfach nur nicht gepostet?
Ansonsten kann das nämlich auch an einem bestimmten Wort liegen, ich weiß ja nicht, was hier so an gesperrten Schimpfworten eingestellt ist. Im RDA-Forum haben wir regelmäßig Probleme mit dem Wort "Psych" in jeder Form, dann wird der Beitrag einfach nicht veröffentlicht und man kann dann lange suchen, welches Wort er nun wieder nicht mag, weil keiner eine Liste hat.

Im Palace hat es dann wenigstens nur das Wort mit Sternchen ersetzt, ich erinnere mich noch an das Wort Mistelzweige, das nie ging, weil das Wort Mist drin vorkam.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Astra hat geschrieben:
ich erinnere mich noch an das Wort Mistelzweige, das nie ging, weil das Wort Mist drin vorkam.

Ehrlich? *lol*

Nein, die Meldung, die ich bekomme, lautet, dass der Beitrag zu kurz ist (strange enough). Aber das kenne ich schon aus dem Project. Da kommt dieselbe Meldung, wenn der Text zu lang ist (rat, wie nervenaufreibend es war, herauszufinden, dass das der Grund ist - bei einer gänzlich gegensätzlichen Meldung :roll: ). Offensichtlich wird der Post gelöscht, wenn er zu lang ist, wodurch man dann natürlich eine leere Mitteilung zu senden versucht. Daher die Meldung (nehme ich an).
Aber ich wusste gar nicht, dass ganze Posts wegen einzelner Wörter gesperrt werden könnten. Das ist natürlich dämlich, wenn man dann noch nichtmal weiß, wegen welcher. Sollten sie in die Forumsregeln schreiben.
Trotzdem lieben Dank für den Hinweis :kussi .

Naja, ich werde nachher mal noch ein wenig herumprobieren. Vielleicht bekomme ich die Forensoftware doch noch überredet...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wir haben keine Wortsperre... Indianerehrenwort!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Vielleicht sollten wir aber eine einbauen? Dann wüssten wir zumindest den Grund für Akers Problem. ;)

Sorry, blöder Witz, der nicht hilfreich ist....

*räuspert sich und macht einen etwas konstruktiveren Vorschlag*

Aker, posten ohne die Spoilerklammern geht auch nicht? (Du könntest die englische Fassung ja in deinem LJ verlinken,falls du sie da einstellst.) Ansonsten poste die Geschichte doch derweil in Stücken. Dazu sollten zwei Beiträge doch schon reichen, oder? Falls der Fehler gefunden wird, kann jemand vom Admin-Team deinen Beitrag ja noch nachträglich ändern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 09:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ginover hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir aber eine einbauen? Dann wüssten wir zumindest den Grund für Akers Problem. ;)

Sorry, blöder Witz, der nicht hilfreich ist....
aber URkomisch :heulvorlachen :heulvorlachen :heulvorlachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
@Ginover:*gg*
Mein LJ-Account ist noch immer so jungfräulich wie am ersten Tag :roll: .

Okay, wie man sehen kann, habe ich einen Weg gefunden. Wenn man Überschriften und Text getrennt tagt (Größe, Farbe etc.) und die Spoiler-Tags direkt im Bearbeitungsfenster setzt (manchmal scheint er die nicht zu akzeptieren, auch wenn sie genauso geschrieben sind, ebenso bei den Smilies) und es daher zu keinen Überschneidungen anderer Tags mit den Spoilern kommt (die natürlich trotzdem selber welche enthalten können), dann klappt es. Keine Ahnung, woran es genau hapert(e), aber ich glaube an den Überschneidungen. Ist ja egal, nun funktioniert alles wunderbar :grinser . Vielen Dank nochmal für den Kopf, den ihr euch darum gemacht habt :knuddel (wer weiß, wie lange ich sonst noch gesucht hätte...).

EDIT: Es lag wohl doch nicht an den Überschneidungen, sondern an den Spoiler-Tags direkt. Beim Bearbeiten des Beitrags bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (obwohl ich nur ein Wort korrigieren will!). Es ist offensichtlich notwendig, die Spoiler-Tags immer direkt im Bearbeitungsfenster einzufügen. Man kann da nicht schonmal in Word vorarbeiten (was ich lieber tue, da es übersichtlicher ist) und müsste sie bei jedem Bearbeiten neu setzen, sonst werden sie nicht akzeptiert ... nur falls jemand mal dasselbe Problem hat.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Hallo,

ich habe eine technische Frage und hoffe, die ist hier richtig platziert.

Wie stelle ich es hier an, dass ich Links benennen kann? Ich meine, dass dann nicht http:irgendwas da steht, sondern zB hier oder klick mich oder so. Ich weiß, wie dass zB im Nachbarforum funktioniert, aber wie ich das hier anstelle - keine Ahnung.
Und wie kann ich ein Bild mit einem Link versehen?

Danke schon mal ;)

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
aaalso:

Du schreibst den Text, dann nimmst du [ url = http.dingens ] Test - Benennung usw. [ / url ] , aber ohne Leerzeichen.

Im Post steht steht dann dein Text, und der link ist orange hinterlegt.

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Herr Duck hat geschrieben:
Hallo,

ich habe eine technische Frage und hoffe, die ist hier richtig platziert.

Wie stelle ich es hier an, dass ich Links benennen kann? Ich meine, dass dann nicht http:irgendwas da steht, sondern zB hier oder klick mich oder so. Ich weiß, wie dass zB im Nachbarforum funktioniert, aber wie ich das hier anstelle - keine Ahnung.
Und wie kann ich ein Bild mit einem Link versehen?

Danke schon mal ;)


Beim ersten kann ich helfen. Das ist aber eigentlich überall gleich? Wir haben ja sowieso die [url] tags davor und danach. Hinter das erste Url schreibst Du nun noch den richtigen Link mit einem = davor: "=http:irgendwas" (also alles innerhalb der eckigen klammer. Und zwischen die zwei Klammern schreibst Du dann den Namen wie "hier". Also [url=http:irgendwas]hier[ /url]

Das zweite weiß ich leider nicht.

Edit: da war darkbat schneller!

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Die Firma dankt :rosethumb

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Bild mit link versehen - hatte ich glatt überlesen...

Entweder ein link fürs "hotlinken" (was aber nicht unbedingt gern gesehen wird)
Auf das Bild, das du im Web gefunden hast, mit der rechten Maustaste klicken und dann unter "Eigenschaften" den link (URL) suchen. Den kannst du dann zum Beispiel posten, oder auch unter den URL-Sachen "verstecken".

Oder du lädst das gewünschte Bild von deinem PC auf einer Seite wie zum Beispiel "Photobucket" hoch. Das Programm erzeugt ebenfalls einen link.
Diese Variante ist besser, da es keine Probleme mit dem "hotlinken" gibt.

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 21:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
KEINE HOTLINKS BITTE! :moresonic

Ich denke, dass du bei "Bild mit einem Link vesehen" meinst, dass du ein Bild einstellst und wenn man darauf klickt, dann ist es ein Link zu einer anderen Seite, gelle?

[url = derLinkZuDemEsHingehenSoll.com ][img ]derLinkDesBildesDasGezeigtWerdenSoll .jpg[/img][/url]

Und Link so einstellen, dass der Link selber Worte ist, geht, wie oben schon beschrieben, ähnlich:

[url = LinkDerSeiteWoEsHingehenSoll ]Text der orange werden soll [/url]

Natürlich ohne Leerzeichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme im Forum
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ist es normal, dass ich nicht mehr auf die Fanhub-übersicht komme, wenn ich zum Beispiel vom Fanfiction Bereich wieder auf Fanhub klicke?
Ich krieg da jetzt immer eine Anzeige der aktiven Themen. Was zumindest für mich sehr verwirrend ist.
Wenn ich aber auf Forenübersicht klicke, dann kriege ich wieder die gewohnte Forenansicht.

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de