Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe/Verschenke: SciFi Fankram
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
bin hier grade beim ausräumen meines jugendzimmers auf einiges an fankram gestoßen - allerdings KEIN WHO, sondern v.a. star trek und ein wenig star wars, den ich im sinne der allgemeinen lebensraumbereinigung gerne in liebende hände abgeben würde. ihr kennt nicht zufällig solche in eurem bekanntenkreis? ;)

inhalt siehe bilder: HIER und HIER
dazu käme noch ein "star trek: fakten und infos" ordner mit folge 1-15

hab mit den chefs abgeklärt, das hier einstellen zu dürfen, auch wenn formal nichts britisches dabei ist. kann allerdings sein, dass ich mich im rahmen der allgemeinen haushaltsausdünnung auch von einigen dw-romanen und einzelnen staffelboxen trenne (bestens gepflegt). interesse?

werde den kram auch gerne im pulk los. preis ist verhandlungsbasis, wird sich aber im rahmen von "versandkosten + kaffeekasse" abspielen - möchte in erster linie, dass noch jemand freude dran hat!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Argh, gerade vorletzte Woche habe ich mir ein paar Star Trek-Bücher gekauft, die mir noch fehlten :mauer . Aber ich hätte durchaus noch potentielles Interesse an einigen, die ich nicht habe (Das große Raumschiffrennen z.B. :sabber ). Also, falls jemand alles nehmen will, trete ich natürlich gerne zurück, aber es gibt da durchaus das eine oder andere ...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 09:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
mach ne liste von dem, was dich interessiert und poste sie hier. wenn andere ähnliche wünsche haben, wird man sich einigen...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
So, ich habe meinen Bestand gesichtet, neue Bücher einsortiert, Titel zugeordnet (warum müssen die Terra-Bände auch anders heißen) und eine Liste gemacht. Was mir noch fehlt wären:

Das Pandora-Prinzip
Das große Raumschiffrennen (eines meiner Lieblingsbücher :herzauge , aber nie wieder im Laden gesehen)
Die Star Trek Biographien klingt auch interessant
und die Heftchen Schrägstrich Bände (außer MAD vielleicht, davon habe ich noch nie eins in der Hand gehabt) sehen ebenfalls sehr interessant aus - ich überlege noch

Du hast da noch drei andere Bücher, aber die sind in den Sammelbänden und da habe ich nun wiederum die anderen enthaltenen Bücher schon (und eigentlich auch gar keinen Platz).
*lol* Was steht denn in Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt drin?
Und du willst dich von DW-Sachen trennen? :shock: Was ein Frevel ;) .

Und ehe ich jetzt noch mehr Unsinn schreibe, gehe ich mal lieber ins Bett...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 10:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Aker hat geschrieben:
Das Pandora-Prinzip
Das große Raumschiffrennen (eines meiner Lieblingsbücher :herzauge , aber nie wieder im Laden gesehen)
Die Star Trek Biographien klingt auch interessant
und die Heftchen Schrägstrich Bände (außer MAD vielleicht, davon habe ich noch nie eins in der Hand gehabt) sehen ebenfalls sehr interessant aus - ich überlege noch

hab die liste abgechekt und erstmal mental bei seite geräumt für dich. aber was meinst du mit "Schrägstrich Bände"??

Zitat:
Was steht denn in Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt drin?

einiges an lustigen kleinen annekdoten. würde es nicht in die reihe großer philosophischer schriften wie bibel, thora und koran stellen, aber als zwischenunterhaltung ganz nett ;)

Zitat:
Und du willst dich von DW-Sachen trennen? :shock: Was ein Frevel ;) .

keine angst, bin nach wie vor sehr begeistert von der sache. der kehraus betrifft nicht nur meine fansachen, sondern auch meine fachliteratur. ich möchte nicht mehr soviel KRAM in meinem leben haben. in den letzten jahren ist bei mir die erkenntnis gereift, dass bücher doch keine "kinder" sind, sondern eher "hausgäste". und manches ist wirklich nur einmal (wenngleich mit gewinn) gelesen und dann nur noch trophäe im regal. dabei HASSE ich abstauben. kurzum: ich möchte platz und wenn ich dabei jemand anderem noch was gutes tun kann...
(bissl was behalte ich schon noch. zwei star trek romane, mit denen ich noch mehr als bloßes lesen assoziiere und die doctorwho dvds werden wohl doch bleiben)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Hey miri, kennst Du das Star Trek Buch "Schwarzes Feuer"?
Das war so klasse. Ich glaub das war mal eine FanFiction, wenn ich mich an das Vorwort richtig erinnere... :void

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hihi, von denen waren glaubich viele mal FFs :D
wenns nicht mit im bild ist, dann hab ichs nicht - die einzigen die nicht mit im foto sind, weil ich die behalten möchte: "spocks welt" und "uhuras lied" (letzteres bestimmt auch ne FF ;))

gelesen habe ichs aber glaubich - hab mich da immer mit einer freundin reingeteilt.
(mannomann, ist das lange her...).
vielleicht findest du ja noch was anderes, was dir freude bereiten könnte? da wir uns demnächst sehen, entfiele der versand!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich müsste nur in meinen Bücherkisten kramen ... bitte die Mehrzahl beachten ... :mrgreen:
An StarTrek habe ich mir alles an Büchern gekauft, was als Roman rauskam. Nur die Klassikfolgen - mit Kirk, Spock und co.
Mit den Episodenbüchlein, wo mehrere Geschichten zu lesen waren konnte ich nichts anfangen :oops:
"Uhuras Lied" und "Spocks Welt" habe ich auch. Genauso wie "Sohn aus der Vergangenheit" das war auch klasse ...
Geht heute Abend mal gucken ...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
miriquidi hat geschrieben:
aber was meinst du mit "Schrägstrich Bände"??

Na, die Teile ganz links halt. Ich wusste nicht, wie ich sie nennen sollte. Heftchen wird ihnen ja nicht wirklich gerecht.
miriquidi hat geschrieben:
ich möchte nicht mehr soviel KRAM in meinem leben haben. in den letzten jahren ist bei mir die erkenntnis gereift, dass bücher doch keine "kinder" sind, sondern eher "hausgäste". und manches ist wirklich nur einmal (wenngleich mit gewinn) gelesen und dann nur noch trophäe im regal. dabei HASSE ich abstauben.

Beneidenswerte Einstellung (also nicht das mit dem Abstauben, wobei ich das guuut verstehen kann :tongue: ). Aber ich kann mich von Büchern, die ich gern mag nicht trennen, denn da sie mir gefallen haben, will ich sie schließlich vielleicht nochmal lesen (schon oft genug geschehen). Und da es das meiste nicht in der Bibliothek gibt ... Bisschen mehr Platz wäre natürlich auch was Feines ... vielleicht sollte ich auch mal ausmisten; ich könnte eine ganze Bibliothek aufmachen ... oder jemand schenkt mir eine TARDIS :mrgreen: ...
miriquidi hat geschrieben:
und die doctorwho dvds werden wohl doch bleiben

:rosethumb
(Zumindest bis sich der Geschmack wieder ändert. "Nothing can be eternal", wie schon der Doctor sagt.)

momo hat geschrieben:
Nur die Klassikfolgen - mit Kirk, Spock und co.

Ich auch :mrgreen: . (Mal abgesehen von Invasion, Tag der Ehre und Sektion 31, wo ich bezeiten schon mal alle Teile aus allen Serien lesen möchte.) Ich hab gerade mal wieder Das Zentralgehirn (a.k.a. Memory Prime) gelesen.

By the way: Beim Durchgucken ist mir aufgefallen, dass ich zwei Bücher irgendwoher doppelt habe: Der Coup der Promethaner und Die Eisfalle. Falls jemand möchte.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 17:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
puhh .. habe grade 5 (in worten FÜNF) kisten bücher für den internetverkauf und bibliotheksspenden gepackt. damit ist mein "forest of the dead" um ca. 1/4-1/5 geschrumpft *stolzsei*

@aker: habe dir deine wünsche ausgesucht. sonst noch bedarf? ansonsten würde ich mal perspektivisch ein päckchen fertig machen und wir kommunizieren weiter über PN.

@momo & aker: hab auch nur classic gelesen - bei TNG bin ich immer eingeschlafen :oops:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 14:09
Beiträge: 2021
Wohnort: Bremen
Ich würd DW-Bücher nehmen um meine Sammlung zu erweitern
^^
Was ist denn so im Angebot?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 13:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
uups, hab deine antwort grade erst gesehen. tut mir so leid! :oops:

also im angebot sind die bücher auf dem foto das schmale neben "stone rose" ist "i am dalek", eine kurzgeschichte.
die ersten sechs von links aus sind 9. doctor, der rest 10. doctor.

Bild

bin allerdings ab freitag 8 tage in polen, daher wird sich weiterer austausch drüber vielleicht noch herauszögern.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 14:09
Beiträge: 2021
Wohnort: Bremen
Ist schon okay^^

Clockwise Man
The LAst Dodo
I am Dalek
Winner takes All
The Monsters Inside
Feast of the Drowned
Stone Rose

die hätte ich noch nicht^^
für wieviel würdest du die denn abgeben?^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
PN

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de