Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Sarah Jane wird alt. Zumindest denkt sie, dass sie lange genug die Erde verteidigt hat und nun jemand anders ihren Platz übernehmen sollte. Ausgelöst werden diese Gedanken durch ihre relativ neu enstandene Schusseligkeit, wie dem Vergessen von Namen oder dem Schließen der Haustür. Bald wird diese Vergesslichkeit aber gefährlich für sie, Rani und Clyde, als sie bei einem "Außeneinsatz" des Teams einen wichtigen Gegenstand vergisst und so sich und die Teenager in Gefahr bringt. Erst die geheimnisvolle Ruby rettet die Drei. Sie scheint ein perfekter Ersatz für Sarah Jane zu sein, erst recht nachdem Mr. Smith bei der diagnostiziert: "You are very ill indeed!" ...


Fazit:
:jiggle
Almost 'nuff said! Aber nur almost. "Goodbye, Sarah Jane Smith" war ein toller Staffelabschluss! Ich fand die Idee mit dem Alter der Hauptperson zu spielen und ihr mehr oder minder Altersdemenz anzudichten ziemlich gewagt. Aber es war gelungen umgesetzt. Ich hatte stellenweise wirklich Angst um Sarah Jane und um die Fortsetzung der Serie, weil ich nicht wusste ob Staffel 5 schon in sicheren Tüchern ist oder nicht.
:vir
Gleichzeitig dachte ich mir aber auch "was zeigen die denn dann in Folge 4.12?! Und kann das wirklich so enden? Das wäre ja für Liz Sladen ein ziemlich demütigendes Ende!" Und schwupp, schon zeigte sich, dass alles "nur ein weiteres Alienkomplott" war. *g*

Richtig genial fand ich die Rückkehr Lukes! Klar war die zu erwarten. Und klar hatte man es schon in der Vorschau für 4.12 gesehn. Aber an der Stelle hatte ich nicht damit gerechnet. Wirklich älter sah er nicht aus (die coolen Klamotten können nicht über das nachwievor tapsige Äußere hinwegtäuschen), aber es hat sich trotzdem angefühlt als wäre er ewig weggewesen! Scheinbar ist und bleibt er doch mein Liebling in SJA! ;)


Eine tolle letzte Folge einer wirklich rundum gelungenen Staffel! Staffel 4 ist für mich bisher sogar die beste der vier Staffeln und das obwohl Luke nur so wenig dabei war. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Sarah Jane Adventures nie gesehen habe.
Muss man die ersten 3 Staffeln kennen, um durch zu blicken?
Dann es liest sich interessant - und hat mich neugierig gemacht :frage
Danke Ginover :knuddel

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Um diese eine Folge zu verstehen muss man eigentlich nur die "Basics" wissen:

- wer sind Sarah Jane und Luke? (Luke ist Sarah Janes Sohn, sehr intelligent, studiert in Oxford & ist deswegen nicht in jd. Folge von Staffel 4 dabei)
- wer ist K9? (den kennen wir ja alle aus DW ;) )
- wer oder was ist Mr Smith (ein Super-Computer mit Alien-Lebensform in sich, befindet sich im Dachboden ("attic") in Sarah Janes Haus).

Und man sollte sich halt bewusst machen, dass Sarah Jane, Rani und Clyde schon viiiiiiiele Abenteuer miteinander bestanden haben.


Allerdings sind die anderen Folgen und Staffeln auch nicht schlecht. ;) Staffel 3 hat einige Highlights und auch in den ersten beiden Staffeln gibt es Folgen, die mir sehr gut gefallen haben.



Falls du "Goodbye, Sarah Jane Smith" trotzdem einfach mal gucken willst um in SJA reinzugucken, schreib mir eine PN. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Habe die Flge gerade heute Morgen gesehen (uäh, jetzt habe ich ALLES gesehen, was es aus dem Whoniversum zu sehen gibt ...) und muss gestehen, ich warte schon leicht sehnsüchtig auf Staffel 5.

Dass Sarah Jane alt und tüddelig wird, war schon etwas gewagt, aber eigentlich war ja von vornherein klar, dass es etwas mit Ruby zu tun haben musste. Das nahm der ganzen Sache ein klein wenig von der Spannung, aber es war trotzdem noch spannend genug zu sehen, WIE alles wieder in Ordnung gebrachr wird.

Herrlich fand ich, dass "Mr. White" eigentlich nur eine aufgemotzte Spielekonsole wae, das war der typische DW-Humor :mrgreen:

Und in dieser Folge war mir sogar Gita sympathisch, die sich als einfühlsame Mutter erwies. Wäre schün, wenn in Zukunft mehr von dieser Seite von ihr gezeigt würde, anstatt sie immer nur als "Lachnumer" zu präsentieren

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ahh, da steht ja die Antwort auf meine Frage im Merchandise-Thread, ob du schon alles von DW gesehn hast. :mrgreen:

Jaaaaa, Mr White als kleine Spielekonsole, das war genial! :rollen

Und ich fand es auch gut, dass Gita hier mal etwas ernster sein durfte. Aber wehe die machen in Staffel 5 - auf die ich auch schon sehnsüchtig warte - dann Haresh zum Lachnummer-Ersatz! :knueppel ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Hab die Folge nicht gesehen. Aber wenn man bedenkt das es ihre letzte Folge war die gesendet wurde ist der Titel schon ziemlich krass :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Das stimmt... :(

Ob das ein Zufall ist oder bis zu einem gewissen Grad Absicht war?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ginover hat geschrieben:
Das stimmt... :(

Ob das ein Zufall ist oder bis zu einem gewissen Grad Absicht war?



Jap, genau das frage ich mich nämlich auch. Es passt eben so gut zu sammen und sie war eben schon länger krank.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de