Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 11:22 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Mirjam Laux, die Chefin des deutschen Bezahlsenders FOX hat im Interview mit DWDL.de für den 21. Dezember den Start der fünften Staffel der Neuauflage von "Doctor Who" mit Matt Smith als 11. Doktor angekündigt. Es sollen jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zwei Folgen am Stück gezeigt werden.

Ich hoffe mal, dass die Staffel es mit dieser Vorarbeit auch auf DVD und ins FreeTV schafft. Und dass in der Folge vielleicht auch die fehlenden Staffeln noch ihren Weg nach Deutschland finden. Aber erstmal freue ich mich, dass der Doktor überhaupt noch eine Chance bei uns bekommt, auch wenn ich selbst kein Bezahlfernsehen habe.


Zuletzt geändert von ftde am So 9. Okt 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 11:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
:shock: :shock: :shock: em .... direkt Staffel 5??? Was ist denn dann mit Staffel 3 und 4??

So gut wie diese Nachricht ist, verdutzt sie mich doch gleichzeitig auch. Da fehlt doch dann eine ganze Menge dazwischen fürs deutsche Publikum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
*hyperventiliert* OMG, OMG, OMG! :umkipp

Ok, es ist wirklich schade, dass sie nicht auch Staffel 3 und 4 bringen und es ist schade, dass es nur über Pay-TV zu sehen sein wird. Aber dennoch sind das tolle News, dass DW wieder in Deutschland läuft! *freu* Und dann kommen sicherlich auch bald DVDs hier raus! *nochmal freu* Und vielleicht zeigt ja bei Erfolg auch ein Free-TV-Sender die Episoden ...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Das sind gute Neuigkeiten. DW wieder im deutschen Fernsehen. Schade ist es nur, dass sie bei der Staffel 5 einsteigen.
Vielleicht hat Pro7 für die Staffeln 3 und 4 noch die Rechte. Kann durchaus sein.
Wenn sie die 5. Staffel in Doppelfolgen ausstrahlen, und das am Mittwoch Abend. Dann weiß ich ja, wann ich auf rtl2 umschalten werde :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 12:24 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
ProSieben hat die Rechte an Staffel 3 und 4 nie gehabt. Ich versuche übrigens schon seit der Nachricht vergeblich, auf die Internetseite von FOX in Deutschland zuzugreifen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Na, da hat sich das Geld fürs Pay-TV ja schon gelohnt! :jiggle

@Satia: Ich nehme an, die wollten einfach nicht mit "was Altem" starten. Und Staffel 5 ist ja auch ein ziemlicher Cut, also praktisch ein Neuanfang. Da können auch Dr. Who-Newbies einsteigen.

Und es stimmt, man kommt nicht auf die Fox-Website. Ob die wohl unter dem Ansturm der Fans zusammengebrochen ist?? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich hab es gerade auch bei Serienjunkies gelesen. Außerdem hat es mir Momo gleich erzählt. Ich finde es auch komisch das sie gleich mit der 5. Staffel los legen. Weil da fehlen ja dann zwei Staffel. Da es ja nur die ersten beiden Staffel gibt.

Aber das ist schon mal in Licht am Horizont für die deutschen Who Fans.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Vielleicht kommen Staffel 3 und 4 ja noch nach ^^" Bin mal auf die Synchro gespannt. Und nur weil sich n Privatsender die Rechte egsichert hat, heißt es nicht das es ab nächstes Jahr im Free TV läuft. Damals hat Premiere auch LOST immer ausgestrahlt und wenig später kams im Free TV.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zumindest wird es wohl irgendwann deutsch auf DVD erscheinen. Damit wird sich die Fangemeinde sicher vergrößern, denn viele, die im Grunde interessiert an der Serie sind, scheuen sich vor der Originalfassung, weil ihr Englisch nicht ausreicht.

Ich vermute mal, dass sie die 3. + 4. Staffel auslassen, weil sie von 2007/08 sind, das ist ja schon recht alt.
Bestimmt nutzen sie nun den recht markanten Schnitt als Neueinstieg aus, den der Wechsel Ten/Eleven, Davies/Moffat mit sich brachte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ich nehme an das sie Staffel 3 und 4 nicht senden weil Pro7 noch die Rechte für 1 und 2 hat. Da dachten sie sich wohl das es besser ist mit Staffel 5 einzusteigen. Sonst hätten sie sicher mit Staffel 1 begonnen. Mit dem alter kann das nichts zu tun haben. Solange ist das ja auch noch nicht her. Der werden auch ältere Sachen noch gesendet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Das sie mit der 5ten anfangen ist fuer mich nachvollziehbar aber sehr schade ..Die 5te bzw nach DT´s gehen hat sich DW in der Art geändert darum ist der einstieg in die 5te " einfacher " als wenn sie nun mit der Dritten anfangen wuerde.. frei nach "Neuer Doctor , neue Staffel und wir muessen nichts altes aufwärmen mitten drin" ...Klar vielen wird so mit der Einblick in den Timelord fehlen und vielleicht auch das Verständnis fuer den mann warum er handelt wie er handelt ,dennoch sehe ich es als " Lichtblick" an das sie anfangen zu Synchronisieren ...

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Es gibt Fox auf Deutsch??? :shock:


Okay, back to the topic: ich hab nicht viel davon dass es auf dem Paytv-Kanal kommt, aber neue/mehr Fans und eine deutsche DVD wären schon klasse! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Oliver Kalkofe hätte bestimmt Lust zu Synchronisieren :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 20:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ayiana hat geschrieben:
Ich nehme an das sie Staffel 3 und 4 nicht senden weil Pro7 noch die Rechte für 1 und 2 hat. Da dachten sie sich wohl das es besser ist mit Staffel 5 einzusteigen. Sonst hätten sie sicher mit Staffel 1 begonnen. Mit dem alter kann das nichts zu tun haben. Solange ist das ja auch noch nicht her. Der werden auch ältere Sachen noch gesendet.


yep, glaub ich auch.
trotzdem hervorragende nachricht, grade in aussicht auf eine deutsche synchro in dvd-form zu missionierungszwecken! juhu!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Ich habe auch nichts davon 1. hab ich kein PayTV und 2. will ich Staffel 5 weder in englisch noch in deutsch sehen.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Es ist ein Anfang, dass der Doctor wieder im Deutschen Fernsehn läuft. Was daraus wird, ob Fox bei Erfolg vielleicht auch die dritte und vierte Staffel kauft wird die Zukunft zeigen.

Auch wenn ich es nicht gucken werde, hoffe ich auf eine deutsche, billigere DVD. Die englischen sind ja nicht bezahlbar...

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich schaue keine Fernsehen, Pay-TV hab ich schon früher nicht gehabt, und die fünfte und sechste Staffel interessieren mich nicht ...

... eine ansprechende dt. Version der Staffel 3 und 4 (incl. Specials) würde mich mehr interessieren. ich schaue DW zwar nur OT, aber ich kenne einige Leute, die des Englischen nicht (so) mächtig sind, die aber gern ssehen würden, wie es nach Staffel 2 weiterging (wobwi ich denke, dass Staffel 2 auf jeden Fall auch neu synchronisiert werden sollte, die dt. Stimme des 10. Doctors war einfach nicht passend)

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Bei den Serienjunkies steht in dem Bericht "Doctor Who in Deutschland: Kein Ort für die TARDIS?" auch, dass sie die deutschen Folgen wegen Jugendschutzbestimmungen zurechtgestutzt haben.
Ich habe jetzt noch nicht vergleichen, aber was bitte haben sie denn da rausgeschnitten?

Ich fand den ganzen Bericht sehr aufschlussreich. Irgendwo wundert es mich nicht, dass die Serie hier auf keinen grünen Zweig kommt, wenn die sich so anstellen, und bin mir fast sicher, dass sie den Neustart wieder irgendwie versemmeln werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Daniela mag Doctor Who. Ob sie sich an den neuen Doctor gewöhnen kann, kann ich nicht sagen. Sie findet David Tennant einfach genial.
Staffel 3 und 4 habe ich ihr gekauft, und mich mit ihr hingesetzt, und versucht ihr so gut es eben ging zu übersetzten.
Sie versteht zwar kein Englisch, aber guckt mit einer Begeisterung Doctor Who und Sarah Jane Adventures ...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Vielleicht lasse ich es nebenbei laufen, wenn nichts anderes kommt. Mach ich meistens so. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Nun kenn ich die Staffel ja eh schon und hab sie auch auf BluRay, aber dann kann ich sie wenigstens für meine Schwester aufnehmen, die sozusagen 'zwangsweise' nach Ten ausgestiegen ist, weil sie keinen BD-Player hat und sich meine Discs nicht mehr leihen konnte ;)

Was mich interessieren würde ist, ob das dann auch im O-Ton empfangbar sein wird - Fox sendet ja durchaus manches im Zweikanalton. Das wär klasse :mrgreen:

Yeti hat geschrieben:
Bei den Serienjunkies steht in dem Bericht "Doctor Who in Deutschland: Kein Ort für die TARDIS?" auch, dass sie die deutschen Folgen wegen Jugendschutzbestimmungen zurechtgestutzt haben.
Ich habe jetzt noch nicht vergleichen, aber was bitte haben sie denn da rausgeschnitten?


Ich kann mich nur noch an eine Szene aus "Father's Day" erinnern. Der Moment als die Reaper die Kinder auf dem Spielplatz angreifen ist damals komplett weggefallen, das erste was man wieder sieht ist klein Mickey, wie er um die Ecke auf die Erwachsenen vor der Kirche zurennt.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 19:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
es wurde damals an allen folgen rumgeschnitten. aber nicht nur wegen des jugendschutzes, sondern auch, weil pro7 es in das amerikanische serienformat mit werbepausen pressen musste (44 minuten statts der britischen 53), das unsere sendeplatzlandschaft regiert.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Yeti hat geschrieben:
Bei den Serienjunkies steht in dem Bericht "Doctor Who in Deutschland: Kein Ort für die TARDIS?" auch, dass sie die deutschen Folgen wegen Jugendschutzbestimmungen zurechtgestutzt haben.
Ich habe jetzt noch nicht vergleichen, aber was bitte haben sie denn da rausgeschnitten?
Ich kenne nur 2 Szene geschnitte worden ist und die war in Staffel 2 in der Folge Doomsday.
Bild Bild
Die Szenen waren wohl auch der Grund dafür das auf dem Box Cover statt einer 12 eine 16 steht
Bild
Das weiß ich daher weil nur auf Disk 5 eine 16 steht.
Bild

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Nanny hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
dass sie die deutschen Folgen wegen Jugendschutzbestimmungen zurechtgestutzt haben.
Ich habe jetzt noch nicht vergleichen, aber was bitte haben sie denn da rausgeschnitten?


Ich kann mich nur noch an eine Szene aus "Father's Day" erinnern. Der Moment als die Reaper die Kinder auf dem Spielplatz angreifen ist damals komplett weggefallen, das erste was man wieder sieht ist klein Mickey, wie er um die Ecke auf die Erwachsenen vor der Kirche zurennt.


Ich kann auch was beisteuern, und zwar die Folge "Dalek". Als die Daleks dort den Fußboden unter Strom setzen und alle sterben. Die Szene fehlte auch, und man sieht irgendwie nur einen Toten und dann das entsetzte Gesicht des Doctors und weiß aber gar nicht, warum der jetzt so wütend ist.

Samstagnachmittags um vier war echt eine blöde Sendezeit.

Aber wieso sind deutsche DVD-Boxen teurer als englische? Bisher hab ich das eher andersherum empfunden. Da braucht man nur mal das deutsche und das englische Amazon zu vergleichen.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zitat:
Ich kann mich nur noch an eine Szene aus "Father's Day" erinnern.

Lief Father's Day überhaupt im Fernsehen? Ich erinnere mich nur dunkel, es nicht gesehen zu haben, sondern erst, als ich
die DVD-Box hatte. Ich weiß aber nicht mehr, ob es mein Fehler war, oder ausfiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de