Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
In diesem Bericht steht, dass Fox evtl. auch Staffel 3 und 4 inkl. Specials zeigen würde.

Es wäre natürlich ein wenig blödsinnig, erst Staffel 5 und dann 3 und 4 zu senden, aber naja, besser als gar nichts ...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
White Lily hat geschrieben:
In diesem Bericht steht, dass Fox evtl. auch Staffel 3 und 4 inkl. Specials zeigen würde.

Es wäre natürlich ein wenig blödsinnig, erst Staffel 5 und dann 3 und 4 zu senden, aber naja, besser als gar nichts ...


Vielleicht liegt es am Kaffee, aber ich kriege mich gerade nicht mehr ein. das ist sooo toll!!!
Ich hab ein paar Freunde die des Englischen nicht mächtig sind und für die nach Staffel 2 schluss ist mit der Serie. Erst die Meldung dass es mit Staffel 5 weiter gehen wird war da schon mal klasse, aber das jetzt...das ist fast zu schön um wahr zu sein. Hoffentlich machen die das wahr und bringen die Staffeln auch noch.
Und ja, ich finde die deutsche synchro von beiden Staffeln super. Klar sind die Stimmen anders, aber ich finde sie toll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ich finds auch super. Oliver Kalkofe hat es auch schon auf FB gepostet und macht mega viel Werbung :mrgreen: Der Mann ist einfach klasse! Ich weiß gar nicht ob ich FOX bekomme.... ist das n einzel Sender oder gehört der zu Sky und Co? Ich hab Kabel Deutschland XD~

Aber allein der Gedanke das die DVDs bei uns auf DEUTSCH mal in den Regalen stehen macht mich glücklich. Klar Original ist immer besser und meine Freundin meinte auch das es bei den Classic Folgen extreme Übersetzungsfehler gibt, die die Compantions total anders da stehen lassen als sie eigentlich sind aber was solls. Auf deutsch gucken ist halt immer noch mal was anders. Es ist unsere Muttersprache und ich finde es ist eigentlich eine richtig schöne Sprache :)

Und wenn meine Träume richtig in Erfüllung gehen und die Serie komplett ausgestahlt wird von staffel 1 an und viele die Serie toll finden, also mehr als jetzt schon das es sogar Fan Artikel in Deutschland zu kaufen gibt. Das wär so geil *_______*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
DalekSec hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht ob ich FOX bekomme.... ist das n einzel Sender oder gehört der zu Sky und Co? Ich hab Kabel Deutschland XD~


Also ich habe Kabel Deutschland und empfange Fox.

Ich finde es übrigens auch toll das sie DW in Deutschland wieder zeigen, nur das sie erst Staffel 5 und dann später Staffel 3 und 4 und die Specials zeigen find ich ein bisschen blöd.
Schade ist natürlich auch, dass ein paar Wortwitze verloren gehen wie zum Beispiel die Szene in Vampires of Venice in der sich Rory und der Doktor unterhalten:
Zitat:
Doctor:She was frightened, I was frightened... But we survived, and the relief of it and... so, she kissed me.
Rory: And you kissed her back?
Doctor: No. I kissed her mouth.


Das würde nicht wirklich funktionieren wenn man es mit "zurück" übersetzt, es seiden Rory nuschelt in der Szene sodass man "Rücken" versteht.
Aber trotzdem find ich es toll das sie DW eine weitere Chance geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ah da FOX Kanal 63 O,O Das geht ja mal gsr nicth muss weiter nach vorn *freu*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Friend_of_the_Ood hat geschrieben:
Schade ist natürlich auch, dass ein paar Wortwitze verloren gehen wie zum Beispiel die Szene in Vampires of Venice in der sich Rory und der Doktor unterhalten:
Zitat:
Doctor: She was frightened, I was frightened... But we survived, and the relief of it and... so, she kissed me.
Rory: And you kissed her back?
Doctor: No. I kissed her mouth.


Das würde nicht wirklich funktionieren wenn man es mit "zurück" übersetzt, es seiden Rory nuschelt in der Szene sodass man "Rücken" versteht.


Hihi, man könnte höchstens daraus Folgenes machen:

Zitat:
Doctor: "Sie hatte Angst, ich hatte Angst... aber wir überlebten es und die Erleichterung darüber.... nunja, sie hat mich geküsst."
Rory: "Und du sie auch?"
Doctor: "Nein, nicht ihren Bauch!"


Herrjeh, lasst mich niemals in einem Synchronisationsstudio arbeiten!

:sofa :mrgreen: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Also bei LOST haben dich sich andere Wortsitze einfallen lassen, es geht alles. Hauptsache es passt zur Mundbewegung :)


Ich nenne mal WICKED als Beispiel. Da kommt Galinda am Ende zu Elphaba und bittet sie Dorothee gehen zu lassen. Bei uns sagt sie "Elphie lass das Mädchen und ihren Hund Lotto - .... ehm Tot"t"o gehen".

Dieser Witz würde im englischen nicht Funktionieren das es "Lotto Toto" nur hier gibt meines erachtens :)


Soooo habe FOX nun auf Sendeplatz 9 gelegt. Kann losgehen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
NEUE Gerüchte fuer die DT staffeln ;

Doctor Who bei FOX: Ausstrahlung der früheren Staffeln möglich

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Das ist doch mal eine Nachrricht. So süß David Akzent auch ist. In deutsch ist es einfach bequemer. Und es würde dann auch was gescheites kommen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Das sind wirklich gute Neuigkeiten.
Warum sie wohl die 5. Staffel vorziehen ...
Aha, weils moderner ist und das U-Boot wechselt von meinem linken Auge ins Rechte :sofa

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich würde mich ja noch nicht zu früh freuen, dass Staffel 3 und 4 auch kommt. Das liest sich doch alles sehr wage und theoretisch.

Ich hoffe, dass sich der Doctor und die Companions bei der Synchro duzen. Ich fand das bei Staffel 1 und 2 unpassend, dass sie sich siezen. Das hat viel von dem Originalcharm der Serie weggenommen.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 12:52 
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:33
Beiträge: 182
Zumindest an Season 5 scheint wirklich was dran zu sein... denn es gibt deutsche Titel für die ersten sieben folgen...

Staffel 5
61. Fünf vor Zwölf
62. Der Sternenwal
63. Sieg der Daleks
64. Zeit der Engel
65. Herz aus Stein
66. Die Vampire von Venedig
67. Amys Entscheidung
68. The Hungry Earth (1)
69. Cold Blood (2)
70. Vincent and the Doctor
71. The Lodger
72. The Pandorica Opens (1)
73. The Big Bang (2)

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9917

_________________
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Timelord79 hat geschrieben:
62. Der Sternenwal


Oh, wie ich doch die deutsche Fähigkeit liebe, einen Film- oder Episodentitel zu übersetzen und damit einfach mal das überraschende Ende zu spoilern...

:exterminate :exterminate :exterminate

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 13:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Timelord79 hat geschrieben:
62. Der Sternenwal


FACEPALM.
:flennen

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 13:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ginover hat geschrieben:
Doctor: "Sie hatte Angst, ich hatte Angst... aber wir überlebten es und die Erleichterung darüber.... nunja, sie hat mich geküsst."
Rory: "Und du sie auch?"
Doctor: "Nein, nicht ihren Bauch!"
looool - doch, ich bin dafür, dass du in einem Synchrostudio anfängst *g*

miriquidi hat geschrieben:
FACEPALM.
:flennen
jap - exakt das habe ich mir auch gedacht .... verraten wir doch mal im Titel, was die spannende Auflösung ist, damit keiner lange herumraten muss ...
Na ja - trotzdem denke ich, wird man nicht so ohne weiteres darauf kommen - aber dämlich ist das in der Tat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 15:19 
Offline

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:33
Beiträge: 182
Vor allem als Unwissender fragst du dich dann die ganze Episode über... was hat das mit nem Wal zu tun ?:)

Aber warum soll es DW besser gehen als z.B. Stargate.. ich sage nur "Daniel, der Prior"... oder "Der Sturz des Sonnengottes" :)

_________________
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Timelord79 hat geschrieben:
Aber warum soll es DW besser gehen als z.B. Stargate.. ich sage nur "Daniel, der Prior"... oder "Der Sturz des Sonnengottes" :)


... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Apophis überhaupt nicht der Sonnengott war... und dann wären da noch:

- "Virtuelle Realität"
- "Sha'res Tod"
- "Apophis' Rückkehr" (da hatten sie extra den Schauspieler in den Credits am Anfang nicht genannt, damit es eine Überraschung ist) :kopfschlag

Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt, auf die deutschen Episodentitel zu achten, und die Beschreibungen in der Fernsehzeitung sollte man auch erst nach dem Sehen lesen. Die verraten nämlich auch viel zu viel.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Oh die Titel sind mir so egal aber BITTE BIIIIIIIIIITTTTEEEE ich hasse es wenn der Doctor seine Begleiter mit "sie" anspreicht. Andersrum auch schrecklich! Ich glaube nicht das es im englischen si gedacht ist. Für mich dutzen die sich immer alle. Blödes Deutschland und diese Förmlichkeiten :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich frage mich eh immer wie die auf diese blöde Titel kommen. Und dann verraten sie schon wieder alles.

War gestern bei The Mentalist auch so. Die Folge hieß "Hortensien lügen nicht" :mauer
Seitwann können Blumen reden und ausßerdem haben sie damit den Mörder ja schon preisgeben. :kopfschlag

Ich bin mal wirklich gespannt ob die sich mit sie anreden. Ich denke mal schon, weil es in ja bei uns so üblich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
http://www.foxchannel.de/video/1033642-doctor-who

Deutscher Trailer ist da! Ich muss sagen ich finde die Stimme vom Doctor echt gut :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2011, 21:13
Beiträge: 89
*.*
Toll! Die Stimme klingt schon mal nicht schlecht, wobei ich vor allem auf Amys Stimme gespannt bin, weil Frauenstimmen oft ziemlich grottig synchronisiert sind, find ich :D
Leider, leider empfang ich FOX nicht, aber ich habe noch die Hoffnung, dass meine Tante den Sender bekommt und mir die Folgen aufnehmen kann..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mh, der Doctor klingt schon recht jung. Aber mal gucken wie das in längeren Dialogen wirkt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Also ich finde es mehr als furchtbar sorry ohne jemand nah zu kommen, ich bin richtig schockiert in der Hinsicht den ich finde die stimme passt nicht mal im Ansatz zu MS ..Ich dachte DT sei schon schlimm und nicht Topbar aber das ............Sorry geht fuer mich gar nicht :mrgreen:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 23:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hmmm... ich verteidige normalerweise die Synchronstimmen, aber bei der Stimme des Doctors bin ich auch mehr als skeptisch...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 18:46
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Die Stimme ist ja die grässlichste Synchrostimme die ich nach DT gehört habe... vielleicht schau ichs doch weiter auf Englisch??? ^^"""


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de