Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Hey, cool
Danke Astra fürs finden.

Also ich denke, mit jeder weiteren Folge mit River, werden wir wieder etwas mehr erfahren.
Aktuell denk ich dennoch, dass ihr Geheimnis noch diese Staffel (Season 6) gelüftet wird, was ja nicht heißt, das wir sie danach nicht mehr sehen.

Aber ich denke auch immernoch das der Doctor sie am Ende aus der Bibliothek retten wird. Als er sie damals dort zurück gelassen hat, hat sie ihm nicht viel bedeutet und er hat es fürs beste gehalten. Aber nun, da sie ihm so langsam immer vertrauter wird, wird er sicher einen Weg finden sie doch noch zu retten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Danke, die Timeline ist super. Die Idee dort, dass River den modifizierten Sonic noch von Ten während seiner Farewell-Tour erhalten hat, würde auch das Problem klären, dass ich damit habe, dass der Kuss in Day of the Moon der letzte Kuss aus River's Sicht ist und Ten sie nicht gut genug kannte, um wild rumzuknutschen ;) .

Auch wenn in meiner Vorstellung dieses letzte Picknick immer noch ein großer romantischer Moment zwischen den beiden ist und es schön wäre, wenn sich da ausnahmsweise mal ein Doctor und eine River treffen würden, die sich innig kennen.

Na mal sehen, ob Moffi dazu nochmal was sagen lässt. Ich glaube ja inzwischen leider nicht mehr daran, dass wir noch eine volle Staffel mit River als Companion kriegen, das passt irgendwie einfach nicht mehr.
Die große Zeit der beiden werden wir uns wohl aus den Informationshäppchen zusammenbasteln müssen, die hier und da mal gestreut werden.

Aber Eleven passt eh nicht zu River, ich finde immer noch, dass Moffat eins von den Specials hätte an sich reißen sollen um wenigstens noch eine Ten/River Geschichte zu erzählen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Könnte es vielleicht sein, dass wir das erwähnte Picknick in "The Impossible Astronaut" gesehen haben? Jemand sagte, sie haben es "Picknick at Asgard" genannt, weil sie ihn ja schlecht fragen kann: "Haben wir schon das Picknick gemacht, bei dem Du von einem Astronauten erschossen wirst?" Asgard steht doch irgendwie für Tod, nicht?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Roland_Deschain hat geschrieben:
Danke, die Timeline ist super. Die Idee dort, dass River den modifizierten Sonic noch von Ten während seiner Farewell-Tour erhalten hat, würde auch das Problem klären, dass ich damit habe, dass der Kuss in Day of the Moon der letzte Kuss aus River's Sicht ist und Ten sie nicht gut genug kannte, um wild rumzuknutschen ;) .


Das kann ich mir nicht vorstellen das die Sache bei der Farewell- Tour pasiert sein soll, erst mal rang der Doctor da ja mit der Regeneration, da hatte er sicher nicht noch Zeit Den singenden Türmen Studenlang mit River zu lauschen und wo hatte er den Sonic Screwdriver her? Wo wir schon bei dem Sonic von River sind, so wie mir schien hat River ihren Doctor auch mit dem Teil schon in Aktion gesehen(von wegenrote Einstellungen und Dämpfer). Er kam sicher nicht vor seinem Ende zu ihr und gab ihr einfach einen Sonic Screwdriver den er selber vorher noch gar nicht gehabt hat. Also die Theorie ist doch sehr wackelig muss ich sagen.

Ein Frage wäre da auch noch woher wusste River von Donna der 11. hat ihr sicher nicht vor dieser großartigen Frau erzählt. Da würde die Sache mit der Farewell-Tour gut passen aber da gegen würde wieder der Sonic Screwdriver sprechen indem sich ja so zu sagen River befindet, was er ja auch irgentwie gemacht haben muss.

Was auch noch gegen die Farewell-Tour Therie spricht sind die letzten Worte von River

The last time I saw you, the real
you, the future you, I mean -
you turned up on my doorstep,
with a new haircut and a suit.
You took me to Darillium
to see the singing towers.
What a night that was!
The towers sang and you cried.
You wouldn't tell me why,
but I suppose you knew it was time.
My time. Time to come to the Library.
You even gave me your screwdriver -
that should've been a clue.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
na habt hier das schon gesehen

http://www.combom.co.uk/2011/08/doctor-who-608-lets-kill-hitler-melody.html#links

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Dortmund
Äh.... ja.... irgendwie unlogisch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
nö - gar nicht - wenn das einfach nur eine ihrer Versionen ist - die Dame kann ja offenbar regenerieren und es wurde immer gesagt, dass dabei alles möglich ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich bin da gerade über eine sehr interessante (timey wimey, wibbly wobbly) Frage zu River gestolpert:

Wie kann River eigentlich im alten, Prä-Big-Bang-2-Universum existieren, wenn sie erst nach der Hochzeit von Rory und Amy, also im Reboot-Universum gezeugt wurde? :mrgreen:

Das ist zum ersten mal eine Frage zu der ohnehin sehr verwirrenden Zeitlinie von River, bei der ich einen ziemlichen Knoten ins Hirn bekomme... :vir :void

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Erinnert ihr euch daran, was River in "Let's Kill Hitler" zum Doctor einmal sagt?! "Hello Benjamin!" Ich hab das zuerst gar nicht kapiert, aber jetzt schon: Klick!

Ich muss "Die Reifeprüfung" endlich mal gucken, vielleicht gibt das Aufschlüsse darüber wie sich das mit River weiterentwickelt. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Kennt ihr wahrscheinlich schon, aber ich poste es mal trotzdem.
River erzählt ihre Lebensgeschichte,zumindest das was bisher bekannt ist:
http://www.combom.co.uk/2011/10/doctor-who-river-songs-timeline-video.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich hab die Zusammenfassung im Confidential gesehn. War klasse, dass sie alles nochmal chronologisch geordnet zusammengefasst haben. Ich bin mir sicher, dass die Fans bei zukünftigen Diskussionen gerne darauf zurückgreifen werden.

Der Vollständigkeit wegen ist es aber auch sehr schön, den Link hier im River Song-Thread zu haben. Danke fürs Einstellen! :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Wer hätte das gedacht, ein den Mini-Episoden, die den Bonus der Series 6 DVDs bilden, gibt es richtig River-Futter.

Einerseits einfach eine schöne Timey-Wimey-Story mit einer großartigen River werden hier auch einige Grenzen gesetzt.
Für mich sehr überraschend:

Spoiler für :
Wir kriegen eine Einblick in Rivers letzte Nacht mit dem Doctor vor den Ereignissen in der Library.
Und es ist Eleven, der sie mit ihr verbringt. Ich hab's ja immer gesagt und bleibe auch dabei, die Chemie zwischen Smith und Kingston finde ich sehr dürftig. Daher hatte ich immer die Hoffnung, dass River zumindest auch noch einige Zeit mit Twelve verbringen würde.
Klar könnte das immer noch per timey wimey geändert werden so dass sie mit Twelve reist aber Eleven sie "verabschiedet", aber das glaub ich nicht.
Anders wäre es aber im Rahmen dieser Mini-Episode auch nicht zu lösen gewesen.
Wobei es ein ziemlicher Brüller gewesen wäre, wenn auf diese Art schonmal ein Blick von Twelve (oder Thirteen, Fourteen...) zu erhaschen gewesen wäre. Man hätte ihn ja nicht mal zeigen müssen, eine Person im Schatten hätte ja gereicht. Damit wäre der River-Bogen weiterhin etwas offen gewesen.
Für mich ist es so etwas enttäuschend, dass sie scheinbar ihre komplette Zeit nur mit Eleven verbringt (und der Moment in der Library mit Ten).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das muss jetzt leider auch in Spoilerklammern:
Spoiler für :
Das Prinzip der gegensätzlichen Zeitlinien ist jetzt unserer (Nicks und meiner) Meinung nach dem kurzen Stillstand der Zeit aufgehoben. Jetzt kann sie den Doctoren kreuz und quer begegnen. Wir können also noch ganz viel mit ihr zu sehen bekommen und ich hoffe auch sehr darauf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Warum denkt ihr denn dass das mit dem "in the wrong order" nun nicht mehr zutrifft? Der Doctor hat doch immer noch eine relativ "launische" TARDIS. *g*

Ich bin mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so begeistert vom Gedanken River in Zukunft noch öfters zu sehen. In der einen oder anderen Folge kann sie meinetwegen ruhig noch zu sehen sein, aber nachdem sie in der letzten Staffel so sehr im Mittelpunkt stand, sollte es jetzt langsam wieder weniger werden. Sie hat mir zuviel Präsenz. Und immerhin heißt die Serie Doctor Who und nicht River Who. :mrgreen: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Ganz kleines bißchen off-Topic:

Ich telefoniere mit berthe, zappe inzwischen bißchen (ohne Ton) herum - als Frau ist man ja multitaskingfähig :mrgreen: - und platze plötzlich mit "da ist ja River" heraus! Berthe war angemessen irritiert *ggg* (War gestern Abend eine Folge "L&O:SVU" und hatte überhaupt nichts mit DW zu tun...)

Ende off-Topic!

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 16:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ginover hat geschrieben:
Warum denkt ihr denn dass das mit dem "in the wrong order" nun nicht mehr zutrifft? Der Doctor hat doch immer noch eine relativ "launische" TARDIS. *g*

Die Antwort darauf muss in Spoilertags, weil sie den Extra-Videos von der DVD mit "first night" und "last night" entnommen ist
Spoiler für :
An einem der Punkte befinden sich zwei Doctoren UND drei Rivers an Bord der TARDIS - die sich im Wechsel mehrfach begegnen. Die River, die ihren letzten Tag vor sich hat, hätte den Doctor von davor in der TARDIS nicht mehr treffen können, wenn die gegensätzliche Reihenfolge noch komplett erhalten wäre. Außerdem ist zumindest folgende Reihenfolge jetzt sicher: River am Tag vor der Bibliothek unterwegs mit einer älteren Ausgabe des Doctors - in die TARDIS zum Doctor von etwas davor - zurück zu Elf der Zukunft und von dort dann zu Ten in die Bibliothek.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
So wie es ausieht kennt River dann nur den 11. und später dann halt am Ende noch den 10. Doctor. Das finde ich aber sehr komisch denn dann ergibt diese Ausage von River in der Folge The Time of Angels kein Sinn mehr.



River: It's so strange when you go all
baby-face.
How early is this for you?


Doctor: Very early.

River: So you don't know who I am yet?

Doctor: How do you know who I am?
I don't always look the same.

River: I've got pictures of all your faces.
You never show up in the right order
though. I need the spotter's guide.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
timey-wimey ... moffat wird beim schreiben des scripts wohl noch davon ausgegangen sein, dass tennant länger bei seiner rolle bleibt. verstehs einfach als eine durch rassilon'sche intervention in "end of time" überschriebene zeitlinie - dann ist die interne chonologie wieder heil. :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
miriquidi hat geschrieben:
timey-wimey ... moffat wird beim schreiben des scripts wohl noch davon ausgegangen sein, dass tennant länger bei seiner rolle bleibt. verstehs einfach als eine durch rassilon'sche intervention in "end of time" überschriebene zeitlinie - dann ist die interne chonologie wieder heil. :tongue:
Das kann nicht sein, denn in der Folge waren wir doch schon in Staffel 5 und Matt Smith war schon der 11. Doctor.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 22:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
uups sorry, falscher film (kommt davon wenn man nicht richtig liest) ... dachte das zitat sei aus "silence in the library" gewesen, da war eine ähnlich aussage.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Das zeigt doch sehr gut das Moffat die Geschichte mit River nicht wirklich bis zum Ende durchdacht hat aber dafür gibt es auch noch andere Beispiele.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Scheinbar ist auch ein Moffat nicht perfekt, aber damit kann ich leben. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 15:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
glaube auch nicht, dass das zwangsläufig "unausgegoren" ist, eher, dass die pläne immer wieder umgeschmissen werden, wenn mal wieder weiß-der-geier-was dazwischen kommt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ein tolles Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=auUQli7UOtI

Ich finde Bilder, Stil und Musik passen perfekt zu River und ihrem Doctor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: River Song
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wow - das ist wirklich ein tolles Video! Und ich möchte bitte die Schuhe haben, die sie ab 2:20 trägt!!
diese hier: http://youtu.be/auUQli7UOtI?t=2m20s

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de