Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Hehe, wünsche euch dreien (bzw. euch vieren wenn ich Maggis Freundin mitzähle) viel Spaß in "La Cage"! *absolut neidisch ist* :jackbanana

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
:jiggle :jiggle . Ich freu mich schon total drauf. Ich geh mit der Freundin am 26.10.2009 in La Cage.. Am 27.10.2009 dann alleine - jetzt ja nicht mehr :rollen . Kann aber sein, dass die Freundin im Endeffekt noch mitkommt - müssen wir erstmal abwarten :mrgreen: . Diesmal bin ich auch ziemlich lange vor Ort und hoffe nur, dass das Wetter mitspielt. Will wohl den Sonntag vorher für ein paar Stunden nach Cardiff düsen *schwelg*. Hatte Mittwoch bei TW totales Heimweh, besonders nach der Bay :herzauge *seufz*

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich beneide euch alle. Ich bin mir sicher, dass JB auf 'ner Musicalbühne besonders glänzt.

Ich bleib zuhause und übe derweil "La cage aux folles" auszusprechen. Ich kann kein Wort Französisch und der Titel ist 'ne echte Herausforderung für mich. :oops: ;)

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Darum will ich ihn ja dort unbedingt sehen und ich sag nur eines "I am what I am".. Gott. ... ich freu mich so sehr auf diesen Song. in der RAH hatte ich dabei voll die Gänsehaut :herzauge

Hatte zwar mal 1 Jahr Französisch, kann aber nichts mehr. "La Cage Aux Folles" kenn ich aber schon so lange, weil ich schon früher den Film mir angesehen habe. Vielleicht ist "Ein Käfig voller Narren" ja einfacher :rollen :rollen :rollen ?.. By the way.. ich muss mir die beiden Filme unbedingt bald mal wieder angucken :popcorn

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Maggi hat geschrieben:
Darum will ich ihn ja dort unbedingt sehen und ich sag nur eines "I am what I am".. Gott. ... ich freu mich so sehr auf diesen Song. in der RAH hatte ich dabei voll die Gänsehaut :herzauge

:popcorn


Ich kriege eigentlich bei fast allen seiner Songs Gänsehaut. Aber er sagte ja mal, dass genau dieser Song sein Lieblingssong ist...nur allzuverständlich. ;)

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
John ist echt der Einzige, der mich wieder "runterholen" kann, wenn ich total wütend oder angep*sst bin. Ich hab keine Ahnung, aber seine Stimme hat sowas beruhigendes, das es immer wieder funktioniert.

Das ist aber auch wirklich SEIN Song.. Er singt das mit so einer Überzeugung und er kann die ganze Bandbreite seines Könnens zeigen. Auch wenn der Song auf der CD gut ist, aber man muss das einfach LIVE hören.. :jack .. Mein zweiter Lieblingssong ist mittlerweile echt "I know him so well" mit Daniel Boys geworden :herzauge .

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
I know him so well....jaaaaa *seufz* Dieser Song ist der erste, den ich mit ihm überhaupt gehört habe und ich war total begeistert. Das Original mit Eileen Page und Barbra Dickson fand ich schon sehr gut, aber mittlerweile mag ich das gar nicht mehr hören.

Seine Musik, ist die einzige, die ich beim Schreiben hören kann. Sie beruhigt irgendwie...da hast Du schon recht. *schwärm* :mrgreen:

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
:grinser :grinser :grinser Ich freu mich echt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht, dass JB's Stimme einen beruhigen kann. Ich höre sogar oft die CD zum Einschlafen. Funktioniert wunderbar :rollen .

Ich hab damals sogar das Musical Chess in London gesehen und hab mir die CD für damalige Verhältnisse teuren Preis gekauft. War auch da schon einer meiner Lieblingssongs - als ich das dann aber von John und Danial beim Faenol Festival gehört hab, wollte ich die andere Version auch nicht mehr hören.. Menno.. ich warte immer noch auf meine Daniel Boys CD.. Bin mal so auf seine Songs gespannt :grinser

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Maggi hat geschrieben:
Mein zweiter Lieblingssong ist mittlerweile echt "I know him so well" mit Daniel Boys geworden :herzauge .


Den find ich auch wunderschön! Hab zuerst gedacht "mei etz übertreibt er's aber damit aller Welt zu zeigen dass er homosexuell ist" (das ist absolut nicht so homophob gemeint wie's evtl. klingt), aber mittlerweile ist das mein Lieblingssong von ihm geworden! :herzauge Daniel Boys ist aber auch ein toller Duettpartner!

Von Johns anderer CD "Another Side" (*beinahe Another Life geschrieben hätte wie das TW-Hörbuch das ich momentan im Auto anhöre*) die ich mir vor ner Woche gekauft hab ist "Every little thing she does is magic" mein Lieblingslied!! Das muntert mich richtig auf wenn ich's anhör...! Seine Version von "Feeling Good" ist auch""good", bin aber leider ein ziemlicher Michael Buble-Fan und an dessen Version kommt JB einfach nicht ran - meiner Meinug nach. :cool

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich mag es total, dass John absolut offen ist, was seine Sexualität betrifft und da nicht irgendwie zurück steckt. Das hab ich von Anfang an an ihm sehr gemocht. Den Song hatte er ja auch ausgesucht, weil er eben das Original damals so toll fand - und natürlich auch wenn grade DIESEN Song dann 2 Männer singen :rollen :rollen . Die beiden Stimmen passen so toll zueinander und der Song ist wie für die Beiden geschrieben. Aber ich hör echt lieber die Liveversion als die auf dem Album, obwohl die auch nicht schlecht ist.

Von "Another side" ist auch "Every little thing she does is magic" mein Lieblingssong. Das Vid gezu haste ja schon gefunden :rollen . Wer hätte gedacht, dass man den Song auch auf DIESE Weise mal interpretieren könnte. Gefällt mir besser als das Original *gg*. Außerdem mag ich noch "Time after Time" und "Please remember me" in seiner Version. "Feeling Good" ist okay, aber ich mag den Song selbst leider nicht so, daher gehört der auch nicht zu meinen Favoriten. Die Originalversion kenn ich gar nicht :oops: .. Sollte ich vielleicht mal auf YT gucken gehen *gg*

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Hehe, ja das Video zu "Every little thing she does..." hab ich schon gefunden! :grinser

Das Original von "Feeling good" is glaub ich von Nina Simone, aber die Michael Buble-Version gefällt mir einfach am besten. :D "Time after Time" mag ich auch, genauso wie "Heaven".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jun 2009, 08:56
Beiträge: 25
Wohnort: Waltrop
Ich würde mir das ja so gerne anschauen! John mit Musical Hits . . . Zwei Dinge die ich liebe auf einmal. Schmacht. . .
Hoffentlich wird es davon eine DVD geben :angel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Ginover hat geschrieben:
Hehe, ja das Video zu "Every little thing she does..." hab ich schon gefunden! :grinser

Das Original von "Feeling good" is glaub ich von Nina Simone, aber die Michael Buble-Version gefällt mir einfach am besten. :D "Time after Time" mag ich auch, genauso wie "Heaven".


Oh ja.. Heaven ist auch schön.. da kommt seine Stimme so gut zur Geltung.

Louis hat geschrieben:
Ich würde mir das ja so gerne anschauen! John mit Musical Hits . . . Zwei Dinge die ich liebe auf einmal. Schmacht. . .
Hoffentlich wird es davon eine DVD geben :angel


Das wäre natürlich eine geniale Idee mit einem Video :jiggle . Wer weiß, mit JB in der Rolle, vielleicht kommen die ja auf die Idee. Ich freu mich jetzt erstmal schon total auf die Tour DVD :grinser :grinser

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 22:06
Beiträge: 997
Wohnort: Saarland
Ja... so eine Konzert DVD, das hätte was... Zumal ich nicht zu seinen Konzerten komme... :flennen

Das seine Stimme beruhigend ist, kann ich nur bedingt bestätigen. Mich elektrisiert sie eher. Und ich muss gestehen, für mich als Sängerin wäre es einer meiner größten Wünsche mal mit ihm ein Duett zu singen... (klingt blöd, ich weiß) :oops:
Durch ihn hab ich wieder richtig Spaß am Singen gefunden. Sonst hab ich bis jetzt nicht mehr viel an meiner Stimme gemacht, aber jetzt... Ich bin stimmlich fast wieder hin Form, aber ich komm da leider nicht weiter... Bin ja laut Produzenten, zu alt... :roll:

_________________
Das einzig wahre...
Bild Bild
Marke Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
@Catra

Dieses "zu alt" nervt doch gewaltig, oder? Wen interessiert den schon ein Alter, wenn er eine CD mit einer schönen Stimme hört. JB ist immerhin auch nicht mehr ein Jungspund. Aber offensichtlich wird da zwischen Männern und Frauen ein riesen Unterschied gemacht. Bei Männern schadet das Alter offenbar nichts. Ein Duett mit JB...ich denke, das wollen ganz viele Frauen und Männer. ;) Warum auch nicht, wenn Du es drauf hast.

Mein absolutes Lieblingslied ist und bleibt "All out of Love", dicht gefolgt von "What about us". Und ja, die Live Versionen der meisten seiner Lieder gefallen mir besser, da muß ich euch recht geben.

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
catra hat geschrieben:
Ja... so eine Konzert DVD, das hätte was... Zumal ich nicht zu seinen Konzerten komme... :flennen

Das seine Stimme beruhigend ist, kann ich nur bedingt bestätigen. Mich elektrisiert sie eher. Und ich muss gestehen, für mich als Sängerin wäre es einer meiner größten Wünsche mal mit ihm ein Duett zu singen... (klingt blöd, ich weiß) :oops:
Durch ihn hab ich wieder richtig Spaß am Singen gefunden. Sonst hab ich bis jetzt nicht mehr viel an meiner Stimme gemacht, aber jetzt... Ich bin stimmlich fast wieder hin Form, aber ich komm da leider nicht weiter... Bin ja laut Produzenten, zu alt... :roll:


Also.. von der Livetour gibt es bald eine DVD. Die Show in Glasgow wurde aufgenommen. Hoffentlich packen die das gewisse Extra mit drauf - das wäre einfach zu genial :rollen :heulvorlachen

Ich kann nicht sagen warum das so ist. Wenn ich so richtig auf 180 bin, dann hör ich mir Songs von John an, schließe die Augen und genieße seine Stimme. Das hat noch immer total funktioniert.

Das kann ich mir total gut vorstellen, dass du gerne ein Duett mit John singen würdest. Das mit dem Alter ist echt zum Haareraufen - was soll denn sowas? Ich kenne das Problem aber auch im normalen Arbeitsalltag. Was doch eigentlich das Wichtigste ist, ist die Stimme und nicht das blöde Alter *kopfschüttel*. Aber es ist toll, dass du durch John die Freude am Singen wiedergefunden hast. Ehrlich.. du solltest ihm wirklich mal dementsprechend einen Brief schreiben, denn solche Sachen scheint er wirklich zu bekommen. Er hat das auf der Tour gesagt, dass ihn solche Sachen total rühren, wenn Leute wegen ihm ihr Leben ändern, oder einfach auch den Mut aufbringen etwas zu machen.

Also live ist John einfach unschlagbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Sängern hat er wirklich diese tolle Stimme und nicht technisch bedingt irgendwie aufgemotzt.

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
@ Maggi

Welches gewisses Extra meinst du?

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Hast du das gar nicht mitbekommen? :rollen :rollen .. Bei einer Tanznummer zum Song ist die Hose gerissen :heulvorlachen :heulvorlachen :heulvorlachen . Das wäre doch zu genial, wenn die das mit draufpacken würden.

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Ach, die Hose. :heulvorlachen Ja, das wäre wirklich der Knaller. Vielleicht packen sie es ja in die Extras. Als Bonus. :D

Weisst Du schon, wann die DVD erscheinen wird?

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Ne leider gibt es noch keinen Termin. Ich warte auch schon drauf :kaffee

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jun 2009, 08:56
Beiträge: 25
Wohnort: Waltrop
@Satia: ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mir geht es nicht anders. . . Es gibt soo geniale Musical-Duetts und John mal als Partner, wäre der Hammer. Aber ich glaube bei unserer kleinen Truppe und so wird das wohl auf ewig ein Traum bleiben. . . :frakk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
:jiggle :jiggle :jiggle :jiggle Die Tour DVD An Evening with John Barrowman erscheint am 16.11.2009 und kostet bei Play.com 14.49 EUR bzw. 10.99 GBP. Ich freu mich schon riesig drauf und da steht schon jetzt mein Name auf ner DVD drauf :herzauge :herzauge :herzauge

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Maggi hat geschrieben:
:jiggle :jiggle :jiggle :jiggle Die Tour DVD An Evening with John Barrowman erscheint am 16.11.2009 und kostet bei Play.com 14.49 EUR bzw. 10.99 GBP. Ich freu mich schon riesig drauf und da steht schon jetzt mein Name auf ner DVD drauf :herzauge :herzauge :herzauge


Das wäre doch dann ein perfektes Vorweihnachtsgeschenk. :-) Super! Und alle meine Lieblinssongs sind drauf. :rosethumb

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ich freue mich auch schon RIESIG auf die DVD!
Seine Show war wirklich toll, mit vielen guten Nummern, Pop wie auch Musical, und auch sehr witzigen und sehr persönlichen Einlagen. Ich hoffe, dass die DVD diesen tollen Gesamteindruck 'rüberbringen kann.

Falls jemand von der Tour noch Life-Eindrücke sammeln oder chronischem Barrowman-Entzug entgegenwirken möchte... noch geht das!
Es gibt drei Konzerte, die unter dem Namen "An Evening with John Barrowman" an etwas entlegeneren, aber nicht minder interessanten Orten besucht werden können:

30.07.2009 - Royal Hall, Villa Marina, Isle of Man
22.08.2009 - Arundel Festival, Arundel Castle, West Sussex
29.08.2009 - Gloucester Hall, Fort Regent, Jersey

Links zu den Veranstaltungen und Ticket-Verkäufern findet ihr auf Johns offizieller Seite, http://www.johnbarrowman.com, und zwar hier:
http://www.johnbarrowman.com/appearances.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Music Music Music - die Tour
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Mag jemand einen Vorgeschmack aufs Konzert sehen : :herzauge :herzauge :herzauge


An Evening with John Barrowman Preview

Das ist übrigens von der offiziellen YouTube Site und kann auch netterweise außerhalb der UK geguckt werden :grinser . Ich freu mich so sehr drauf :jiggle :jiggle :jiggle

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de