Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Man hat auch nicht gesehen, wie so Oswald die Sprengstoff-Weste zusammengestellt haben. Besser gesagt, wo sie die Teile dafür gefunden haben. Er hatte sie auch einfach plötzlich an.

Also wenn die deutschen DVD's so aussehen, wie die Folgen auf RTL2, dann lege ich mir die deutsche Box nicht zu. Ich frage mich dann aber, warum die DVD's FSK 16 sind, wenn die all die "schlimmen" Szenen rausgeschnitten haben. :frage

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:16
Beiträge: 73
Wohnort: direkt hinten links
Die Infos habe ich alle von dieser Seite: http://www.schnittberichte.com/

Die, so finde ich, beste Seite um Informationen über gekürzte/zensierte Fassungen (Kino, DVD, BD, TV) in Deutschland zu erhalten.

Infos zu Torchwood: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=22992

Bzgl. RTL2 durch die Eventprogrammierung startet das ganze um 20:15 Uhr. Auch wenn eine Sexszene nach der Uhrzeit her erst nach 22.00 Uhr kommt gilt 20:15 Uhr als Startzeit und da gilt FSK 12!

_________________
Mario
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Jessica hat geschrieben:
Ich frage mich dann aber, warum die DVD's FSK 16 sind, wenn die all die "schlimmen" Szenen rausgeschnitten haben. :frage


Du, selbst Doctor Who Staffel 2 ist FSK 16 eingestuft :bescheuert (in der Box innen steht es dann auf der letzten DVD mit den letzten 3 Folgen, auf den anderen FSK 12 - versteh ich eigentlich nicht).

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 20:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das ist wirklich krass, dass die Folgen so stark geschnitten sind. Der Sinn entzieht sich mir auch komplett ... die Schnippelei ist einfach nur ärgerlich! :zetern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Selbst meine Freundin die mal reingeschalten hatte, fragte wo Danes auf ein mal die Weste her hat, die hatte er vorhin noch nicht. Und wenn das einem nicht TWler schon auffält muß es echt böse sein.
Also diese geschnipsel ist wirklich zum davon laufen.
Aber die deutsceh Ausstrahlung von "Hustle" mit Jb war auch geschnitten. Also ist das kein Einzelfall. :zetern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 21:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ach Du dickes Ei!! :shock:

Ich war schon leicht empört wegen des timings... ausgerechnet an einem "besetzten Wochenende" muss die vierte season bei uns laufen!
Scheint allerdings so, als sei mir da auch einiges an Ärger erspart worden. Über die Schnippelei hätte ich mich mit Sicherheit mächtig aufgeregt!

Die deutsche DVD-Fassung soll auch geschnitten sein? oops... da werde ich dann wohl diesmal nicht zuschlagen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Ich frage mich vor allem, warum sie das schneiden mussten. Es ist total sinnfrei. Es ging weder speziell um Gewalt oder anzügliches (sonst hätte man auch die komplette Angelo-Story rausschneiden können).

Ich habe mich schon anfangs gewundert (die ersten 6 Folgen hatte ich im Original vor zwei Monaten gesehen und dieses Wochenende dann alle 10 auf DVD). Die ersten Momente kamen mir nur komisch vor. Aber spätestens im Overflow-Camp, als Rex plötzlich mit geklauter Uniform da stand und ich wusste, wie er sie bekommen hat und merkte, dass das nicht gezeigt wurde, da war es sowas von sicher.

Nun, die Serie hat mir auch nicht so gut gefallen, wie die alten Torchwood-Folgen.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de