Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doctor Who - Scene It?
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 20:45 
Habe mir das Doctor Who Scene It gekauft. Es ist heute angekommen.

Von aussen sieht es gut aus. Der Pappkarton ist leider aus billigem Material, nicht so stabil wie ich es von deutschen Spielen gewohnt bin.
Die vier Spielfiguren (denke aus Zinn) sind sehr detailreich. Es gibt die Tardis, Dalek, Cybermen und einen Sonic Screwdriver. Nicht gerade Einfallsreich aber das, was man von der neuen Serie am besten kennt.
Einen Spielpartner habe ich noch nicht (hoffe am Wochenende) aber die Fragen habe ich mir schon mal angeschaut. So aus dem Stehgreif sind die ganz schön schwer. Denke aber wenn man die Szenen auf der mitgelieferten DVD noch einmal schauen kann, wird es einfacher.

Mehr gibt es nach den ersten Spieleindrücken. Und wer Lust hat mitzuspielen ist jederzeit gerne eingeladen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
OH! Das gibt es???
Ist das zur alten oder zur neuen Serie?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:27 
Exklusiv zur neuen Serie, sonst hätte ich noch fünf Jahre gewartet bis ich es mir gekauft hätte. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Cool - wir haben das Scene It zu Potter (auf dem Stand vom dritten Film wenn ich mich recht erinnere) - dasselbe zum Doctor könnte lustig sein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Oh, das ist ja cool. Das hätte ich auch gern, müsste ich aber dann wohl immer alleine spielen.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Oh, da weiss ich schon, was auf den Wunschzettel kommt!
Habe so ein Ding mal zu "Lord of the Rings" gespielt, das hat unheimlich Spass gemacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 16:05 
So, habe mich am Wochenende mal ins weit entfernte Moers begeben um die einzige Freundin zu besuchen, die ich mit Who infizieren konnte. Schwer bepackt mit DVD Boxen und natürlich dem Scene It!
Kann also jetzt von den erste Spielerfahrungen berichten:

Wer so wie ich noch nie Scene It gespielt hat guckt sich natürlich erst mal die Bedienungsanleitung an. Die schriftliche, die dem Spiel beiliegt ist unübersichtlich und verwirrend. Also doch lieber die Interaktive auf der DVD. Da wir wegen der Betonung des Sprechers beide so herzhaft lachen mussten, haben wir das erste Mal gar nichts mit bekommen. Also noch mal das ganze von vorne. Die Regeln sind ja dann doch recht Simpel.

Man Würfelt mit zwei Würfeln. Der eine zeigt die Anzahl der Felder an, die man vorangeht, der andere die Kategorie in welcher die Frage gestellt wird. Es gibt 7 Kategorien. All Play/My Play da werden über den DVD Player Clips eingespielt und man muss die gestellte Frage beantworten. Bei All Play dürfen alle mitmachen bei My Play nur wer dran ist. Dann gibt es Fragekärtchen auf der Fragen zu drei Kategorien stehen. 1. The world of the Doctor. 2. Who Speaks und 3. The Universe.
Dann gibt es noch so genannte Tardis Karten und die Player's Choice Kategorie.
So schwer wie ich am Anfang dachte sind die Fragen doch nicht. Gerade bei den nicht interaktiven Fragen haben wir nachher gar nicht mehr die Zeit gestoppt, weil die Antwort eh nach einer Sekunde da war.
Auch die Kategorie All Play ist recht simpel, aber sehr Abwechslungsreich gestrickt. Manchmal muss man nach galgenmännchen Art den Titel einer Episode oder den Namen einer Alien Rasse erkennen, manchmal gibt es Suchbilder a la wo ist der Fehler, oder man muss erkennen von wem hier die Rede ist oder welcher Ort einem gezeigt wird.
Bei My Play sind die Fragen dann schon etwas kniffliger. Wenn dann beispielsweise eine Szene aus der Folge "Rose" gezeigt wird und man hinterher gefragt wird, wie oft sich der Doctor umgedreht hat, oder bei einem Clip aus "Human Nature" nachgefragt wird wie viele Cybermen im Journal of Impossible Things gezeichnet waren hat man garantiert auf alles nur nicht dadrauf geachtet.
Die Tardiskarten sollten wohl so etwas wie die Ereigniskarten beim Monopoly sein. Es soll auch Karten geben bei denen etwas schlechtes passiert, hab ich zumindest gelesen. In den drei Runden die wir gespielt haben, gab es immer nur Karten die einem erlaubten 2-3 Felder vorzurücken.

Mein Fazit: Sehr amüsant, für richtige Fans allerdings viel zu leicht. Auf jeden Fall mit mehr als zwei Personen spielen, sonst ist eine Runde nach 5 Minuten schon vorbei. In unserer letzten Runde haben wir einfach den zweiten Würfel weggelassen und sind immer nur ein Feld vorgerückt, dann hat eine Runde wirklich mal 20 Minuten gedauert. Mir hat das Spielen sehr viel Spaß gemacht und jetzt muss ich noch ganz viele Bekannte mit Who infizieren, damit dieses Spiel der neue Partykracher wird. ;-)
Meine Einladung zum Spielen wird auch aufrechterhalten, also wer mal Lust hat...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 16:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
AH! Warum hast du dir deine Freundin nicht unter den Arm geklemmt und bist noch mal 10-15 minuten weiter gefahren? Dann wärst du in Rheinberg gewesen und wir hätten mitgespielt *ggg* - na ja... ok... wenn wir die Mädels von dem Kindergeburtstag von der Singstar-Konsole weggekriegt hätten...

Danke für die ausführliche Beschreibung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 17:41 
Donna wäre bestimmt zu überreden gewesen, aber die anderen Kids? Singstar macht nämlich auch verdammt viel Spaß.

Aber wenn ich nächstes Jahr mal wieder Richtung Moers düse, melde ich mich vorher, vielleicht können wir wirklich einen großen Spieleabend organisieren. Denke nämlich je mehr da mitspielen desto spaßiger wird das Ganze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 18:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
YEY!!! Eine super Idee!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Erst DW-Scene it? und danach SingStar - so sähe mein perfekter Samstag Abend aus. lol

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 20:28 
Jaaa, genial. Vor allem wenn es das Sing Star Best of Disney gibt. Ich liebe Disney Songs.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 21:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
OK - meine Tochter erklärte mir gerade, es GIBT ein Singstar-Disney!!!!!

Wenn IHR kommt, organisieren WIR das Singstar *lach*

Wollt ihr gerade mal wissen wie alt wir sind??? Donna erklärte uns gerade "klar, gibt es das, aber da sind nur die Songs von den ALTEN Filmen drauf... sowas wie Alladin, Mulan usw..."

JETZT fühl ich mich alt.... *gggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Also, "Mulan" zählt für mich ja schon zu den neuen Disney-Filmen. lol
Ich kenn mich in Sachen SingStar gar nicht auf. Ich hab' nur so 'ne DVD-Karaoke-Maschine.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 21:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Für uns sind das auch die "neuen" Disneyfilme!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:22 
Also von Mulan habe ich noch meine Kinokarte, der kann gar nicht so alt sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ohne dich erschrecken zu wollen.... der ist von 1998... der Film ist zehn Jahre alt... das war Donnas erster Film im Kino

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
"Mulan" müsste vor so 10 Jahren im Kino gewesen sein?! Sorry, wenn das jetzt zu OT wird, aber ich find's schade, dass es keine Zeichentrick-Disneyfilme mehr gibt.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Da kann ich dich erfreuen - das haben andere auch so gesehen und deshalb... tatatataaaa!!!!! Disney zeichnet wieder: der nächste Film wird wieder REINER Zeichentrick: Der Froschkönig... alles wieder Handarbeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Hooray!
Anfangs fand ich die Animationsfilme genial, aber mittlerweile bin ich damit so übersättigt.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:17
Beiträge: 213
Wohnort: London (Nahe Duisburg)
Soll ich zum Scene-it noch unsere Potterpüppchen mitbringen? ;-)

Ich mag eigentlich alles an Disney-Filmen. Speziell WALL-E und Verwünscht fand ich seeehr gut. Bei Verwünscht haben sie ja auch noch mal so ein bisschen Zeichentrick gemacht.

_________________
Original Quote from Chuggaconroy (YouTube):
"I - don't - have - patience! I know you're saying "Patience is a virtue.". Well it's a BORING virtue!"

---

99.99% of girls would pass out if Justin Bieber disappeared. If you were the 0.01% happily poking your hostage with a spork post this in your signature.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de