Liebe Teammates,
aus gegebenem Anlass gibt es zwei kleine Änderungen, die kaum einen von euch betreffen werden. Trotzdem muss ich Regelzusätze natürlich bekannt geben.
Avatare dürfen maximal 150x150 pixel groß sein. Es dürfen nur Bilder sein, keine bewegten Gifs.
Beitragsgestaltung
Das TTT bietet die Möglichkeit die Texte in den Beiträgen zu formatieren. Farbe, kursiv, fett, groß, klein - es gibt viele Möglichkeiten. Bitte benutzt diese Optionen nicht exzessiv. Wenn alle kunterbuntkursivgroß schreiben, wird das die Gesamtheit der Beiträge unleserlich machen und wirklich wichtige Dinge, die hervorgehoben werden müssen, gehen in dem Wust unter.
Benutzt die Formatierungen, aber tut es mit Geschmack und Vernunft.Bisher gab es nur einen bewegten Avatar, den von Roland. Das war kein Problem, aber jetzt ist noch der bewegte Avatar von SunnyMerle hinzu gekommen. Dieser zweite wird auch nur wenig Probleme verursachen, es sei denn, die beiden tauchen im selben Topic auf - dann wird es nämlich für einige Browser bereits ein bißchen schwierig. Gifs sind größer als Bilder, außerdem greifen sie auf andere Programme zurück, um dargestellt werden zu können. Bei kleinen Browsern, wie die auf Mobiltelefonen, aber auch schon bei vielen älteren, leistungschschwächeren und daher langsamen Notebooks etc. kann das zu erheblichen Verlangsamungen in der Darstellung führen.
Roland und SunnyMerle haben ihre Avatare jetzt noch, aber ich musste verhindern, dass noch mehr bewegte Avatare hinzu kommen (wir nehmen sie euch nicht weg, Roland und SunnyMerle, aber wir sind auch nicht böse, wenn geändert werden
)
Aus gegebenem Anlass habe ich auch die Regel hinzugefügt, dass man mit den Formatierungen nicht gar so plakativ um sich werfen sollte, weil man sonst beim Lesen der Beiträge blind wird
Jeder benutzt sie mal und dafür sind sie ja auch da - aber bitte nicht so, dass unsere Threads aussehen wie ein Kindergartenforum für Pokemons.
Ich mache an dieser Stelle auch noch einmal auf den Punkt "Signaturen" aus den Regeln aufmerksam:
Signaturen
Bitte haltet eure Signaturen schmal was die Höhe betrifft. Ihr könnt darin Signaturbanner unterbringen - oder Zitate - oder einen Link oder ähnliches - aber bitte verzichtet darauf, das ALLES nterzubringen.
Wir möchten verhindern, dass man beim Lesen in einem Topic mehr damit beschäftigt ist, die Signaturen weiterzuscrollen als zu lesen.