Viskey hat geschrieben:
elbeentchen hat geschrieben:
Kleiner Disclaimer: Diese Folge hat Moffat gar nicht geschrieben...
Als Producer der Serie ist er trotzdem für die Serie verantwortlich, nämlich als gesamtes.
motz
RTD hat auch nicht alle Folgen selber geschrieben, trotzdem hat er ein einheitliches *Gefühl* über die Serie gelegt. Moffi legt ein einheitliches f/x-Bombast darüber. Und DAS nehm ich ihm übel. Weil er kann es besser, sehr viel besser, und ich weiß es. (Wenn ich der Meinung wäre, dass er's halt nicht besser kann, fände ich das schade, würde mich aber nicht so ärgern.)
Wenn Folge 709 auch wieder in diese Kerbe schlägt, schreib ich das mit dem neuen Producer in meine Signatur.
/motz.
Oh Viskey du sprichst mir so aus dem Herzen!
Ich weiß ja nicht, wie Moff das hält, aber RTD hat eigentlich jede Folge in den Fingern gehabt und oft komplett umgeschrieben, damit sie in "seine" Serie passte. Dafür ist er ja auch Showrunner und für sowas verantwortlich.
Ich stimme dir total zu, wenn man nicht wüsste, dass Moffat das besser kann (
Silence in the Library is immer noch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!), dann würde man sich auch nicht so ärgern. Aber seine Art, große Plotholes mit einem schnell redenden Doctor zuzukleistern, oder ihn irgendwelche großspurigen Reden schwingen zu lassen, die weder Substanz noch Konsequenz haben, das wird mit der Zeit einfach alt.
Und dann wiederholt er eben auch bestimmte Plotelemente ad nauseum... weswegen mir die Rückblenden mit Clara auch eher ein: "Echt jetzt? SCHON WIEDER?" entlocken als ein gerührtes "Oh wie niedlich." Er hat doch die Story von
Girl in the Fireplace schon einmal komplett für Amy Pond recycled, irgendwann muss es doch mal jemand anderem auffallen, dass ihm nichts Neues mehr einfällt...?
Okay, ich hör' hier mal lieber auf, bevor ich noch jemanden total wütend mache.
Ich rege mich grundsätzlich nur über solche Sachen auf, wenn mir an der Serie echt was liegt. In diesem Fall habe ich früher von Doctor Who was bekommen, was jetzt nicht mehr da ist, und das macht mich traurig und frustriert.
Die letzte Season hat mir nämlich eigentlich echt ganz gut gefallen, und in diese hier komme ich so gar nicht rein, und so langsam resigniere ich echt. Und dafür ist mir Doctor Who eigentlich zu viel wert.